Es geht hier um Sicherheit. Man kann nicht auf Teufel komm raus in den Gegenverkehr drehen nur weil man vorne bleiben will.
Er hat sich eben nicht IN den Verkehr gedreht. Als ob man mit einer Wand spricht...
Völliger Blödsinn. Er wusste, dass knapp hinter ihm Autos fahren; da vergewissert man sich bei so einer Aktion, bei der man sich quer über die Strecke in die Ideallinie reindreht, ob die Strecke frei ist.
Jetzt wirds ja ganz abenteurlich.
Hamilton hätte nach innen steuern müssen und auf die Lücke warten müssen, die hinter Di Resta war. Und dieser hat NICHT überreagiert. Wenn er seine Linie weitergefahren wäre, hätts ne Kollision gegeben.
Sicherlich nicht. Und es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Di Resta hat auf der Wise nix zu suchen gehabt = überreagiert.
Und selbst wenn nicht. Alleine, dass Di Resta die Chance hatte einem Unfall, Positionsverlust und einem Schaden zu entgehen reicht völlig aus, dass man Hamilton nicht bestraft. Ich verstehe nämlich noch immer nicht wofür. Hätte Hamilton ihm keine Chance gelassen. Dann hätte ich es verstanden.
DiResta konnte nur weiterfahren weil er so besonnen reagiert hatte und dazu noch Glück hatte, dass ihm beim Ausweichen die Karre ned beschädigt wurde. Hamiltons Verdienst war das mit Sicherheit nicht.
Wann dringt es zu dir durch, dass Hamilton durch den Dreher selber schon eine Gefahr war. Auch für die anderen Fahrer. Er stand nicht an der Kreuzung und hat das Rechts vor Links missachtet. Di Resta hätte auch ohne dieses Manöver weiterfahren können
Jopp, eindeutig (Doppel-)Fehler Hamiltons.
Eindeutig ist es sicherlich nicht, wenn genügend Leute das anders sehen.
Auch im BBC Interview oben sprach man von einer zu harten Entscheidung. Genau wegen den Argumenten.
Surer spinnt, der sollte sich das Material selbst nochmal ansehen. Von wegen überreagiert (wenn einer DIREKT vor einem so ne Drehung macht) und ausreichend Platz war auch nicht wie das Video und die Bilder belegen.
Das Bild beweist sicherlich nichts, weil a) auf dem Bild selber erkennt man, dass Di Resta viel zu weit ausgewichen ist. b) Da Di Resta schon gebremst hat und so überhaupt die Lücke kleiner wurde. Das Video beweist nämlich genau das. Schau es dir noch einmal an.
Wäre Di Resta normal gefahren, stünde Hamilton zu dem Zeitpunkt parallel auf der Straße.
Und hier bestreitet doch niemand, dass es eine gefährliche Situation war, aber Di Resta hatte nunmal mehr Platz und Hamilton hat sich nicht zur Idealinie bewegt. Das kann man nicht abstreiten. Wie man das jetzt bewertet ist ja jedem selbst überlassen.
@Borni
Du hast Recht. Ich glaube aber, dass die FIA da auch keinen Nachholbedarf sieht.
Es ist einfach etwas an das man sich gewöhnen muss. Da es aber jedes Rennen solche schwachsinnigen Entscheidungen gibt, geht es mit dem Gewöhnen auch ganz schnell. ^^
Ich hab mich bei der Strafe auch nicht gewundert.