Formel 1 Saison 2011

Joa und Schumacher behauptet was anderes :)

joa und dann steht aussage gegen aussage.
abgesehen davon wolltest du ja auch behaupten, dass auch rosberg schon berichtete, dass schumi mit auto und reifen mehr probleme hat, als er selbst. das ist eben nicht der fall.

ich seh das mit den reifenproblemen sehr einfach: hält bei vielen als ausrede her, wenn man sichs anders nicht erklären kann.

heidfeld 08, massa und schumi 10..die krassesten beispiele.

2007 haben sich z.b. vor allem alonso und raikkonen über den bs-einheitsreifen beschwert und dass sie damit überhaupt nicht zurecht kommen. das ging unter, weil die zwei dennoch topleistungen gebracht haben.

ich glaub dem schumi schon, dass er den reifen nicht liebt und dass das auto natürlich nicht auf schumi und rosberg abgestimmt ist (hat ja jeder mit einem verbleib von button gerechnet), aber am ende ists eben doch für alle gleich und leistung will erbracht werden. und manchmal bringt eben der teamkollege eine bessere leistung, weil er eben auch kein lulu ist.
schumi hat sich ja gesteigert und hatte auch so zwischendurch mal bessere und mal schlechtere rennen. nächstes jahr kanns ganz anders sein und schumi könnte wieder ganz vorn mitmischen. oder auch nicht. wird sich zeigen.

ich hatte nur das gefühl, dass man rosbergs leistung durch die ganzen erklärungsversuche von schumi und co. nicht richtig würdigt. der junge ist ein topjahr gefahren und ich zähle ihn zu den besten 5 piloten im feld. der muss sich vor einem schumi nicht verstecken. man sollte vielleicht aufhören zu erwarten, dass schumi den rosberg ähnlich im griff hat wie einen irvine und co..

wenn schumacher sich nicht eklatant steigert wird er 2012 garantiert nicht mehr fahren............sein marktwert dürfte dieses jahr schon stark gelitten haben.

Es liegt aber weniger an Schumachers Leistung, als am Auto von Mercedes. Übrigens hat man sich noch vor saisonbeginn wahnsinnig überschätzt was das Auto anging. Da haben Sowohl Rosberg und Schumacher gemeint, man hätte ein konkurrenzfähiges Auto und von Mercedes kam, man wolle die Weltmeisterschaft gewinnen. Da hat man sich wohl noch auf den Lorbeeren ausgeruht...Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn man nächstes Jahr nicht oben mitfahren kann...

hoffentlich baut ferrari für die nächste saison wieder ein top auto. hoffe auf eine kimi-rückkehr in die f1 aber wies scheint wird das 2011 nichts. vtl wirds übernächste saison was.

Schumacher war heut überraschend stark. Kommt wohl mit den Pirelli Reifen richtig gut, sind aber wohl auf seinen Fahrstill abgestimmt.

schumacher hat bei seiner schnellsten runde die schikane abgekürzt. die zeit wurde gestrichen. auf der regulären schnellsten runde war er ein paar tausendstel schneller als rosberg am wohl etwas schnelleren tag davor.

aber generell viel in diese zeiten hineinzuinterpretieren ist wohl nicht besonders sinnvoll.

schumacher hat bei seiner schnellsten runde die schikane abgekürzt. die zeit wurde gestrichen. auf der regulären schnellsten runde war er ein paar tausendstel schneller als rosberg am wohl etwas schnelleren tag davor.

aber generell viel in diese zeiten hineinzuinterpretieren ist wohl nicht besonders sinnvoll.

Rosberg Mercedes 1:41.778
Schumacher Mercedes 1:40.685

:-?

Rosberg Mercedes 1:41.778
Schumacher Mercedes 1:40.685

:-?

schumacher: 1:41.757

http://www.motorsport-total.com/f1/...Schumacher_nur_auf_Platz_sieben_10112005.html

Michael Schumacher, who has struggled with front-end grip throughout the 2010 season, was initially placed second-fastest, putting in a lap just 0.156s off Alonso with 15 minutes of the day remaining, but this was later disallowed due to the German cutting a chicane, which dropped him to seventh.

http://www.autosport.com/news/report.php/id/88436

Diese Zeiten sagen doch echt überhaupt nichts aus. Die Teams analysieren lediglich die Reifen und das war es schon. Nicht umsonst fuhr McLaren nicht einmal mit einem ihrer Stammfahrer.

Diese Zeiten sagen doch echt überhaupt nichts aus. Die Teams analysieren lediglich die Reifen und das war es schon. Nicht umsonst fuhr McLaren nicht einmal mit einem ihrer Stammfahrer.

Was ziemlich traurig ist weil die Fahrer selbst testen müssen wie sie mit den REifen klar kommen :)

@Brod, danke hab ich nicht gewusst, hab mich jetzt nur auf die Zeiten im Link verlassen.

Was ziemlich traurig ist weil die Fahrer selbst testen müssen wie sie mit den REifen klar kommen :)

@Brod, danke hab ich nicht gewusst, hab mich jetzt nur auf die Zeiten im Link verlassen.

Ne müssen sie nicht. Diese Tests bringen den Fahrer eigentlich nichts. Sie dienen dazu Pirelli zu zeigen wo sie im Moment stehen und auch die Teams bei der Fertigstellung des neuen Wagens zu helfen, auf die Fahrweise der Piloten hat es aber keine Auswirkung.

http://www.formel1.de/de/3260/Schumacher%3A+%22In+Suzuka+platzte+mir+der+Kragen%22/newsID/1664017
http://www.sport.de/cms/formel-1/news-und-saisoninfos/news/formel-1-winterpause.html?&startid=552098

Das is auch nen interessantes Interview von Schumi, nun wird doch einiges klarer und ich hoffe er behält mit seiner Aussage für 2011 Recht^^

Das er echt noch richtig gut fahren kann hat man ja beim Race of Champions letztes Wochenende ja wieder gesehn^^

Ob Schumi siegen kann, hängt nur zu 5% von ihm ab.

Zurück
Top Bottom