Formel 1 Saison 2011

Mir gings nur generell darum, dass KERS teilweise nicht funktionert hat. Das mit dem Start will ich gar nicht verneinen.

Hat hier aber niemand bestritten. :P

btw
Bei RTL stört mich eigentlich gar nicht dieser übertrieben Nationalismus. Finde ich eigentlich okay für einen deutschen Sender.
Mich stört es eher, dass die einfach keine Ahnung vom Sport haben und technisch, analytisch so unglaublich viel Mist erzählen.

Hat hier aber niemand bestritten. :P

btw
Bei RTL stört mich eigentlich gar nicht dieser übertrieben Nationalismus. Finde ich eigentlich okay für einen deutschen Sender.
Mich stört es eher, dass die einfach keine Ahnung vom Sport haben und technisch, analytisch so unglaublich viel Mist erzählen.

Da kann Alex Wurz auch schön nerven: Zuletzt war er überrascht, wie langsam Mark Webber auf der Zielgeraden ist, obschon er DRS aktiviert hatte... (logisch wenn er im Gegensatz zum Vordermann kein KERS hatte... :fp: )

Formula 1 2011 - China Alonso opened DRS illegally

[video=youtube;QMCn8sNWkJA]http://www.youtube.com/watch?v=QMCn8sNWkJA[/video]

Das will eben der gute Marko!

Bei Mark hat es durchgehend nicht funktioniert, und trotzdem möchte uns Herr Marko ein zweites Mal eines besseren belehren...

Ich meine, dass es erst ab Runde 20 rum nicht funktioniert hat.
Zumindest kam da der erste Funkspruch, dass er KERS nicht mehr benutzen soll.
Beweisaufnahmen, dass er es vorher hatte, habe ich aber nicht gesehen. Würde aber seinen schwachen Rennstart erklären, wo er sogar von Perez vernascht wurde.

btw
Ich hoffe wirklich, dass Alonso hier keine Strafe bekommt.
Dieses nachträgliche Bestrafen ist sowieso eine Katastrophe und wenn das jetzt noch wegen so einer minimalen Kleinigkeit passiert.
Alonso hatte hier keinen Vorteil, was eine Überholposition angeht und grundsätzlich schneller war er sowieso.
Der ist wahrscheinlich nur kurz auf den Knopf gekommen oder er hatte ein technisches Problem.

@Werehog
Passiert im Eifer des Gefechtes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gings nur generell darum, das KERS teilweise nicht funktionert hat. Das mit dem Start will ich gar nicht verneinen.

Das bestreitet niemand, aber das ist RBR selbst schuld, das hat nichts mit Pech zu tun.

Man kann sich darüber streiten wer der beste Fahrer ist, aber Hamilton und Alonso haben eindeutig den besten Funkverkehr! =)

Laut Whitmarsh war man ursprünglich auch auf 2-Stop aus. Somit erübrigt sich die Diskussion Vettel musste Reifen schonen und Hamilton/Button nicht.

Schön das ich gestern noch hier geschrieben habe das es totaler Blödsinn ist das die Saison toten Langweilig wird und der WM quasi schon feststeht, klar war Red Bull auch heute wieder das schnellste Auto aber wie zuletzt ist der Unterschied zwischen Quali und Rennen bei ihnen am grössten.

Wo ich mich Ehrlich gesagt (zum Glück!!!) ein wenig vertan habe ist die Leistung von McLaren im Rennen, hatte sie da deutlich schwächer als z.B. in Malaysia eingeschätzt. Die Mär vom Hamilton der die Reifen viel schneller kaputt macht als alle anderen und vor allem als der Reifenflüsterer Button ist damit wohl gerade nach der letzten Woche auch wieder vom Tisch. Habe ja auch schon letzte Woche geschrieben das bei Hamilton mit den Harten Reifen irgendetwas grundlegendes nicht gestimmt hat und nicht sein Fahrstil Schuld war.

Ferrari für mich im Renn Trimm auch viel stärker als manche es hier gesehen haben. Wenn es ein wenig glücklicher gelaufen währe dann hätte auch Alonso vorne ums Podium mitmischen können.

Würde jetzt auch gerne mal wieder hören ob Vettel wie in den anderen Rennen wieder raus genommen hat weil sie eigentlich locker mit einer Minute Vorsprung gewonnen hätten wenn sie voll gefahren währen?!

Also keine Frage RBR ist immer noch das deutlich schnellste Team, vor allem in der Quali aber auch im Rennen. Nur jetzt sind drei Wochen Pause in denen alle inklusive RBR Updates bringen und ob es dann immer noch genau so aussieht oder z.B. McLaren endlich mal den neuen Unterboden zum laufen bringt in der Zeit oder Ferrari und McLaren mit Felxi Flügeln kommen wird man sehen.

Auch wenn ich nach den Trainings hier viel, viel weniger mit einem Sieg gerechnet habe als in Malysia sehe ich mich in meinen Optimismus was die WM Chancen von Hamilton angeht jetzt um so mehr bestätigt.

Zum Schluss aber das was mir am wichtigsten ist! Ich bleibe auch nach einem Hamilton Sieg dabei das mir die Regeln absolut nicht gefallen und es viel zu viele nur der Show geschuldeten Überholmanöver gibt. Um so mehr haben mich die Duelle von Hamilton gegen Button und Rosberg gefreut. Dort waren es mal zumindest Duelle die nicht dadurch zustande kamen das einer wieder viel schlechtere Reifen hat, das war richtig schönes Racing und nicht so ein Müll wie als bestes Beispiel die Überholmanöver der vorderen Gruppe gegen Alonso bevor der in die box gegangen ist.

Ansonsten genieße ich jetzt einfach mal die Freud als großer Fan über den Sieg und mache mir noch einen schöne Sonntag!

Also ich fand durch die Verkürzung der DRS-Strecke war auch normales Racing möglich. Fand es jetzt nicht übertrieben einfach zu überholen, besonders in der Anfangsphase nicht. Als dann alle gegen Ende des Rennens auf unterschiedlichen Strategien waren und die Reifen unterschiedlich stark abgefahren waren, war es doch klar, dass der ein oder andere plötzlich vorbeifliegen kann (Webber, anyone?!). Der hatte sich ja sogar 2 weiche Sätze im Quali aufgespart ;)

Alonso muss definitiv bestraft werden für das DRS benutzen, ich meine liegt ja Videobeweis vor.

Aber generell fand ich den zweikampf von Alonso und Schumi sehr geil im Rennen^^

...

PS: RTL hat heute echt den Vogel abgeschossen. Wenn Mercedes eine gute Arbeit leistet, dann wird das deutsche Team bis in den Himmel gelobt. Ganz Deutschland holt sich einen darauf runter. Wenn Mercedes etwas verpfuscht, dann haben die "dummen Engländer" es verbockt. Wie nationalistisch kann man denn bitte sein? Das ist doch echt krank. Man dreht es sich so zurecht, dass die Deutschen immer profitieren. Auf CW übernehmen dieses Prinzip leider viel zu viele. Ganz schwach, aber typisch RTL.

Jo ganz Deutschland .... und du wirfst anderen vor in Schubladen zu denken , du bist ja witzig ;)

Immer dieses gedisse hier gegen RTL, ich weiß gar net was ihr habt, ich find die Sky Kommentatoren z.B viel schlimmer, ich kann denen net mal 10 Minuten zuhören^^

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses gedisse hier gegen RTL, ich weiß gar net was ihr habt, ich find die Sky Kommentatoren z.B viel schlimmer, ich kann denen net mal 10 Minuten zuhören^^

RTL ist einfach der bescheuertste Sender in Deutschland. Ist für mich auf der gleichen Ebene wie die Bild. Der einzige dem man beim Formel 1 Team von RTL gescheit zuhören kann ist Christian Danner.

RTL ist einfach der bescheuertste Sender in Deutschland. Ist für mich auf der gleichen Ebene wie die Bild. Der einzige dem man beim Formel 1 Team von RTL gescheit zuhören kann ist Christian Danner.

Das Formel 1 - Team von RTL (Heiko Wasser, Christian Danner, Florian König, Niki Lauda & Kai Ebel) ist doch schon seit Jahren das selbe. Die moderieren immer noch so wie vor 10 Jahren und das meiner Meinung nach sehr gut. Denen kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, dass das Rest-RTL so eine scheiße baut.

Das Rennen heute war wirklich sehr gut und unterhaltsam. Klar, das ganze wurde künstlich geschaffen, man muss sich wohl oder übel an die neue Formel 1 gewöhnen.

Webber hat heute gezeigt was im RB7 möglich ist, Vettel hat sich selber Steine in den Weg gelegt mit seinem Start. Jetzt bin ich gespannt ob sie die Pause nutzen können um das offensichtliche KERS Problem zu lösen. Auf Dauer kann es nicht gut gehen in Zweikämpfen mit stumpfen Waffen zu kämpfen (kein Kers und gegen DRS).

Ansonsten, großes Lob an Hamilton. Fehlerfreies Rennen und mit wirklich sehr guten Überholmanövern den Sieg eingefahren :goodwork:. Dabei hatte ich schon sorgen um ihn bei der Startvorbereitung.

Zur RTL Diskussion:

Zum Glück muss ich mir das ganze schon seit einigen Jahren nicht mehr anhören. Der Vergleich Bild=RTL ist echt gut. Dennoch, achtet auf die Ausdrucksweise.

Zurück
Top Bottom