Xbox One Forza Motorsport 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halo+Forza+Kinect. MS setzt den alten Masterplan fort. :lol:
Die Ankündigung fand ich lame. PGR5 kann man wohl vergessen.

Fand die One Präsentation mal nett ausgedrückt schwach.

Allerdings bin ich so ein Forza Fanboy, dass ich die Kiste wegen einem einzigen Spiel wohl doch kaufen muss... Und ganz ehrlich, auch wenn einige Sony Onlys jetzt schon wieder haten, ohne das Genaueres zum Spiel bekannt ist: Ich würde darauf wetten, dass Wettereffekte und Nachtrennen dabei sein werden.
Das Gameplay dürfte wohl auch gewohnt simlastig sein, vielleicht noch realistischer. Wenn sie allerdings in Sachen Upgrades zurückstecken würden, könnte es sein, dass ich mir den Kauf nochmals überlegen muss.

Habe mir extra wegen Forza das Forza Fanatec Wheel geholt. Ich würde noch garnix darauf geben ohne Handfeste Beweise wie das Spiel im Endeffekt sein wird. Erstmal muss bei so einem System der Autovistamodus Standard sein die Menge der Autos nicht runtergehen. Und entlich mal ein Qualifyingsystem einführen. Und echte Rennligen. Anstatt der Standardrennen.

Habe mir extra wegen Forza das Forza Fanatec Wheel geholt. Ich würde noch garnix darauf geben ohne Handfeste Beweise wie das Spiel im Endeffekt sein wird. Erstmal muss bei so einem System der Autovistamodus Standard sein die Menge der Autos nicht runtergehen. Und entlich mal ein Qualifyingsystem einführen. Und echte Rennligen. Anstatt der Standardrennen.

Laut GAF wird man sich wohl ein neus Fanatec wheel holen müßen , da die funk übertragung anderst und schneller ist bei der ONE als bei der 360 wodurch man die alten kontroller nicht mehr nutzen kann.
Gibt schon etwas länger ein gerücht das Fanatec neue wheels macht für die next gen , und sie daher das elite wheel nicht mehr anbieten.
Also geh mal davon aus das du dir ein neues fanatec wheel holen mußt so wie ich :shakehead:
Den sieht nicht danach aus das MS endlich den weg wie Sony geht und alle USB geräte zulässt, sonst hätten sie gestern nicht gesagt das alte headsets der 360 auch nicht mehr funktionieren nur XBOX ONE zubehör.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anders als Offensichtlich die meisten von der Präsentation an sich und der Konsole und den Funktionen eher begeistert und Tendiere Momentan klar dazu mir erst eine XBOX zu kaufen.

Aber und das ist nach dem gestrigen Abend an dem ich wenn ich Ehrlich bin aus allen Wolken gefallen bin das plötzlich ein neues Forza und kein neues PGR oder ähnliches gezeigt wurde, Forza war gestern Abend meine mit Abstand größte Enttäuschung.

In meine Augen wäre es einfach um Welten besser gewesen wenn man Turn 10 drei Jahre Zeit gegeben hätte und jetzt erst mal mit einem für die Grafik und Arcade Gamer Perfekten PGR um die Ecke gekommen wäre. Ich möchte nicht ausschließen das Turn10 auch so schon länger am Next Gen Forza Arbeitet und Genug Zeit hatte etwas geiles auf die Bein zu stellen, ich bin aber eigentlich der Meinung das es besser gewesen wäre drei Jahre an dem neuen Teil zu Entwickeln.

Was aber in meinen Augen viel schlimmer als die Frage ob sie es auch in zwei Jahren vernünftig hinbekommen ist, ist der Trailer den ich mir das gestern antun möchte. Klar muss das Spiel mehr Leute ansprechen und gerade auf so einer PK macht sich ein eher Actionlastiges Video in einer tollen Umgebung besser. Nur gefällt mir genau genommen und abseits der durchaus schönen Optik (vor allem die HD Bilder die hier heute gepostet worden) an dem Trailer einfach mal überhaupt gar nichts.

Das fängt damit an das man wiedermal auf irgend einer Blöden Phantasie Stadt Strecke in Prag unterwegs ist und nicht auf einer richtigen Rennstrecke, in meine Augen kann man sich dann die Horizon teile auch sparen wenn man auch in den Normalen Forzas weiter auf irgendwelchen Phantasie Strecken rum fahren muss! Ich möchte gerade da es jetzt die Horizon Serie gibt die ein etwas anderes aber trotzdem genau so Forza begeistertes Publikum anspricht das Forza sich viel mehr dem Rennsport bzw. zumindest allem was damit dran hängt natürlich auch mit ohne ende Upgradbaren Straßen Wagen widmet. Das sieht jetzt leider ganz anders aus und wäre wenn es die Richtung für das Spiel gibt mehr als nur eine Enttäuschung für mich!

Weiter könnte der Trailer auch locker von einem NFS oder Grid stammen bzw. besser gesagt hat mit diesen Spiele viel mehr zu tun wie mit einem Forza und den bisherigen Trailern! Einfach nur auf Action und ohne jeglichen Bezug zum Rennsport (wobei es ja in Grid Trailern auch mal Rennwagen auf echten Strecken gibt) bzw. halt irgendwie viel zu Wild und einfach nur dumm!

Was die Physik angeht muss ich sagen klar kann man die Fahrphysik nicht nach irgendwelchen nicht wirklich nach Gameplay aussehenden Trailern beurteilen und selbst wenn es pures Gameplay aus der Cockpit Perspektive wäre würde man sich verdammt schwer tun es ernsthaft beurteilen zu können. Nur das was man sehen kann wirkt halt einfach nur dämlich und viel zu Actionlastig. Ich mochte bzw. mag Horizon wirklich sehr und habe viel Spaß damit gehabt. Wenn sie aber nun auf die Idee kommen sollten die Physik die man dort hatte (zwar schon Forza aber weniger Feedback und viel zu viel Grip) weil es doch so viel Spaß macht und so viel einfacher zu fahren ist in Forza 5 einzubauen dann Kotze ich mal komplett ab. Ich weiß zwar das es einen Menschen auf der Welt gibt der ernsthaft behauptet Horizon ist Realistischer, nur ist das leider einfach nur kompletter Blödsinn und ich möchte in einem richtigen Forza eine weiter ausgebaut Forza Physik.

Dazu und auch wenn man sich so etwas natürlich auch für die E3 und eine richtige Präsentation aufheben kann (da mache ich mir eigentlich am wenigstens Sorgen) ist in dem Trailer bis drauf das der McLaren Licht an hat nichts von Nacht und/oder Regen usw. zu sehen. Ich habe aus tiefster Überzeugung immer verteidigt das Forza4 das nicht hatte und stehe nach wie vor voll zu meiner Meinung und meinen Argumenten diesbezüglich. Nur gäbe es in einem Next Gen Forza für mich keine aber wirklich keien Entschuldigung und Ausred wenn das fehlen würde. Wenn es aber wirklich fehlen würde und sie dann allen erzählen das sie ja auch nur zwei Jahre Zeit hatten wäre das endgültig der Punkt an dem ich total ausrasten würde! Das einzige was bezüglich Wetter usw. in meine Augen noch schlimmer kommen könnte, wäre wenn sie ganz zum Action Konzept das man in dem Trailer sehen kann Stolz Wetter mit Regen Reifen usw. Präsentieren würden und dann allen erzählen würden das man auch überall wie in PGR4 im Schell und auf Eis fahren kann weil die Leute das so super fänden. Wenn so ein Müll wie Schnee für ein Spiel wie Forza kommt bin ich auch weg!

Ich hoffe der Trailer soll einfach nur einem breiten nicht so Forza bzw. eher Sim lastigen Spielen Affinen Publikum lust auf das Spiel machen da die Forza Fans ja eh wissen was sie bekommen. Und ich hoffe auch wirklich das ich mich hier vollkommen umsonst am aufregen bin und im Herbst bzw. Winter ein neues super geiles Forza Spielen kann. Nur erst mal bin ich jetzt extrem Skeptisch und warte sehnlichst auf mehr Infos auf der E3.

Meine Perfektes Forza soll ja auch keine reine PC Sim werden, es soll bzw. muss die ganzen Straßen Wagen mit den Upgrades (gerne auch noch viel mehr usw. das sehe ich genau wie Spitifre), dem Lackeditor und den ganzen Comunity Geschichten wie den Shops usw. beinhalten. Aber das ganze soll es wenn es nach mir geht auf noch viel mehr echte Rennstrecken (da dann wie gesagt auch gerne mal eine Stadt Strecke wie Pau oder den Guia Circuit usw.) und eben mit noch viel mehr Möglichkeiten wie einer richtigen Quali, Benzin und Reifen Verschleiß (am besten in der Intenität von Realistisch bis Faktor 10 einstellbar), Renn Taktiken, Richtigen Boxenstopps mit allem was dazu gehört (vor mir aus auch mit kleine Minigames und von mir aus dabei sogar mit Kinect) und und und

Ach ja und der letzte Aufreger wäre auch wenn ich das schon länger befürchte wenn man nicht nur komplett neue Controller bräuchte sondern auch die Lenkräder auch über USB (den so wäre es in meine Augen wenn man das Normale Navigieren in den Menüs mit dem angemeldeten und mit dem eigenen Gesicht verknüpften Controller überlässt locker möglich) nicht mit der neuen Box benutzen kann und was noch viel schlimmer wäre auch erst mal keine Lenkräder oder wieder nur irgend ein Müll Lenkrad von Ms selber kommt.

Im Ideal Fall lassen sie es mit der neuen Box einfach zu egal welches Lenkrad per USB anzuschließen und es läuft (wenn auch mit Einschränkungen in den Menüs usw. aber Hauptsache man kann fahren!!!!), im schlechtesten Fall kommt es aber wirklich so das Forza 5 erscheint und vielleicht doch so wird wie ich es mir wünsche man aber erst mal nur mit dem Controller fahren kann.

Sollten das Spiel sowie die Lösung mit den Lenkrädern betreffend wirklich die schlimmsten Erwartungen "erfüllt" werden und GT6 auch erst mal nur für die PS3 kommen war es das nach einer kompletten Konsolen Generation als Ehemaliger PC Sim Spieler für mich und ich steige wieder komplett auf den PC um und bin erst mal raus aus dem Konsolen Thema! Es wäre wirklich so verdammt Schade da ich Forza, meine Box und auch die Leute vom Cup mit denen ich regelmäßig Zocke schon sehr lieb Gewonnen habe und wirklich vermissen würde. Nur kann ich mir ja selbst nicht einreden wie toll doch alles ist wenn es eben alles überhaupt nicht das ist was ich mir wünsche!

Kurzform: Das ist das erste mal das ich einfach nur angekotzt von einem Forza Trailer bin nach dem ich bis heute immer nur einfach nur unglaublich gehypt war und mich wie ein Schintzel auf das Spiel gefreut habe!

@Consolefanaitc: Das mit dem Headset versehe ich ja noch da es ja in den Controller eingesteckt werden muss, nur die Lenkräder könnte man ja wie du schon selbst sagst auch über USB anschließen und und es sollte überhaupt kein Problem sein mit dem Windows Kernl zumindest fürs reine fahren (für den Rest kann man sich ja gerne mit dem Controller anmelden und diesem von Kinect zugeordnet werden) dann alle möglichen Lenkräder also egal ob Fanatec oder Logitech zu benutzten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das MS mit den Lizenzgebühren so viel Geld gemacht hat das es sich jetzt lohnt die paar Lenkrad Käufer so zu Verärgern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anders als Offensichtlich die meisten von der Präsentation an sich und der Konsole und den Funktionen eher begeistert und Tendiere Momentan klar dazu mir erst eine XBOX zu kaufen.

Aber und das ist nach dem gestrigen Abend an dem ich wenn ich Ehrlich bin aus allen Wolken gefallen bin das plötzlich ein neues Forza und kein neues PGR oder ähnliches gezeigt wurde, Forza war gestern Abend meine mit Abstand größte Enttäuschung.

In meine Augen wäre es einfach um Welten besser gewesen wenn man Turn 10 drei Jahre Zeit gegeben hätte und jetzt erst mal mit einem für die Grafik und Arcade Gamer Perfekten PGR um die Ecke gekommen wäre. Ich möchte nicht ausschließen das Turn10 auch so schon länger am Next Gen Forza Arbeitet und Genug Zeit hatte etwas geiles auf die Bein zu stellen, ich bin aber eigentlich der Meinung das es besser gewesen wäre drei Jahre an dem neuen Teil zu Entwickeln.

Was aber in meinen Augen viel schlimmer als die Frage ob sie es auch in zwei Jahren vernünftig hinbekommen ist, ist der Trailer den ich mir das gestern antun möchte. Klar muss das Spiel mehr Leute ansprechen und gerade auf so einer PK macht sich ein eher Actionlastiges Video in einer tollen Umgebung besser. Nur gefällt mir genau genommen und abseits der durchaus schönen Optik (vor allem die HD Bilder die hier heute gepostet worden) an dem Trailer einfach mal überhaupt gar nichts.

Das fängt damit an das man wiedermal auf irgend einer Blöden Phantasie Stadt Strecke in Prag unterwegs ist und nicht auf einer richtigen Rennstrecke, in meine Augen kann man sich dann die Horizon teile auch sparen wenn man auch in den Normalen Forzas weiter auf irgendwelchen Phantasie Strecken rum fahren muss! Ich möchte gerade da es jetzt die Horizon Serie gibt die ein etwas anderes aber trotzdem genau so Forza begeistertes Publikum anspricht das Forza sich viel mehr dem Rennsport bzw. zumindest allem was damit dran hängt natürlich auch mit ohne ende Upgradbaren Straßen Wagen widmet. Das sieht jetzt leider ganz anders aus und wäre wenn es die Richtung für das Spiel gibt mehr als nur eine Enttäuschung für mich!

Weiter könnte der Trailer auch locker von einem NFS oder Grid stammen bzw. besser gesagt hat mit diesen Spiele viel mehr zu tun wie mit einem Forza und den bisherigen Trailern! Einfach nur auf Action und ohne jeglichen Bezug zum Rennsport (wobei es ja in Grid Trailern auch mal Rennwagen auf echten Strecken gibt) bzw. halt irgendwie viel zu Wild und einfach nur dumm!

Was die Physik angeht muss ich sagen klar kann man die Fahrphysik nicht nach irgendwelchen nicht wirklich nach Gameplay aussehenden Trailern beurteilen und selbst wenn es pures Gameplay aus der Cockpit Perspektive wäre würde man sich verdammt schwer tun es ernsthaft beurteilen zu können. Nur das was man sehen kann wirkt halt einfach nur dämlich und viel zu Actionlastig. Ich mochte bzw. mag Horizon wirklich sehr und habe viel Spaß damit gehabt. Wenn sie aber nun auf die Idee kommen sollten die Physik die man dort hatte (zwar schon Forza aber weniger Feedback und viel zu viel Grip) weil es doch so viel Spaß macht und so viel einfacher zu fahren ist in Forza 5 einzubauen dann Kotze ich mal komplett ab. Ich weiß zwar das es einen Menschen auf der Welt gibt der ernsthaft behauptet Horizon ist Realistischer, nur ist das leider einfach nur kompletter Blödsinn und ich möchte in einem richtigen Forza eine weiter ausgebaut Forza Physik.

Dazu und auch wenn man sich so etwas natürlich auch für die E3 und eine richtige Präsentation aufheben kann (da mache ich mir eigentlich am wenigstens Sorgen) ist in dem Trailer bis drauf das der McLaren Licht an hat nichts von Nacht und/oder Regen usw. zu sehen. Ich habe aus tiefster Überzeugung immer verteidigt das Forza4 das nicht hatte und stehe nach wie vor voll zu meiner Meinung und meinen Argumenten diesbezüglich. Nur gäbe es in einem Next Gen Forza für mich keine aber wirklich keien Entschuldigung und Ausred wenn das fehlen würde. Wenn es aber wirklich fehlen würde und sie dann allen erzählen das sie ja auch nur zwei Jahre Zeit hatten wäre das endgültig der Punkt an dem ich total ausrasten würde! Das einzige was bezüglich Wetter usw. in meine Augen noch schlimmer kommen könnte, wäre wenn sie ganz zum Action Konzept das man in dem Trailer sehen kann Stolz Wetter mit Regen Reifen usw. Präsentieren würden und dann allen erzählen würden das man auch überall wie in PGR4 im Schell und auf Eis fahren kann weil die Leute das so super fänden. Wenn so ein Müll wie Schnee für ein Spiel wie Forza kommt bin ich auch weg!

Ich hoffe der Trailer soll einfach nur einem breiten nicht so Forza bzw. eher Sim lastigen Spielen Affinen Publikum lust auf das Spiel machen da die Forza Fans ja eh wissen was sie bekommen. Und ich hoffe auch wirklich das ich mich hier vollkommen umsonst am aufregen bin und im Herbst bzw. Winter ein neues super geiles Forza Spielen kann. Nur erst mal bin ich jetzt extrem Skeptisch und warte sehnlichst auf mehr Infos auf der E3.

Meine Perfektes Forza soll ja auch keine reine PC Sim werden, es soll bzw. muss die ganzen Straßen Wagen mit den Upgrades (gerne auch noch viel mehr usw. das sehe ich genau wie Spitifre), dem Lackeditor und den ganzen Comunity Geschichten wie den Shops usw. beinhalten. Aber das ganze soll es wenn es nach mir geht auf noch viel mehr echte Rennstrecken (da dann wie gesagt auch gerne mal eine Stadt Strecke wie Pau oder den Guia Circuit usw.) und eben mit noch viel mehr Möglichkeiten wie einer richtigen Quali, Benzin und Reifen Verschleiß (am besten in der Intenität von Realistisch bis Faktor 10 einstellbar), Renn Taktiken, Richtigen Boxenstopps mit allem was dazu gehört (vor mir aus auch mit kleine Minigames und von mir aus dabei sogar mit Kinect) und und und

Ach ja und der letzte Aufreger wäre auch wenn ich das schon länger befürchte wenn man nicht nur komplett neue Controller bräuchte sondern auch die Lenkräder auch über USB (den so wäre es in meine Augen wenn man das Normale Navigieren in den Menüs mit dem angemeldeten und mit dem eigenen Gesicht verknüpften Controller überlässt locker möglich) nicht mit der neuen Box benutzen kann und was noch viel schlimmer wäre auch erst mal keine Lenkräder oder wieder nur irgend ein Müll Lenkrad von Ms selber kommt.

Im Ideal Fall lassen sie es mit der neuen Box einfach zu egal welches Lenkrad per USB anzuschließen und es läuft (wenn auch mit Einschränkungen in den Menüs usw. aber Hauptsache man kann fahren!!!!), im schlechtesten Fall kommt es aber wirklich so das Forza 5 erscheint und vielleicht doch so wird wie ich es mir wünsche man aber erst mal nur mit dem Controller fahren kann.

Sollten das Spiel sowie die Lösung mit den Lenkrädern betreffend wirklich die schlimmsten Erwartungen "erfüllt" werden und GT6 auch erst mal nur für die PS3 kommen war es das nach einer kompletten Konsolen Generation als Ehemaliger PC Sim Spieler für mich und ich steige wieder komplett auf den PC um und bin erst mal raus aus dem Konsolen Thema! Es wäre wirklich so verdammt Schade da ich Forza, meine Box und auch die Leute vom Cup mit denen ich regelmäßig Zocke schon sehr lieb Gewonnen habe und wirklich vermissen würde. Nur kann ich mir ja selbst nicht einreden wie toll doch alles ist wenn es eben alles überhaupt nicht das ist was ich mir wünsche!

Kurzform: Das ist das erste mal das ich einfach nur angekotzt von einem Forza Trailer bin nach dem ich bis heute immer nur einfach nur unglaublich gehypt war und mich wie ein Schintzel auf das Spiel gefreut habe!

@Consolefanaitc: Das mit dem Headset versehe ich ja noch da es ja in den Controller eingesteckt werden muss, nur die Lenkräder könnte man ja wie du schon selbst sagst auch über USB anschließen und und es sollte überhaupt kein Problem sein mit dem Windows Kernl zumindest fürs reine fahren (für den Rest kann man sich ja gerne mit dem Controller anmelden und diesem von Kinect zugeordnet werden) dann alle möglichen Lenkräder also egal ob Fanatec oder Logitech zu benutzten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das MS mit den Lizenzgebühren so viel Geld gemacht hat das es sich jetzt lohnt die paar Lenkrad Käufer so zu Verärgern!

clap.gif

finde fantasy strecken in forza wichtig
wenn nur renn strecken gäbe würden sich weit weniger für solche game interressieren
sie sind teil der serie und gehören dazu renn strecken sind nen schönes gimig für solche renngames wie forza oder gt aber in meinen augen nicht mehr
den da gehts zu80% um streassen und sport wagen und diese gehören weniger auf rennstrecken als auf staraßen

oder anderes ausgedrückt:
renn strecken sind für rennwagen da willst dann auch alle nicht renn wagen (sport straßen wagen aus dem game nehmen )
wenn sie alle fantasy strecken streichen könenn sie auch alle nicht rennwagen streichen so sehe ich das tuning und bemalen der wagen gleich dazu
den sowas hat im echten renngame auch nix zu suchen wenn man es ganz so durchziehen will dann ganz aber nicht auf halbenwege aller das will ich das nicht

das die sache mit der entwicklung angeht sehe ich es genau so kann mir bei besten willen nicht vorstellen das sie genaug zeit hatten neuerung einzubauen und zwar neuerungen die wirklich neu sind (wetter und tag nacht snd nix neuen tag nacht schon recht nicht seit forza 1)
ich galub die werden nicht mal genaug zeit gehabt haben die alten models alle zu überarbeitet hatten sie schon bei forza 4 nicht und jetzt erschwert auf neuer hardware schon glaub ich nicht
wette duzende wagen werden direkt aus forza 3-4 kopiert mit den selben gleichen texturen für luft einlässe und co auf zig wagen
daher bin ich gespannt ob sie ingame immer noch das forza 2 model für den opel speedster nehmen (das mit dem eckigen lenkrad :v: )

schön dagegen ist das sie den lack effekt aus gta4 übernommen haben
was metalliclack angeht wirkt er immer noch am realistischten
ansonsten sieht es aus als würde es auch dem forza 4 photomodus stammen nix besonderes mehr finde ich
mal schauen wie es auf anderen bildern wirkt

forza 5 soll sich an forza 1 orientieren und das hatte auch stadtstrecken
stimme deshalb in diesem punkt dir seppel nicht zu

Zuletzt bearbeitet:
finde fantasy strecken in forza wichtig
wenn nur renn strecken gäbe würden sich weit weniger für solche game interressieren
sie sind teil der serie und gehören dazu renn strecken sind nen schönes gimig für solche renngames wie forza oder gt aber in meinen augen nicht mehr
den da gehts zu80% um streassen und sport wagen und diese gehören weniger auf rennstrecken als auf staraßen

oder anderes ausgedrückt:
renn strecken sind für rennwagen da willst dann auch alle nicht renn wagen (sport straßen wagen aus dem game nehmen )
wenn sie alle fantasy strecken streichen könenn sie auch alle nicht rennwagen streichen so sehe ich das tuning und bemalen der wagen gleich dazu
den sowas hat im echten renngame auch nix zu suchen wenn man es ganz so durchziehen will dann ganz aber nicht auf halbenwege aller das will ich das nicht

das die sache mit der entwicklung angeht sehe ich es genau so kann mir bei besten willen nicht vorstellen das sie genaug zeit hatten neuerung einzubauen und zwar neuerungen die wirklich neu sind (wetter und tag nacht snd nix neuen tag nacht schon recht nicht seit forza 1)
ich galub die werden nicht mal genaug zeit gehabt haben die alten models alle zu überarbeitet hatten sie schon bei forza 4 nicht und jetzt erschwert auf neuer hardware schon glaub ich nicht
wette duzende wagen werden direkt aus forza 3-4 kopiert mit den selben gleichen texturen für luft einlässe und co auf zig wagen
daher bin ich gespannt ob sie ingame immer noch das forza 2 model für den opel speedster nehmen (das mit dem eckigen lenkrad )

schön dagegen ist das sie den lack effekt aus gta4 übernommen haben
was metalliclack angeht wirkt er immer noch am realistischten
ansonsten sieht es aus als würde es auch dem forza 4 photomodus stammen nix besonderes mehr finde ich
mal schauen wie es auf anderen bildern wirkt

Ich weiß das du, sisxoo und vor allem Spitifre so sehen und möchte euch das auch nicht absprechen. Nur für mich und viele andere sieht es halt ganz anders aus. Wer der Meinung ist man sollte mit einem Straßen Wagen nicht auf einer Rennstrecke fahren und es sollte viel mehr Fantasie Strecken bzw. Strecken abseits von Rennstrecken geben soll doch Horizon Spielen bzw. auf den nächsten Teil freuen.

Ich meine wenn ich in den Klassischen Forzas jetzt auch wieder anfange mehr solcher Strecken einzubauen bzw. den Weg Richtung Forza 1 zu gehen dann können sie sich den Horizon teil auch sparen. Von mir aus können sie auch einfach einen Teil Forza Motorsport und einen Teil Forza Street oder so nennen und eure wünsche in dem Street teil voll und ganz erfüllen. Ist ja nicht so das ich es euch nicht gönnen würde genau das Forza zu bekommen das ihr gerne hättet.

Ich weiß auch das z.B. Spitfire das nicht glauben möchte es gibt aber sehr, sehr viele Leute die sich einfach nur wünschen das ein Forza 5 sich den PC Sims in vielen Punkten noch mehr annähert und halt eine Richtig schöne Renn Simulation mit allem was dazu gehört wird. Und warum man mit Straßen Wagen nicht auf Rennstrecken fahren kann bzw. es keinen Spaß machen soll werde ich wohl nie versehen?! Klar gibt es tatsächlich ein paar F Klasse Wagen mit denen dann ein großer Kurs wie Hockenheim wirklich nicht viel Spaß macht. Aber die aller meisten Wagen machen doch auch bzw. gerade auf der Rennstrecke am meisten Spaß und für die ganz langsamen Wagen gibt es ja auch kleinere Kurse und so Kurse wie der aus dem Trailer während da wohl sogar noch viel weniger geeignet!

Ich Kritisiere ja z.B. auch viel, gerne und wie ich finde auch zu recht GT, nur gefällt mir die Entwicklung das sie natürlich auch weiter viele Straßen Wagen im Spiel haben sich aber Insgesamt mehr Richtung echten Motorsport Entwickeln dort deutlich besser.

Im Endeffekt ist es aber ganz einfach, wenn trotz Horizon ein Forza 5 kommt das noch weiter vom Rennstreckenlastigen Motorsport weg geht als es Momentan der Fall ist muss ich einsehen das Leute wie ihr gewonnen habt und kaufe mir halt keine neue Box und keine neues Forza. Ich war immer ein begeistertet "Fanboy" und habe sehr viel für die Serie Argumentiert und es gegen meiner Meinung nach vollkommen Ahnungslose Hater aus der GT Lager verteidigt die es ohne zu kennen schlecht geredet haben. Für mich war ein Forza 4 um Welten besser als alles und gerade wegen den vielen Straßen Wagen, dem Lackeditor und den Upgrade Möglichkeiten wirklich alles was es sonst so auch im PC Lager gab und fast (wie gesagt ein wenig mehr richtung Rennsport mit Taktik und Rennwochenende usw. kann es schon gehen) die Perfekte Mischung aus einem Driving Simulator wie es Forza und GT nun mal sind und eine Staub Trockenen Pc Simulation.

Wie gesagt ich akzeptiere andere Meinungen und gönne euch ja im Endeffekt auch ein Forza das eure Wünsche erfüllt, nur so ein Forza wenn es dann keine alternative gäbe (das war ja eigentlich meine große Hoffnung was die Teilung in Horizon und die Klassische Serie angeht) wäre nicht meins und vieler, vieler Leute mit denen ich oft fahren und obwohl ich es wirklich unendlich Traurig fände (habe Hunderte Stunden puren Spaß mit den Spielen hinter mir und es wäre fast so als wenn der eigenen Hund stirb oder so :cry: ) wäre das Kapitel Forza damit für mich wohl leider beendet!

Ich habe aber auch wenn dir das dann nicht gefällt nach wie vor die Hoffnung das ich hier viel heiße Luft um nichts mache und Forza mindestens so bleibt wie bisher und vielleicht doch eher noch ein wenig mehr Richtung Rennsport und dem was ich mir vorstelle geht!

forza 5 soll sich an forza 1 orientieren und das hatte auch stadtstrecken
stimme deshalb in diesem punkt dir seppel nicht zu

Gegen echte Stadtstrecken wie Adelaide, Pau oder den Guia Circuit habe ich ja auch nichts. Nur mit Fantasie Strecken kann ich halt absolut gar nichts anfangen und die gehören für mich nach PGR oder von mir aus Horizon! Der Rest steht ja schon im Text über dir daher wiederhole ich das jetzt nicht noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Seppel will es seit Forza 1 nicht wahrhaben, dass Forza ein Rennspiel ala Gran Turismo ist und nicht eines wie GTR, Race Pro etc...

Rennstrecken für Rennwagen, Stadtstrecken oder Strassenstrecken wie Fujimi für getunte Strassenautos. Ganz einfach. Wie es PlayerOne schon erklärt hat. Der Reiz von Forza liegt im aufmotzen und fahren von Strassenwagen. Die gehören naturgemäss auch auf die Strasse. Zudem ist das Zielpublikum für eine solche Art Spiele auch viel grösser. Oder warum werden Rennsims ala GTR2 nur von einem Nischenpublikum gezockt?

Wer nur Rennstrecken und Rennwagen will, soll sich einen PC kaufen, eine Sim wie GTR2, iRacing oder rFactor2 kaufen und glücklich werden. Denn dann hätte er eine Modding-Community, total realistisch Physik und echte Herausforderung mit richtigen Rennfreaks. (Im positiven Sinne) Und vielleicht kommt ja Project Cars auch für die Next Gen? Das perfekte Spiel für Seppel. :goodwork:

Für mich war das der beste Forza Teaser seid langem und wenn es sich wirklich wieder mehr an Teil 1 orientieren soll wie Sisxsoo meint, ist ein Kauf der Xbox One doch plötzlich zu 100% sicher. Endlich könnte Forza zu seinen Wurzeln zurück kehren. :-)

Zudem gilt es für mich nicht als Fantasy-Strecke, wenn man durch die echten Strassen von Prag rasen kann. Hoffentlich gibt es auch Strecken wie die Pacific Coast Highway bei Grid 2.

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Toll Spitifre, da drehen wir uns doch schon seit Forza3 im Kreis. Den da kann ich genau so sagen das du es seit Teil 3 nicht wahrhaben möchtest das Forza sich zum Teil etwas von der Grundidee von Teil1 weg bewegt und eben mehr Richtung Rennstrecken und auch Rennwagen geht.

Was du aber vor allem nicht verstehen möchtest oder kannst ist das es eben zwischen dem was du gut findest und dem was du immer wieder zu verstehen meinst was ich und viele andere uns wünschen aber auch jetzt schon am Forza gut finden und einer ganz Klassischen PC Sim eben doch noch einen recht großen Unterscheid gibt.

Den die PC Sims biten mir eben kein Shop System mit Tunings und Setups und vor allem keine 350 oder sogar noch mehr bunt Gemischten Straßen Wagen an denen man rum basteln kann. Ich bin ja erst zu Forza gekommen weil es mir eben eine tolle Alternative zu den PC Sims geboten hat die ich einfach hinter mir lassen musste da ich damals noch etwas Jünger und unvernünftiger war und angefangen hatte mir mein komplettes Sozial leben zu zerstören weil ich wei ein WOW Süchtiger jede Freie Minute am fahren war!

Klar wenn Turn10 echt der Meinung ist das eine Forza so wie du es dir vorstellst mehr Spieler anspricht und vor allem langfristiger Erfolgreich damit ist dann habe ich und die ganzen Leute die das anders sehen halt "verloren" und schauen in die Röhre bzw. wechseln wie ich es dann machen werde und du es ja eh schon seit Jahren vorschlägst wieder zum PC.

Die Herausforderung ist dabei aber eh ungefähr die gleiche, genau wie in der Forza Community sind, auch wenn diese natürlich Insgesamt kleiner ist 99% der Leute die dort fahren einfach langsam und bei dem kleinen Teil der 0,001% an der Spitze fragt man sich wie sie das machen. Und das die Akteullen Platzhirsche im PC Sektor so viel Realistischer und vor allem schwerer zu fahren sind wie Forza erzählst du auch schlicht weg nur weil du es gar nicht besser weiß bzw. die Spiele eben nicht spielst. Race Pro war was das reine fahren angeht wirklich gut (für den Rest wäre das Wort Katastrophe noch viel zu mild) und nahezu Perfekt am PC Vorbild dran, letztendlich möchtest du mir aber doch nicht erzählen das du dich dort mit Vergleichbaren Wagen schwerer getan hast wie jetzt in Forza 4?! Aber gut du warst ja auch der Meinung das Grip Niveau in Horizon sei Realistischer also werden wir da wohl, wie bei so vielen anderen Sachen nie auf einen Nenner kommen!

Ich bin ja mal gespannt wer am ende "sein" Forza bekommt und hoffe nach wie vor das der Trailer auf das Gesamte Spiel gesehen eher Irre führend ist und ein anderes Forza erscheinen wird als das was ich jetzt befürchte und am Verdammen bin. Sollte es halt doch so wie befürchtet kommen hat Forza einen großen Fan wider gewonnen und einen großen Fan verloren.

sollen sie es doch einfach aufteile in forza wäre die beste lösung
1) straßen events mit sport und normalen wagen
2) renn events mit regeln und co
3) gemischt alle möglichkeiten

technnisch müst man nix unterscheiden und hätte weit mehr events als nur hütchen umfahren oder wagen verfolgen durch unzählige autos
damit hätte keine probleme glaube ich problem ist das man dafür zeit bräuchte und die hat man bei turn 10 scheinbar nicht
schnell der neue teil danach nen jahr dlc danach ein ajhr entwickeln und das gleiche von vorn
er wird von allem imer gesagt man braucht mehr zeit für die entwicklung selbst gestern von Greenwalt
bleibt die frage hatten sie diese zeit auch bei forza 5? ich glaube nicht

Ist off topic aber iRacing und rFactor 2 sind die realistschten Spiele überhaupt und mit dern Community Cars kommt man da bestimmt auch auf 350+ Autos. Strassenwagen inkl. Da kannst du alle HardcoreSim Foren durchstöbern und wirst das selbe hören....
Habe rFactor , GTR 2 und LFS am PC gezockt. Race Pro ond RBR auf Konsole. Forza kommt in Sachen Realismus nicht an diese Spiele ran.

Trotzdem bietet Forza das bessere Gesamtpaket. Der Teaser zeigt hoffentlich, das das Spiel endlich wieder vorwärts kommt und das es actionlastiger wird, ohne unrealistischer zu werden. Prag als Stadtstrecke lässt auf noch mehr ( europäische) Stadtstrecken hoffen. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch du mit Strecken wie Spa beglückt wirst. :-)

Hoffentlich gibt es wieder Rückleuchten und andere rein optische Upgrades. Aber mal abwarten...

Lustig ist es aber schon, dass du angeblich gerne Strassenwagen aufmotzts, aber andere Felgen für NFS Schrott hälst. Oder war das dein Kumpel?

Für mich war das der beste Forza Teaser seid langem und wenn es sich wirklich wieder mehr an Teil 1 orientieren soll wie Sisxsoo meint, ist ein Kauf der Xbox One doch plötzlich zu 100% sicher. Endlich könnte Forza zu seinen Wurzeln zurück kehren. :-)

du hast mich missverstanden denn ich meinte eig ich wünsche es mir dass sich forza 5 an forza 1 orientiert denn da war die abstimmung zwischen den strecken einfach gut :)

@ seppel

ich akzeptiere deine meinung nur stimme ich dir nicht überein :)

Ich spekuliere mal völlig ins Blaue...Was ist wenn PGR5 noch ein 360-Titel ist? In den Xbone FAQs wird angedeutet, dass es noch weitere Games und Apps für die 360 geben soll. Zudem wurden diverse 360-Ankündigungen seitens Microsoft angedeutet. Mit den ganzen Assets die zu PGR existieren lässt sich so schnell noch ein Spiel für die aktuelle Gen zusammenschustern.

Ist off topic aber iRacing und rFactor 2 sind die realistschten Spiele überhaupt und mit dern Community Cars kommt man da bestimmt auch auf 350+ Autos. Strassenwagen inkl. Da kannst du alle HardcoreSim Foren durchstöbern und wirst das selbe hören....
Habe rFactor , GTR 2 und LFS am PC gezockt. Race Pro ond RBR auf Konsole. Forza kommt in Sachen Realismus nicht an diese Spiele ran.

Trotzdem bietet Forza das bessere Gesamtpaket. Der Teaser zeigt hoffentlich, das das Spiel endlich wieder vorwärts kommt und das es actionlastiger wird, ohne unrealistischer zu werden. Prag als Stadtstrecke lässt auf noch mehr ( europäische) Stadtstrecken hoffen. Allerdings bin ich mir sicher, dass auch du mit Strecken wie Spa beglückt wirst. :-)

Hoffentlich gibt es wieder Rückleuchten und andere rein optische Upgrades. Aber mal abwarten...

Lustig ist es aber schon, dass du angeblich gerne Strassenwagen aufmotzts, aber andere Felgen für NFS Schrott hälst. Oder war das dein Kumpel?

Ich abe iRacing tatsächlich noch nicht gezockt finde es aber vom Konzept her sehr Interessant und Zähle es zu meinen Favoriten wenn es wirklich so kommen sollte das ich zum Racen wieder ins PC Lager gehe, nur kann ich hier halt nichts zur Physik sagen. GTR2 habe ich sehr, sehr viel gezockt und rFactor sowie LFS habe ich auch gezockt allerdings da ich wie gesagt sei Jahren vor allen mit Forza und zum Teil GT unterwegs bin auch nicht mehr als das was man bei solchen Spielen angezockt (also ca. 10 Stunden nennen kann).

Aber ja, es gibt kleine aber wirklich kleine Unterschiede zwischen den Titeln untereinander und auch Forza. Diese sind aber deutlich geringer als du es darstellst bzw. wohl ernsthaft empfindest und einen Wagen am Limit oder zumindest in der nähe dessen zu bewegen ist meiner Meinung nach in allen ungefähr gleich schnell. Ich Persönlich bekomme mit Lenkrad in Forza und GTR2 einfach gefühlt mehr Feedback und damit auch Sicherheit wenn der Wagen am Limit am "Tanzen" ist das kann aber auch Geschmacks bzw. Gewöhnung sein. Und wenn du dich fragst wie kann er die Spiele Zocken wenn er doch davon spricht wieder ins PC Lager zu wechseln? Ich habe einen Gaming fähigen Laptop der aber wenn ich wieder ernsthaft einsteigen wollte vorne und hinten nicht den Ansprüchen genügen würde so das ich auch Momentan zwar ab und zu am PC Zocke, mir aber wenn Forza5 für mich eine Enttäuschung werden sollte wieder eine richtig schöne Power Maschine mit allem möglichen Schnickschnack rund um das Lenkrad kaufen würde.

Dazu aber genug, du denkst ich habe eine falsch wahrnehmung was das Thema angeht und ich bin der Meinung das du da großer Unterschiede siehst oder meinst zu spüren die es in meine Augen nicht gibt. Ich habe wie gesagt auch wenn du fast immer genau anderer Meinung wie ich bist eigentlich eine recht hohe Meinung von dir und deinen Aussagen und möchte dir auch gar nicht in abrede stellen das du teilweise ganz gut vergleichen kannst wenn du mir deinem Wagen über Pässe heizt usw.. Was aber die Beurteilung von Fahrphysik angeht habe ich zumindest in teilen mein Zweifel seit du behauptet hast die in Horizon sei näher an der Realität wie in Forza 4.

Was die Wagen angeht würde ich gerade bei rFactor sagen das es wohl sogar alles in allem noch mehr Wagen sind die man sich zusammen suchen kann. Für mich haben aber einige bzw. viele davon einfach nicht die Qualität mit der sich sie mehr oder minder alle auf dem gleichen Level in Forza bekomme. Der Vergleich hinkt für mich schon ein wenig und ist halt eben auch einer der Gründer warum ich so gerne Forza Zocke!

Und das ich was gegen Tuning bzw. upgraden haben könnte muss du irgendwie falsch verstanden oder in Erinnerung haben. Ich brauche wirklich keine Verschieden aussehenden Rückleuchten und verfluche jeden der sich seine Scheiben tönt weil es einem in engen Duellen einfach die Sicht auf die Straße vor einem (halt durch das vor einem fahrende Auto hindurch nimmt). Ich bin im Privaten jemand der nichts an seinem Wagen machen würde und da auch keine Spaß dran hat. Ich fahre momentan eh nur meinen Firmenwagen der ein Mittelklasse Komi ist und an dem ich sowieso nichts ändern könnte selbst wenn ich es wollte. Ich bin auch nicht das was man einen Autonarr oder Freak nennen würde. Die Essen Motroshow ist z.B auch gar nicht meins! Ich bin einfach nur ein Rennsport Verrückter und nehme alles auf und schaue es mit größter Begeisterung. Ich höre noch nicht mal Musik, absolut gar nicht, wenn ich entspannen möchte schaue ich mir Youtube Videos von Runden im Renntempo aus der Inboard Perspektive oder einfach nur ein paar geile Rennen an. Der Motorsport bestimmt wenn ich mein Hobby mässiges fahren an der Konsole und dem PC mal mit dazu nehme wirklich einen sehr, sehr großen teil meiner Freizeit.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist das ich meine Wagen und da natürlich auch vor allem gerne Serien Wagen gerne Mit einer ausgesuchten Lackierung Individualisiere und dann entweder ein tolles Tuning kaufe oder selber solange an dem Wagen rum bastel bis er mir gefällt. Das geht so meiner Meinung nach fast nur in Forza und ist ein super Sache. Was die felgen angeht muss ich aber zugeben das mir die Optik im Endeffekt egal ist, ich benutzte die nur um entweder noch ein wenig mehr Gewicht in die Karre zu bekommen und auf die Klassen Grenze zu kommen oder halt den letzten freien Punkt noch mit einer Leichten Felge voll auszunutzen ;-) .

Was wir in der Gruppe die hier in den Cups unterwegs super gerne machen und so halt auch nur in Forza möglich ist sind sogenannte Tuning Events. Wir Grübeln ein wenig welcher Wagen oder welche Gruppe passen könnte nehmen dann z.B. soetwas wie alle dreier BMW und alle C Klasse Mercedes inklusive 190er auf A600 mit den Strecken 400 Meter Drag, Langsamer Strecke (z.B. Tsukuba), Mittlere bis schelle Strecke (z.B., Hockenheim) und am ende eine Runde Nordschleife. Dann hat jeder genau acht Minuten Zeit sich erstens einen Wagen auszusuchen und dann auf A600 aufzubauen. Das ist so ein Genialer Spaß und jedes mal super Spannend wenn man sich dann in der Lobby trifft und jeder seinen Wagen wählt und dann erzählt ob er Front, Heck oder Allrad (gut bei dem Beispiel eher weniger) und eher Rennreifen oder eher mehr Power und flügel usw. verbaut hat. Sowas ist super und so bzw. so gut einfach nur in Forza Umzusetzen. Die Meinung über tuning usw. teilen aber eigentlich auch alle meiner "Kumpels", es kann sein das du logo meinst der sich damals aber wenn ich jetzt nicht daneben liege mehr über sowas wie Scheinwerfer austauschen "lustig" gemacht hat und dabei natürlich mit dir aneinander Geraten ist.

Um es aber ein letztes mal klar zu stellen, meine Perfekts Spiel ist mit der Momentan zu Verfügung stehenden Zeit und dem was ich in das Spiel Investieren kann nicht rFactor oder ein funktionierendes Race Pro, es ist schlicht weg Forza 4 ohne Hütchen umfahren, Driften usw., dazu mehr echte und gut umgesetzte Rennstrecken von GP Strecken wie Hockenheim oder was ich mir wünsche Spa Istanbul und viele weiter und Stadstrecken wie Surfers Paradies, Circuit de Pau, den Adelaide Street Circuit oder auch dar Geniale Guia Circuit in Macao bis hin zu kleineren und nicht ganz so bekannten bzw. von großen Serien befahrenen Rundkursen wie Brans Hatch (ja ich weiß hie fährt die DTM), Sachen Ring, Zolder, Le Castellet, Bathurst, Oulton Park, Phillip Island, Donigton und und und viele tolle weitere Strecken.

Dazu gerne auch ohne die Serienwagen zu vernachlässigen noch mal 50 bsi 100% mehr Rennwagen, die Möglichkeit Rennwochenenden mit richtiger und nicht in den Einstellungen zusammengefrickelter Quali und vor allem Reifen und Sprit Strategie sowie die Möglichkeit diese Unabhängig vom Schaden in verschiedenen Stufen des Verschleißes einzustellen (wenn man z.B. 30 Runden mit Sport Reifen fährt wird man wohl kaum Reifen wechseln müssen). Genau gesagt also verschiedenste Möglichkeiten Taktisch Interessante Rennen zu fahren und wie in F1 von vorne rein auch Taktisch Palungen vor zu nehmen usw.

Es gibt noch viel mehr Kleinigkeiten die ich mir wünschen würde und noch ohne ende Ideen, das ist aber erst mal im Groben das was mir so vorschwebt und ich und viele andere sich wünschen würden.

Was ich aber halt nicht möchte ist irgendwelche Rennen die aussehen als wenn ich einen Grid (Fantastisches Spiel aber eben etwas ganz anders wie Forza) oder NFS Trailer sehe die auf noch mehr blöden Fantasie Strecken in Städten Spielen und die Strecke so wie sie aussieht vermuten lässt das sie genau so "toll" und "anspruchsvoll" zu fahren ist wie die absolut bekloppte alpen Strecke die nur aus schnellen Kurven besteht und keine einzige Serpentine oder ähnliches enthält weil der Gemeine NFS Zocker da ja merken würde das man bei Forza dann doch mal etwas mehr Bremsen muss und nur Vollgas und schnelle Kurven wirklich Spaß macht.

Das sehe übrigens nicht nur ich und die Leute mit denen ich viel fahre usw. so sondern z.B. einige Fans wie unter anderem auf Forzalife usw. wo der Trailer auch eher Kritisch und Ängstlich gesehen wird. Wir werden da eh nie auf einen Nenner kommen weil du immer noch denkst Leute wie ich haben Forza nicht verstanden und ich immer noch der Meinung bin Forza hat so viel Potenzial in die Richtung und einen sehr guten Weg genommen der jetzt nur mal Konsequent zu ende gegangen werden muss in dem man die Serie halt für Leute wie dich und Leute wie mich in zwei Teile aufteilt! Das ist ja wenn mann so möchte mit Horzion schon geschehen, muss aber in meinen Augen noch viel, viel weiter getreiben werden und Horzion muss halt noch viel wichtiger werden und größer aufgemacht bzw. in Kleinigkeiten besser und "größer" gemacht werden.

Sollte nun aber ein Forza kommen das wieder deutlich mehr in Richtung Teil 1 geht bzw. noch darüber hinaus und halt mehr dem entgegen kommen wie du dir das Ideale Forza vorstellst muss ich das halt Akzeptieren und als Konsequenz und auch wenn ich es traurig fände wie gestern schon geschrieben nach Alternativen suchen die dann und da gebe ich dir recht, wohl am ehesten im PC Bereich bei Spielen wie iRacing oder rFactor zu finden wären.

Ich denke jetzt müssen wir eh erst mal warten wie es weiter geht und was an neuen Infos kommt und auf einen Gemeinsamen Nenner werden wir in diesem Leben eh nicht mehr kommen.

Noch eine kurze Frage abseits der Themas: Hättest du trotz unserer Differenzen vielleicht Lust noch mal Design mäßig so etwas ähnliches wie damals mit dem Fiesta zu machen. Sprich du machst für den Seat Supercup irgend ein Cooles CW Design mit einer Haupt und einer Nebenfarbe und Platz für Nummer und Namen, schickst es mir dann (auch gerne gegen Credits) und ich hau dann für alle Teilnehmer die gewünschten Farben, Nummern und Namen drauf und schicke es dann den einzelnen Teilnehmern?

Kann verstehen wenn du das nicht machen möchtest oder dir schlicht weg die Zeit fehlt, wenn du aber Interesse hättest kannst du mir ja einfach hier oder kurz per PN Antworten. Mir fehlt dafür leider komplett die Künstlerische Begabung!

Ich spekuliere mal völlig ins Blaue...Was ist wenn PGR5 noch ein 360-Titel ist? In den Xbone FAQs wird angedeutet, dass es noch weitere Games und Apps für die 360 geben soll. Zudem wurden diverse 360-Ankündigungen seitens Microsoft angedeutet. Mit den ganzen Assets die zu PGR existieren lässt sich so schnell noch ein Spiel für die aktuelle Gen zusammenschustern.

Warum ein PGR meiner Meinung nach der Perfekt launch Titel gewesen wäre habe ich ja schon oft genug ausführlich geschrieben und werde das jetzt nicht wiederholen. Aber auch wenn es aus meiner Subjektiven Sicht bzw. nur auf mich als Spieler bezogen und das was ich ganz Persönlich möchte total blöd wäre macht deine Idee vielleicht durchaus Sinn und könnte sogar zutreffen.

Es würde mich auf alle Fälle Wundern wenn Forza wie ja schon bestätigt wurde ein direkter launch Titel wird und PGR dann drei Monate später für die One kommt, wenn allerdings erst mal gar nichts von PGR zu sehen oder hören ist würde mich das tatsächlich noch mehr Wundern und daher macht deine Idee auf alle Fälle Sinn und ist etwas über das ich noch überhaupt nicht nachgedacht habe!

P.S. Es lebe die Speicher Funktion! Die ganz Zeit nebenbei mal ein zwei Sätze hier hin geklatscht und drei Sätze bevor ich es Posten möchte versuche ich auf den Tab neben diesem zu klicken und schließen diesen dabei aus versehen und alles ist weg. Glück gehabt :-P

Dir ist schon klar, dass dieses Game für Current-Gen entwickelt wird?!? Und dass dahinter nur ein Bruchteil des Umfanges des Entwicklerstabes in Form eines von MS gepushten Turn 10 steht? Und trotzdem ist das Lightning 100 Mal realistischer.

Das ist jetzt zwar nichts was mich groß Stört oder zu meiner Momentanen Enttäuschung gegenüber Forza 5 geführt hat , finde eh das die Highres Bilder von gestern super aussehen! Nur muss man ganz klar sagen das die Beleuchtung noch die Stärke von Turn10 war und auch das neue Forza wahrscheinlich im Ansatz immer noch auf der Forza1 Engine basiert die dieses leicht Comichafte irgenwie in ihrer DNA hat.

Es wir zwar bisher von Spiel zu Spiel besser und auch Forza 5 wirkt noch mal deutlich besser und weniger Comichaft aussehend wie Forza 4 (aber gut da steht ja auch deutlich mehr Power zu Verfügung), so ganz werden sie solange sie nicht eine von Grund auf neue Engine Entwickeln aber wohl nie auf die Reihe bekommen. Was das angeht sehen GT und auch Project CARS auf alle Fälle ein wenig besser aus.

das neue nfs hat ferrari

untitled-10pkgx.gif

forza 5 hat also ab dem ersten tag porsche ?

Zurück
Top Bottom