Formel 1 Saison 2011

Oh man ist das eng an der Spitze. Der Ferrari geht ab, anders ist Massa Leistung nicht zu erklären.

Der arme Massa bekommt hier wirklich keine Liebe. ^^
Also Massa war doch saustark. In Q2 und Q3 schneller als Alonso, bei dem es nur im letzten Versuch gesessen hat und auch da war er ja nur 0,017 davor. Massa ist hier super unterwegs und der Ferrari ist sicherlich nicht plötzlich ein ganz anderes Auto.
Übrigens fuhr er hier immer gut.

Zu McLaren.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass sie wirklich auf Regen setzten, wobei da auch viel Pokerface im Spiel ist.
McLaren ist wohl mit sehr wenig Abtrieb in den Kurven zu langsam und darum MUSSTE man auf viel Downforce setzen, weil man das sicherlich nicht bestreiten kann.
Ob das aber gewollt war oder nicht spielt letztendlich keine große Rolle, weil es bei der Tatsache bleibt.
McLaren würde morgen vom Regen profitieren.
Ich denke aber nicht, dass es so stark wird, wie man es sich vielleicht denken könnte. McLaren ist hier zu langsam. Und man darf nicht vergessen, dass zu viel Downforce in der Qualifikation eigentlich ein Vorteil ist, dagegen waren mir aber Hamilton und Whitmarsh viel zu gut drauf. Irgendwie ein krummes Ding.

Sieht übel aus für McLaren, es scheint wirklich so dass sie auf Regen abgestimmt sind. Nur gibt es wahrscheinlich kein Regen während dem Rennen.

Ein Bild vom Sauber Team, welches sich auf dem Weg zur Strecke befindet.

scaled.php

Mal sehen.

Es hat geregnet. Es ist aktuell nass. Dazu liegt die Regenwahrscheinlichkeit immer noch bei über 60%. Ich bin gespannt.

http://www.montrealcam.com/en-placecartier.html

Muaha, ist schon lustig. Ich gucke auch schon die ganze Zeit auf diversen Seiten nach dem Wetterbericht von Montreal.
Kommt auch nicht alle Tage vor.

Ich komme übrigens zum gleichen Ergebnis. Es regnet aktuell leicht, für Mittag dann mit einer Wahrscheinlichkeit über 60%, gegen Abend immer weniger.
Also ich denke, dass wir ein Trocken/Feucht Rennen sehen werden, was für McLaren zu wenig wäre, aber trotzdem besser als ganz trocken.

EDIT:
Hab noch auf der Montreal-Cam-Seite beim Wetter geguckt und die gehen da von wesentlich mehr Regen aus.
Hier ist sogar die Rede von Gewittern und einer Wahrscheinlichkeit von 80% für heute Mittag.

Das erste mal, dass es schon vor dem Rennen spannend ist. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es bei der Webcam auch aus. Generell kann es also regnen. Ich bin richtig gespannt, was das heute Abend wird.

Bitte keinen SC Start! :happy2:
Und bitte keinen Startcrash. Prinzipiell nix gegen ein Regenrennen heute, nur wenn Jemand rausfliegt dann bitte durch Fahrfehler und nicht weil Jemand anders reincrasht :happy2:

Heute kommen Vettel und Red Bull dem WM-Titel nur noch mal einen ganz, ganz, ganz großen Schritt näher, obwohl beide Titel schon jetzt fast nicht mehr zu nehmen sind (zumindest nicht, wenn etwas total abnormales passiert). Jetzt scheint McLaren auch mal wieder nur noch 3. oder 4. Kraft zu sein und dadurch werden es Vettel und Red Bull noch leichter haben, obwohl sie schon jetzt ohne Probleme zu ihren Titeln maschieren. Künstlich Spannung aufbauen funktioniert bei mir schon seit einigen Rennen nicht mehr (da können mir die TV-Sender mit ihren Formel 1 Experten erzählen was sie wollen), da hilft heute auch kein Regen.

Bei Sky sieht man jetzt die Strecke und ich glaube wir dürfen uns auf ein echtes Regenrennen freuen. :D

Der Surer hat das Geheimnis der McLaren-Performance gelüftet.
Die haben schlicht und ergreifend auf einen falschen Flügeltyp gesetzt.

Man hat sich gedacht, dass man dank DRS einen Flügelmodell mit viel Downforce fahren kann. Das hat sich als nicht richtig herausgestellt.
Nun wollte man den Flügel flacher stellen, was den Wagen auf der Geraden nicht viel schneller gemacht hat, dafür aber in den Kurven langsamer.
McLaren hat also tatsächlich kein absichtliches Regensetup genommen, sondern schlicht und ergreifend sich mit den Teilen, die sie mitgenommen haben verspekuliert.

Der Regen ist aber wie gesagt, trotzdem ein Vorteil. Das wird ein spannender Grand Prix.
Außerdem hat der schnelle Flügeltyp im Rennen ein geringeren Vorteil. McLaren wäre also so oder so näher dran.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen Vettel und Red Bull dem WM-Titel nur noch mal einen ganz, ganz, ganz großen Schritt näher, obwohl beide Titel schon jetzt fast nicht mehr zu nehmen sind (zumindest nicht, wenn etwas total abnormales passiert). Jetzt scheint McLaren auch mal wieder nur noch 3. oder 4. Kraft zu sein und dadurch werden es Vettel und Red Bull noch leichter haben, obwohl sie schon jetzt ohne Probleme zu ihren Titeln maschieren. Künstlich Spannung aufbauen funktioniert bei mir schon seit einigen Rennen nicht mehr (da können mir die TV-Sender mit ihren Formel 1 Experten erzählen was sie wollen), da hilft heute auch kein Regen.

Naja ich würd abwarten, gibt ja bald ein neues Verbot und ich glaube da könnte sich einiges ändern :)

Es schaut immer besser für McLaren aus. Es sagen immer wie mehr dass sie ein Regensetup haben. Und nach Regen schauts auch aus. Top-Speed Werte deuten auch auf Regensetup.

Aber ich bin pessismistisch, ich kann es nicht wirklich glauben.

Zurück
Top Bottom