1Seppel23
L15: Wise
Egal wie sich beide Teams abgestimmt haben, anscheinend ist McLaren wieder einen großen Schritt nach vorne gerückt. Man ist - so wie es aktuell aussieht - echt an Red Bull dran. Das zählt erst einmal. Hat man kein konkurrenzfähiges Auto, dann kann man auch nicht um die WM fahren. Deshalb dürfen sich McLaren, Hamilton und Button freuen. Zumal vor der Saison jeder McLaren abgeschrieben hatte.
Hamilton muss morgen einfach 2. oder 3. werden, dann kann er schon glücklich sein. Wichtig ist es in erster Linie diese Punkte zu sammeln und dann bleibt man dran. Evtl. hat McLaren irgendwann mal in der Saison das beste Auto und dann kann man sich die Punkte zurückholen. Wichtig ist erst einmal nicht zu viel riskieren, Punkte sammeln und sich über die Fortschritte freuen.
Absolut, wenn du nach Australien mein Aussagen gelesen hast dann weiß du, ich währe schon absolut frohe gewesen wenn sie heute mit dem gleichen Abstand an Red Bull dran währen wie in Australien.Die Strecke hier ist viel Aussage kräftiger als Australien und ich habe nicht damit gerechnet das sie in den 2 Wochen bei zwei Übersee Rennen große Änderungen bringen können und überhaupt näher kommen können.
Für mich stand mit der Bastel Karre in Australien schon fest das der Wagen ein ungeheuerliches Potenzial haben muss und daher war ich trotz der sieben Zehntel und des fehlenden Kers bei Red Bull absolut Optimistisch. Bin ja sogar ein wenig ausgelacht worden weil ich trotz der Abstände dort so Optimistisch war, mein einzige Angst war das es dort vor allem am Kurs lag und Ferrari und Mercedes hier auf der Aerodynamik Strecke den McLaren doch um die Ohren fahren.
Jetzt kennt mein Optimismus quasi keine Grenzen und ich hebe meine WM Chance Prognose für Hamilton von 40% auf 50%. Wenn sie morgen im Rennen auch so auf Augenhöhe mit Red Bull sind wie in der Quali oder der Unterschied zwischen Quali und Renn Speed hier auch wie in Australien ist, was heißen würde McLaren ist schneller im Rennen, dann sehe ich Hamilton sogar ab sofort als WM Favoriten.
Aber erst mal schauen was morgen kommt, im Endeffekt könnte ich auch mit einem dritten Platz absolut Leben.