Kleines Zitat von Hamliton:
Das Problem ist ja das die aller meisten Leute keinerlei Ahnung haben was es heißt einen Rennwagen wirklich am Limit zu bewegen und erst Recht einen F1 Wagen in Monaco. Das gilt für alle die sich mit dem Thema nicht wirklich Intensiv beschäftigen aber im großen und ganzen für die Freacks wie mich. Ich behaupte das ich ansatzweise einschätzen kann was es heißt einen Wagen bis zu Maximal WTCC Niveau zumindest in der Nähe des Limits zu bewegen. Bin ja mehr oder minder Erfolgreich zumindest in kleinen Klassen schon mal ein paar Veranstaltungen gefahren. Aber ein DTM oder sogar F1, ich wette das ist um Welten Krasser als ich es mir vorstellen könnte.
Ich glaube selbst die Leute die nicht nur sagen, "die fahren in Autos schnell im Kreis, was ist den daran Sport?" Sondern selbst diejenigen die schon zu schätzen wissen was die Fahrer da leisten können sich nicht wirklich vorstellen das es schon fast eine Art "Kunst" ist was die Fahrer da leisten und in den Autos zeigen.
Wenn man einen Tischtennis Spieler, Turner oder auch einen Hochbegabten Musiker mit seiner Geige oder etwas in die Richtung sieht dann denkt man sich das ist einfach unmöglich wie machen die das nur?! Fußball ist dann schon so eine Sportart bei der man bis auf die ganze wenigen ausnahmen wie Messi, Ronald, Robben usw. denkt das es jetzt nicht so unmöglich aussieht was z.B. ein Mertesacker da zeigt. Aber halt auch nur solange bis man mal gegen einen viert oder fünft Liga Spieler Spielen darf der gegen einen durchschnittlichen erst Liga Spieler keine Chance hätte eine selber aber vollkommen auseinander nimmt und man nicht glauben kann wie gut er ist. Aber das was Rennfahrer Leisten sehen 90% der Leute überhaupt nicht und ich Wette ganz viele denken sich das sie wenn sie von Anfang an so gefördert worden währen auch in irgend einer Serie fahren könnten.
Für mich sind die Leute die einen F1 Wagen am Limit bewegen egal ob sie Hamilton, Vettel oder Kovalainen heißen echte Künstler deren Leistung viel zu wenig geschätzt wird das die Leute einfach nicht nachvollziehen können.
Im übrigen finde ich Hamilton in seiner Außendarstellung noch nicht mal sonderlich Sympathisch, ich denke schon das es extrem Lustig währe mit ihm mal ein Bier zu trinken und er mit Sicherheit sehr Sympathisch ist! Aber auch wenn gerade die Englischen "Zeitungen" aus jedem Wort von ihm schnell mal eine ganze Aussage machen die dann durch die Medien Geistert, ist er in seiner Außendarstellung einfach ein wenig Arrogant was ich aber total super finde.
Vor allem aber ist er halt einfach ein Racer ohne Kompromisse und ohne dabei zu viel nach zu denken! Das mag ihm manchmal Punkte kosten aber ich liebe ihn dafür, das habe ich schon als er noch Formel 3 fuhr und das hat sich bis heute nicht geändert! Ich hoffe wirklich das er nie so weich gespült wird wie 90% der restlichen Feldes sondern immer mit allen Positiven wie Negativen Konsequenzen ein Racer bleibt!