Formel 1 Saison 2011

Bei Wurz ist die Formel 1 ja auch noch nicht so lange her wie bei Herrn Danner, der zur Zeit des Kaisers mal 3 Saisons hinterher gefahren ist und gefühlte 2 Rennen davon überhaupt beendet hat!

Edit:

Was nicht heißen soll das ich ihn für unkompetent halte, oder der Meinung bin er sei ein schlechter Fahrer gewesen. Er hat sicher 1000000 mal mehr Kompetenz als Wasser. Aber er war in der F1 halt nie so der bringer und hat auch sicher nicht so viele Kontakte zum Fahrerlager wie Wurz!

Zuletzt bearbeitet:
die kommentatoren sind mir völlig egal, mir geht es eher um die nervigen werbeblöcke und die bildqualität.

sky-komplett bietet 11 hd sender, finde ich ganz gut.

Speist Kabel Deutschland die den auch alle ein?! Das ist nämlich einer der Punkte warum ich gestern sagte das du wenn du mit denen schon unzufrieden bist mal bei Unitymedia Kunde sein müsstest. Bei denen bekomme ich Momentan nämlich, ganz davon aber das man ja auch die Privaten Sender nicht in HD bekommt, auf Sky nur Sport1 HD eingespeisst obwohl ich in meinem Abo bei Sky auch viel mehr HD Sender drin habe.

Was Wurz, Surer, Danner und Hülkenberg angeht finde ich das Wurz herausragt und wirklich super ist. Surer und Danner beide ok sind (imo. ist Danner der einzige Lichtblick bei RTL) aber im Zweifelsfall finde ich das Surer etwas mehr Hintergrundwissen an den Mann bringt.

Nur Hülkenberg finde ich zumindest bei seinen Sky Auftritten mehr als unglücklich! Habe immer gedacht er währe eher einer der Intelligenteren Fahrer und hat was auf den Kasten. Aber irgendwie kommt da gar nichts und andauernd ziemlicher Müll. Habe ihn bei ORF noch nie gesehen und kann daher nicht all zu viel dazu sagen aber die Aussage das er dort so glänzt verwundert mich nach dem was man von Sky kennt doch sehr.

Fast alle Piloten sind gegen die Nutzung von DRS in Monaco trotzdem wird es nur im Tunnel Verboten ist aber ansonsten wie bisher in der Quali überall und im Rennen in einer dafür vorgesehenen Zone erlaubt.

Fünf Fahrer haben einen Brief der DRS Stoppen sollte nicht unterschrieben und zwei Fahrer in der Sitzung offen Stellung für DRS bezogen. Jetzt dürft ihr drei mal raten um welche beiden Fahrer es sich handelt und der Gewinner bekommt einen Lolly. Auflösung und Artikel dazu im Spoiler.

Ich hätt mir das Verbot gewünscht, weil ich DRS nicht mag.
Aus Sicherheitsgründen macht es aber durchaus Sinn, dass man es nur im Tunnel verbietet. Ich sehe da kein Prinzipiell höheres Risiko.
Das Risiko besteht höhstens darin, dass es speziell in Monaco dadurch zu mehr Seite an Seite Kämpfen kommen könnte. Und dafür ist die Strecke nicht gemacht. Das ist aber auch recht spekulativ.

Bin aber eher auf der Seite der 19. Gerade aus dem Grund, dass DRS in Monaco kaum Vorteil hat.

btw
Hülkenberg ist bei sky ein Totalausfall. Der wirkt auch supernervös. Hintergrundwissen und Rennanalysen sucht man hier auch vergebens, was schon sehr erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass wir es hier mit einem aktuellen Testfahrer zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt mir das Verbot gewünscht, weil ich DRS nicht mag.
Aus Sicherheitsgründen macht es aber durchaus Sinn, dass man es nur im Tunnel verbietet. Ich sehe da kein Prinzipiell höheres Risiko.
Das Risiko besteht höhstens darin, dass es speziell in Monaco dadurch zu mehr Seite an Seite Kämpfen kommen könnte. Und dafür ist die Strecke nicht gemacht. Das ist aber auch recht spekulativ.

Bin aber eher auf der Seite der 19. Gerade aus dem Grund, dass DRS in Monaco kaum Vorteil hat.

btw
Hülkenberg ist bei sky ein Totalausfall. Der wirkt auch supernervös. Hintergrundwissen und Rennanalysen sucht man hier auch vergebens, was schon sehr erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass wir es hier mit einem aktuellen Testfahrer zu tun haben.

Wie ich im allgemeinen zu der ganzen DRS usw. Geschichte stehe kann man ja in meinem Blog nachlesen, aber ich sehe es auf jeden Fall nicht Positiv! Nur warum man es dann nur weil es in Monaco etwas enger ist verbieten sollte erschließt sich mir nicht. Und auch wenn ich schon öfters gehört habe das es im Tunnel zu Gefährlich sei habe ich noch keine einzige wirklich Konkrete Aussage gehört oder gelesen warum es den dort zu gefährlich währe. Ich sehe nämlich nicht wo da das besondere Problem ist!

Ich finde wenn man es halt so möchte das man dieses Jahr DRS benutzten darf dann sollte man es auch in Monaco erlauben. Ich sehe auf jeden Fall nicht das es dort so gefährlich ist und auf anderen Strecken kein Problem darstellt.

Bald fordert der Nächste ne Geschwindigkeitsbegrenzung bei Regenrennen, ist ja ganz gefährlich und so... :rolleyes:
Hab ja nix dagegen, wenn man unnötige Risiken vermeiden will, aber diese Sache ist lächerlich.

Bald fordert der Nächste ne Geschwindigkeitsbegrenzung bei Regenrennen, ist ja ganz gefährlich und so... :rolleyes:
Hab ja nix dagegen, wenn man unnötige Risiken vermeiden will, aber diese Sache ist lächerlich.

Nunja. Das ist ja dann eher mit Rennabbrüchen bei Regen zu vergleichen und die gibt es ja.
Ich will mich hier net zu sehr dazu äußern, aber eines sollte klar sein. Die Leute, die das am besten einschätzen können, sind mit Abstand die 24 Piloten und wir können das Gefühl in einem Formel 1 Wagen zu sitzen sicherlich nicht im Ansatz nachvollziehen.
Und diese 24 Piloten sprechen sich sehr deutlich gegen den DRS Einsatz in Monaco aus.

Der Hauptgrund ist für mich nachvollziehbar. Es wird gefährlicher (ob viel oder gering ist egal), bringt aber sonst kaum - wahrscheinlich gar keinen - Vorteile.
Das man DRS hier und da erlaubt sehe ich halb so wild, da es sich eh um eine künstliches Hilfsmittel handelt. Wenn kurzerhand DRS-Zonen verlängert oder verkürzt werden, kann man sie auch spontan für ein Rennen auslassen.

Auf RTL HD siehts super aus! Aber wie schon erwähnt, die vielen unterbrechungen sind ein absolutes K.O. kriterium. Leider habe ich kein Sky Sport HD mehr. Dort hat mir F1 doch deutlich besser gefallen. Momentan hab ich nur Sky Welt und Film + HD für 26,90€. Zum 30.07. diesen Jahres hab ich Sky dann komplett gekündigt, mal sehen was die mir dann für ein angebot machen. Wenn ich solch ein Angebot wie Tyler bekomme, dann werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

könnte schwierig werden da mein arbeitgeber nicht nur nutten und koks spendiert sondern auch gleich noch die hälfte des sky abos übernimmt.

geiler laden:-)

Bei wem arbeitest du denn?
Bei Aale Dieter oder was? xD

Bei wem wohl?!

Die letzten Tage mal Nachrichten geschaut? Ich Tippe falls er das ernst meinte einfach mal auf Hamburg Manheimer bzw. Ergo.

@Tyler: Bist du sicher das Kabel Deutschland die Sender HD Sender auch alle einspeist? Wie schon erwähnt würde ich die eigentlich auch alle bekommen allerdings speist Unitymedia nur einen HD Sender (Sky Spor 1 HD) ein.

Bei wem wohl?!

Die letzten Tage mal Nachrichten geschaut? Ich Tippe falls er das ernst meinte einfach mal auf Hamburg Manheimer bzw. Ergo.

@Tyler: Bist du sicher das Kabel Deutschland die Sender HD Sender auch alle einspeist? Wie schon erwähnt würde ich die eigentlich auch alle bekommen allerdings speist Unitymedia nur einen HD Sender (Sky Spor 1 HD) ein.

kabeldeutschland speist bei mir 7 sky-hd sender ein.

Juhu... ich bekomme einen Lolly... Wer sonst sollten die beiden Fahrer sein???
Finde die Sache ist doch geklärt, die Mehrheit der Fahrer ist klar dagegen, warum soll man es denn nun unbedingt wieder drauf ankommen lassen. Savety first und gut! Wie OWA schon geschrieben hat, denke ich auch, dass DRS da sowieso kaum Auswirkungen hätte.

Habe das ganze jetzt nur im Ticker und mit Zeitenmonitor verfolgen können. Aber trotzdem muss man sagen das Ferrari wenn sie nicht deutlich leichter unterwegs waren auf den Long Runs schon sehr stark aussieht. Aber auch McLaren sieht gegenüber Red Bull wirklich stark aus.

Auf die Bestzeiten würde ich jetzt nicht all zu viel geben. Zumindest nicht was das Verhältnis Alonso und Hamilton zu RBR angeht. Außerdem bin ich nach dem letzten Rennen wo Ferrari am Freitag ja gerade auf Long Runs wirklich Stark ausgesehen hat eh sehr vorsichtig geworden.

Trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal das es bisher noch auf keiner Strecke so gute Chancen gab das kein RBR auf der Pole steht.Gute Chancen haben so wie es jetzt aussieht auf jeden Fall Alonso, Hamilton, Rossberg, Vettel und natürlich auch wenn nicht ganz so wahrscheinlich die jeweiligen Teamkollegen.

Habe das ganze jetzt nur im Ticker und mit Zeitenmonitor verfolgen können. Aber trotzdem muss man sagen das Ferrari wenn sie nicht deutlich leichter unterwegs waren auf den Long Runs schon sehr stark aussieht. Aber auch McLaren sieht gegenüber Red Bull wirklich stark aus.

Auf die Bestzeiten würde ich jetzt nicht all zu viel geben. Zumindest nicht was das Verhältnis Alonso und Hamilton zu RBR angeht. Außerdem bin ich nach dem letzten Rennen wo Ferrari am Freitag ja gerade auf Long Runs wirklich Stark ausgesehen hat eh sehr vorsichtig geworden.

Trotzdem behaupte ich jetzt einfach mal das es bisher noch auf keiner Strecke so gute Chancen gab das kein RBR auf der Pole steht.Gute Chancen haben so wie es jetzt aussieht auf jeden Fall Alonso, Hamilton, Rossberg, Vettel und natürlich auch wenn nicht ganz so wahrscheinlich die jeweiligen Teamkollegen.

Wobei die Ferrari Schwäche hier eigentlich keine sein sollte. :P

Wobei die Ferrari Schwäche hier eigentlich keine sein sollte. :P

Prinzipiell gebe ich dir da recht, aber in Barcelona sah Ferrari ja mit den Harten Reifen am Freitag ja auch gar nicht mal so schlecht aus und im Rennen haben sie die Reifen dann gar nicht zum Arbeiten bekommen.

Mir war natürlich schon immer klar das man aus den Freitags Zeiten nicht zu 100% stimmende Rückschlüsse ziehen kann. Allerdings kann man normalerweise mehr daraus lesen als manch einer der Freitags Trainings als total Sinnlos ansieht was Infos angeht meint. Die Bestzeiten bzw. die schnellen Runden sind halt nicht so viel Wert aber die Stints zum Ende sind schon sehr Interessant. Nur nach dem letzten Wochenende bin ich halt für dieses Jahr aufgrund der Reifen usw. erst mal extrem vorsichtig geworden. Da sah es nämlich so aus, als wenn Ferrari selbst mit der Rosa Roten McLaren Fan Brille betrachtet, mindestens auf gleichem Niveau im Rennen mit den Macs sein müsste und am Ende wurden sie überrundet.

Wo wir auch gerade bei der Rosa Roten Fan Brille sind, dafür das der McLaren so einen Monströsen Radstand hat sehen die Jungens bisher aber mal richtig gut aus! Man wird ja Träumen dürfen und wenn Red Bull hier wirklich sichtbar schwächer sein sollte und McLaren dann vielleicht doch leicht vor Ferrari oder zumindest gleich auf ist dann währe das schon verrückt und würde dafür sprechen wie gute die Autos der beiden Team abseits der Aerodynamik eigentlich sind! Vor allem bei McLaren die mit dem Radstand hier eigentlich einen größeren Nachteil haben sollten. Wie gesagt noch möchte ich nicht ausschließen das RBR am Samstag mal wieder zeigt wo der Hammer hängt. Aber es ist aus heutiger Sicht nicht total abwegig das RBR hier tatsächlich nicht das schnellste Team ist.

Kleines Zitat von Hamliton:

"Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, das zu erklären, denn du wirst in einer Million Jahren nicht verstehen, wie es ist, hier ein Formel-1-Auto zu fahren, wenn du nicht selbst eines fahren darfst", sagt er. "Selbst wenn du mit einem Roller um die Strecke fährst, kriegst du nicht einmal annähernd mit, wie das wäre. Sogar als ich das erste Mal hierher gekommen bin und versucht habe, mir das vorzustellen, war meine Vorstellung weit von dem entfernt, was ich im Cockpit erlebt habe."

Kleines Zitat von Hamliton:

Das Problem ist ja das die aller meisten Leute keinerlei Ahnung haben was es heißt einen Rennwagen wirklich am Limit zu bewegen und erst Recht einen F1 Wagen in Monaco. Das gilt für alle die sich mit dem Thema nicht wirklich Intensiv beschäftigen aber im großen und ganzen für die Freacks wie mich. Ich behaupte das ich ansatzweise einschätzen kann was es heißt einen Wagen bis zu Maximal WTCC Niveau zumindest in der Nähe des Limits zu bewegen. Bin ja mehr oder minder Erfolgreich zumindest in kleinen Klassen schon mal ein paar Veranstaltungen gefahren. Aber ein DTM oder sogar F1, ich wette das ist um Welten Krasser als ich es mir vorstellen könnte.

Ich glaube selbst die Leute die nicht nur sagen, "die fahren in Autos schnell im Kreis, was ist den daran Sport?" Sondern selbst diejenigen die schon zu schätzen wissen was die Fahrer da leisten können sich nicht wirklich vorstellen das es schon fast eine Art "Kunst" ist was die Fahrer da leisten und in den Autos zeigen.

Wenn man einen Tischtennis Spieler, Turner oder auch einen Hochbegabten Musiker mit seiner Geige oder etwas in die Richtung sieht dann denkt man sich das ist einfach unmöglich wie machen die das nur?! Fußball ist dann schon so eine Sportart bei der man bis auf die ganze wenigen ausnahmen wie Messi, Ronald, Robben usw. denkt das es jetzt nicht so unmöglich aussieht was z.B. ein Mertesacker da zeigt. Aber halt auch nur solange bis man mal gegen einen viert oder fünft Liga Spieler Spielen darf der gegen einen durchschnittlichen erst Liga Spieler keine Chance hätte eine selber aber vollkommen auseinander nimmt und man nicht glauben kann wie gut er ist. Aber das was Rennfahrer Leisten sehen 90% der Leute überhaupt nicht und ich Wette ganz viele denken sich das sie wenn sie von Anfang an so gefördert worden währen auch in irgend einer Serie fahren könnten.

Für mich sind die Leute die einen F1 Wagen am Limit bewegen egal ob sie Hamilton, Vettel oder Kovalainen heißen echte Künstler deren Leistung viel zu wenig geschätzt wird das die Leute einfach nicht nachvollziehen können.

Im übrigen finde ich Hamilton in seiner Außendarstellung noch nicht mal sonderlich Sympathisch, ich denke schon das es extrem Lustig währe mit ihm mal ein Bier zu trinken und er mit Sicherheit sehr Sympathisch ist! Aber auch wenn gerade die Englischen "Zeitungen" aus jedem Wort von ihm schnell mal eine ganze Aussage machen die dann durch die Medien Geistert, ist er in seiner Außendarstellung einfach ein wenig Arrogant was ich aber total super finde.

Vor allem aber ist er halt einfach ein Racer ohne Kompromisse und ohne dabei zu viel nach zu denken! Das mag ihm manchmal Punkte kosten aber ich liebe ihn dafür, das habe ich schon als er noch Formel 3 fuhr und das hat sich bis heute nicht geändert! Ich hoffe wirklich das er nie so weich gespült wird wie 90% der restlichen Feldes sondern immer mit allen Positiven wie Negativen Konsequenzen ein Racer bleibt!

Zurück
Top Bottom