Formel 1 Saison 2011

dann können sie motoren ja auch komplett verbieten und auf seifenkisten setzen.

königsklasse des motorsport und 4 zylinder passt irgendwie nicht.

Naja, immerhin kann man so vielleicht mal die eine oder andere Errungenschaft aus der F1 auch WIRKLICH für den Strassenverkehr umsetzen. Wenn die Autos immernoch viel Downforce haben und anständig schnell um kurven fahren + Überholmanöver, ist das viel interessanter zu zuschauen.

Naja, immerhin kann man so vielleicht mal die eine oder andere Errungenschaft aus der F1 auch WIRKLICH für den Strassenverkehr umsetzen. Wenn die Autos immernoch viel Downforce haben und anständig schnell um kurven fahren + Überholmanöver, ist das viel interessanter zu zuschauen.

man könnte die karren auch mit schminkspiegel und einparkhilfe ausstatten damit die damen der herren alonso und co auch mal ne runde drehen können.

ich finde es total lächerlich die f1 so dermaßen zu kastrieren!

Weisst du wieviele Sachen schon von der Formel1 ihr Weg in den Serienmarkt gefunden haben?

Weisst du wieviele Sachen schon von der Formel1 ihr Weg in den Serienmarkt gefunden haben?

sehr vieles, was heute in der serie standard ist....und in der f1 verboten :v:

ich war schon gegen den umstieg von v10 auf v8. ich bin auch jetzt gegen den umstieg von v8 auf den 4-zylinder turbo.
wie man da überhaupt auf die 4 zylinder kommt. wenns wenigstens die 6er wären, die man aus der turboära kennt. 4 zylinder klingt nicht nach königsklasse.

das motorenreglement der letzten jahre ist lächerlich. wenn man einen auf grün machen will, dann kann man das auch mit ordentlichen motoren und den spritverbrauch eben streng reglementieren.

aber egal: auch daran wird man sich gewöhnen und die autos werden noch immer schnell sein und wahrscheinlich nur halb so schlimm klingen, wie wir uns das jetzt vorstellen.

größter kritikpunkt bleibt imo noch immer, dass die motoren eingefroren sind. wieder öffnen...dann freunde ich mich mit den 4 zylindern auch liebend gerne an. wird aber wohl nicht passieren.

ich glaube es sollen eher entwicklungskosten gespart werden.

das war der sinn hinter dem einfrieren der motoren. das umstellen auf 4-zylinder + turbo wird keine entwicklungskosten sparen, denn solche motoren müssen gänzlich neuentwickelt werden. das dient nur um einen auf grün machen zu können, eventuell neue motorenherrsteller in die f1 zu locken (vw) und überhaupt motorentechnisch wieder mal etwas zu verändern.

das mit den kostensparen hat sowieso nur mittelmäßig funktioniert, weil das geld zunächst schlicht in die aerodynamik gesteckt wurde.
ich meine...das einfrieren bringt kaum vorteile...alle jahre klopft wieder ein team an, weil man angeblichen rückstand hat, oder probleme mit der haltbarkeit. kann nicht sinn der sache sein.
vielleicht sollte man - um dem wettrüsten doch etwas entgegenzuwirken - das weiterentwickeln der motoren während der saison einfach verbieten, aber jährliche neu/weiterentwicklungen wieder erlauben. das gänzliche einfrieren der motoren hat sich nämlich imo noch nicht wirklich positiv ausgewirkt.
der einzig wirklich kluge schritt der letzten jahre (in sachen motoren) war imo auf die haltbarkeit zu setzen. das seh ich als durchaus positiv, weils sinnvoll ist und der show keinen abbruch tut, oder dem flair der f1 widerspricht.

Finde auch das die Formel 1 viel zu viele Reglementänderungen in den letzten Jahren davongetragen hat. Gut ich gucke mittlerweile so gut wie nie ein Rennen und kann da nicht wirklich mitreden aber kanns nachvollziehen wenn sich die Fans darüber aufregen.

Sicherlich einige, aber das dann als Rechtfertigung für den Sport und dessen Kosten zu verkaufen ist imo lächerlich. Mit dem Geld, das in F1 investiert wurde, könnte man mit der richtigen Motivation viel, viel mehr entwickeln. Die F1 dient also höchstens als Motivation über Umwege ;-)

Die Formel 1 muss doch vor allem eins: Begeistern! Nur so lockt man mehr Zuschauer und erzielt ergo höhere Einnahmen...

So, bald gehts wieder los mit den testfahrten, bin echt gespannt wie es dort diesmal für Mercedes und Schumi laufen wird, ich hoffe echt Mercedes is dieses Jahr Konkurenzfähig^^

Mercedes hat ja nun bestätigt, das Schumi Motion Sickness im Simulator hat, auf jeden Fall ne weitere gute Entschuldigung wieso Schumi immer etwas langsamer als Rosberg war, er kann sich ja so wirklich net so gut vorbereiten und muss das in den freien Trainings aufholen.

Echt blöd mit dem testverbot in der Saison, das trifft ihn durch sowas nun wohl echt besonders, früher is er ja net auf Simulatoren angewiesen gewesen und für Motion Sickness kann man ja nix, mal schaun, der Simulator soll ja nun "Schumi-tauglich" gemacht werden^^

Mercedes hat ja nun bestätigt, das Schumi Motion Sickness im Simulator hat, auf jeden Fall ne weitere gute Entschuldigung wieso Schumi immer etwas langsamer als Rosberg war, er kann sich ja so wirklich net so gut vorbereiten und muss das in den freien Trainings aufholen.

Echt blöd mit dem testverbot in der Saison, das trifft ihn durch sowas nun wohl echt besonders, früher is er ja net auf Simulatoren angewiesen gewesen und für Motion Sickness kann man ja nix, mal schaun, der Simulator soll ja nun "Schumi-tauglich" gemacht werden^^

Das ist echt Krass, ihm geht einer ab wenn er mit 300 sachen auf der Strecke rasen kann, kotzt aber in nem Simulator xD

Update, fast alle Fahrer stehen fest.

Ich möchte nochmal an einen unseren Experten erinnern:
Ich glaube Hülkenberg bekommt nächstes Jahr einen Ferrari. Jackie Stewart hats schon gesagt. Die Frage ist inzwischen nicht mehr, ob Williams mit Hülkenberg verlängern möchte, sondern ob Hülkenberg bei Williams bleiben will.

So eine Runde wie gestern von Hülkenberg, hat man bisher nur von Ayrton Senna gekannt :P

Hulk ist jetzt Testfahrer bei FI. :kruemel:

1a.jpg

3a.jpg

4a.jpg

5a.jpg

6a.jpg

Das wäre dann der neue F150 der heute vorgestellt wurde :)

Hochauflösende Bilder im Eingangspost.

Sieht von vorne wien RB6 in rot aus. ;)

Gut, die Nase ist höher.

Du musst den diesjährigen Ferrari anschauen und nicht den von letztem Jahr... Oder dann solltest du dir nochmal den letztjährigen RB6 genau anschauen. Der F150 hat wenn überhaupt die Nase vom MP4-25, Fry ist ja zu Ferrari gewechselt, könnte man ja fast auf Gedanken kommen... XD

Zurück
Top Bottom