Formel 1 Saison 2011

Egal wie sich beide Teams abgestimmt haben, anscheinend ist McLaren wieder einen großen Schritt nach vorne gerückt. Man ist - so wie es aktuell aussieht - echt an Red Bull dran. Das zählt erst einmal. Hat man kein konkurrenzfähiges Auto, dann kann man auch nicht um die WM fahren. Deshalb dürfen sich McLaren, Hamilton und Button freuen. Zumal vor der Saison jeder McLaren abgeschrieben hatte.

Hamilton muss morgen einfach 2. oder 3. werden, dann kann er schon glücklich sein. Wichtig ist es in erster Linie diese Punkte zu sammeln und dann bleibt man dran. Evtl. hat McLaren irgendwann mal in der Saison das beste Auto und dann kann man sich die Punkte zurückholen. Wichtig ist erst einmal nicht zu viel riskieren, Punkte sammeln und sich über die Fortschritte freuen.

Absolut, wenn du nach Australien mein Aussagen gelesen hast dann weiß du, ich währe schon absolut frohe gewesen wenn sie heute mit dem gleichen Abstand an Red Bull dran währen wie in Australien.Die Strecke hier ist viel Aussage kräftiger als Australien und ich habe nicht damit gerechnet das sie in den 2 Wochen bei zwei Übersee Rennen große Änderungen bringen können und überhaupt näher kommen können.

Für mich stand mit der Bastel Karre in Australien schon fest das der Wagen ein ungeheuerliches Potenzial haben muss und daher war ich trotz der sieben Zehntel und des fehlenden Kers bei Red Bull absolut Optimistisch. Bin ja sogar ein wenig ausgelacht worden weil ich trotz der Abstände dort so Optimistisch war, mein einzige Angst war das es dort vor allem am Kurs lag und Ferrari und Mercedes hier auf der Aerodynamik Strecke den McLaren doch um die Ohren fahren.

Jetzt kennt mein Optimismus quasi keine Grenzen und ich hebe meine WM Chance Prognose für Hamilton von 40% auf 50%. Wenn sie morgen im Rennen auch so auf Augenhöhe mit Red Bull sind wie in der Quali oder der Unterschied zwischen Quali und Renn Speed hier auch wie in Australien ist, was heißen würde McLaren ist schneller im Rennen, dann sehe ich Hamilton sogar ab sofort als WM Favoriten.

Aber erst mal schauen was morgen kommt, im Endeffekt könnte ich auch mit einem dritten Platz absolut Leben.

Ich bin schon richtig heiß auf morgen. Ich wünsche mir echt keinen Regen, weil das Rennen dann einfach zu einem Glücksspiel wird. Ich will wissen wo Red Bull und McLaren wirklich stehen (und dank den Reifen wird so ein Rennen immer noch zu einem gewissen Pokerspiel). Hauptsache Hamilton kommt morgen auf das Podium, dann bin ich schon so etwas von glücklich. McLaren ist dran und das zählt für mich dieses Wochenende. Jetzt müssen nur noch Punkte mitgenommen werden und schon ist für mich die Formel 1 Welt in Ordnung. :)

Schaut doch einfach ORF, dann ist man den nervtötenden Nationalismus los!

Ich könnte einfach auch nur BBC schauen, stimmt's? :) Ich sehe nur gerne beide Seiten und höre gerne beide Meinungen. In England wird natürlich viel Mist verbreitet genauso wie in Deutschland, deshalb ist es immer von Vorteil von beiden Seiten Informationen zu bekommen und über den Tellerrand schauen zu können.

Man muss auch mal registrieren, dass ich Vettel heute überhaupt nicht kritisiert habe. Es gab auch nichts zu kritisieren. Er hat einen guten Job gemacht und dafür bekam er von mir heute viel Lob. Ich widersprach lediglich, dass Vettel heute unbestreitbar der beste Mann war (was meiner Meinung nach eben durch das Bild entsteht, welches RTL produziert). Mehr nicht. Und jetzt schauen wir mal was morgen passiert, das könnte ein ordentliches Rennen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir sogar recht, ein Englischer Sender wird im Zweifelsfall eher einen Englischen Fahrer gut findet eine Spanischer einen Spanischen usw. Was aber auf RTL abgeht ist (auch wenn ich es jetzt nur mit BBC und nicht mit einem z.B. Spanischen Sender vergleichen kann) seit Jahren einfach nur noch ein schlechter Witz. Die Analysen auf der BBC sind da wirklich viel weniger mit der Landes Brille auf und einfach objektiver als Formel Detusch auf RTL.

Und auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe das heute nicht der beste (auf einer der beiden besten würde ich mich da man es eh nicht 100% vergleichen kann welcher Wagen heute wie Stark war noch einlassen) Fahre vorne steht geb ich dir recht das dann eine BBC Analyse das Hamiltons Runde Perfekt war nicht wirklich Aussagekräftig ist und bedeutet das er im Red Bull 2 Zehntel vor Vettel gestanden hätte.

Das mein ich ja, ich sag ja auch nicht das RTL da objektiv ist, das sie viel scheiße labern ist klar und genauso lobt jeder Sender einen Fahrer eher wenn er aus dem selben Land kommt, egal wie die Sender dann am ende heißen.

Ich bin schon richtig heiß auf morgen. Ich wünsche mir echt keinen Regen, weil das Rennen dann einfach zu einem Glücksspiel wird. Ich will wissen wo Red Bull und McLaren wirklich stehen (und dank den Reifen wird so ein Rennen immer noch zu einem gewissen Pokerspiel). Hauptsache Hamilton kommt morgen auf das Podium, dann bin ich schon so etwas von glücklich. McLaren ist dran und das zählt für mich dieses Wochenende. Jetzt müssen nur noch Punkte mitgenommen werden und schon ist für mich die Formel 1 Welt in Ordnung. :)

Ich könnte einfach auch nur BBC schauen, stimmt's? :) Ich sehe nur gerne beide Seiten und höre gerne beide Meinungen. In England wird natürlich viel Mist verbreitet genauso wie in Deutschland, deshalb ist es immer von Vorteil von beiden Seiten Informationen zu bekommen und über den Tellerrand schauen zu können.

Man muss auch mal registrieren, dass ich Vettel heute überhaupt nicht kritisiert habe. Es gab auch nichts zu kritisieren. Er hat einen guten Job gemacht und dafür bekam er von mir heute viel Lob. Ich widersprach lediglich, dass Vettel heute unbestreitbar der beste Mann war (was meiner Meinung nach eben durch das Bild entsteht, welches RTL produziert). Mehr nicht. Und jetzt schauen wir mal was morgen passiert, das könnte ein ordentliches Rennen werden...

Also Prinzipiell bin ich ja absolut deiner Meinung, und ich habe heute auch wie fast immer (nur wenn ich es absolut nicht vermeiden kann!) kein RTL sondern SKY geschaut. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das heute auf RTL Hamilton Kritisiert wurde. Also nur weil BBC heute Vettel nicht wie man es z.B. zu recht in Melbourne machen konnte, Kritisiert hat heißt das jetzt ja nicht das sie Tausend Prozentig Objektiv und vollkommen unabhängig von der der Nationalität berichten. Ich sehe es absolut so das man RTL kaum ertagen kann und die BBC da ein ganz anderes Level an Berichterstattung hat aber das kann man nicht wirklich als Argument gelten lassen.

Im übrigen muss ich sagen das ich Vettel, wie ja hier wohl hinlänglich bekannt ist zwar nicht mag. Aber wohl genau so wie bei Hamilton, den ja auch nicht so viele mögen, absolut niemand abstreiten wird das es sich bei beiden um absolute Ausnahme Fahrer handelt. Es gibt wie gesagt noch einen Alonso der meiner Meinung nach immer noch den ticken mehr hat und den ich mir wenn ich mal mein Fans sein außen vor lasse als Fahre um den WM Titel zu holen als abnsolute Nr. 1 in Team holen würde.

Aber was den reinen Speed angeht sehe ich eigentlich nichts und niemanden der auf dem Niveau der beiden fährt oder mit Ausnahme von Raikönnen (wenn er mal Lust hatte und nicht besoffen war) auf dem Niveau seit Senna gefahren ist! Ich weiß die Aussage ist schon hart und in den Augen mancher überzogen, aber ich habe mir das jetzt gerade noch mal genau durchgelesen und überlegt und steh zu dieser Meinung.

Für mich ist Hamilton immer noch der schellere und vor allem Aggressiver und besser Überholer der beiden. Aber ich denke und da können sich die Hamilton und Vettel Fans drauf freue, wenn die Teams es schaffen ihnen in den nächsten Jahren vernünftiges Material hin zu stellen das werden wir noch viele Großartige Duelle zwischen den beiden und wenn Alonso konkurrenzfähiges Material bekommt zwischen den dreien sehen! Und egal von wem man jetzt Fan ist oder ob mal alle beide blöd findet, darauf kann man sich mit Sicherheit freuen.

Ich finde es ja sehr interessant, dass der Titanium Diffusor tatsächlich besser beim McLaren funktioniert als der Karbon Diffusor.

Anscheinend versucht der leichtere Diffusor mehr Übersteuern, weshalb man sich für den schweren entschieden, um so natürlich die Reifen zu schonen.

Also ich behaupte jetzt einfach mal das ich mich sehr viel mit der F1 und der Technik dahinter beschäftige und mit Sicherheit eine recht große Grundahnung von vielen dingen habe. Außerdem lese ich einfach sehr viel über alle möglichen Details usw. um immer Informiert zu sein.

Aber das ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue ohne jegliche Beweisführung oder erst recht nicht dem bestehen darauf das es richtig ist und nicht totaler Blödsinn. Jedes Auto hat ja ein Mindestgewicht und trotz KERS usw. Arbeiten die Team ja immer noch mit Ballastgewichten um das Mindestgewicht zu erfüllen und eine Optimale Balance hinzubekommen.

Wenn jetzt im Heckbereich noch Gewicht für eine Optimale Balance benötigt wird dann ist es nun mal so das der Diffusor der niedrigst möglichste Punkt ist und man nicht darunter noch Ballast Platzieren kann. Ich vermute jetzt einfach mal das sie natürlich den Diffusor leichter machen wollen um mehr mit Ballast Arbeiten zu können, dann aber gemerkt haben das sie mit dem leichten Diffusor die Balance kaputt machen und natürlich den Ballast nur höher im Heck unterbringen können was ja sicher nicht besser ist.

Ist wie gesagt nur eine vorsichtige Theorie und sie werden unter Umständen schon beim nächsten Rennen doch mit der leichten Variante fahren weil sie eine andere Lösung gefunden haben. Aber so könnte ich mir das ganze zumindest z.Z. erklären.

Also ich behaupte jetzt einfach mal das ich mich sehr viel mit der F1 und der Technik dahinter beschäftige und mit Sicherheit eine recht große Grundahnung von vielen dingen habe. Außerdem lese ich einfach sehr viel über alle möglichen Details usw. um immer Informiert zu sein.

Aber das ist jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue ohne jegliche Beweisführung oder erst recht nicht dem bestehen darauf das es richtig ist und nicht totaler Blödsinn. Jedes Auto hat ja ein Mindestgewicht und trotz KERS usw. Arbeiten die Team ja immer noch mit Ballastgewichten um das Mindestgewicht zu erfüllen und eine Optimale Balance hinzubekommen.

Wenn jetzt im Heckbereich noch Gewicht für eine Optimale Balance benötigt wird dann ist es nun mal so das der Diffusor der niedrigst möglichste Punkt ist und man nicht darunter noch Ballast Platzieren kann. Ich vermute jetzt einfach mal das sie natürlich den Diffusor leichter machen wollen um mehr mit Ballast Arbeiten zu können, dann aber gemerkt haben das sie mit dem leichten Diffusor die Balance kaputt machen und natürlich den Ballast nur höher im Heck unterbringen können was ja sicher nicht besser ist.

Ist wie gesagt nur eine vorsichtige Theorie und sie werden unter Umständen schon beim nächsten Rennen doch mit der leichten Variante fahren weil sie eine andere Lösung gefunden haben. Aber so könnte ich mir das ganze zumindest z.Z. erklären.

Wird wohl auch so.
Ich bin echt überrascht, dass das Mclaren Konzept, also diese speziellen Sidepods, wirklich so perfekt funktioniert.
Gäbe es kein Adrian Newey und Red Bull würden die wahrscheinlich diese Saision im Stile von 2004 dominieren!

Und ich weiß auch nicht, ob da Ferrari und co. noch rankommen, da ich ehrlich gesagt im McLaren das deutlich bessere Entwicklungspotential sehe und Red Bull eben Adrian Newey und sein Team haben, die bestimmt noch ein oder zwei Tricks in der Hinterhand haben.

Und ich weiß auch nicht, ob da Ferrari und co. noch rankommen, da ich ehrlich gesagt im McLaren das deutlich bessere Entwicklungspotential sehe und Red Bull eben Adrian Newey und sein Team haben, die bestimmt noch ein oder zwei Tricks in der Hinterhand haben.

Drei wahre top Teams sind aktuell Red Bull, McLaren und Ferrari. Wenn die Abstände und Verwirrung nicht zu groß sind, dann können die immer aufholen. Letzte Saison war McLaren auch lange der einzige Verfolger von Red Bull. Am Ende der Saison ist McLaren auf die 3. Kraft zurückgefallen und dann war Ferrari der einzige Verfolger (das war auch einer der Gründe weshalb es Red Bull letzte Saison so einfach hatte, da sich Ferrari und McLaren viele Punkte gegenseitig weggeschnappt haben). McLaren und Ferrari haben beide ähnliches Potential. Wenn etwas McLaren in die Karten spielt, dann evtl. (!) der eher revolutionäre Ansatz des Autos und viel verstecktes Potential.

Drei wahre top Teams sind aktuell Red Bull, McLaren und Ferrari. Wenn die Abstände und Verwirrung nicht zu groß sind, dann können die immer aufholen. Letzte Saison war McLaren auch lange der einzige Verfolger von Red Bull. Am Ende der Saison ist McLaren auf die 3. Kraft zurückgefallen und dann war Ferrari der einzige Verfolger (das war auch einer der Gründe weshalb es Red Bull letzte Saison so einfach hatte, da sich Ferrari und McLaren viele Punkte gegenseitig weggeschnappt haben). McLaren und Ferrari haben beide ähnliches Potential. Wenn etwas McLaren in die Karten spielt, dann evtl. (!) der eher revolutionäre Ansatz des Autos und viel verstecktes Potential.

Was ist denn das wieder für nen Schwachsinn von dir? :fp:

dann muss man genauso sagen, dass RBR sich ggs enorm viele Punkte weggenommen hat hehe.

Das ist auch so. Der Höhepunkt war doch Istanbul. :lol:

PS: Gleich geht's los. Ich bin mal gespannt wie heut der Red Bull und McLaren läuft, wie sich die Reifen entwickeln... und ob es regnen wird. :)

Heute wird es wohl deutlich enger zugehen. Ich bin sehr gespannt darauf wie sich Renault und Ferrari im Rennen schlagen werden. Auf Regen kann ich verzichten, ist halt einfach immer eine Lotterie.

Hmm irgendwie ist es schon entschieden wer gewinnt, Vettel muss ja nochmal und Hamilton kann theoretischerweise durchfahren und 4.6sek reichen nicht aus.

Die 2. Rennhälfte verspricht Spannung, unterschiedliche Strategien bei McLaren und KERS Verbot für Vettel. Schade das Heidfeld nach seinem Stopp keine Rolle mehr spielt. Der Start war klasse.

Hmm irgendwie ist es schon entschieden wer gewinnt, Vettel muss ja nochmal und Hamilton kann theoretischerweise durchfahren und 4.6sek reichen nicht aus.

Ich geh davon aus, dass selbst die harten Reifen nicht so lange durchhalten, imo müssen beide noch mindestens 1mal rein.

Ich hoff mal schwer, dass mit leichter werdendem Autos die Mercedes etwas an Konkurrenzfähigkeit hinzugewinnen. Hinter di Resta im Force-India landen is irgendwie Kappes...

Zurück
Top Bottom