Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Ja, einige kriegen offensichtlich aufgrund des nahenden Forza 2 Starts feuchte augen - speziell wenn das Rennspiel ihres Konsolen-Favoriten (angbl :D ) (erst ^^) 2008 erscheinen soll.

Deswegen hier der Kampf der Sim-Titanen (ja ich weis ... "sim" ist eigentlich zuviel gesagt, für konsolen spieler ist das aber schon "sim")

Forza Motorsport 2 - Exklusiv für Xbox360!
Gran Turismo 5 - Exklusiv für PlayStation3!

Welches Spiel ist besser (Forza 2) oder könnte besser werden (GT5).
Glaubt ihr wirklich an 770 Autos + Cockpit @ 2008 ? Oder seid ihr eher realisten und seht Forza 2 als den stand der dinge an.

Ich zähle mich zu den pro-forza menschen, weil forza

- besseres gameplay (bessere physik, credits, bessere KI, ausgeglicheneres gegnerfeld (kein porsche <> bmw mini startups usw.) )
- verfügbar
- geile grafik
- online service über live (kein hick hack und server wählen und so ne scheisse)
- bessere motorsport atmosphäre (kein vergleich zu gtr, aber 10 mal besser als dieses fahrstuhl-musik-atmo gt imo)

na dann... kampf der rennsimulations-system-seller beginnt.

Kein sinnvoller Vergleich imo. GT5 wird sich wohl viel eher mit einem Forza 3 messen müssen ;)
Des Weiteren ist zu GT5 so ziemlich gar nichts bekannt ... Purer Fraktions-Vote, deswegen enthalte ich mich auch.

Das eine Spieil ist erhältlich, von dem anderen ist nicht mal annähernd was bekannt. Macht so ein Vergleich dann Sinn? Eigentlich nicht. Insofern eine Warnung: so bald das hier in einen Flame-War ausartet, mache ich dicht.

Finds auch etwas zu früh für nen Vergleich.

Aber die Demo von Forza 2 fand ich schon für den Arsch.
Da waren die alten GT Teile imo tausendmal besser.

Aber sagen kann man dazu noch nix, da wie klobrille sagte, noch nix bzgl. GT5 bekannt ist.

"Fakten" gibt es ja zu GT5.
Außerdem wird mit diesen "Fakten" kräftig im Forza 2 Thread gewildert, was ich schlimmer finde als einen weitern abfall-thread im abfall-bereich des forums ^^

Spich:
Es sollte eigentlich Tabu sein im Forza 2 Thread über de Cockpit-Ansicht eines GT5 zu sprechen - grade wie ihr sagt: es ist ja nichts bekannt ^^ . Also wäre es schön wenn das im forza 2 thread ermahnt wird, weil es einfach nix zu suchen hat da, oder man quatscht einfach hier drüber - was rein logiktechnisch sicherlich richtiger wäre ... meiner meinung nach.

Da GT immer eine konstante Serie war mit weit über 90% und nun auch ein Schadensmodell bekommt und Online geht und weil Forza 2 wohl nicht die 90% bei den meisten Reviews knackt, denke ich das GT5 besser sein wird. Aber die Zeit wirds zeigen. Sony hats nun in der Hand Forza 2 zu toppen. Die Offenbarung ist Forza 2 nicht, auch weil es Genremuffels nicht zum Kauf bewegt. Bei Forza 1 war das noch anders. Naja, ich schreib dann mal wieder in einem Jahr was hier rein. :wink4:

Mog schrieb:
Da GT immer eine konstante Serie war mit weit über 90% und nun auch ein Schadensmodell bekommt und Online geht und weil Forza 2 wohl nicht die 90% bei den meisten Reviews knackt, denke ich das GT5 besser sein wird. Aber die Zeit wirds zeigen. Sony hats nun in der Hand Forza 2 zu toppen. Die Offenbarung ist Forza 2 nicht, auch weil es Genremuffels nicht zum Kauf bewegt. Bei Forza 1 war das noch anders. Naja, ich schreib dann mal wieder in einem Jahr was hier rein. :wink4:
Ich gehe mal weiter und denke eher, dass GT5 sich mit Forza 3 messen muss ...

klobrille schrieb:
Ich gehe mal weiter und denke eher, dass GT5 sich mit Forza 3 messen muss ...

Oder so. Dennoch hat Forza 2 gezeigt, dass die Serie nicht konstant stark ist, was auch Forza 3 zu einem vagen Titel wertungstechnisch macht. Jetzt hab ich doch noch wieder hier gepostet. D'oh. ;)

Mog schrieb:
Oder so. Dennoch hat Forza 2 gezeigt, dass die Serie nicht konstant stark ist, was auch Forza 3 zu einem vagen Titel wertungstechnisch macht. Jetzt hab ich doch noch wieder hier gepostet. D'oh. ;)

:-? die "serie" gibt's ja noch nicht lange, also wann hat das forza gezeigt?

Mog schrieb:
Eigentlich sind sich die Reviews einig: bis auf die nicht mehr als solide Grafik ist Forza 2 spielerisch astrein. Und genau das sollte die Serie denke ich auch ausmachen. Aber mal was Anderes: gelten Spiele mit einem Wertungsschnitt von 89,4% jetzt als 'nicht konstant stark'?

Wenn man realistisch ist, dann muss Gran Turismo 5 besser werde, schon alleine weil es später rauskommt.

Ich glaube aber auch nicht, dass die Optik über GTHD hinaus schießen wird, weil man die Vorräte halt für was anderes braucht, wie z.B die Cockpit Ansichten und dem Schadensmodell etc.

Nach der Forza 2 Demo kann GT5 bei der wichtigsten Disziplin einer Rennsim, der Fahrphysik, nur verlieren. Was da alles fürn Scheiß *g* berechnet wird bei Forza ist der Wahnsinn. Grafisch dürfte GT5 Forza 2 Staub schlucken lassen, kommt dafür aber auch ein paar Jährchen später. ;)

Mog schrieb:
*hust* :P

Ich würde sogar stein und bein drauf verwetten das gt5 wieder bei 60 physik-updates pro sekunde hängen bleibt, was unter freak-gesichtspunkten einfach ein default-loss ist für gt5 - egal wie "geil" die grafik wird (und so geil kann sie nicht werden ... ist auch "nur" ne ps3 ^^)

klobrille schrieb:
Kein sinnvoller Vergleich imo. GT5 wird sich wohl viel eher mit einem Forza 3 messen müssen ;)
Des Weiteren ist zu GT5 so ziemlich gar nichts bekannt ... Purer Fraktions-Vote, deswegen enthalte ich mich auch.

Enthaltsamkeit ist eine Tugend Klo, ich bin gerührt über solch Edelmut :blushed:

Chisco schrieb:
:-? die "serie" gibt's ja noch nicht lange, also wann hat das forza gezeigt?

Forza 1: 9.5

Forza 2: 8.9

IGN-Wertungen. Auf Gamerankings geb ich nix.

GT: 9.5

GT2: 9.8

GT3: 9.8

GT4: 9.5

Naja, wir werden ja sehen was GT5 bekommt.

Wieso werden hier ein fertiges Spiel und Fakten/Gerüchte/(leere) Versprechungen von einem Game miteinander verglichen?

Im Übrigen jetzt wo die Grafik mal nicht so toll ist, wird wieder das Gameplay so gelobt. Wie GTHD doch zerissen wurde... :rolleyes:

Imo muss das Gesamtpaket stimmen um einen Launchkauf für 60,-€ zu rechtfertigen. So kann man auch nahezu beim Erstling bleiben. Das stimmt bei Forza nicht. Ich kann warten, bin auch nicht so der Rennfreak - vielleicht kauf ich es auch nie.

Mog schrieb:
Forza 1: 9.5

Forza 2: 8.9

IGN-Wertungen. Auf Gamerankings geb ich nix.

GT: 9.5

GT2: 9.8

GT3: 9.8

GT4: 9.5

Naja, wir werden ja sehen was GT5 bekommt.

dann ist sie also aus der sicht von ign nicht konstant stark, obwohl, stark ist sie ja nach wie vor!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom