Formel 1 Saison 2011

DarthGogeta

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
Ich bin mal so frei und eröffne schonmal den Thread für die Saison 2011. Der Post wird nach und nach erweitert und überarbeitet.

Teams und Fahrer
Fett geschriebene Fahrer sind bestätigt.

Red Bull Racing
1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber

Vodafone McLaren Mercedes
3. Lewis Hamilton
4. Jenson Button

Scuderia Ferrari Marlboro
5. Felipe Massa
6. Fernando Alonso

Mercedes GP Petronas Formula One Team
7. Nico Rosberg
8. Michael Schumacher

Lotus Renault GP
9. Robert Kubica
10. Witaly Petrov
Altes Renault Team

AT&T Williams
11. Rubens Barrichello
12. Pastor Maldonado

Force India Formula One Team
13. Adrian Sutil
14. Paul di Resta

Sauber F1 Team
15. Kamui Kobayashi
16. Sergio Pérez

Scuderia Toro Rosso
17. Sebastian Buemi
18. Jaime Alguersuari

Team Lotus
19. Heikki Kovalainen
20. Jarno Trulli
Ab 2011 mit Renault Motor

Marussia Virgin Racing
21. Timo Glock
22. Jérôme D’Ambrosio

HRT F1 Team
23. Narain Karthikeyan
24. ????

Gerüchte

Ein Gerücht das sich schon seit einiger Zeit hält und für ziemlichen Wirbel sorgen würde ist: Kubica zu Ferrari, Glock/Heidfeld/Massa/Sutil zu Renault. Ebenfalls gibt es Gerüchte wonach Paul di Resta bei Force India ein Stammplatz erhalten soll.

Die Gerüchte um eine Rückkehr von Kimi scheinen abgehackt, da er und sein Manager bestätigt haben das es kein interessantes Cockpit für 2011 gibt.

Kalender

13.03. Bahrain - Bahrain International Circuit
27.03. Australien - Albert Park Circuit
10.04. Malaysia - Sepang International Circuit
17.04. China1 - Shanghai International Circuit
8.05. Türkei - Istanbul Park Circuit
22.05. Spanien - Circuit de Catalunya
29.05. Monaco - Circuit de Monaco
12.06. Kanada - Circuit Gilles Villeneuve
26.06. Europa - Valencia Street Circuit
10.07. Großbritannien - Silverstone Circuit
24.07. Deutschland - Nürburgring
31.07. Ungarn - Hungaroring
28.08. Belgien - Circuit de Spa-Francorchamps
11.09. Italien - Autodromo Nazionale Monza
25.09. Singapur - Marina Bay Street Circuit
9.10. Japan - Suzuka International Racing Course
16.10. Korea - Korean International Circuit
30.10. Indien1 - Jaypee Group Circuit
13.11. Abu Dhabi - Yas Marina Circuit
27.11. Brasilien - Autódromo José Carlos Pace

Änderungen

Die ersten vier Rennen bleiben gleich. Türkei ist nach vorne gerückt, vor dem Spanien und Monaco GP. Dann tut sich erst am Ende wieder was. Brasilien ist wieder Austragungsort des Finales während in Abu Dhabi das zweitletzte Rennen stattfindet. Indien kommt dann vor Abu Dhabi, falls die Strecke fertig wird.

Testfahrten

Erste Testfahrten finden bereits nächstes Wochenende in Abu Dhabi statt. Dabei handelt es sich jedoch um Reifentests mit Pirelli. Jedoch mit 2010 Auto. Folgende Fahrer werden an den Testtage da sein:

RBR: Vettel
Ferrari: Alonso/Massa
MCM: Paffet/Turvey
Mercedes: Rosberg, Schumi
Renault: Kubica
FI: Liuzzi, Sutil, Di Resta
Williams: noch nicht sicher
Sauber: Kobayashi, Perez
STR: Buemi, Alguesuari
Lotus: Trulli, Kovalainen
Virgin: Glock
HRT: Maldonado

Und dann nächstes Jahr die normale Testfahrten:

1.-3. Februar: Valencia
10.-13. Februar: Jerez
18.-21. Februar: Catalunya
3.-6. März: Bahrain

Testfahrt Ergebnisse:
1. Young-Driver-Testtag (Abu Dhabi)

1. Daniel Ricciardo Red Bull 1'39"616
2. Oliver Turvey McLaren 1'40"725
3. Antonio Felix da Costa Force India 1'41"381
4. Esteban Gutierrez Sauber 1'41"432
5. Dean Stoneman Williams 1'41"522s
6. Mikhail Aleshin Renault 1'42"073
7. Jean-Éric Vergne Toro Rosso 1'42"489
8. Paul di Resta Force India 1'42"736
9. Sam Bird Mercedes 1'42"985
10. Jérôme D'Ambrosio Virgin 1'43"518
11. Pastor Maldonado HRT 1'43"750
12. Jules Bianchi Ferrari 1'43"894
13. Rodolfo Gonzalez Lotus 1'44"924
14. Rio Haryanto Virgin 1'49"439s

2. Young-Driver-Testtag (Abu Dhabi)

1. Ricciardo Red Bull 1:38.102
2. D'Ambrosio Renault R30 1:38.802 + 0.700
3. Bird Mercedes GP 1:39.220 + 1.118
4. Paffett McLaren 1:39.760 + 1.658
5. Bianchi Ferrari 1:39.916 + 1.814
6. Perez Sauber 1:40.543 + 2.441
7. di Resta Force India 1:40.901 + 2.799
8. Maldonado Williams 1:40.944 + 2.842
9. Vergne Toro Rosso 1:40.974 + 2.872
10. Buurman Force India 1:41.178 + 3.076
11. Valsecchi HRT 1:43.013 + 4.911
12. Razia Virgin 1:43.525 + 5.423
13. Kral HRT 1:44.143 + 6.041
14. Gonzalez Lotus 1:44.312 + 6.210
15. Arabadzhiev Lotus 1:45.723

Pirelli - Reifentest Abu Dhabi

1 Massa Ferrari 1:40.170 ---
2 Vettel Red Bull 1:40.500 +0.330
3 Paffett McLaren 1:40.874 +0.704
4 Kobayashi Sauber 1:40.950 +0.780
5 Kubica Renault 1:41.032 +0.862
6 Barrichello Williams 1:41.425 +1.255
7 Di Resta Force India 1.41.615 +1.445
8 Rosberg Mercedes 1:41.778 +1.608
9 Alguersuari Toro Rosso 1:42.019 +1.849
10 Sutil Force India 1:42.859 +2.689
11 Glock Virgin 1:44.124 +3.954
12 Kovalainen Lotus 1:44.686 +4.516
13 Maldonado Hrt F1 1:45.728 +5.558

2. Pirelli - Reifentest Abu Dhabi

1 Alonso Ferrari 1:40.529 ---
2 Schumacher Mercedes 1:40.685 +0.156
3 Vettel Red Bull 1:40.825 +0.296
4 Barrichello Williams 1:41.294 +0.765
5 Kubica Renault 1:41.614 +1.085
6 Paffett McLaren 1:41.622 +1.093
7 Turvey McLaren 1:41.740 +1.211
8 Di Resta Force India 1:41.869 +1.340
9 Kobayashi Sauber 1:42.110 +1.581
10 Buemi Toro Rosso 1:42.145 +1.616
11 Liuzzi Force India 1:42.416 +1.887
12 Perez Sauber 1:42.777 +2.248
13 Trulli Lotus 1:44.521 +3.992
14 Maldonado Hrt F1 1:44.768 +4.239
15 Glock Virgin 1:44.783 +4.254

Präsentationen
Ferrari

Sauber
1296468137.jpg

Team Lotus

Lotus Renault GP

Red Bull RB7

Mclaren Mercedes: 04.02.2011 in Berlin

Mercedes: 01.02.2011 in Valencia

Williams: 01.02.2011 in Valencia

Toro Rosso: 01.02.2011 in Valencia

Virgin: 07.02.2011 in London

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Ferrari und McLaren bekommen wieder zwei gute Autos hin, denn ich kann es nicht wieder sehen, dass ein Fahrer hauptsächlich wegen dem Auto Weltmeister wird. Button wäre ohne seinen Brawn GP niemals Weltmeister geworden und Vettel im McLaren / Ferrari wäre am Ende wohl nicht mehr um die WM gefahren. Ich will mal wieder eine große Schlacht zwischen Hamilton und Alonso sehen. Falls Vettel jedoch so weiter fährt wie in den letzten Rennen dieser Saison, dann muss er mitmischen. Das hätte er sich dann jedenfalls echt verdient.

Ich bin ja mal gespannt, ob Mercedes GP es schafft, ein konkurrenzfähiges Auto auf die Beine zu stellen...

Mercedes muss einfach nen starkes Auto für nächstes jahr haben, immerhin sind sie die, die am längsten dran gearbeitet haben, hoffe auf nen schönen 3-Kampf um die WM zwischen Red Bull, Ferrari und Mercedes, Schumi vs. Vettel vs. Alonso wärs doch^^

Wobei ich Schumi zum Abschluss seinen 8. Titel gönnen würde und auch drauf hoffe, da ich irgendwie skeptisch bin ob er 2012 wirklich noch fährt^^

Bei Toro Rosso sollten sie die Wurst Algersuari raus schmeissen und dafür Petrov das Cockpit geben. Damit würde man Alonso dem Cockmongler auch nochmal so richtig eine drücken.

Mercedes muss einfach nen starkes Auto für nächstes jahr haben, immerhin sind sie die, die am längsten dran gearbeitet haben, hoffe auf nen schönen 3-Kampf um die WM zwischen Red Bull, Ferrari und Mercedes, Schumi vs. Vettel vs. Alonso wärs doch^^

Wobei ich Schumi zum Abschluss seinen 8. Titel gönnen würde und auch drauf hoffe, da ich irgendwie skeptisch bin ob er 2012 wirklich noch fährt^^

Und McLaren lassen wir weg? :v:

Bei Toro Rosso sollten sie die Wurst Algersuari raus schmeissen und dafür Petrov das Cockpit geben. Damit würde man Alonso dem Cockmongler auch nochmal so richtig eine drücken.

Auch wenn es mir lieber Anders wäre, Algue hat ne bessere Leistung als Buemi gezeigt.

Am besten wären wenn Renault und Mercedes aufschliessen und RBR etwas nachlässt (auf den Stand von McLaren/Ferrari). Dann hätten wir die momentan wohl 5 beste Fahrer gegeneinander. :P

Ich denke mal es kommt drauf an, wie er nächste Saison fährt, bzw. wie konkurrenzfähig das Auto ist. Gerade gegen Saisonende hat man gesehen, dass Schumi mindestens auf dem Niveau von Rosberg fahren kann. Und das obwohl das Auto Rosbergs Fahrstil eher entgegen kommt. Rein fahrerisch ist er mittlerweile sicher auf dem Level um um die Meisterschaft mitzufahren, sofern denn das Auto stimmt.

Sollte aber das Auto wieder so mittelmäßig sein wie diese Saison wird Schumi es sich sicher überlegen, ob er weiterfährt. Wobei er gesagt hat, dass ihm das Fahren trotz der widrigen Umstände viel Spaß macht.

Ich denke mal es kommt drauf an, wie er nächste Saison fährt, bzw. wie konkurrenzfähig das Auto ist. Gerade gegen Saisonende hat man gesehen, dass Schumi mindestens auf dem Niveau von Rosberg fahren kann. Und das obwohl das Auto Rosbergs Fahrstil eher entgegen kommt. Rein fahrerisch ist er mittlerweile sicher auf dem Level um um die Meisterschaft mitzufahren, sofern denn das Auto stimmt.

Sollte aber das Auto wieder so mittelmäßig sein wie diese Saison wird Schumi es sich sicher überlegen, ob er weiterfährt. Wobei er gesagt hat, dass ihm das Fahren trotz der widrigen Umstände viel Spaß macht.

Bitte was?

Definier Saison-Ende? Letzte 6 Rennen?

Qualy: 4:2
Ergebnis: 4:2

Und das obwohl Rosberg 2 unverschuldet rausflog, Schumacher 1 mal, wobei die Drehung sein Fehler war. Ansonsten würde es wahrscheinlich 6:0 für Rosberg stehen.
Und wo hast du den Mist aufgegabelt dass das Auto zu Rosbergs Fahrstil passt? Rosberg hat sich genau wie Schumacher beklagt dass das Auto zu stark untersteuert. Sie hatten beide das selbe Problem. Das Auto passte zu Buttons Fahrstil und nicht zu Nicos.

Und das obwohl Rosberg 2 unverschuldet rausflog, Schumacher 1 mal, wobei die Drehung sein Fehler war. Ansonsten würde es wahrscheinlich 6:0 für Rosberg stehen.
Und wo hast du den Mist aufgegabelt dass das Auto zu Rosbergs Fahrstil passt? Rosberg hat sich genau wie Schumacher beklagt dass das Auto zu stark untersteuert. Sie hatten beide das selbe Problem. Das Auto passte zu Buttons Fahrstil und nicht zu Nicos.

Ich hab geschrieben, dass er auf Rosbergs Niveau fahren kann. Generell waren die beiden nicht so weit auseinander was die Ergebnisse angeht... zumindest ist die Diskrepanz kleiner geworden.

Und Schumacher fährt aggressiver als Rosberg, deshalb hatte er mit dem untersteuerndem Mercedes größere Anlaufsschwierigkeiten

Bitte was?

Definier Saison-Ende? Letzte 6 Rennen?

Haben Brawn, Rosberg und sogar Button bestätigt das das Auto eher zu Rosberg passt :)

Die letzten Rennen waren beide ziemlich gleich im Gegensatz zu den ersten Rennen ;)

Außerdem war Rosberg in Brasilien nur vor Schumacher weil der ihn durchgelassen hat :)

Vettel ist Weltmeister - und das nur wegen so einer furchtbaren, klebrigen, stinkenden Flüssigkeit :goodwork:

Haben Brawn, Rosberg und sogar Button bestätigt das das Auto eher zu Rosberg passt :)

Die letzten Rennen waren beide ziemlich gleich im Gegensatz zu den ersten Rennen ;)

Außerdem war Rosberg in Brasilien nur vor Schumacher weil der ihn durchgelassen hat :)

dann guckst du eine andere f1 als ich.
von anfang an rechtfertige man mercedes den umbau hinsichtlich des radstandes damit, dass es nicht nur auch schumis fahrstil entgegenkommt, sondern auch dem von rosberg - beide hätten nämlich einen sehr ähnlichen.

dass rosberg das auto besser entgegenkommt hab ich niergends vernommen. man hörte von brawn und schumi immer, dass er die vorderreifen nicht zum arbeiten bringen würde. von rosberg hörte man allerdings, dass er selbst (rosberg) noch größere probleme damit habe, als schumi.

in dieser saison war rosberg einfach besser - die gründe sind unbekannt. 2011 ist ein neues jahr mit neuen reifen, einem anderen auto und kers. die form von schumi war ansteigend...man wird sehen was passiert.
vielleicht bringt schumi nächstes jahr topleistungen. sehr wahrscheinlich bringt rosberg diese aber auch wieder. rosberg war 2009 schon überragend und dieses jahr wieder.

dann guckst du eine andere f1 als ich.
von anfang an rechtfertige man mercedes den umbau hinsichtlich des radstandes damit, dass es nicht nur auch schumis fahrstil entgegenkommt, sondern auch dem von rosberg - beide hätten nämlich einen sehr ähnlichen.

dass rosberg das auto besser entgegenkommt hab ich niergends vernommen. man hörte von brawn und schumi immer, dass er die vorderreifen nicht zum arbeiten bringen würde. von rosberg hörte man allerdings, dass er selbst (rosberg) noch größere probleme damit habe, als schumi.

in dieser saison war rosberg einfach besser - die gründe sind unbekannt. 2011 ist ein neues jahr mit neuen reifen, einem anderen auto und kers. die form von schumi war ansteigend...man wird sehen was passiert.
vielleicht bringt schumi nächstes jahr topleistungen. sehr wahrscheinlich bringt rosberg diese aber auch wieder. rosberg war 2009 schon überragend und dieses jahr wieder.

http://www.spox.com/de/sport/formel...log-kritik-am-auto-kampfansage-fuer-2011.html

Hier beschwert sich Schumacher selbt :)

http://www.motorsport-magazin.com/f...ren-bis-er-siegt-er-kann-nicht-aufhoeren.html

Und hier erwähnt Button das das Auto nicht nach seinem Fahrstil gebaut wurde

Hier nochmal ein Artikel zu den Reifen, was auch dich bestätigt, aber das Rosberg halt besser klar kommt

http://www.motorsport-magazin.com/f...lem-mit-pirelli-koennte-es-besser-werden.html

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spox.com/de/sport/formel...log-kritik-am-auto-kampfansage-fuer-2011.html

Hier beschwert sich Schumacher selbt :)

http://www.motorsport-magazin.com/f...ren-bis-er-siegt-er-kann-nicht-aufhoeren.html

Und hier erwähnt Button das das Auto nicht nach seinem Fahrstil gebaut wurde

Hier nochmal ein Artikel zu den Reifen, was auch dich bestätigt, aber das Rosberg halt besser klar kommt

http://www.motorsport-magazin.com/f...lem-mit-pirelli-koennte-es-besser-werden.html

ich kenne all diese meldungen und noch einige mehr. nur wo steht denn wirklich, dass das auto rosberg besser entgegenkommt? vor allem hat rosberg solche aussagen nie getätigt und mercedes hat - wie ich schon schrieb - die erste saisonhälfte andauernd betont, dass rosberg und schumacher einen ähnlichen fahrstil haben und das auto in die selbe richtung bringen wollen.

hier eine aussage von rosberg zu den reifen:

http://www.motorsport-magazin.com/f...ie-reifen-besser-aber-trotzdem-schneller.html

...

Zurück
Top Bottom