Formel 1 Saison 2011

Hoffentlich gibt das keine Strafe für Schumi. :/

War zwar unnötig aber da Hamilton auf Harten Reifen sowieso einige Runden drehen konnte und es nicht so Tragisch war hoffe ich mal schwer das er keine Strafe bekommt. Währe zwar rein vom Reglement her in Ordnung aber man kann ja auch mal ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen!

Schlüsse aus Q1 kann man kaum ziehen, denke McLaren ist sehr stark und Red Bull wieder mal noch stärker! Bei Mercedes hoffe ich das der Wagen jetzt nicht all zu Empfindlich auf den Wind reagiert und vielleicht doch auf McLaren Niveau fahren kann. Wird auf jeden Fall Spannend!

@Borni: Ja dass WTCC Rennen war Genial, schaue zwar Prinzipiell lieber DTM aber in der WTCC ist immer gut was los!

War zwar unnötig aber da Hamilton auf Harten Reifen sowieso einige Runden drehen konnte und es nicht so Tragisch war hoffe ich mal schwer das er keine Strafe bekommt. Währe zwar rein vom Reglement her in Ordnung aber man kann ja auch mal ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen!

Schlüsse aus Q1 kann man kaum ziehen, denke McLaren ist sehr stark und Red Bull wieder mal noch stärker! Bei Mercedes hoffe ich das der Wagen jetzt nicht all zu Empfindlich auf den Wind reagiert und vielleicht doch auf McLaren Niveau fahren kann. Wird auf jeden Fall Spannend!

@Borni: Ja dass WTCC Rennen war Genial, schaue zwar Prinzipiell lieber DTM aber in der WTCC ist immer gut was los!

Ich bin sowieso meistens gegen Strafen und sie sollten einen dem Pilot zeigen dass er was falsch gemacht hat. Und das ist bei Schumi überflüssig, er macht das jedes zweite Rennen. :/

Für die, die es interessiert und die kein RTL HD haben, hier mal ein kleines Sample.
Die Qualität hat durch das konvertieren und den Upload auf Youtube natürlich nachgelassen,
denke aber das es immer noch besser aus sieht als in SD.

[video=youtube;sW9IASpU3Uc]http://www.youtube.com/watch?v=sW9IASpU3Uc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll man sagen, Redbull fährt in den Qualifikationen immer noch allen davon. Vettel wieder mal schneller als Webber. Rossberg wie schon im letzten Rennen sehr stark. Überraschung auch, das er eine gute Sekunde schneller ist als Schumacher. Wenn man so will hat sich, was die Qualifikation angeht, nicht viel verändert in den 3 Wochen.

Laut RTL ist Mercerdes jetzt auch noch auf McLaren Niveau....meine Fresse, die können echt niemals den Ball flach halten. xD

Letztendlich den Satz Reifen umsonst gebraucht bei Hamilton. Rossberg sehr stark, freut mich wenn man mal davon absieht das er damit vor Hamilton steht.

Fürs Rennen morgen sieht Red Bull schon extrem stark aus, denke nicht das ihnen jemand Paroli bieten kann! Mercedes zwar wirklich stark aber ich denke nach dem was man in den Trainings sehen konnte wird das nicht fürs Podium reichen. Alonso nach dem man von Ferrari das ganze Wochenende nicht viel gesehen hat stark, was den Rennspeed angeht ist Ferrari wenn man nur dieses Wochenende sieht sehr schwer einzuschätzen aber ich denke die werden auch Starke sein!

Webber, Button, Schumacher und Massa (Konnte ja nur nicht mehr fahren weil er vorher seine Reifen verbraucht hatte und war vorher wirklich Schwach) alle eine schöne klatsche vom Teamkollegen bekommen, ist mir in allen fällen schon wieder zu viel Abstand zum Teamkollegen und auf jeden Fall ausbaufähig!

Zuletzt bearbeitet:
Laut RTL ist Mercerdes jetzt auch noch auf McLaren Niveau....meine Fresse, die können echt niemals den Ball flach halten. xD

Ich vermute mal das soll eine kleine Spitze gegen die Leute hier sein die die RTL Berichterstattung immer wieder Kritisieren. Tatsächlich ist es aber so das sie wohl noch nicht ganz auf McLaren Niveau sind. Sie haben auf jeden Fall einen tollen Satz nach vorne gemacht und das freut mich unheimlich. Aber wenn das Rennen morgen normal verläuft dann werden sie keine Chance auf das Podium haben weil sie im Verhältnis zum Speed auf einer Runde im Rennen noch nicht ganz vorne dran sind.

Also ist die Aussage im Endeffekt sogar falsch, wenn sie sich aber nur auf die Quali bezieht sind sie natürlich absolut auf Augenhöhe, vielleicht sogar vorbei gezogen.

Webber, Button, Schumacher und Massa (Konnte ja nur nicht mehr fahren weil er vorher seine Reifen verbraucht hatte und war vorher wirklich Schwach) alle eine schöne klatsche vom Teamkollegen bekommen, ist mir in allen fällen schon wieder zu viel Abstand zum Teamkollegen und auf jeden Fall ausbaufähig!

Vor allem bei Schumacher finde ich den Abstand schon krass. Dachte ich doch noch vor der Quali das er Rossberg diesmal vielleicht Paroli bieten kann. Und dann fährt der nur eine Mittlere 1:26. Das war enttäuschend.

Auffällig: die Unterschiede der Zeiten der Teamkollegen:

Vettel>>>Webber
Rosberg>>>Schumacher
Hamiton>>>Button
Alonso>>>Massa

Letztendlich den Satz Reifen umsonst gebraucht bei Hamilton. Rossberg sehr stark, freut mich wenn man mal davon absieht das er damit vor Hamilton steht.

Fürs Rennen morgen sieht Red Bull schon extrem stark aus, denke nicht das ihnen jemand Paroli bieten kann! Mercedes zwar wirklich stark aber ich denke nach dem was man in den Trainings sehen konnte wird das nicht fürs Podium reichen. Alonso nach dem man von Ferrari das ganze Wochenende nicht viel gesehen hat stark, was den Rennspeed angeht ist Ferrari wenn man nur dieses Wochenende sieht sehr schwer einzuschätzen aber ich denke die werden auch Starke sein!

Ich weiss nicht, die Rennpace von McLaren sah beeindruckend aus. Aber Vettel fuhr ja nicht. Schwer zu sagen.

Nein, ich bin nur Revan bei Formel 1.de

Dort gab und gibt es, soweit ich weiß, keinen Deckimbal...und wenn dann hat er mit mir nichts am Hut :)

Und du bist wohl Waynetrain, oder?

Dann habe ich mal ein anderer User ausser dir und Brod dort mal gesehen. Faszinierend ist das ich sowohl mit dir als auch mit Brod dort Unterhaltungen/Diskussionen hatte und erst nach 1 Jahr gemerkt habe dass ihr auch hier angemeldet seid. XD

McLaren sind schon die Kings. Die Pfeifen auf die Strategie, die ihnen den einzigen Sieg in der Saison gebracht hat. :lol:
Und bei Red Bull hat sich dass dann auch rumgesprochen, wie man eine dominante Qualipace auch mal taktisch ausnutzen kann.

Das Rennen wird vorne nicht spannend, wenn bei Vettel alles glatt läuft.

Ich weiss nicht, die Rennpace von McLaren sah beeindruckend aus. Aber Vettel fuhr ja nicht. Schwer zu sagen.

Wie gesagt gegenüber Rossberg mache ich mir auch keine Sorgen und Webber ist vielleicht auch schlagbar wenn Hamilton nach dem Start direkt an ihm dran währe. Aber der Red Bull ist auch im Renn Trimm schon verdammt stark.

Da ich ja hier auch mal gerne Fehler von Vettel, auch in Pole Runden ankreide, muss ich jetzt mal Hamilton Kritisieren. Habe es noch nicht im Bild gesehen, aber wenn er den letzen Sektor so gefahren währe wie er es vorher schon öfters gemach hat dann währe der zweite Platz raus gesprungen. Da muss er irgendwo einen kleinen Fehler drin gehabt habe, schade der Fehler kann morgen im Rennen sehr teuer werden!

McLaren sind schon die Kings. Die Pfeifen auf die Strategie, die ihnen den einzigen Sieg in der Saison gebracht hat. :lol:
Und bei Red Bull hat sich dass dann auch rumgesprochen, wie man eine dominante Qualipace auch mal taktisch ausnutzen kann.

Das Rennen wird vorne nicht spannend, wenn bei Vettel alles glatt läuft.

Wer weiss, vielleicht ist die 3 Stop hier besser. Aber ich habe mich auch gewundert, man sollte sich alle Optionen frei halten.

Ich bin froh dass die grosse Updates bei Ferrari und McLaren noch nicht hier dran waren sondern erst in Barcelona, das macht Hoffnungen.

Hm Schumi mal wieder enttäuschend in der Quali, da hätte viel mehr gehen müssen.
Super Leistung von Rosberg, aber am besten hat mir Alonso gefallen. Ich glaube, wenn man sieht wie schnell der Ferrari in den Händen von Massa ist, dann ist die Leistung von Alonso umso krasser.

Vettels Dominanz über Webber wird wohl echt ein Dauerläufer, Webber hat es ja auch nur knapp geschafft vor Rosberg zu stehen, obwohl der Red Bull wohl locker 4-5 Zehntel schneller ist als der Rest.

warum hat Mclaren kaum Updates nach drei Wochen Pause am Start? Zumal ihre bisherigen Upadets der ersten drei Rennen (neuer Unterbode) alle nicht funktioniert haben
icon_sad.gif

Erinnert mich an letztes Jahr, als Mclaren im Laufe der Saison auch den Anschluss verloren hat, und von Ferrari überholt wurde...

Selbst von den wenigen Updates haben anscheinend in Istanbul kaum welche funktioniert:

"Wir haben an diesem Wochenende nicht alles an das Auto montiert, das wir wollten, was enttäuschend ist. Aber wir haben immer noch ein paar nützliche Upgrades übrig, es ist aus diesem Grund schön, dass wir Fortschritte erzielen."

traurig...da Sich somit die Konkurrenten von Red Bull gegenseitig wichtige Punkte wegnehmen...

So hat Red Bull leichtes Spiel...

Zurück
Top Bottom