XOne/PC Forza Motorsport 7

Hier mal ein Vergleich zur XBOX One S Version und meiner PC Max Version:

https://picload.org/image/dgargdwr/20.09.2017_21-59-53.png

https://img3.picload.org/image/dgaglcii/forzamotorsport7demo20.09.2017.png

Wenn die One X Version der PC Version ähnlich ist, wovon ich ausgehen, dürfen wir uns richtig auf dieses Monster freuen!

Wobei ich auch finde, sieht man in Bewegung mit etwas Abstand keinen so massiven Unterschied. Die One Version kann schon sehr gut mithalten. Es kommt einem so vor, als sei die One Version wirklich die Basis und die anderen eben einfach nur etwas hübscher... Mir kommt die One Version nämlich nicht wirklich "abgespeckt" vor. Aber so ist es eben mit den Konsolen in der selben Gen... Zuviel Unterschied ist dann auch wieder nicht zu erwarten. Das letzte bisserl Schärfe und Details muss man recht teuer bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Vergleiche bei Youtube sehe ich keinen Unterschied, bis auf etwas bessere Kantenglättung. Die Texturen und die Effekte sind komplett identisch. Ich denke der Vorteil wird hier ausschließlich 4k sein und da ich keinen 4k TV besitze, kann ich mir die X für Forza sparen und das Spiel auf meiner S zocken. :)
 
Also ich werde mir die X auch ohne 4k TV holen, wobei der 4k TV bestimmt noch folgt. Grafisch wird es sich denke ich bei Details bemerkbar machen wie eben schon angesprochen die Kantenglättung. Die ist mir bei der One Version nämlich mal wieder recht negativ aufgefallen. Also das Bild wird auf jedenfall sauberer sein bei der X. Anonsten sieht es aber natürlich optisch wieder super aus, wobei kein großer Sprung zu Forza 6 ist, aber hab ich auch nicht erwartet. Mir kam es nur fast so vor als wenn Horizon 3 besser ausgesehen hätte, das kann aber auch an der Umgebung gelegen haben die bei Horizon ja sehr bunt und lebhaft war. Motorsport ist da ja steriler in der Hinsicht.

Krass finde ich aber auch wie umfangreich der Teil wird. Auf der Disc sind 45 GB der Daten und 50 GB müssen nochmal separat geladen werden um den vollen Umfang zu haben. Oder eben wohl 95 GB als Download Version. Und der 4k Patch wird auch nochmal ordentlich Daten liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal ein wenig die Forza 7 Demo vom Nürburgring an der Standard One mit der One X in 4K HDR an meinen OLED verglichen. Ich hatte das entsprechende Video schon vor längerer Zeit aus dem Netz geladen. Sitzabstand immer 3 m.
Um es klar zu sagen, die Demo vom Nürburgring mit Blitz und Donner ist grafisch der Hammer. Und 4K macht daraus auch kein neues Spiel. Aber was mit 4K & HDR bei Blitz und Donner grafisch abgeht, das ist noch mal eine andere Hausnummer. Ist schon sehr nah an der Realität.
Diese Wettereffekte werden GT Sport fehlen.
 
:razz2:


Wir haben das in HDR auf PS4
[video=youtube;xRkfDBK3rDk]https://www.youtube.com/watch?v=xRkfDBK3rDk[/video]

;)
 
So, erste Runde gedreht und ich bin absolut geflashed! Spiele schon seit ein paar Tagen F1 2017.. aber Forza 7 sieht in 4k und Ultra einfach unfassbar gut aus. Meine Graka ist trotz 8fachem MSAA in keinster Weise überfordert und meistert den integrierten Benchmark mit 60FPS und V-Sync. Was für ein Brett.

So müssen 4k Games aussehen! Wenn es so ähnlich auf der X aussieht, dann viel Glück Konkurrenz. Habe eine 1080ti mit 11GByte und 11 Tflop. Ich logge die Leistung mal eine Runde mit und poste sie hier. Dann kann man sich mal die Auslastung ansehen und Rückschlüsse aus die XBOX One X ziehen. Aber ganz ehrlich? Nachdem das hier mühelos mit 60FPS läuft, sehe ich keinen Grund weswegen es auf der One X nicht genauso gut aussehen sollte.

Aktuell, was viele vermutlich nicht wissen, liegt es nicht an der Hardware sondern an der fehlenden Software die nunmal keine 4k Texturen usw.. bietet. Es gibt nur wenige Titel die von der aktuellen Technik Gebrauch machen. Hach, ich freu mich. Das ist ja wie ne neue Generation.


Nissan GTR auf dem Nürburgring:
GPU Auslastung: 60 bis 80% = ca. 7,7 Tflop
Memory Auslastung: 6000 MB
CPU Auslastung: 1. Kern 50%, restlichen 5 Kerne je ca. 25%.

3j7q7i.gif


kann nur Joke post sein, bitte sag ja.

und NATHAN mit pCARS2 darf auch nicht fehlen xD
 
Verstehe auch nicht, was daran witzig sein soll? Das Forza 7 mein System nicht ausreizt? Es wenig Spiele mit 4k Texturen gibt? Wie wäre es mit ein wenig Aufklärung! @ Consolefanatic?

Wenn UNSERE Graka zugegeben ein technisches Brett ist, und nur schwer ist in die Knie zu zwingen. Dann sehe ich nunmal keinen Grund, weswegen eine XBOX One X mit 12 GB Ram und 6 Tflop GPU das nicht so darstellen wird können.

MS muss hier nicht einmal groß was anpassen. Vermutlich läuft das Spiel mit maximalen Settings und z.B. nur 4x MSAA auf der XBOX One X.

Die One X ist meiner Meinung nach für die bisherige Software mehr als ausreichend und wird rocken!

Du wirst doch sicher zustimmen, wenn man von einer besseren Optimierung auf der Konsole ausgehen kann. Also was sollte eine One X noch daran hindern dieses Spiel genauso gut aussehen zu lassen wie auf einem HighEnd PC?

Ich bin ja selbst überrascht. Spiele zur Zeit F1 2017 was gut aussieht in 4k und ebenso FH3. Forza 7 legt aber eine Schippe drauf und die One X wird mit diesen PC Titeln in ULTRA keine Probleme bekommen. Davon bin ich absolut überzeugt. Wenn wir mit einer 1080TI und 6GB Grafikspeicherauslastung nicht mal in den Bereich kommen hier von Auslastung zu sprechen.. dann wird eine Konsole mit der Power keine Probleme haben.

Es gibt dazu schon ein Test, danke dafür, dann muss ich es nicht selber capturen:

[video=youtube;Nl1-whs30X0]https://www.youtube.com/watch?v=Nl1-whs30X0[/video]

Teils nur 60% Auslastung und 5,5 GB VRam verbraten. Ein Witz für die 1080TI und gut für die One X.

So wird es also auf der One X aussehen. MEHR GEHT NICHT! Für das Geld der absolute Hammerdeal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Pro Tip, deine vergleiche sind das Lustige und nicht nur weil du einfach Nvidia TF mit denen von der X vergleichst ;)
Das Forza 7 nicht in maximalen PC settings auf der X läuft, wissen wir eigentlich schon länger, aber darum ging's mir gar nicht, sondern um die komischen vergleiche die du anstellst.
 
Kleiner Pro Tip, deine vergleiche sind das Lustige und nicht nur weil du einfach Nvidia TF mit denen von der X vergleichst ;)
Das Forza 7 nicht in maximalen PC settings auf der X läuft, wissen wir eigentlich schon länger, aber darum ging's mir gar nicht, sondern um die komischen vergleiche die du anstellst.

Das Spiel wird primär mit maximalen Settings laufen. Es wird nur marginale Änderungen geben. Alles andere wäre Quatsch mit Sosse.
 
Quatsch mit Soße sind deine komischen % TF vergleiche

Was ist daran falsch? Erklär mal bitte... Natürlich sind die Leistungsdaten nicht 100% Vergleichbar, dennoch ist es ein guter Anhaltspunkt. Wenn eine 11 Tflops Graka mit ULTRA Settings bei 4k und 60 FPS gelangweilt bei 50 bis 80% Auslastung arbeitet, wie sollte es dann mit einer angepassten Konsolenversion und 6 Tflop aussehen?
 
Ab in den Technikthread damit... das geht zu tief in die Materie.
 
Zurück
Top Bottom