Formel 1 Saison 2011

Also das ist doch alles Bullshit mit der DRS^^

Und wo wir schon mal dabei sind, las ich Ragten als der Button kurz danach hinter Schumacher war haben die Experten aus Köln sich auch gefragt warum er in der DRS zone nicht näher kommt weil sie nicht gesehen haben das unter einer Sekunde vor Schumacher auch noch jemand fuhr und Schumacher auch öffnen konnte.

DRS ist der größte Mist das Zeigt das Rennen wieder mal ganz Deutlich. Wirklich eines der schlechtesten der Saison und das auf so einer tollen Strecke wie Spa! nur wie möchtest du es Technisch anders lösen. Es gibt halt den Messpunkt und gut ist. Was macht man ansonsten wenn die beiden am Aktivierungspunkt direkt nebeneinander sind usw.

Die Ferrari Taktik erscheint mir um so länger es geht immer dümmer. Frage mich wirklich was da für Leute in der Strategie Abteilung Arbeiten und wofür die ihr Geld bekommen. Selbst unter den schlechtest möglichen Bedingungen währe es mit einem Stopp mehr und dem ausnutzen der Weichen Reifen sicher nicht schlechter gekommen als jetzt!

Button vorbei an Alonso...
Schumacher vorbei an Rosberg...

@Seppel

Muss auch sagen, das es dieses Rennen mega schwer war den überblick zu behalten.

Soll jetzt nicht Arrogant klingen und ich erwische mich auch oft genug wie ich auf Couch Sitze und mich für Klüger halte als die Kommentatoren oder Teams und dann merke das ich gerade mal Geistig voll in die Sch.. gegriffen habe. Gibt auch genug Rennen in denen ich mal den Überblick verliere.

Aber das Rennen fand ich Stinke langweilig und recht anspruchslos zu verfolgen.

Gratulation an Vettel und Schumacher, beide gut gemacht!

PS. So ab 16:30 Lust auf eine Runde Forza für morgen zu Trainieren.

Joa, also das war so ziemlich das schlechteste, was Ferrari tun konnte. Hat zwar gegenüber der Qualifikation dennoch 4 Plätze gewonnen, aber da war deutlich mehr drin imo.
Wobei natürlich die SC-Phase Red Bull sicher entgegen kam, weiss nicht ob Vettel ohne die SC Phase gewonnen hätte ;)

Was haben wir heute wiedermal gelernt. Wenn es läuft, dann läuft es richtig.
Red Bull heute aber auch taktisch das beste Team. Das ist schon ne andere Manschaft als 2010.

Button auch sehr stark. Schumacher 6ter. Das PR Ergebnis übersehe ich mal. Trotzdem sehr starkes Rennen.

Soll jetzt nicht Arrogant klingen und ich erwische mich auch oft genug wie ich auf Couch Sitze und mich für Klüger halte als die Kommentatoren oder Teams und dann merke das ich gerade mal Geistig voll in die Sch.. gegriffen habe. Gibt auch genug Rennen in denen ich mal den Überblick verliere.

Aber das Rennen fand ich Stinke langweilig und recht anspruchslos zu verfolgen.

Gratulation an Vettel und Schumacher, beide gut gemacht!

PS. So ab 16:30 Lust auf eine Runde Forza für morgen zu Trainieren.

Na du hast ja auch mehr Monitore und Renninformationen als der Ferrari Kommandostand ^^

Na du hast ja auch mehr Monitore und Renninformationen als der Ferrari Kommandostand ^^

Das stimmt das ist schon richtig Geil! Habe das Super Signal, den Zeitenmonitor, die Karte mit den Positionen und den Cockpitkanal um mich herum wenn ich F1 schaue. Ich muss sagen alleine wegen der F1 lohnt sich Sky Go schon total!

EDIT: Ich nehme meine Aussage übrigens zurück das Hamilton an der Kollision 60% oder mehr Schuld hatte. Mach Koba immer noch keinen Vorwurf muss allerdings nach dem ich es jetzt noch drei mal gesehen habe zugeben das ich es eher so sehe das Koba einfach zu frühe einlenkt während Hamilton ihm schon genug Platz lässt.

Da sieht man doch mal das man auch wenn man der Meinung ist schon ein wenig Ahnung zu haben sich doch recht Stark von den Kommentatoren beeinflussen lässt. Habe es nur zwei mal kurz gesehen und mich erst mal Surers Meinung angeschlossen. aber dafür konnte Hamilton mal wirklich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Krass wie schnell der McLaren heute war.

Button war trotz schlechtem Start und beschädigtem Heckflügel der schnellste Mann, und das sehr lange auf weichen Reifen.
War also sowohl sehr schnell und konnte die Reifen am besten schonen.

Konnte man ja auch an Hamilton sehen, er konnte, trotz der selben Beschädigung wie die Red Bulls im Qualyfying, deutlich länger schnell auf den weichen fahren.

Ich denke mal, wenn McLaren mal kein Pech hat und auch strategisch alles richtig macht, müssen die eigentlich ein 1-2 Finish in Monza holen

Krass wie schnell der McLaren heute war.

Button war trotz schlechtem Start und beschädigtem Heckflügel der schnellste Mann, und das sehr lange auf weichen Reifen.
War also sowohl sehr schnell und konnte die Reifen am besten schonen.

Konnte man ja auch an Hamilton sehen, er konnte, trotz der selben Beschädigung wie die Red Bulls im Qualyfying, deutlich länger schnell auf den weichen fahren.

Ich denke mal, wenn McLaren mal kein Pech hat und auch strategisch alles richtig macht, müssen die eigentlich ein 1-2 Finish in Monza holen

Ich war heute vom Reinen Speed eher enttäuscht! Ich denke der vorteil kam gerade bei Button eher über die Reifen als über den echten Speed des Autos. Wobei DarthGogeta auch Recht hatte das der McLaren mit leeren Tank immer besser wurde.

Aber mit dem Top Speed heute reißen die in Monza mal überhaupt gar nichts! Bestes Beispiel ist doch Hamilton vs. Koba. Er kommt besser aus der Eau Rouge raus und hat DRS offen. Trotzdem muss er sich gegen Koba am ende der geraden verteidigen.

Ich hoffe aber das sie in Monza mit einem anderen Heckflügel nicht mehr diese extremen Probleme mit der Endgeschwindigkeit haben werden dann könnte es was werden.

Das stimmt das ist schon richtig Geil! Habe das Super Signal, den Zeitenmonitor, die Karte mit den Positionen und den Cockpitkanal um mich herum wenn ich F1 schaue. Ich muss sagen alleine wegen der F1 lohnt sich Sky Go schon total!

EDIT: Ich nehme meine Aussage übrigens zurück das Hamilton an der Kollision 60% oder mehr Schuld hatte. Mach Koba immer noch keinen Vorwurf muss allerdings nach dem ich es jetzt noch drei mal gesehen habe zugeben das ich es eher so sehe das Koba einfach zu frühe einlenkt während Hamilton ihm schon genug Platz lässt.

Da sieht man doch mal das man auch wenn man der Meinung ist schon ein wenig Ahnung zu haben sich doch recht Stark von den Kommentatoren beeinflussen lässt. Habe es nur zwei mal kurz gesehen und mich erst mal Surers Meinung angeschlossen. aber dafür konnte Hamilton mal wirklich nichts.

Genug Platz :rofl3:

Klarer Sieger heute für mich war SCHUMI, einfach whansinn was der da abgeliefert hat, hoffe mal das die scheiss Kritiker jetzt ihre Fressen halten, er braucht nächstes Jahr endlich mal ein konkurrenfähiges Auto, dann hat er auch wieder Chancen auf den WM Titel.

Ich versteh einfach nicht wieso Hamilton es so knapp machen musste. Er hätte viel mehr Platz lassen können, da er Kobayashi eh schon im Sack hatte. Für mich sind da beide irgendwo Schuld.

Ich versteh einfach nicht wieso Hamilton es so knapp machen musste. Er hätte viel mehr Platz lassen können, da er Kobayashi eh schon im Sack hatte. Für mich sind da beide irgendwo Schuld.

Eben aber das kennt man ja von ihm. das hat er auch schon bei anderen Fahrern gemacht und diese haben sich immer wieder darüber beschwert das er Fahrer einfach abdrängt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte dieses Rennen leider nicht im TV mitverfolgen, hatte unterwegs in der Bahn nur ein Live-Ticker, meine 1GB-Flat reicht wohl auch nicht für ein ganzes Rennen mit Live-Stream :P

Daher war es für mich ausgesprochen spannend, für die Zuschauer vor den Fernsehern wohl eher nicht :ugly:

Gratulation an Vettel und vor allem an Schuhmacher!

Keine Frage, ich gebe wie gesagt jetzt Koba auch keine echte Schuld bzw. bin nicht Sauer auf ihn. Nur dachte ich zuerst das Hamilton noch deutlich rüber gefahren ist und ihm wirklich kaum Platz zum leben gelassen hat. Nur wenn man sich das ganze jetzt noch mal anschaut sieht man das Koba eine Wagen breite Platz hatte und Hamilton trifft als er anfängt einzulenken. Ich habe es halt nur noch mal gesehen und meine erste Meinung das es eher auf Hamiltons Kappe geht geändert. Ist doch besser wenn an seine Meinung auch mal ändern kann wenn man eine Szene noch mal sieht anstatt total darauf zu bestehen auch wenn man merkt das der erste Eindruck eher falsch war. Und das Hamilton ihm Unnötiger weise so wenig Platz lässt ist auch keine Frage!

@UchihaSasuke: Verstehe auch nicht warum du dich jetzt darüber so aufregst. Schau es dir doch bitte einfach noch mal an dann kann man schön sehen das der Treffer in dem Augenblick erfolgt als Koba anfängt einzulenken. Und wenn es da gar keinen Platz gab was hatte dann bitte Hamilton als er Massa überholt hat? 10cm weniger als gar kein Platz?! Und bevor ich es vergesse schon herausgefunden was für einen Technischen Defekt es an Hamiltons DRS gab?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom