Formel 1 Saison 2011

Ich muss auch sagen das RTL, selbst wenn man über das absolut Ätzende sich ausschließlich auf Deutsch Fahrer usw. zu Konzentrieren hinweg sieht, für mich ungefähr auf einer Stufe mit einer Nachgeburt gegenüber einem 5 Gänge 4 Sterne Menü angesiedelt ist. Das Hintergrundwissen über irgendetwas das dem Zuschauer näher zu bringen währe oder da sein müsste um Gewisse dinge zu verstehen ist einfach nicht Vorhanden!

Christian Danner hat Prinzipiell schon Ahnung und das Blitz auch manchmal durch, aber wenn Heiko Wasser Motorsport Kommentieren darf und kann dann kann ich auch ohne Probleme demnächst auf Eurosport Snooker Kommentieren. Ich habe davon zwar Null Ahnung aber ich schaue es halt ab und zu mal, damit habe ich das Gefühl Heiko Wasser im Bezug zu seinen Motorsport Kenntnisse schon einiges voraus zu haben.

Das es anders geht zeigt gerade Sport1, die ansonsten ein noch Grotigerer und Primitiverer Sender sind als RTL. Aber in den Freien Trainings liefern sie immer echte Leckerbissen für Leute die sich im Gegensatz zu Heiko Wasser auch nur ein bisschen Interesse an dem Sport haben. Obwohl ich Sky habe und auch frohe bin es beim Rennen und der Quali genießen zu können nehme ich mir die Freien Trainings immer dort auf und schaue sie sehr gerne an.

PS. Die Sky Pappnasen sind auch nicht der Brüller und wie bei Sport1 steht auch dort der Deutsche Teil im Vordergrund, aber das ist ja solange es im Rahmen bleibt bei einem Deutschen Sender auch keine Problem. Aber in Grundlegenden Dingen sind sie immer noch in einer ganz anderen Galaxie unterwegs als RTL was die Berichterstattung und die Kommentare angeht!

Könnte mich jetzt auch in Rage schreiben wenn ich an den RTL Haufen denke aber ich denke auch so ist meine Meinung ein wenig zum Vorschein getreten!

Zuletzt bearbeitet:
Das Formel 1 - Team von RTL (Heiko Wasser, Christian Danner, Florian König, Niki Lauda & Kai Ebel) ist doch schon seit Jahren das selbe. Die moderieren immer noch so wie vor 10 Jahren und das meiner Meinung nach sehr gut. Denen kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, dass das Rest-RTL so eine scheiße baut.

Ich weiss nicht. Ich hab das Gefühl den meisten da gehts in keiner Weise um den Sport. Vor allem von Heiko Wasser kommen ständig nur unqualifizierte Aussagen. Und Niki Lauda macht ja wirklich nur noch RedBull Propaganda. Insgesamt würde ich es mir wünschen, wenn öfter auch über die anderes Teams berichtet und geredet werden würde.

Kurz zu den letzten Themen:

@Alonso DRS, ich dachte erst auch das da noch was kommt. Aber im nachhinein muss ich sagen da darf nichts kommen. Die Freischaltung des DRS kommt von der FIA. Bei Ferrari wird DRS angeblich sogar mit dem Gas-Pedal aktviert, somit kann das Alonso überhaupt nicht beeinflussen. Aber auch bei den anderen, zum Beispiel Red Bull oder McLaren. Das DRS Licht geht an und die Fahrer sind darauf trainiert da sofort DRS zu benutzen, die denken da nicht darüber nach wo sie gerade sind.

Also, Strafe nein, Platztausch mit Schumacher, evtl. Leider ist das laut Reglement nicht möglich (das hätten sie schon letztes Jahr in Monaco machen müssen statt der lächerliche Strafe gegen Schumacher).

@Red Bull KERS, Red Bull ist eigentlich selbst Schuld dass sie solche Probleme damit haben. Horner meinte dass sie eine spezielle Lösung haben und (unter anderem) darum so schnell sind aber dadurch auch mehr Probleme sind.

@RTL, natürlich war RTL schon immer etwas auf die Deutsche Fahrer fixiert. Da ist auch nicht schlimmes daran (das ist bei anderen Sender aus England, Italien, Spanien oder so ebenfalls so), seit Vettel übertreiben sie es jedoch vollkommen. Ich weiss nicht ob es an der Durststrecke zwischen Schumacher und Vettel liegt. Ganz schlecht finde ich auch dass andere geniale Deutsche Fahrer wie Rosberg oder Hulk vernachlässigt werden (wurden). Das Übel hat sein Anfang in Monza 2008 genommen. Und vorallem durch RTL, Marco und vielen Fans mögen viele Vettel nicht. Bis Mitte 2009 stand ich ihnm ziemlich neutral gegenüber, ich war zwar nicht sein Fan, war aber auch nicht enttäuscht wenn er gewonnen hat. Das hat sich nachher dank RTL und den vielen (plötzlich Formel 1) Vettel Fans geändert.

Kurz zu den letzten Themen:

@Alonso DRS, ich dachte erst auch das da noch was kommt. Aber im nachhinein muss ich sagen da darf nichts kommen. Die Freischaltung des DRS kommt von der FIA. Bei Ferrari wird DRS angeblich sogar mit dem Gas-Pedal aktviert, somit kann das Alonso überhaupt nicht beeinflussen. Aber auch bei den anderen, zum Beispiel Red Bull oder McLaren. Das DRS Licht geht an und die Fahrer sind darauf trainiert da sofort DRS zu benutzen, die denken da nicht darüber nach wo sie gerade sind.

Also, Strafe nein, Platztausch mit Schumacher, evtl. Leider ist das laut Reglement nicht möglich (das hätten sie schon letztes Jahr in Monaco machen müssen statt der lächerliche Strafe gegen Schumacher).

@Red Bull KERS, Red Bull ist eigentlich selbst Schuld dass sie solche Probleme damit haben. Horner meinte dass sie eine spezielle Lösung haben und (unter anderem) darum so schnell sind aber dadurch auch mehr Probleme sind.

@RTL, natürlich war RTL schon immer etwas auf die Deutsche Fahrer fixiert. Da ist auch nicht schlimmes daran (das ist bei anderen Sender aus England, Italien, Spanien oder so ebenfalls so), seit Vettel übertreiben sie es jedoch vollkommen. Ich weiss nicht ob es an der Durststrecke zwischen Schumacher und Vettel liegt. Ganz schlecht finde ich auch dass andere geniale Deutsche Fahrer wie Rosberg oder Hulk vernachlässigt werden (wurden). Das Übel hat sein Anfang in Monza 2008 genommen. Und vorallem durch RTL, Marco und vielen Fans mögen viele Vettel nicht. Bis Mitte 2009 stand ich ihnm ziemlich neutral gegenüber, ich war zwar nicht sein Fan, war aber auch nicht enttäuscht wenn er gewonnen hat. Das hat sich nachher dank RTL und den vielen (plötzlich Formel 1) Vettel Fans geändert.

Du magst also Vettel nur nicht wegen RTL? :rofl4:

Vettel ist jetzt halt beliebt.Das ist zu Mainstream.Dann darf man den nicht mehr mögen, wenn man cool sein will und bisschen Underground.Hier steht so viel Mist in dem Thread, da passt mein Kommentar jetzt gut rein.

Du magst also Vettel nur nicht wegen RTL? :rofl4:

Was willst du mir damit sagen?

@Lima, was hat das mit Mainstream zu tun? Wenn es um Mainstream gehen würde wäre ich nicht seit 20 Jahre McLaren Fan (bin mit Formel 1 aufgewachen), wäre nicht riesen Senna Fan, und würden Alonso und Hamilton nicht zu meinen Favoriten zählen.

Was willst du mir damit sagen?

@Lima, was hat das mit Mainstream zu tun? Wenn es um Mainstream gehen würde wäre ich nicht seit 20 Jahre McLaren Fan (bin mit Formel 1 aufgewachen), wäre nicht riesen Senna Fan, und würden Alonso und Hamilton nicht zu meinen Favoriten zählen.

Nichts aber es ist ziemlich lächerlich zu sagen man mag einen Fahrer nicht weil er auf nem Sender oft erwähnt wird :nix:

Vettel ist jetzt halt beliebt.Das ist zu Mainstream.Dann darf man den nicht mehr mögen, wenn man cool sein will und bisschen Underground.Hier steht so viel Mist in dem Thread, da passt mein Kommentar jetzt gut rein.

So ein absoluter Blödsinn, klar gibt es viele sogenannte "Fans" die nur wegen Vettel und weil er seit letztem Jahr Erfolgreich ist überhaupt F1 schauen. Aber mein Gott das soll mir doch egal sein, wenn sie ihren Spaß habe dann ist es doch in Ordnung.

Wenn genau diese Leute aber anfangen anderen die schon seit sehr vielen Jahren mit viel Begeisterung und vor allem Bereitschaft sich Hintergrundwissen über den Sport anzueignen erzählen wollen wie die Welt funktioniert und mit teilweise mehr als Gefährlichen Halbwissen meinen die absoluten Experten zu sein. Dan geht das manchen Leuten schon gehörig auf die Nerven, und dabei ist es dann vollkommen egal ob diese Schumacher, Hamilton, Alonso, Fan von irgend einem anderen Fahrer oder auch einfach Neutraler Beobachter der Spaß am Sport hat ist.

Ich muss mir nur wieder die Kommentare auf Sport1, Spox usw. durchlesen wo alle meinen Alonso hätte den Flügel bewusst selber Aktiviert um Schumacher besser Überholen zu können.

Für mich und ich glaube auch für DarthGogeta ist das aber sicher nicht der Mainstream! Das einzige was tatsächlich der Fall ist, diese Art von "Fan" tritt in hülle und fülle als Vettel Fan auf. Aber natürlich gibt es solche auch genau so unter den Hamilton Fans usw., nur nicht in dieser Maße.

Mir ist vollkommen egal wer oder was Mainstream ist, ich bin früher bzw. immer noch Glühender Senna Fan gewesen und wenn man Senna noch hat fahren sehen dann ist es vollkommen unabhängig davon in welchem Team er jetzt fährt und welche Nationalität er hat fast schon logisch das man heute Hamilton die Daumen drückt. Es verkörpert mit seiner Art zu fahren und vor allem zu Racen so viel für das Senna gestanden hat!

Vettel ist mir dabei eigentlich ziemlich egal, ich finde ihn einfach nur unsympathisch und das schon seit seinem ersten Interview bei BMW, daran hat sich bist heute nichts geändert. Während ich z.B. Rosberg früher auch für einen Schnösel gehalten habe aber inzwischen sehr mag. Letztendlich finde ich sogar Hamilton noch nicht mal so unglaublich nett, allerdings viel sympathischer als er oft gemacht wird. Das ist mir aber sowieso alles egal wenn ich ihn fahren sehe, ich habe mich schon zu Formel3 Zeiten in diesen Fahrstil verliebt und daran hat sich bis heute nichts geändert!

Würde im übrigen gerne mal wissen was hier den auf den letzten Seiten Konkret für ein Mist geschrieben wurde?!

@UchihaSasuke: Klar ist nur der Grund mit dem oft erwähnt werden schon ein wenig blöd. Aber auch mir und sicher genug anderen geht es so das man, wenn man Vettel vorher nur nicht mochte, und sich dann ständig diesen schon fast Religionsartigen Müll auf RTL anhören muss automatisch in der Meinung bestärkt wird. Bzw. der Hass den man dabei auf RTL bekommt zumindest zu einem kleinen Teil an dem Fahrer hängen bleibt. Ich gebe offen zu das z.B. Rosberg bei mir, wenn er anstelle von Vettel so gehypt worden währe, vielleicht nicht mehr die Kurve bekommen hätte, so das ich ihn jetzt mag. Und das ist vollkommen Normal und liegt in der Natur des Menschen, genau so wie manche halt Vettel vorher OK fanden, mehr aber auch nicht, und dann dadurch richtige Fans von ihm geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser RTL Hate.Es ist immer der gleiche Mist.Das ist einfach zu billig

Dieser RTL Hate.Es ist immer der gleiche Mist.Das ist einfach zu billig

Ob man nun Vettel oder Hamilton Fan ist, Ferrari oder Mercedes Fan, die Farbe Blau lieber mag als Rot, das ist ja alles auch vor allem Geschmackssache und nur rein subjektiv. Da kann man zumindest was die Grundsätzliche Einstellung angeht auch nicht drüber Diskutieren da es keine Objektive Entscheidung ist was man toll findet.

Aber egal auf welchen Fahrer man hält, das man sich ohne Tobsuchtsanfälle zu bekommen nicht die RTL Berichterstattung geben kann. Das kann ich mir, und das meine ich aus Tiefsten Herzen Ehrlich, einfach nicht vorstellen. Wie gesagt es ist nicht alles schlecht, Danner ist schon OK kommt aber viel zu wenig zu Wort bzw. muss sich immer mir Wasser rum schlagen, und bei der Konkurrenz ist es auch nicht das Paradies an Kompetenz und Witz. Ich kann nur einfach nicht nachvollziehen wie man das was RTL das abliefert toll finden bzw. auch noch verteidigen kann!

Aber egal, anscheinende ist selbst so etwas zu einem großen Teil einem subjektiven Empfinden unterworfen.

Habe mir das Rennen jetzt noch zwei mal ganz in Ruhe angeschaut und bin immer noch kein Freund der neuen Reifen bzw. der Rennen die daraus Resultieren. Was aber allgemein, und vor allem hier wo fast nur auf die Top Fahrer geschaut wird, zum größten Teil untergegangen ist. Kovalainen ist eine absolute Wahnsinns Rennen gefahren und hat sich mit dem Lotus, Durchfahrtsstrafen und Kolisionen hin oder her (Der Gegner), einen Fantastischen Paltz 16 geholt. Fand ihn früher in der Formel Renault schon immer super und dachte er wird ein richtig guter, in der F1 vor allem neben Hamilton hat er mich dann aber Maßlos enttäuscht, aber seit er bei Lotus ist gefällt er mir weider richtig gut und das Rennen war sicher eines seiner besten überhaupt. Für mich einer der Männer des Rennens!

Zuletzt bearbeitet:
aber aber hamilton ist viel besser als vettel
aber aber vettel ist viel besser als hamilton
wie in einem kindergarten

aber aber hamilton ist viel besser als vettel
aber aber vettel ist viel besser als hamilton
wie in einem kindergarten

Habe ja hier auf der letzten Seite sogar recht viel geschrieben, zeig mir doch mal eine Aussage wo ich z.B. sage das Hamilton besser ist als Vettel! Wenn du noch weiter zurück gehst wirst du sogar die Aussage von mir finden das Hamilton, Alonso und Vettel alle drei absolut Top Fahrer sind und sich letztendlich jeder selber aussuchen muss warum er wenn besser findet.

Weiter ist es hier ja immer noch ein Forum das vor allem den Sinn erfüllt das man über dinge Diskutiert bzw. Meinungen und Informationen austauscht. Das es dabei öfters um zwei Fahrer geht die durch ihre Art, Fahrweise und auch ihren Erfolg besonders Polarisieren ist doch auch nicht sonderlich verwunderlich.

Ich selber bin Hamilton Fan und habe ja schon mehrmals, wie ich finde glaubhaft und nachvollziehbar dar gelegt warum ich ihn so toll finde, trotzdem ist Vettel ein richtig guter. Andere sind halt Vettel Fans, aber auch dort werden die wenigsten behaupten das Hamilton nichts drauf hat.

Und das es immer mal wieder in einem Forum den ein oder anderen "Extremisten" gibt der ohne jegliche Argumentation und ohne Reflektion der eigenen und der Meinung der anderen einfach nur drauf los Postet und die Diskussion so untergräbt bzw. in einer Falsche Richtung lenkt ist auch Normal.

Mir währe es auch lieber wenn wir hier noch viel mehr über andere Dinge Sprechen würden, nicht umsonst habe ich in meine letzten Post Kovalainen erwähnt der wie gesagt ein wirklich tolles Rennen gefahren ist. Aber leider habe ich das Gefühl das es hier zu wenige Interessiert was z.B. im Hinterfeld passiert, dabei muss man aber auch natürlich zugeben das es sich hier immer noch um ein Konsolen Forum handelt und keines in dem man sich nur anmeldet um über Motorsport zu Diskutieren und es daher schon verständlich ist.

Also für mich ist der Mann des Wochenendes Mark Webber. Von Platz 18 auf Platz 3 vorgefahren. Respekt!!! Und am Ende hat ihm auch nicht mehr viel gefehlt den Sebastian der von Platz 1 gestartet ist noch zu überholen. Wäre ja interessant gewesen ob es dann wieder eine Stallregie zu Gunsten Vettels gegeben hätte.

Hamilton ist ein sauberes Rennen gefahren und sein Team hat ihm die eindeutig bessere Strategie verpasst als Redbull dem Sebastian Vettel. Der hat sich scheinbar ein bisschen über Force India Pilot Sutil geärgert, der sich kurz vor Rennende noch Endrundet hat, Vettel aber meiner Meinung nach kaum Zeit gekostet hat. Der erste Platz war für Vettel so oder so nicht zu halten. Er selbst hat nicht viel verkehrt gemacht, hat Hamilton ohne ein Kollision zu riskieren ziehen lassen. Besonders im hinblick auf einige Aktionen seitens Michael Schumacher in der Vergangenheit hat er sich da vorbildlich verhalten. Zu Schumacher und Mercedes. Michael hat 6 Plätze gut gemacht und ist meiner Meinung nach das bester Rennen gefahren seit er wieder in der Formel 1 zurück ist. Trotzdem steht er im Schatten seines Teamkollegen der leider einen Platz verloren hat, aber einen für Mercedes guten 5. Platz Heim fahren konnte.

Alles in allem fand ich das Rennen sehr unterhaltsam. Ich finde die neuen Reifen, Kers und besonders der kippbare Flap bringt wieder viel Aktion in die Rennen. Zu Zeiten wo da überholen in der Formel 1 immer seltener geworden ist, bedarf es eben Regeln die auf den ersten Blick ziemlich merkwürdig wirken. Ich war da auch eher skeptisch, aber die vielen Manöver und Pitstops bringen eben auch wieder Spannung in die Rennen.

Nun mal noch was zu RTL. Einige Jahre hab ich ja Formel 1 auf Sky-Sport HD erleben dürfen. Leider wurde auch dort das Bild nur hoch skaliert, weil die FIA eben noch nicht in nativen HD produziert hat. Dieses Jahr wird in nativem HD produziert, ich habe aber kein Sky-Sport HD mehr. Also muss ich mich mit RTL-HD zufrieden geben. Das Bild ist super! Bis auf die Onboard-Einstellungen sehr detailliert und auf konstant guten optischem Niveau. So hab ich mir das schon lange gewünscht.

Jetzt das Große ABER. Was Herr Danner und Wasser da teilweise zum besten geben ist einfach nur erbärmlich. Heiko Wasser kommentiert nun schon fast 20 Jahre die Formel 1 und weiß noch immer nicht mehr darüber als mein Oma. Seine Mutmaßungen sind oft total an den Haren herbei gezogen. Diese wird sich Christian Danner auch oft raus rupfen wenn er das sinnlose Gebrabbel von Heiko Wasser ertragen muss. Aber auch Herr Danner selbst bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. So erfolgreich wie er selbst in der Formel 1 war, so gut ist er auch im Kommentieren der Rennen. Man merkt das er ein gewissen know how hat, aber zum vorne mit fahren reicht es eben nicht. Im direkten vergleich zu Marc Surer zieht Danner bei mir klar den kürzeren. Im heutigen Rennen blieb zum Beispiel von Wasser und Danner total unkommentiert wie Alonso in Kurve 14/15 noch immer seinen Flap steil hatte, obwohl es davon sogar eine Zeitlupenwiederholung gab. Obwohl die beiden Blindbesen direkt gegenüber der Boxengasse sitzen und es 2 mal wiederholt wurde, haben die nicht geschnallt das Button bei den RedBull Jungs neue Reifen holen wollte, dann aber netterweise ohne Zeitverlust zu seinem Team durch gewunken wurde. Vielleicht sollten Danner und Wasser unter dem Tisch nicht so viel fummeln und sich einfach mehr auf ihren Job konzentrieren.

Also für mich ist der Mann des Wochenendes Mark Webber. Von Platz 18 auf Platz 3 vorgefahren. Respekt!!! Und am Ende hat ihm auch nicht mehr viel gefehlt den Sebastian der von Platz 1 gestartet ist noch zu überholen. Wäre ja interessant gewesen ob es dann wieder eine Stallregie zu Gunsten Vettels gegeben hätte.

Hamilton ist ein sauberes Rennen gefahren und sein Team hat ihm die eindeutig bessere Strategie verpasst als Redbull dem Sebastian Vettel. Der hat sich scheinbar ein bisschen über Force India Pilot Sutil geärgert, der sich kurz vor Rennende noch Endrundet hat, Vettel aber meiner Meinung nach kaum Zeit gekostet hat. Der erste Platz war für Vettel so oder so nicht zu halten. Er selbst hat nicht viel verkehrt gemacht, hat Hamilton ohne ein Kollision zu riskieren ziehen lassen. Besonders im hinblick auf einige Aktionen seitens Michael Schumacher in der Vergangenheit hat er sich da vorbildlich verhalten. Zu Schumacher und Mercedes. Michael hat 6 Plätze gut gemacht und ist meiner Meinung nach das bester Rennen gefahren seit er wieder in der Formel 1 zurück ist. Trotzdem steht er im Schatten seines Teamkollegen der leider einen Platz verloren hat, aber einen für Mercedes guten 5. Platz Heim fahren konnte.

Alles in allem fand ich das Rennen sehr unterhaltsam. Ich finde die neuen Reifen, Kers und besonders der kippbare Flap bringt wieder viel Aktion in die Rennen. Zu Zeiten wo da überholen in der Formel 1 immer seltener geworden ist, bedarf es eben Regeln die auf den ersten Blick ziemlich merkwürdig wirken. Ich war da auch eher skeptisch, aber die vielen Manöver und Pitstops bringen eben auch wieder Spannung in die Rennen.

Nun mal noch was zu RTL. Einige Jahre hab ich ja Formel 1 auf Sky-Sport HD erleben dürfen. Leider wurde auch dort das Bild nur hoch skaliert, weil die FIA eben noch nicht in nativen HD produziert hat. Dieses Jahr wird in nativem HD produziert, ich habe aber kein Sky-Sport HD mehr. Also muss ich mich mit RTL-HD zufrieden geben. Das Bild ist super! Bis auf die Onboard-Einstellungen sehr detailliert und auf konstant guten optischem Niveau. So hab ich mir das schon lange gewünscht.

Jetzt das Große ABER. Was Herr Danner und Wasser da teilweise zum besten geben ist einfach nur erbärmlich. Heiko Wasser kommentiert nun schon fast 20 Jahre die Formel 1 und weiß noch immer nicht mehr darüber als mein Oma. Seine Mutmaßungen sind oft total an den Haren herbei gezogen. Diese wird sich Christian Danner auch oft raus rupfen wenn er das sinnlose Gebrabbel von Heiko Wasser ertragen muss. Aber auch Herr Danner selbst bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. So erfolgreich wie er selbst in der Formel 1 war, so gut ist er auch im Kommentieren der Rennen. Man merkt das er ein gewissen know how hat, aber zum vorne mit fahren reicht es eben nicht. Im direkten vergleich zu Marc Surer zieht Danner bei mir klar den kürzeren. Im heutigen Rennen blieb zum Beispiel von Wasser und Danner total unkommentiert wie Alonso in Kurve 14/15 noch immer seinen Flap steil hatte, obwohl es davon sogar eine Zeitlupenwiederholung gab. Obwohl die beiden Blindbesen direkt gegenüber der Boxengasse sitzen und es 2 mal wiederholt wurde, haben die nicht geschnallt das Button bei den RedBull Jungs neue Reifen holen wollte, dann aber netterweise ohne Zeitverlust zu seinem Team durch gewunken wurde. Vielleicht sollten Danner und Wasser unter dem Tisch nicht so viel fummeln und sich einfach mehr auf ihren Job konzentrieren.

Kann ich fast komplett so Unterschreiben, war zwar ein wirklich tolles Rennen von Rosberg, aber Schumacher hat auch in meinen Augen das beste Rennen gemacht seit er bei Mercedes fährt.

"Hamilton ist ein Sauberes Rennen gefahren" ist etwas zurückhaltend. Klar er hatte die bessere Strategie gegnüber Vettel und den Ferraris, aber er hat auch ein paar wirklich schöne Manöver heute gezeigt und das nicht nur gegen Autos die aufgrund unterschiedlicher Strategien wieder drei Sekunden langsamer waren und sich eh nicht verteidigen konnten.

Für mich war das hier eh die Szene des Rennens!

[video=youtube;d6dMOJjiB6Y]http://www.youtube.com/watch?v=d6dMOJjiB6Y[/video]

Was Die Bildqualität angeht ist es bei Sky genau so, jetzt wo sie echtes HD anbieten ist es auf jeden Fall noch mal deutlich schöner als das Hochskalierte Bild aus dem letzten Jahr.

Muss dann doch mal Pennen gehen, wünsche noch eine angenehme Nachtruhe.

Nichts aber es ist ziemlich lächerlich zu sagen man mag einen Fahrer nicht weil er auf nem Sender oft erwähnt wird :nix:

Wenn du dir den Post nochmal durchliest siehst du dass es nicht nur daran liegt. Sondern an den ganzen neuen Formel-1 "Fans" die zufällig auch Vettel Fans sind. Ich kenne Fans von ihm und die waren schon 2007/2008 da, aber es ist erschreckend wieviele seit Mitte 2009/2010 dazu gekommen sind. Viele davon merkt man an dass sie teilweise nichtmal die Rennen von 2007/2008 kennen.

Mir persönlich ist der Sebastian das erste mal sehr positiv aufgefallen als er in Monza im Regen mit dem Toro Rosso gewonnen hat. Da war schon abzusehen das der Kerl echt schnell unterwegs ist. Mit dem Toro Rosso hab ich auch schon mal live bei der DTM in Ochersleben gesehen, als er zur Show dort ein paar Runden gedreht hat. Kovalainen hab ich da auch schon live gesehen, seiner Zeit noch als Renault Testpilot. Leider hab ich es bisher noch nie zu einem Rennen geschaft, würde aber gern mal nach Monaco.

was geht hier ab?
rtl und vettel direkt aus der höller oder was?

verstehe überhaupt nicht wie man vettel nicht sympathisch finden kann? netter junger und äußerst erfolgreicher typ.............also ich kann mich sehr gut mit ihm identifizieren....................................:-)

würde man vettel durch einen japanophilen hinterbänkler mit emu frise ersetzen würde das forum hier vor glück bestimmt durchdrehen.

das einzige was mich an der berichterstattung von rtl stört sind die werbepausen.

was geht hier ab?
rtl und vettel direkt aus der höller oder was?

verstehe überhaupt nicht wie man vettel nicht sympathisch finden kann? netter junger und äußerst erfolgreicher typ.............also ich kann mich sehr gut mit ihm identifizieren....................................:-)

würde man vettel durch einen japanophilen hinterbänkler mit emu frise ersetzen würde das forum hier vor glück bestimmt durchdrehen.

das einzige was mich an der berichterstattung von rtl stört sind die werbepausen.

Dann solltest du dir mal ein Rennen auf ORF oder einem anderen Sender ansehen. Dann siehst du was eine neutrale und objektive Berichterstattung ist. =)

Zurück
Top Bottom