Hatte mir schon gedacht das ich mit meiner Meinung durchaus nicht nur auf Zustimmung treffe, aber es währe ja auch Blöd wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Ich kann eigentlich jeden Satz von dir unterschreiben. Speziell dieses künstliche, bei dem zwar ehr Leute angesprochen werden, aber mMn genau die falschen.
Ich schaue nicht Formel 1 wegen dem Spektakel. Ich schaue Formel 1, um die besten Fahrer der Welt und die besten Autobauer der Welt gegeneinander antreten zu sehen.
Der Trend geht aber immer mehr in Richtung Formel 1 als Showevent.
Wie macht man die Rennen spektakulärer scheint die vorrangige Frage zu sein. Wie sorgen wir dafür, dass auch "die richtigen" gewinnen, spielt dabei keine Rolle.
Und das beantwortet schon wie Frage "wieso ist das denn wichtig".
Es nimmt dem Sport einfach an Wert, wenn der Sieger, Sieger eines Showevents ist und nicht ein Sieger im harten Zweikampf, wo nur Können zählt.
Das Fahrer wie Montoya oder Raikkoenen sich dem Sport abgewand haben, spricht nur dafür.
Zum Vergleichvideo:
Hamilton hat in der Runde zuvor im ersten Sektor verloren und ist daher konservativ rein gegangen. Prinzipiell hat Hamilton ja einen extrem spitzen Fahrstil und er gewinnt extrem viel Zeit beim Einlenken.
Außerdem ist es Unsinn, dass der Fahrer weiter außen grundsätzlich schneller aufs Gas kann. Der Winkel spielt auch eine große Rolle oder eigentlich die Entschiedende und da profitiert Hamilton auch von seinem Fahrstil, weil er durch diese spitze Art den Wagen auch schneller in Richtung Gerade setzen kann und somit auch schneller aufs Gas treten kann.
Ein Fahrstil den ich so bis jetzt eigentlich nur bei Senna gesehen habe. Er geht im Grunde über die Möglichkeiten des Autos hinaus. Für mich jedes mal herrlich Hamilton oder Alonso fahren zu sehen.
Fand das schon 2007 sehr beeindruckend.