PS5/XSeries/PC Forza Horizon 5

Naja, das ist vielleicht wieder die offizielle Aussage, aber da die Entwicklung von Fable nicht ganz rund lief, könnte es ja sein, dass auch das andere Team aushelfen musste, weshalb auch bislang noch kein neues Horizon kam.

Ich denke eher dieses " nicht ganz rund lief" wurde auch im Netz etwas aufgebauscht! Die werden sicherlich nicht mehr oder weniger "Probleme" gehabt haben als andere Studios die mit der inhouse Engine ein anderes Genre bedienen.
Das das gerade Engine Developer auch mal aushalfen sollte eh zum guten Ton gehören genauso wie Turn10 Plagroundgames bei Forza Horizion unterstützt aber mit Sicherheit nicht das komplette First Studio in Beschlag genommen haben und somit "alle Hände voll zu tun haben"^^

Ich denke eher das ist volle Absicht, dass FH nicht mehr im 2-3 Jahres Rhythmus veröffentlicht wird... bei dem Erfolg von FH5 und jetzt die Veröffentlichung auf Playstation macht es ja auch durchaus Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Forza Tech musste grundlegend überarbeitet bzw. erweitert werden, um damit so ein Game wie Fable entwickeln zu können. Natürlich dauert das seine Zeit.

Mein Traum für ein FH6 wäre eine Mischung aus FH4/5 und urbanem NFS Underground mit ner richtig, richtig geil umgesetzten Stadt.

NFS Underground - das waren noch Zeiten. Erinnere mich allzu gerne an Teil 1 und 2. Meine Tuning Zeit. :D

Wäre Japan die passende Location für dich? Oder doch lieber was in Europa?

Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich überfragt bin. Wenn dann über die Xbox-App am PC, würde ich sagen. Wobei da ja nur PC- und Play-Anywhere-Titel angezeigt werden. Glücklicherweise ist FH5 aber einer;)
Kann es im Moment nicht prüfen, da ich bei meinen Eltern bin. Werde es nächste Woche testen und Rückmeldung geben. Eigentlich müsste es aber gehen, denn wie sonst soll man als PC-Spieler dafür sorgen, dass man das Spiel wieder von vorne anfangen kann? Rechtsklick auf FH5 und dann Save-Daten überall (d.h. Cloud und lokal) löschen. Vielleicht geht's auch über den Microsoft Store.
Habe nachgeschaut und keine Möglichkeit gefunden, wie man PC die Savegame-Daten von einem Spiel löschen kann. Weder im Microsoft Store noch in der Xbox-App.

Weiß jemand wie das geht?
Über die Xbox kann man mittels Kontextmenü der Spiel-Kachel "Manage game and addons" auswählen und dann die Save-Daten löschen. Genau diese Funktion vermisse ich in der Xbox-App am PC. (Muss dazusagen, dass ich das Spiel nicht heruntergeladen habe.)

Zurück
Top Bottom