Xbox360 Forza Motorsport 3

Setz dich mal hinter ein Lenkrad, Spitfire. Forza´s Cockpit-Ansicht ist realistischer, wenngleich auch nicht perfekt.

Bei GT hat es den Eindruck, als würde man 5 Meter vom Cockpit wegsitzen. Sorry, aber den Außenspiegel wird man niemals so sehen können, wie auf dem Foto. Man guckt nämlich logischerweise nach vorne, wenn man fährt :P

Setz dich mal hinter ein Lenkrad, Spitfire. Forza´s Cockpit-Ansicht ist realistischer, wenngleich auch nicht perfekt.

Bei GT hat es den Eindruck, als würde man 5 Meter vom Cockpit wegsitzen. Sorry, aber den Außenspiegel wird man niemals so sehen können, wie auf dem Foto. Man guckt nämlich logischerweise nach vorne, wenn man fährt :P

Ich fahr täglich Auto du Held... :rolleyes: Setzt dich selbst mal rein und sieh genau hin. Du kannst im Augenwinkel sogar deine Beine sehen....

Und ne, es stimmt bei Race Pro, GT5P, GT5, Grid, Dirt 1, Dirt 2 usw... Aber bei Forza nicht!

Junge, bei dem GT-Bild sieht man den kompletten Spiegel und nicht nur mal eben so im Augen-Winkel. Ich glaube kaum, das jemand das so sehen kann, wenn er bei 250 KM/H auf einer Rennstrecke fährt.

Es ist ein Spiel, stimmt, aber mit der Realität hat das nichts zu tun.

Vielleicht kann man sich bei Forza 3 auch leicht neigen.

also ich sitz bei meinem auto nicht vor dem steuer und schau nur auf den oberen lenkradbereich und die lüftungsschlitze:

24204710.jpg

mir fehlt die sicht aus dem fahrerfenster. wenn ich in meinem auto sitze, hab ich das schon im augenwinkel, hier muss ich erst den rechten stick bemühen - das gefällt mir bei gt5 schon deutlich besser.

vllt. kann man den kopf ja in gewissen maß frei positionieren. sind doch eh alles 3d cockpits, oder?

also ich sitz bei meinem auto nicht vor dem steuer und schau nur auf den oberen lenkradbereich und die lüftungsschlitze:

24204710.jpg

mir fehlt die sicht aus dem fahrerfenster. wenn ich in meinem auto sitze, hab ich das schon im augenwinkel, hier muss ich erst den rechten stick bemühen - das gefällt mir bei gt5 schon deutlich besser.

vllt. kann man den kopf ja in gewissen maß frei positionieren. sind doch eh alles 3d cockpits, oder?

Weil die Position des Fahrers zu nah am Lenkrad ist erkennst du nichts. Schon bei TD Unlimited konnte die Position frei gewählt werden. Hoffe das dasselbe auch für FM3 gilt.

Zudem wirkt das Bild Links abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
also ich möcht nich wissen wie manch einer seinen fahrersitz einstellt während dem fahren, würde aber erklären warum viele so "unbeholfen" im auto sitzen.
find diese "aufm lenkrad-sitzer" genauso lächerlich wie die "mittelkonsolen-fahrer".
so geil forza auch ist bzw sein wird, die cockpit perspektive ist einfach ein stück zu nah.
die beste möglichkeit wäre natürlich die frei einstellbare TDU fariante.

sry aber das was hier wieder verzapft wird ist doch lächerlich
es gibt keine perfekten position für das blick felt im cockpit
in der realität hängt es von der körperlichen staur und von der gewohnheit ab ob man näher man lenkrad sitzt oder nicht
jemand der 2m groß ist wird sicher die forza variante nicht so gut finden da es in der realität dann der langen beine eher weiter hinten sitzt anders rum wieder bei gt

was das bilck feld angeht finde ich die sache hier auch lächerlich die field of view beträgt in beiden spielen grand mal 90% in der realität bis zu 180%

da ist es doch mehr als selbst verständlich das es in der realität vollkommen andes wirkt als im spiel
auserdem hat forza kein starres cockpit sondern ein adaptives in den das blickfeld je nach situation andert(gas /bremse usw..) anders als bei gt wo es star ist

Dass man die Dinge,die man im richtigen Auto noch aus dem Augenwinkel sieht,bei Forza eben nicht sieht liegt einfach daran,dass man mit einem Bildschirm nunmal einen Tunnelblick hat(wie player one schon sagte real 180 Grad und auf dem Bildschirm 90).Bei drei Screens sieht das dann ganz anders aus.Aber man kann halt mit einem Bildschirm nicht dieses Augenwinkelsehen hinbekommen.Deswegen ist man bei anderen Spielen etwas weiter weg von der Frontscheibe,damit man eben einen weiteren Blick hat.

Zurück
Top Bottom