Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, beide haben Talent und dementsprechend rechnet man fast mit einem engen Kampf und Gräben tun sich teamintern ja auch dann häufig auf.
Webber hatte einst ja durchaus auch Ansprüche und als klare Nummer 2 wurde er ja auch erst ab 2011 wahrgenommen.
Bei Ric kommt aber hinzu, dass er auf der einen Seite sicherlich interessanter für andere Teams wäre als Webber und dass gleichzeitig RB bei weitem nicht mehr so attraktiv ist wie noch vor 5 Jahren. Einen Ric vertreibt man also bei falscher Behandlung einfacher als Webber damals.
Ich hoffe aber dass sich RB zusammenreißt, auch wenn es kaum zu übersehen ist, dass speziell der Helmut seinen neuen Goldjungen gefunden hat. Bei Verstappen wäre außerdem das auf mich wahnsinnig aggressiv wirkende Management noch zu nennen...ich wäre grad nur ungern sein TK im RB.

Naja, beide haben Talent und dementsprechend rechnet man fast mit einem engen Kampf und Gräben tun sich teamintern ja auch dann häufig auf.
Webber hatte einst ja durchaus auch Ansprüche und als klare Nummer 2 wurde er ja auch erst ab 2011 wahrgenommen.
Bei Ric kommt aber hinzu, dass er auf der einen Seite sicherlich interessanter für andere Teams wäre als Webber und dass gleichzeitig RB bei weitem nicht mehr so attraktiv ist wie noch vor 5 Jahren. Einen Ric vertreibt man also bei falscher Behandlung einfacher als Webber damals.
Ich hoffe aber dass sich RB zusammenreißt, auch wenn es kaum zu übersehen ist, dass speziell der Helmut seinen neuen Goldjungen gefunden hat. Bei Verstappen wäre außerdem das auf mich wahnsinnig aggressiv wirkende Management noch zu nennen...ich wäre grad nur ungern sein TK im RB.

Aber wo wärst du denn lieber?
Lieber Bei Mercedes? Ich mein Rosberg und Hamilton haben es auch nicht einfacher. Die geben es sich so sehr das sie sogar Kollisionen in kauf nehmen. Und im Moment sieht es nicht danach aus als wollte Mercedes sich von einem Fahrer trennen. Und dann währe da ja noch Wehrlein.
Lieber bei Ferrari? Die laufen im Moment Gefahr von Red Bull das Wasser abgegraben zu bekommen. Monaco ist Red Bull traditionell schnell und in Kanada kommt schon das Update von Renault. Der druck dort ist gerade ziemlich groß und zu Mercedes fehlen Welten.
Lieber zu McLaren? Hoffen das es irgendwann besser wird?
Finde seine Optionen auch nicht viel besser als die von Webber damals!

[...] Bei Verstappen wäre außerdem das auf mich wahnsinnig aggressiv wirkende Management noch zu nennen...ich wäre grad nur ungern sein TK im RB.

2000 wurde Jos Verstappen in Belgien zu fünf Jahren Gefängnis mit Bewährung verurteilt, weil er im Mai 1998 bei einer Prügelei im Rahmen eines Kartrennens in Lanaken einer Person einen Schädelbruch zugefügt hatte.

in der Tat aggressiv!:lol:

sehe es wie Brod: Der ganze, künstlich verstärkte Marketing-Hype um Verstappen hat leider Sainz' Leistung ziemlich überlagert. Auch der Argumentation, VES habe 2015 mehr Punkte geholt, kann ich nicht einfach so stehen lassen: Man muss immer auch die Umstände unter welchen diese Punkte eingeheimst wurden oder eben nicht, berücksichtigen. VES fiel vor allem durch (über)riskante Manöver, unreife Boxenfunksprüche und Teamorderverweigerungen auf. (VES war 2015 übrigens Strafpunkte-König [8P], Sainz hatte 0P!)

Ich hoffe für Sainz, dass er den Schritt in ein anderes Top-Team schafft: er ist schnell, loyal, teamfähig und sympathisch. Ferrari sollte ihn verpflichten, wenn Kimi 2017 eine Absage erhält.
Bei RBR wird er nicht unterkommen, es sei denn RIC verlässt das Team aus freien Stücken. RIC wird, denke ich, eine Mark-Webber-Behandlung nicht einfach so hinnehmen. RB ist in erster Linie in der F1 um Geld zu verdienen und da kommt ein frecher, (zweifellos talentierter), 18-jähriger Grünschnabel und Jungspund eben gelegener.

Naja, ich habe ja nicht behauptet, dass Sainz schlecht wäre, hab sogar seinem Qualisieg über Verstappen hervorgehoben. Das er mehr Punkte geholt hat als Sainz ist übrigens keine Argumentation sonder eine Tatsache. Natürlich habe ich auch beobachtet, wie das Pech öfters bei Sainz war als bei Verstappen, dennoch ist es halt Verstappens Vorteil, dass er die Punkte geholt hat. Ist wie beim Fussball; da kannst du als Stürmer hässliche und glückliche Tore schiessen, wenn du sie regelmässig machst, bist du immer in der Startelf.
Ausserdem ist Sainz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Gratz an Ricc und RB, hätt ich dann doch nicht gedacht. :-)

Verstappen heute nen dicken Bock geschossen.
Muss er jetzt wieder zu TR wechseln, oder wie funktioniert das bei RB? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also heute freue ich mich so richtig auf den start. das könnte bei der gegebenen startkonstalation und startumgebung interessant werden, auch wenn das rennen selbst, wenn die positionen mal bezogen sind, eher monaco-gewohnt wieder langweilig ausfallen dürfte.

oder haben die dort für heute spannendes wetter angesagt?

Ich hasse diese 0815-Strecke einfach, noch extremer als sonst sind ausschließlich der Start und die Stops interessant (und der Start war ja Dank SC auch nix), weil man hier einfach nicht überholen kann. Lediglich das Wetter gestaltet das Ganze wenigstens ein bißchen spannend...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom