Formel 1 Saison 2011

Geniales Video...das ist wahres Racing!

Danke Seppl!

Wie ging denn das Rennen aus?

Hamilton hat in der Saison an 10 Rennwochenenden mit je 2 Rennen 15 Rennen Gewonnen davon 5 Doppelsiege. In dem Rennen hat er sich Giedo van der Garde noch geholt und Vettel ist auf Platz drei geblieben.

Hier die Genaue Übersicht der Ergebnisse falls es jemanden Interessiert oder mir nicht glaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-3-Euroserie-Saison_2005

Habe in der Saison recht viele Rennen Live gesehen da ich oft bei der DTM zu besuch war in deren Rahmen sie gefahren sind. Fand ihn schon vorher Interessant bin da aber dann endgültig ein großer Fan von ihm Geworden. Man muss aber natürlich auch als Hamilton Fan sagen das zumindest Vettel, der ja Potenziell das größte Talent neben Hamilton in der Serie war da natürlich noch sehr Jung war.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Medien eigentlich gerade sich auf Rosberg eingeschossen? :ugly:

Die Schlagzeilen sagen Rosberg genervt von Mercedes und im eigentlichen Video sagt er sogar, dass er recht optimistisch sei...

Ich halte ihn ja für einen sehr fähigen Fahrer und mit ordentlichem Auto könnte er ganz vorne mitfahren. Das stuft schumis leistung übrigens noch höher ein.

Faszinierend, immer wie mehr Schweizer Quellen. Da scheinen einige endlich durchschaut zu haben wie der Journalismus in Deutschland läuft...

Es gibt vielzuviel Mist, auch auf dem Schweizermarkt. Insofern sind die Blätter hier nur etwas angepasst und ein wenig zurückhaltender als vielleicht andern Orts. Dafür haben wir in der Schweiz auch gerade EINE Zeitung, die durchweg als seriös gilt, die NZZ. (sage ich als Tagi und Bund Leser)
Daher ist es doch eher von - oben - herab sowas zu sagen, denn gerade in Deutschland gibt es doch einige ausserordentlich seriöse Printmedien...

Nun ja, es sollte doch jedem Bewusst sein, dass man beim Konsum von Medien, ganz gleich welcher Art, erstmal reflektieren sollte wie viel wahres da wohl drin stecken kann. Generell schadet es nicht, Nachrichten mit einer gesunden Skepsis zu konsumieren, allerdings ohne hinter allem gleich eine Verschwörung zu wittern. Auch unabhängige Quellen vergleichen, oder Meinungen anderer Einzufangen muss einem nicht Zwangsweise bei der Wahrheitsfindung helfen. Im zweifelsfall sollte man seine eigene Meinung vielleicht auch das ein oder andere Mal für sich behalten, denn eines gilt immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Es gibt vielzuviel Mist, auch auf dem Schweizermarkt. Insofern sind die Blätter hier nur etwas angepasst und ein wenig zurückhaltender als vielleicht andern Orts. Dafür haben wir in der Schweiz auch gerade EINE Zeitung, die durchweg als seriös gilt, die NZZ. (sage ich als Tagi und Bund Leser)
Daher ist es doch eher von - oben - herab sowas zu sagen, denn gerade in Deutschland gibt es doch einige ausserordentlich seriöse Printmedien...

Darum sagte ich ja bei meinem zweiten Post (der weitaus ernster gemeint war als mein Erster) dass es nicht nur in Deutschland so ist sondern allgemein.

Nun ja, es sollte doch jedem Bewusst sein, dass man beim Konsum von Medien, ganz gleich welcher Art, erstmal reflektieren sollte wie viel wahres da wohl drin stecken kann. Generell schadet es nicht, Nachrichten mit einer gesunden Skepsis zu konsumieren, allerdings ohne hinter allem gleich eine Verschwörung zu wittern. Auch unabhängige Quellen vergleichen, oder Meinungen anderer Einzufangen muss einem nicht Zwangsweise bei der Wahrheitsfindung helfen. Im zweifelsfall sollte man seine eigene Meinung vielleicht auch das ein oder andere Mal für sich behalten, denn eines gilt immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Ich muss aber sagen ich finde Bild und Blick toll. Da gehe ich immer als erstes hin da da viele verschiedene Themen behandelt, wenn mich was neugierig macht, gehe ich auf seriöse Seiten. :P

Und gerade als Formel 1 Fan ist man sensibilisiert, ich sage nur "Hamilton sagt er sei so gut wie Senna", dieses Gerücht welcher von Deutschen Medien in die Welt gesetzt wurde grassiert immer noch im Internet. Und zwar seit 3 Jahre.

Bild ist halt Sensations-Journalismus. Das ist es was die Leute wollen, unterhalten werden.
Neutrale Berichterstattung hingegen verliert immer mehr an Bedeutung.
Weiß nicht wem das noch so aufgefallen ist, aber gerade Dokumentationen im Fernsehen, machen auf mich teilweise einen Sehr Meinungsbildenden Eindruck. Wer mir nicht glaubt sollte sich vielleuicht mal "Kubrick, Nixon und der Mann im Mond" angucken.
Auch die ÖR-Nachrichten haben sich in den letzten 20 Jahren einem ganz schönen Wandel unterzogen. Fällt besonders gut auf, wenn man manchmal die Retro-Nachrichten guckt.

Spitzenmäßig da freue ich mich aber und genau so wie ich mich über das Verbot mitten in der Saison überhaupt gereutt habe, also soll mir hier bloß keiner unterstellen ich rege mich nur auf weil ich McLaren Fan bin, regt mich das jetzt unheimlich auf. Die FIA ist echt ein Saftladen und wenn ich solche dinge mitbekommen könnte ich einfach nur Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Die FIA war schon immer ein Witz. DAs war sie 89 mit der Disqualifikation von Senna, das war sie 1994 mit den Versuchen Schumacher aufzuhalten, das war sie 06 mit dem Verbot des Massedämpfers, das war sie 07 mit der Strafe an McLaren, das war sie 08 mit den Versuche Hamilton aufzuhalten, das war sie 09 mit dem DD Verbot (ich weiss erst seit diesem Jahr), das war sie 10 mit dem F-Schacht Verbot, die Schumacher Strafe in Monaco und die SC-Phase in Valencia und das ist sie dieses Jahr mit dem Abgas-System Verbot und mit der Erlaubnis für Renault/RBR/Lotus...

Die FIA war schon immer ein Witz. DAs war sie 89 mit der Disqualifikation von Senna, das war sie 1994 mit den Versuchen Schumacher aufzuhalten, das war sie 06 mit dem Verbot des Massedämpfers, das war sie 07 mit der Strafe an McLaren, das war sie 08 mit den Versuche Hamilton aufzuhalten, das war sie 09 mit dem DD Verbot (ich weiss erst seit diesem Jahr), das war sie 10 mit dem F-Schacht Verbot, die Schumacher Strafe in Monaco und die SC-Phase in Valencia und das ist sie dieses Jahr mit dem Abgas-System Verbot und mit der Erlaubnis für Renault/RBR/Lotus...

sign!!!!!!

Ich glaub der Red Bull lässt sich dieses Jahr sowieso nur noch stoppen, wenn man ihnen ein Rad abschraubt.

Zurück
Top Bottom