Formel 1 Saison 2010

Dann zeig mir mal die Stelle wo es heisst das es verboten ist ein Fahrer am anderen vorbeizuwinken. Schon komisch, alleine in den letzten 3 Jahre kann ich mich an 4 Situationen erinnern wo das geschah, und nie wurde jemand bestraft. Ferrari war einfach dumm sich bei Massa über Boxenfunkt zu entschuldigen und Massa hat sich auch selten dumm angestellt..

Teamorder = Verboten!!!!
Wie oft denn noch?

Dann zeig mir mal die Stelle wo es heisst das es verboten ist ein Fahrer am anderen vorbeizuwinken. Schon komisch, alleine in den letzten 3 Jahre kann ich mich an 4 Situationen erinnern wo das geschah, und nie wurde jemand bestraft. Ferrari war einfach dumm sich bei Massa über Boxenfunkt zu entschuldigen und Massa hat sich auch selten dumm angestellt.

@Schumacher Situation.
Hart, gefährlich, an der Grenze...

Und genau das macht die F1 aus, ich fands gut, ist ja nichts passiert. That's Racing.

Die Stallorder ist eine Weisung der Teamleiter an seine fahrenden Motorsportler – unabhängig von deren Können und oft gegen deren Siegstreben – eine bestimmte Handlung zu setzen.[wikipedia]

sprich: Obwohl du erster bist gehst mal an ner unpassenden Stelle vom Gas damit dein (sicherlich) schnellerer Teamkollege an dir vorbeikommt ohne gefahr zu laufen,mit dir zu kollidieren. Zähl mir ma die anderen Situationen bitte auf in denen ein Fahrer deutlich sichtbar langsamer wurde um seinen teamkollegen gefahrlos passieren zu lassen....natürlich NACH dem Verbot der stallorder selbstredend.

edit: um es einfach zu machen: Aganims Beitrag beachten.

Ist ja nix passiert kann man genauso wenig sagen wie hätte, wäre, wenn.
Keiner weiss, was bei so einem Manöver bei Tempo 300 passiert und es sollte sich auch keiner erlauben das Risiko einzugehen ein Menschenleben zu gefährden. Nicht im normalen Verkehr und auch nicht im Rennsport. Deshalb, sollte man im Zweifel einfach zurückstecken.

Hamilton hat sich so etwas noch nicht geleistet. Außerdem sind Vettel und Schumacher echt kein Stück besser. Die haben beide mind. schon genauso viele dreckige Aktionen abgezogen, Fahrer weggedrängelt, usw. Hamilton hat nun einmal noch keinen beinahe in die Mauer gedrängelt, sich in der Quali quergestellt und er ist auch noch nicht bei einem Überholmanöver in seinen Gegner / Teamkollegen reingefahren. ;)

PS: Vettel ist doch echt selber schuld, wenn er nicht auf die Lichter vom SC schaut. Warum beschwert er sich dann derartig? xD

Stimmt, als Hamilton Glock in den Dreck gedrängt hat und der auch noch beinahe die Mauer berührt hat, ist natürlich nicht das selbe :kruemel:

Das Hamilton auch gelogen hat ist natürlich auch nicht schlimm :kruemel:

Hör einfach auf mit deiner selektiven Wahrnehmung, Hamilton und Alonso sind da kein Stück besser.

Vettel beschwert sich weil er wohl auf die Lichter nicht geschaut hat und auch keinen Funkspruch erhalten hat das das Rennen jetzt weiter geht.

lol selektiv in der wahrnehmung sind hier wohl fast alle ... aber schummel-schumi wie immer hart an der grenze oder eigentlich darüber und vettel hat echt nen dummen fehler gemacht ... wurde entsprechend bestraft kann er nur draus lernen .. . webber hat n klasse rennen gefahren und die wm ist spannend wie lange nicht ... selbst alonso kann tatsächlich noch n wort mitreden um den titel .. naja schöne sommerpause an alle :D

Stimmt, als Hamilton Glock in den Dreck gedrängt hat und der auch noch beinahe die Mauer berührt hat, ist natürlich nicht das selbe :kruemel:

Glock war ein ganzes Stück von der Mauer entfernt. Außerdem haben Vettel und Schumacher das oft genug auch vollbracht. ;)

Das Hamilton auch gelogen hat ist natürlich auch nicht schlimm :kruemel:

1. Man darf nicht vergessen, dass die Idee und das Kommando vom Team kam und nicht direkt von Hamilton selbst.
  2. Hamilton hat die Lüge zugegeben und Reue gezeigt. Schumacher sieht bis heute keine Fehler ein.
  3. Es war eine miese Aktion und dafür bekam Hamilton auch seine berechtigte Kritik und Strafe.
Vettel beschwert sich weil er wohl auf die Lichter nicht geschaut hat und auch keinen Funkspruch erhalten hat das das Rennen jetzt weiter geht.

Dann soll er sich bei sich selbst beschweren.

Glock war ein ganzes Stück von der Mauer entfernt. Außerdem haben Vettel und Schumacher das oft genug auch vollbracht. ;)

1. Man darf nicht vergessen, dass die Idee und das Kommando vom Team kam und nicht direkt von Hamilton selbst.
  2. Hamilton hat die Lüge zugegeben und Reue gezeigt. Schumacher sieht bis heute keine Fehler ein.
  3. Es war eine miese Aktion und dafür bekam Hamilton auch seine berechtigte Kritik und Strafe.

Jap haben sie auch, bringt trotzdem nicht alles von Hamilton schön zu reden und so tun als wäre er ganz lieb und unschuldig :)

Mir egal von wem das kam Hamilton hat mitgemacht und gelogen, aus.

Er wird den Fehler noch bei sich sehen, nur zur Zeit ist er ahnungslos, er ist schließlich kein Hellseher und weiss gleich alles :)

summa summarum: Hamilton heiliger Geist Schumi Heiliger Scheiß

und er hat keine sieben titel geholt.

Wie gesagt: Wenn Alonso oder Hamilton die gleichen Situationen gehabt hätten, die hätten auf alle Fälle ähnlich viele Titel geholt. Schumacher war auf alle Fälle nicht viel besser als Alonso / Hamilton. Er war ein sehr guter Formel 1 Fahrer, aber kein Wunder. Er hatte nur unglaublich gute Situationen.

Der Scheixer ist auch noch der Meinung er habe Barrichello zu viel Platz gelassen! :oops:

Ich hoffe dieser "versuchte Mord" wird entsprechend bestraft!

http://www.youtube.com/watch?v=9E_15iyffok

Versuchter Mord :rofl4:

Denk mal nach bevor du etwas sagst :)

Schumacher hat es aus seiner Sicht richtig erklärt, Barichello hat ihn Überholt also muss er noch genug Platz gehabt haben, er sieht ihn im Spiegel in einer kleinen Sicht wo er nicht sehen kann wie nahe jemand an der Mauer ist, klar wird er seine Meinung ändern wenn er die Bilder sieht, was er ja auch gesagt hat.

Versuchter Mord :rofl4:

Denk mal nach bevor du etwas sagst :)

Schumacher hat es aus seiner Sicht richtig erklärt, Barichello hat ihn Überholt also muss er noch genug Platz gehabt haben, er sieht ihn im Spiegel in einer kleinen Sicht wo er nicht sehen kann wie nahe jemand an der Mauer ist, klar wird er seine Meinung ändern wenn er die Bilder sieht, was er ja auch gesagt hat.

Ich zitiere nur die SMS die Alex Wurz nach dieser Aktion erhalten hat! Schumacher hat es ganz und gar nicht richtig erklärt! Seiner Meinung nach hätte Barichello in der Wand kleben sollen, dann hätte er nämlich zu wenig Platz gelassen, was eigentlich sein Ziel war!

Wie gesagt: Wenn Alonso oder Hamilton die gleichen Situationen gehabt hätten, die hätten auf alle Fälle ähnlich viele Titel geholt. Schumacher war auf alle Fälle nicht viel besser als Alonso / Hamilton. Er war ein sehr guter Formel 1 Fahrer, aber kein Wunder. Er hatte nur unglaublich gute Situationen.

das ist wirklich die leichteste aller Argumentationen da nicht beweisbar. Desweiteren halte ich es für sehr unwahrscheinlich Haus,dass in all den jahrzehnten niemals jemand ähnliche Situationen hatte um eben diese Erfolge ebenfalls erreichen zu können.
Aber da deine meinung so festgefahren ist könnten sogar die Geister der Weihnacht zu Besuch kommen und würden trotzdem keine Einsicht bewirken.

Ich zitiere nur die SMS die Alex Wurz nach dieser Aktion erhalten hat! Schumacher hat es ganz und gar nicht richtig erklärt! Seiner Meinung nach hätte Barichello in der Wand kleben sollen, dann hätte er nämlich zu wenig Platz gelassen, was eigentlich sein Ziel war!

Schau dir das ganze Interview an und nicht irgendwelche zusammen geschnittene Fetzen :)

Er sagte ganz klar das Barichello aus SEINER SICHT genug platz hatte weil er ihn schließlich überholt hat womit er auch recht hat wenn man bedenkt das er keine TV Kameras zur Verfügung hat um zu sehen wie knapp es war, deswegen sagte er, er schaue sich die Szene später nochmal an analysiert und urteilt dann.

Hat ihn Lauda sogar noch bestätigt und selbst gesagt wenn er die bilder sieht, wird er schon seine Meinung ändern.

Zurück
Top Bottom