Formel 1 Saison 2013

tumblr_mub7zy67gV1r1bm0bo1_1280.jpg

Dumme Strafe, ja. Solche Sachen gehören abgeschafft - witzlos.
Gratulation an Vettel.

Ansonsten freue ich mich schon um ein x-faches mehr auf die Wintertests, als auf die letzten 3 Rennen.
Wie man bei RB seit Rennen mit Vettel spazierenfährt, sowas habe ich in der F1 selten gesehen.
Freue mich auf neue Regeln und auf endlich neuen Diskussionsstoff Abseits von Auspuffpositionen, Motormappings und beweglichen Unterböden.

gratz an seb. das was sich spätestens seit der hälfte der saison abgezeichnet hat ist nun eingetreten. da ist einer drann schumis rekorde zu knacken. angesichts seiner jugend glaube ich echt, dass er es schaffen wird.

auch wenn ich die letzten 3 rennen noch sicher interessiert schauen werde, freue ich mich auch schon auf die neue saison. da kommt viel frischer wind auf uns zu, ob fahrerpaarungen oder reglement, und ich hoffe dieser wind wird die red bull dominanz zum wackeln, ja vielleicht sogar zum einsturz bringen, so dass wir 3-4 etwa gleich starke teams an der spitze haben.

"Boullier entschuldigt sich für Fluchaustausch

Viele Zuseher trauten am gestrigen Sonntag ihren Ohren nicht: Normalerweise ist Kimi Räikkönen ja immer für die unfreundlichen Sprüche am Funk bekannt, doch gestern wurde der Finne selbst das Opfer eines radikalen Spruches: "Get out of the f***ing way", herrschte ihn Chefingenieur Alan Permane ins Auto. Der harsche Befehl, Teamkollege Romain Grosjean vorbeizulassen, ließ Räikkönen ebenfalls scharf kontern - und war vor aller Öffentlichkeit zu hören.

Teamchef Eric Boullier räumte nun heute ein, dass der Funkspruch an den Iceman in der Form nicht angemessen war und versprach, dass er so nicht wieder vorkommt. Die Nachricht an sich verteidigt er aber weiter: "Romain war zwei Sekunden pro Runde schneller als Kimi, also war es keine Teamorder", erklärt der Franzose. "Kimi zu bitten, Romain vorbeizulassen, war eine logische Wahl, da Massa uns vom Podium hätte stoßen können."

Doch natürlich ist auch dem Teamchef bewusst, dass man die Sache etwas eleganter hätte lösen können: "Rückblickend betrachtet hätte der Funkspruch auf weniger emotionale Weise gesendet werden können." Doch im Eifer des Gefechts könne so etwas schon einmal vorkommen. "Es gab viel Spannung und potenzielle technische Probleme", versucht Boullier zu erklären.

So gab es laut Team ein Motorenproblem bei Grosjean, während Räikkönen mit den stark abbauenden Pirelli-Reifen zu kämpfen hatte. "Trotzdem waren einige herumgeworfene Worte einfach nicht angebracht", stellt Boullier klar. "Ich weiß, dass einige Leute überrascht waren, und ich kann mich im Namen des Teams nur dafür entschuldigen. Es wird nicht wieder vorkommen." "

quelle: formel1.de

hat das jemand mitgekriegt? die szene als romain kimi überholte habe ich sehr bewusst mitgekriegt, den funkspruch jedoch nicht.

ich glaube im lotus team ist seit kimis offizieller ferrari-bekanntgabe die situation nicht mehr so rosig wie auch schon. natürlich nur auf kimi bezogen.

das kimi romain platz machen musste ist klar. ich habe es aber noch nie mitgekriegt, jedenfalls kann ich mich gerade an keine solche situation erinnern, dass ein fahrer von seinem team über funk so angeschnauzt wurde.

Kimi hats selbst selbst bei MTV3 (finnischer Sender) zugegeben, dass einige Teammitglieder sehr anders zu ihm wurden, seit dem Ferrari-Deal. :confused:

Ahja look at this, hab Kimi noch nie so wütend gesehen:

[video=youtube;KcJTafhMg2o]http://www.youtube.com/watch?v=KcJTafhMg2o[/video]

Fehler passieren mal immer wieder. Angeblich ist der Unterboden durch Kurbs beschädigt worden, das Nachweisen jedoch aufgrund der unterschiedlichen Radstände beider Wagen wie in Ungarn nicht gegeben.

Bin echt gespannt wie sich Kimi morgen schlägt. Helfenden Top Speed wird er wohl oder übel keinen haben... Hatte ja gehofft, dass er mit einem Sprung aufs Podest Alonso um P2 fordern könnte, aber das wird sich heuer so leider nicht mehr ausgehen.

War doch einfach nur Pech. Keine Ahnung was Lotus da jetzt falsch gemacht haben soll.

no ja... pech... sie hatten das problem diese saison schon mal, sie kamen mit nem blauen auge davon. jetzt haben sie das haargenau gleiche problem wieder, jedoch diesmal kommen sie nicht mit dem blauen auge davon, sondern kassieren ne strafe. ich weiss nicht ob man da einfach von pech sprechen kann und ich glaube auch nicht, dass die rennkomissare so ne harte strafe verhängen weil es sich nur um pech handelt.

ich kann mich aus dem stehgreif auch nicht daran erinnern, wann das letzte mal ein bolide aufgrund eines nicht regelkonformen unterbodens disqualifiziert wurde und das, nachdem das team zuvor genau deswegen schon mal verwarnt wurde, und zwar in der selben saison.

lotus gibt für mich inzwischen ein bischen das bild eines "lotter"-teams ab: klar verspielte reifenstrategien, verpasster stop während safety car phase, wiederholt ein regelunkonformer unterboden, der (weggehende) premium fahrer wird während des rennens übelst angeschissen, die gehälter werden nicht gezahlt, so dass der fahrer mit rennboykott droht, und über dem ganzen steht der grinsende lopez und versichert die ganze zeit, dass es finanziell absolut keine probleme gäbe und im team friede, freude und sonnenschein herrscht.

ich habe mich auf das rennen heute gefreut, da ich dachte, dass kimi da echt noch was reissen kann von der startposition aus. jetzt wird das rennen nur noch halb so interessant für mich. ok, ein kleines bischen hoffe ich auch auf ein "kimi-wunder", das er ja auch schon geschafft hat, aber ich glaube wenn er es in die top 8 schaffen sollte, kann man schon sehr zufrieden sein. kommt natürlich auch auf den rennverlauf an.

Hamilton fährt seit einigen Rennen einen Mist zusammen, das ist echt nicht mehr feierlich. Merkt der eigentlich, dass er derzeit von Rosberg so richtig gebügelt wird und Rosberg sich derzeit zur klaren Nummer 1 im Team entwickelt? Rosberg holt in der WM mit ordentlichen Schritten auf Hamilton auf und hatte deutlich mehr Pech. Wenn Hamilton sich noch einmal beschwert, dass Vettel ein überlegenes Auto hat, dann soll er erst einmal schauen was für einen Pfusch er diese Saison wieder teilweise zusammengefahren ist.

in mir keimt gerade der verdacht, dass kimi seine letzten 3 rennen für lotus doch nicht mehr antreten wird.

nicht weil er den start und das rennen versemmelt hat, sondern wegen der aufnahme die gerade auf srf2 lief, die zeigte wie kimi mit seinem physiotherapeut in sein auto steigt und von dannen fährt. das obwohl gerade mal ein viertel des rennens um ist. mehr desinteresse am eigenen team geht wohl nicht. das ganze noch nachdem er ja alle lotus pressetermine geschwänzt hat.

Hamilton fährt seit einigen Rennen einen Mist zusammen, das ist echt nicht mehr feierlich. Merkt der eigentlich, dass er derzeit von Rosberg so richtig gebügelt wird und Rosberg sich derzeit zur klaren Nummer 1 im Team entwickelt? Rosberg holt in der WM mit ordentlichen Schritten auf Hamilton auf und hatte deutlich mehr Pech. Wenn Hamilton sich noch einmal beschwert, dass Vettel ein überlegenes Auto hat, dann soll er erst einmal schauen was für einen Pfusch er diese Saison wieder teilweise zusammengefahren ist.

Klassischer Haus.

Da muss ich dir sogar recht geben. Das sind eben die Emotionen die dazu gehören, weil Hamilton - den ich natürlich unterstütze - derzeit einfach einen miesen Job macht und Rosberg überzeugt aktuell nun mal.

Zurück
Top Bottom