Formel 1 Saison 2013

wieso erwartest du ne seriöse berichterstattung, wenn du selber die ganze zeit grütze erzählst die du dir nach belieben pro hamilton oder contra vettel strickst?

Wo erzähle ich denn Grütze? Hamilton bekommt von mir genug Kritik. Ich war 2011 einer seiner größten Kritiker hier im Forum, am Anfang der Saison habe ich ihn genug kritisiert und für das letzte Rennwochenende (nicht dieses jetzt) bekam er von mir auch wieder genug Kritik. Sobald ich allerdings ähnliche Kritik an Schumacher oder Vettel äussere, dann beginnen hier immer Diskussionen sondersgleichen.

inwiefern wurde hamilton kritisiert? und man stelle sich bloss vor! ein deutscher sender der pro deutsche fahrer ist?!?! unglaublich!!! ich denke die englische yellow press ist da sicher einiges objektiver.

"Yellow press" ist gleichzusetzen mit der BILD, das sind niveaulose Unterhaltungszeitungen. Diese gibt es in jedem Land und über diese reden wir hier überhaupt nicht. Wir reden hier über TV Sender und die Sender, welche F1 Rennen ausstrahlen. Ich erwarte von Sportübertragungen, dass sie zumindest halbwegs objektiv und seriös übertragen werden. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. ein BBC oder SkySports genauso niveaulos ist wie RTL? Garantiert nicht. Natürlich könnte ich RTL ignorieren, aber ich fände es absolut enttäuschend und es käme der Zensur gleich, wenn man nicht mal mehr kritisieren darf, was Kritik verdient.

sei jetzt bitte einfach nur noch still. :rofl3:

Ja, aber das passiert. Hamilton hat auch genug Mist gebaut, das passiert. Hamilton hingegen ist bei jedem kleinen Unfall, den er selbst verursacht, der uneinsichtige, arrogante, egoistische, aggressive, kurzsichtige Fahrer. Ein Vettel - auch wenn es ihm eben mehrmals passiert - ist nach wie vor ein normaler (meist dennoch eigentlich "perfekter") Rennfahrer. Ganz ehrlich: Das ist eine Doppelmoral sondersgleichen. Ich habe das nicht angemerkt, um Vettel schlecht zu machen, sondern klarzustellen, dass Vettel dies nicht zum ersten Mal passiert ist und man dennoch diesen Unfall einfach als Unfall akzeptiert (und Vettel wurde nach dem Rennen dennoch wieder mehrmals als "perfekt" deklariert). Bei einem Hamilton hat man sich oft genug ganz anders verhalten, auch wenn es das erste Mal war. Mir ging es wirklich nicht darum Vettel schlecht zu machen, sondern diese Doppelmoral deutlich darzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo erzähle ich denn Grütze.

Lewis Hamilton unafraid to partner Sebastian Vettel & reveals Ferrari ambition
Quelle: http://www1.skysports.com/formula-1...ner-Sebastian-Vettel-reveals-Ferrari-ambition

Hamilton scheint unbedingt direkt gegen Vettel fahren zu wollen. Ob Seb sich auch traut? :)

willst du noch mehr beispiele deiner ach so seriösen beiträge?

das du dich überhaupt getraust das wort "doppelmoral" in den mund zu nehmen.

"Yellow press" ist gleichzusetzen mit der BILD, das sind niveaulose Unterhaltungszeitungen. Diese gibt es in jedem Land und über diese reden wir hier überhaupt nicht. Wir reden hier über TV Sender und die Sender, welche F1 Rennen ausstrahlen. Ich erwarte von Sportübertragungen, dass sie zumindest halbwegs objektiv und seriös übertragen werden. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. ein BBC oder SkySports genauso niveaulos ist wie RTL? Garantiert nicht. Natürlich könnte ich RTL ignorieren, aber ich fände es absolut enttäuschend und es käme der Zensur gleich, wenn man nicht mal mehr kritisieren darf, was Kritik verdient.

RTL ist ein niveauloser Unterhaltungssender. Das kannst du doch nicht mit einem PAY-TV oder Staatlichem Sender vergleichen.
Wenn du etwas seriösere Berichterstattungs willst, musst du dir eben Sky holen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand ernsthaft denkt, RTL sei seriös. Wenn du dich über RTL beschweren willst, dann schreib lieber RTL. Hier bringt das nichts.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand ernsthaft denkt, RTL sei seriös. Wenn du dich über RTL beschweren willst, dann schreib lieber RTL. Hier bringt das nichts.

doch, doch. alle feiern hier rtl als den supi sender ab, und alle hassen hamilton und halten ihn für arrogant, egoistisch, uneinsichtig und für einen kinderfresser. deshalb bin ich froh, dass haus uns immer wieder aufs neue darüber aufklärt, was für ne doppelmoral was weiss ich wo herrscht. :uglygw:

willst du noch mehr beispiele deiner ach so seriösen beiträge?

das du überhaupt getraust ds wort "doppelmoral" in den mund zu nehmen.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wir sind in einem Forum, nicht um einfach Aussagen zu veröffentlichen und unkommentiert zu lassen, sondern um gemeinsam zu diskutieren und Ansichten auszutauschen. Es ist natürlich absolut verwerflich, wenn ich zu einer Schlagzeile eine Frage hinzufüge. Das Problem ist doch lediglich, dass hier einigen die Frage nicht gefällt.

Zudem glaube ich auch, dass Vettel sich nicht wirklich traut. Vettel kann in der Situation doch fast nur verlieren, Hamilton hingegen kann im Grunde fast nur gewinnen. Außerdem kannst du jetzt schreiben was du möchtest: Vettel hat erst mit einem dominanten Auto überzeugt und hat bisher noch keinen richtig starken Fahrer neben sich gehabt. Hamilton hat schon vor seiner F1 Karriere überzeugt, Hamilton hat schon in nicht dominanten Autos überzeugt und Hamilton hatte schon zwei Weltmeister als Kollegen und mit Rosberg derzeit auch einen richtig starken, talentierten Konkurrenten. Von mir aus soll Vettel endlich mal gegen einen Rosberg fahren oder zumindest mal in ein anderes, nicht dominantes Team wechseln, hauptsache er prüft sich mal wieder selbst. Hamilton musste dieses Risiko immer wieder eingehen und ging es nun selbst wieder ein. Er hätte wahrlich nicht zu Mercedes wechseln müssen und einige haben ihn für absolut verrückt gehalten. Jetzt denkt natürlich jeder anders, aber Hamilton ging das Risiko bewusst ein. Ich will so etwas auch mal von Vettel sehen und solange er immer einfach die sichere Variante nimmt, traut er sich in meinen Augen nicht. Es gibt genug Experten die von Vettel fordern, dass er nicht einfach immer nur mit Red Bull Weltmeister werden darf, wenn er eine wahre Legende werden möchte. Ich wenn ähnliches behaupte erzähle Grütze und provoziere... :oops:

PS: Und jetzt bedenkt bitte, ich behaupte nicht, dass Vettel einen Hamilton ganz und gar nicht schlagen könnte. Ich weiß es nicht und keiner von uns weiß es. Ich glaube, dass ein Hamilton einen Vettel hinter sich lassen kann, ich glaube aber auch, dass ein Vettel einen Hamilton hinter sich lassen kann. Ich schätze Hamiltons Chancen besser ein, aber Vettel ist für mich auch richtig stark. Alles was ich unbedingt möchte, Vettel soll sich richtig fordern lassen. Von mir aus sollen Vettel und Hamilton zu Force India wechseln und dann fighten, hauptsache ich kann besser einschätzen wer wo circa steht. Derzeit ist es fast unmöglich zu sagen wer wirklich wie stark ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
doch, doch. alle feiern hier rtl als den supi sender ab, und alle hassen hamilton und halten ihn für arrogant, egoistisch, uneinsichtig und für einen kinderfresser. deshalb bin ich froh, dass haus uns immer wieder aufs neue darüber aufklärt, was für ne doppelmoral was weiss ich wo herrscht. :uglygw:

Zudem erzählt er uns immer tolle Geschichte darüber, was man in England pro Engländer berichtet und so viel wahrer ist als das, was Deutsche Medien mit ihrer Verleumdung pro Deutsche berichten. (Foul ramirez an Götze war nicht rot / deutsche machen nur Schwalben).

Alles Wahrheiten aus England.

Zudem erzählt er uns immer tolle Geschichte darüber, was man in England pro Engländer berichtet und so viel wahrer ist als das, was Deutsche Medien mit ihrer Verleumdung pro Deutsche berichten. (Foul ramirez an Götze war nicht rot / deutsche machen nur Schwalben).

Alles Wahrheiten aus England.

Das kannst du doch nicht vergleichen. In England bewertet man solche Situationen ganz anders als in Deutschland, weil in England ein viel härterer Fußball gespielt wird. Natürlich kommt man da niemals auf einen gemeinsamen Nenner, selbst in Deutschland sagt man bei englischen Spielen (z.B. auf Sport1) oft genug, dass das Foul mal wieder in England nicht gepfiffen wird / keine Karte gibt. Da wird jeder seine Situation eigenständig bewerten und das Ergebnis wird anders sein, aber wie gesagt, da ist die Ausgangsbasis komplett anders. Wie willst du da wirklich objektiv sein (und das gilt für beide Seiten)?

In der Formel1 hat man eine ganz andere Ausgangsbasis (absolut gleiche Regeln, die gleich ausgelegt werden) und Sender wie Sport1 oder damals Eurosport haben Formel1 in Deutschland schon viel objektiver, fairer und sachlicher übertragen als RTL. Man kann es besser machen, aber einigen hier gefällt ihre geschönte Welt eben. Wer diese heile Welt zu oft und lauthals kritisiert bekommt hier im Forum immer ganz schnell Probleme, aber mir persönlich ist das egal. Es ist meine Meinung, sie ist begründet und ich kann mit dem Stress hier leben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch nicht vergleichen. In England bewertet man solche Situationen ganz anders als in Deutschland, weil in England ein viel härterer Fußball gespielt wird. Natürlich kommt man da niemals auf einen gemeinsamen Nenner, selbst in Deutschland sagt man bei englischen Spielen (z.B. auf Sport1) oft genug, dass das Foul mal wieder in England nicht gepfiffen wird / keine Karte gibt. Da wird jeder seine Situation eigenständig bewerten und das Ergebnis wird anders sein, aber wie gesagt, da ist die Ausgangsbasis komplett anders. Wie willst du da wirklich objektiv sein (und das gilt für beide Seiten)?

Es war nur eins von unzähligen Beispielen, wie du DEINE englischen Wahrheiten über den deutschen, teilweise auch europäisch lügen stellst.

Kennt mittlerweile jeder von dir.

Mein Gott der Kerl ist 26 Jahre alt, der kann noch gut 10-14 Jahre in der Formel 1 Fahren! Irgendwann wird er auch mal das Team wechseln. Aber kein Formel 1 Fahrer der bei normalen Verstand ist würde in der Situation in der Vettel im Moment ist das Team wechseln! Er ist extrem zufrieden, kann ohne Rügen gegen Teamentscheidungen handeln, hat klaren Number One Status, das Team mag ihn trotzdem, er bekommt von Newey ein Weltmeisterauto und verdient sehr gut! Nicht mal der dämlichste Mensch der Welt würde das Team jetzt verlassen um irgendwelchen Nasen in irgendwelchen Foren irgendwas zu beweisen! :blushed:

@haus

:rofl3: du schreibst: "hamilton scheint unbedingt direkt gegen vettel fahren zu wollen."

als ich das las, dachte ich schon was für ne kampfansage oder herausforderung da lewis von sich gegeben haben muss, also las ich das interview um dann festzustellen, dass hamilton einfach nur sagte, er wolle auch in so nem schnellen boliden wie dem rbr unterwegs sein.

ich habe dich schon damals auf den quatsch angesprochen und du hast sofort angefangen zurückzurudern und sogar eingestanden, dass dir das übertreiben im blut liegt. also lass jetzt das gewinde. ich muss das ganze nicht wieder aufkochen, weil es sich ohnehin nur um ein beispiel deiner "seriösität", die du ja von anderen forderst, handelt.

noch mal: schau deinem seelenfrieden zuliebe kein rtl mehr und schmeiss als einer der im glashaus sitzt nicht mit steinen um dich. ganz einfach.

Es war nur eins von unzähligen Beispielen, wie du DEINE englischen Wahrheiten über den deutschen, teilweise auch europäisch lügen stellst.

Kennt mittlerweile jeder von dir.

Wenn man nicht weiter weiß, dann kommt man ohne jegliche Argumente, aber mit persönlichen Beleidigungen an. :)

Bleiben wir doch bitte etwas sacherlicher: Auch in Deutschland kann man Formel1 besser und objektiver übertragen. Sport1 und Eurosport haben es getan. RTL will durch ihre geschönte Welt einige hier "dauergeil" machen, das ist sicherlich nicht schlecht für die Quoten und wir alle wissen wie egal RTL ein gewisses Niveau ist. Hier geht es nicht um englische vs deutsche Berichterstattung. Es gibt miese englische Berichterstattungen / Medien und miese deutsche Berichterstattungen / Medien, genauso gibt es gute englische Berichterstattungen / Medien und gute deutsche Berichterstattungen / Medien. RTL ist nun einmal leider ein absolutes Negativbeispiel, das heißt, ich sage es noch einmal, jedoch nicht, dass ich glaube, dass man es in Deutschland nicht besser kann. Diese Worte werden von Usern wie dir in meinen Mund gelegt. Ich behaupte das Gegenteil und ich fordere einfach, dass RTL das auch hinbekommt.

:rofl3: du schreibst: "hamilton scheint unbedingt direkt gegen vettel fahren zu wollen."

als ich das las, dachte ich schon was für ne kampfansage oder herausforderung da lewis von sich gegeben haben muss, also las ich das interview um dann festzustellen, dass hamilton einfach nur sagte, er wolle auch in so nem schnellen boliden wie dem rbr unterwegs sein.

Hamilton hat das bekanntlich schon mehrmals in Interviews gesagt und er hat mal wieder erwähnt, wie gern er für so ein Team fahren würde und er hat null Probleme mit Vettel als möglichen Kollegen (das steht da ausdrücklich und du darfst dir gerne den Artikel noch einmal durchlesen). Wer immer wieder dieses Thema anfängt und sich für RB auch schon ins Gespräch bringen wollte (das war letztes Jahr als die Vertragsverhandlungen mit mehreren Teams geführt wurden), der wird damit rechnen müssen, dass er dann gegen Vettel fahren muss und hat damit wohl auch absolut kein Problem. Die Aussage war nicht auf lediglich diesen einen Artikel referenziert. Zudem wird Hamilton wohl nicht mehr so viele WM-Titel gewinnen wie Vettel. Wie kann ein Fahrer also zeigen, dass er besser ist? Nur noch im direkten Duell und vor dem - das hat Hamilton schon mehrmals erwähnt - hat er keine Angst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte das Gegenteil und ich fordere einfach, dass RTL das auch hinbekommt.

Das tut RTL natürlich weh und sie werden sofort ihre Berichterstattung verbessern.

Dir ist klar, dass die das nicht WOLLEN? Schau dir an, was auf RTL von morgens bis abends im TV läuft. Glaubst du ernsthaft, die wollen gute Berichterstattung machen? :lol:

Wenn du über das Bildungsniveau in Deutschland diskutieren willst (RTL größer TV-Sender, BILD größte "Zeitung") dann verschiebe das bitte in einen anderen Thread.

Ich behaupte das Gegenteil und ich fordere einfach, dass RTL das auch hinbekommt.

Du forderst hier im Forum was von RTL? Glaubst du hier liest einer von 5 Millionen RTL Marktforschern mit um die Qualität der F1 Übertragung zu verbessern? Wenn du von RTL was forderst, dann schreib denen eine Brief... Wenn du deinen Unmut auch hier Kundtun willst, schreib einen offenen Brief!

Haus, im ernst... Wir wissen alle das der Wasser da nur Bullshit labert und das RTL so unfassbar parteiisch ist das man teilweise nur den Kopf schütteln kann. Aber da kann weder hier im Forum einer was da für, noch die Fans von Vettel oder anderen Fahrern... Das liegt allein in der Hand von RTL! Und so werden auch weiterhin abertausende Leute bei der Berichterstattung von RTL den Kopf schütteln!

Ein Kollege von mir, der von F1 keine Ahnung hat, schreibt mir heute früh ne Nachricht und fragt mich ob die bei RTL wenn F1 ist immer so viel Unsinn labern! Das sagt doch alles, oder? :o

Ihr habt absolut recht, ich mache auch mehr Drama als nötig ist und das tut mir leid. Mich stört diese Situation einfach und natürlich erwarte ich nicht, dass RTL sich deshalb ändert, aber ich dachte nicht, dass hier im Forum sofort wieder der Stein losrollt wie ein F1 Wagen auf einer Geraden. Ich habe weder etwas gegen Vettel noch gegen deutsche Berichterstattung / Medien, auch wenn mir einige das anhängen wollen. Ich sage es auch noch einmal: Das heute war ein Rennunfall und mich stört in erster Linie RTLs Art (und wie einige Fans diese aufnehmen und mit ihr leben).

und mich stört in erster Linie RTLs Art (und wie einige Fans diese aufnehmen und mit ihr leben).

Damit musst du (leider) leben. Wenn ich mich jedes mal so aufregen würde wie du, wenn jemand (hier im Forum oder im Bekanntenkreis) etwas glaubt, das RTL/BILD sich mal wieder ausgedacht/zurechtgelegt etc. haben...

Einfach Sender wechseln, Problem gelöst.

Klar, aber in der Regel habe ich leider lediglich RTL zur Verfügung. Trotz allem, du hast natürlich recht. :neutral:

Da würde ich lieber pixelige Internetstreams von Sky oder so anmachen, macht sicherlich mehr Spaß als sich über RTL aufzuregen :lol:

Wäre nicht das erste Mal, dass RTL die Menschenrechte verletzt.
Aber das gehört hier nicht hin :sorry:

Zurück
Top Bottom