Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei den englisch Sprachen Kollegen haben sie mal ne gute Rechnung gemacht auch wenn klar nur theoretisch.
Wenn Hamilton nur soviel Probleme gehabt hätte mit seinem Auto wie im Schnitt der letzten paar Saisons, wäre ROS 48 Punkte hinten dran und das war noch beim Silverstone WE.
Wie gesagt nur Theorie, aber ROS wird echt nirgends groß gelobt für die Leistung diese Saison.
Ich finde es ja schon erstaunlich das selbst Deutsche Fans ihn meist nicht mögen und Vettel bevorzugen vorallem die Älteren Schumacher Ära Leute halten sehr wenig von ihm wenn man in anderen Motorsport Foren liest oder im Umfeld mit Leuten über F1 redet.

Rosberg ist kein schlechter Fahrer und wirkt diese Saison wieder etwas stärker, aber die WM Führung verdankt er letztendlich den ganzen technischen Problem die Ham im Gegensatz zu ihm plagen. Ich finde Rosberg kann mit Hamilton durchaus mithalten und das ist schon eine starke Leistung. Man muss ihn letztendlich auch nicht schlechter machen als er ist.

Schlecht ist er auch garnicht, aber denke das problem warum er keine Anerkennung für seine leistung bekommt ist das er noch nie wirklich großartige momente auf der strecke mit ebenbürtigen Fahrern hatte wie esandere WM anwerter oder Weltmeister hatten.
Und dann halt noch das Monaco Kind image das bei vielen nicht so gut an kommt.

Bei den englisch Sprachen Kollegen haben sie mal ne gute Rechnung gemacht auch wenn klar nur theoretisch.
Wenn Hamilton nur soviel Probleme gehabt hätte mit seinem Auto wie im Schnitt der letzten paar Saisons, wäre ROS 48 Punkte hinten dran und das war noch beim Silverstone WE.
Wie gesagt nur Theorie, aber ROS wird echt nirgends groß gelobt für die Leistung diese Saison.
Ich finde es ja schon erstaunlich das selbst Deutsche Fans ihn meist nicht mögen und Vettel bevorzugen vorallem die Älteren Schumacher Ära Leute halten sehr wenig von ihm wenn man in anderen Motorsport Foren liest oder im Umfeld mit Leuten über F1 redet.

Ros ist viel stärker als letzte Saison und hatte selbst auch Pech, was diese Rechnung ins Absurde führt. Natürlich hatte Ham mehr Pech als Rosberg aber es ist dieses Jahr wieder so eng zwischen beiden wie man das von 2013 bis zur 2. Saisonhälfte 14 kannte.
Wenn man ihn mit der Titelanzahl anderer vergleicht dann ist Rosbergs Titel vielleicht schon überfällig. Was ihm zuletzt abging war etwas die Konstanz die ihn von 09 bis 13 auszeichnete. Das ist dieses Jahr wieder etwas besser. Hamilton ist neben Alonso einer der beiden Fahrer im Feld, die als erstes genannt werden wenn es um die besten aller Zeiten geht...das ist Rosbergs Problem und nicht seine eigene Leistung. Gibt einige Weltmeister die schlechter sind als Rosberg.

Wenn der Rosberg keinen Hamilton, sondern Webber als TK bekommt, dann sehen die Diskussionen anders aus. Da tut man ihm unrecht.

Zu der Fanfrage: Das liegt imo auf der Hand - Vettel fuhr vor ihm ein dominantes Auto und das hat ihm jede Luft genommen. 2006 und 2007 stand er auch in Deutschland noch weit mehr im Mittelpunkt. Und in meinem Umfeld (außer meine Oma, die glühender Vettelfan ist) finden sich z.b. weit mehr Rosbergfreunde als Vettel oder Hamiltonfans. Aus Deutscher Sicht ging er einfach zwischen Schumi und Vettel unter. Man lernte ihn ja auch nicht lieben als er dann gegen den Nationalstolz Schumacher ranmusste.
Und in englischsprachigen Foren ist es sowieso mühsam...die werden von britischen Hamiltonfans dominiert - die übelste Art von Fans, die ich je kennenlernen durfte. Grausam.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch meinen, dass es rosbergs beste saison bis dato ist. trotzdem darf man nicht unerwähnt lassen, dass vor allem das erste viertel der saison nico extrem in die hände gespielt hat.

und jetzt wieder... hamilton kriegt nen neuen motor, "sitzt" dafür die strafe ab, damit ihm kurz darauf der neue motor um die ohren lodert.

dürfte auf jeden fall noch spannend werden, obwohl ich nico langsam auf der siegerseite sehe. ich glaube der wird seine chance, die ihm jetzt quasi auf dem silbertablet serviert wird, zu nutzen wissen. der ist auch reifer und abgebrührer geworden und wird sich nicht mehr so schnell aus der ruhe bringen lassen wie auch schon.

ROS wird glaub nie die Anerkennung kriegen die er eigentlich verdient, glaub selbst wenn er jetzt 3x WM hintereinander wird.

Ich glaube nicht so lange er aktiv ist. Aber rückblickend kann das dann schon noch passieren. Dass er mit Hamilton über weite Strecken annähernd mithalten konnte wird ihn irgendwann doch wieder schmeicheln. Dass er nicht ganz die Klasse von Hamilton hat, wird man ihm irgendwann nicht mehr so Übel nehmen wie aktuell.

In Sachen WM sehe ich noch immer sehr gute Chancen für Ham, aber ist dieses Jahr etwas komplizierter...immer wenn man denkt, dass ein Fahrer etwas Oberwasser gewinnt (sei es in Sachen Speed oder bei den Starts) schlägt der andere zurück. Mit oder ohne Pech imo schwer vorherzusagen - gerade weil RB auf der ein oder anderen Strecke wieder in die Suppe spucken könnte wenn ein Start nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Rosberg hat noch einen frischen Motor oder nicht? Hamilton ist jetzt schon alle acht Motoren gefahren und hat schon wieder keinen frischen mehr. Rosberg dagegen hat erst vier Motoren gebraucht, wenn ich mich nicht täusche. Letztendlich hat Hamilton trotz drei Motoren mehr wieder einen Motorennachteil. :lol:

Rosberg hat noch einen frischen Motor oder nicht? Hamilton ist jetzt schon alle acht Motoren gefahren und hat schon wieder keinen frischen mehr. Rosberg dagegen hat erst vier Motoren gebraucht, wenn ich mich nicht täusche. Letztendlich hat Hamilton trotz drei Motoren mehr wieder einen Motorennachteil. :lol:

Ros wird in Suzuka oder Austin seinen letzten frischen Motor ans Auto bekommen so viel ich weiß. Aber ich bekomme langsam meine Zweifel, dass man bei Mercedes Rosberg das Update noch gönnt (außer man nimmt bei Ham nochmal eine Strafe in Kauf) - die schlechte Presse wird man sich bei dem WM-Stand und Ausfall heute wohl nicht antun. Zeigt auch ein bisserl das eigentliche Luxusproblem bei Mercedes auf, wenn man sich auf Grund der Dominanz eigentlich nur auf die eigenen Fahrer konzentrieren muss und ein Update, das bereitstünde dem Teamfrieden zum Wohle maybe opfert.

Merc hat so oder so aktuell ein großes Problem. Wenn nun mal die ganze Saison über ständig bei einem von acht Fahrern die Motoren / Getriebe kaputt gehen, dann ist das generell keine gute PR. Völlig egal ob das nun reines Pech ist oder intern wirklich schlecht gearbeitet wurde / jemand absichtlich nachhilft. Wenn das dann auch noch bei einem der bekanntesten Fahrer passiert, welcher eine große Fangemeinde hat und wo erst recht die britische Presse ordentlich darauf anspringen wird, dann ist das für Merc sogar eine Katastrophe. Ich bin echt gespannt wie Merc das noch handhaben wird.

:lol: wie als ob ich es nicht vorausgesagt hätte... :lol:

letzten freitag habe ich mir f1 2016 für ps4 gezogen und zuvor hier noch meine befürchtung kund getan, dass sobald ich das spiel kaufe, es gleich im preis purzeln wird.

so... letzten freitag wa der preis bei 66.90 chf, ab heute ist er bei 44.90 chf. preissturz von 35%. :lol2:

Dass MAMG selbst mit alten Motoren und konservativen Sicherheits-Einstellungen komfortabel vorne liegen gibt schon zu denken. Irre, wie die mit der Konkurrenz spielen können. :o

RBR überraschend "langsam". Hätte sie deutlich vor den Roten gesehen. :neutral:

Schön, dass Kimi sichtlich Spaß hat. Er scheint im Team endlich richtig "angekommen" zu sein. Hoffe er bestätigt den Trend im Rennen und am Schluss der Saison. Er ist hungrig nach mehr und über einen relativ knappen P3 nicht zufrieden! Wäre cool, wenn er ab jetzt McLaren/Lotus-Leistungen langfristig abrufen kann! :-)

Vettel muss an diesem Wochenende liefern. Interne Kritik gibts ja schon einmal. :neutral: Schön wäre es, wenn er sich morgen zumindest einen Bullen noch krallt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass MAMG selbst mit alten Motoren und konservativen Sicherheits-Einstellungen komfortabel vorne liegen gibt schon zu denken. Irre, wie die mit der Konkurrenz spielen können. :o

RBR überraschend "langsam". Hätte sie deutlich vor den Roten gesehen. :neutral:

Schön, dass Kimi sichtlich Spaß hat. Er scheint im Team endlich richtig "angekommen" zu sein. Hoffe er bestätigt den Trend im Rennen und am Schluss der Saison. Er ist hungrig nach mehr und über einen relativ knappen P3 nicht zufrieden! Wäre cool, wenn er ab jetzt McLaren/Lotus-Leistungen langfristig abrufen kann! :-)

Vettel muss an diesem Wochenende liefern. Interne Kritik gibts ja schon einmal. :neutral: Schön wäre es, wenn er sich morgen zumindest einen Bullen noch krallt.

Mein Tipp:
ROS und HAM crashen morgen beim Start. Vettel gewinnt vor Kimi. Dann RIC und VER :lol:

Tipp Nr 2:
Vettel schießt Kimi beim Start ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom