Formel 1 Saison 2010

Mir geht es nicht darum, ob nun McLaren oder Mercedes schneller unterwegs ist, sondern darum, das Brawn gezielt versucht, die Favoriten-Rolle an die anderen Teams abzugeben. Der weiß zu gut, das "sein"; Auto gut ist. Das man nicht jedes Jahr den Über-Wurf landen kann und auch mal härter arbeiten muss, um vorne zu bleiben, sollte eigentlich jedem einleuchten. Ich schätze Ferrari am Stärksten ein, gefolgt von Red Bull-Racing. Dahinter sehe ich McLaren & Mercedes auf Augenhöhe. Wie genau die Abstände aussehen werden, kann ich nicht beurteilen, da wir nicht wissen, wie die einzelnen Teams ihre Tests bestreiten, aber ich denke, dass der Fahrer den Unterschied machen kann. Also es würde mich nicht wundern, wenn der Red Bull zwar die bessere Karre ist, aber ein Hamilton oder ein Schumacher in einem etwas schlechteren Fahrzeug trotzdem vor einem Webber landen. Sind alles meine persönlichen Einschätzungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nicht darum, ob nun McLaren oder Mercedes schneller unterwegs ist, sondern darum, das Brawn gezielt versucht, die Favoriten-Rolle an die anderen Teams abzugeben.

Er hat keinen Grund die Favoritenrolle von sich zu weisen und sie auf andere Teams zu übertragen. Das ist doch auch irgendwie ein wenig verrückt.

Wenn man das beste Auto hat, dann steht man dazu. Wenn man glaubt, dass man mit das beste Auto hat, dann steht man ebenfalls dazu. Erst recht einer wie Brawn kann da völlig überzeugend seine Meinung veröffentlichen.

Falls du auf ein "Psychospielchen" hinweisen willst, das macht jetzt noch überhaupt keinen Sinn und wenn dann müssen sich eher die Fahrer durch solche Spielchen schützen.

gefolgt von Red Bull-Racing. Dahinter sehe ich McLaren & Mercedes auf Augenhöhe.

Und wie kommst du zu der Meinung, dass der Red Bull derzeit besser sein soll als der McLaren oder Mercedes?

Es mag zwar stimmen, aber dann war das purer Zufall. Ich glaube nämlich nicht, dass du auch nur ansatzweise ernsthaft einschätzen kannst wie stark der Red Bull ist.

Wir haben noch so gut wie gar nichts vom neuen Red Bull sehen können. Ein paar normale magere Tests und sonst nichts. Da ist theoretisch von einer Gurke bis zum Überauto immer noch alles drin.

Wir sollten einfach abwarten. Solche "Charts" bringen doch rein gar nichts. Am Anfang der Saison sehen wir wer besser ist, da zählt es und bis dahin kann sich noch etliches tun. Ab dann werden sich in den nächsten Monaten die richtig top Teams herauskristallisieren (durch Konstanz und Leistungssteigerung) und dann sehen wir schon wer ernsthaft um die WM mitfährt. Alles andere ist hier und heute einfach nur dämliche Spekulation. Die führt zu nichts.

Auf dem Papier hat der Ferrari bisher überzeugt. Sauber überrascht. McLaren ein Ausrufezeichen gesetzt. Mercedes läuft auch nicht schlecht. Aber das hat noch rein gar nichts zu heißen. Der Kontext ist unbekannt und wie schon 10.000 mal gesagt, es kann sich noch viel ändern.

Er hat keinen Grund die Favoritenrolle von sich zu weisen und sie auf andere Teams zu übertragen. Das ist doch auch irgendwie ein wenig verrückt.

Wenn man das beste Auto hat, dann steht man dazu. Wenn man glaubt, dass man mit das beste Auto hat, dann steht man ebenfalls dazu. Erst recht einer wie Brawn kann da völlig überzeugend seine Meinung veröffentlichen.

Falls du auf ein "Psychospielchen" hinweisen willst, das macht jetzt noch überhaupt keinen Sinn und wenn dann müssen sich eher die Fahrer durch solche Spielchen schützen.

Also Brawn hat schon letztes Jahr immer und immer wieder die Favoritenrolle von sich gewiesen. So unwahrscheinlich ist das also nun auch wieder nicht.

Auf dem Papier hat der Ferrari bisher überzeugt. Sauber überrascht. McLaren ein Ausrufezeichen gesetzt. Mercedes läuft auch nicht schlecht. Aber das hat noch rein gar nichts zu heißen. Der Kontext ist unbekannt und wie schon 10.000 mal gesagt, es kann sich noch viel ändern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sauber in den Rennen auch nur ansatzweise so weit vorne landen wird, wie nun in den Tests. Aber dass Ferrari, McLaren und Mercedes relativ stark sein werden, davon kann man wohl ausgehen.

Ich würde die Sauber aber trotzdem nicht abschreiben. Auf die muss man aufpassen, genau wie auf Renault. Es kann kein Zufall sein, dass die Sauber bisher immer mit die schnellsten waren. Mit Zeiten, die sogar McLaren und Mercedes nicht hinbekommen.

Klar sehe ich sie auch nicht in einer Favoritenrolle. Aber Sauber könnte so etwas wie das kleine Brawn des letzten Jahres werden. Also im Sinne einer Überraschung.
Ich würde es mir wünschen. Sauber war schon immer eines meiner Lieblinsteams. Vor allem als sie noch BMW hießen und als damals noch Raikkoenen für sie gefahren ist.

Hmm, ich merke ich habe wohl mein Lieblingsteam für die kommende Saison gefunden. Und mit Kobayashi haben sie auch einen symphatisch wirkenden Fahrer. (Vor allem wenn man bedankt wie Kaltschneutzig er sich letztes Jahr präsentiert hat)

Also Brawn hat schon letztes Jahr immer und immer wieder die Favoritenrolle von sich gewiesen. So unwahrscheinlich ist das also nun auch wieder nicht.

Wobei letztes Jahr keiner wirklich wusste was da genau abgeht und was Brawn GP da erarbeitet hat war auch sehr, sehr, sehr verrückt. Aber du kannst recht haben, evtl. gibt er es wirklich nur ungerne zu. :) Letztendlich ist es so oder so egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sauber in den Rennen auch nur ansatzweise so weit vorne landen wird, wie nun in den Tests. Aber dass Ferrari, McLaren und Mercedes relativ stark sein werden, davon kann man wohl ausgehen.

Deshalb habe ich geschrieben, dass das alles so auf dem Papier aussieht (rein von den Zahlen her, die da zu sehen sind) und ich habe im Falle von Sauber auch nur von "überrascht" gesprochen.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass sie in den Rennen vorne mit um die Siege fahren. Hier geht es sicherlich darum Aufmerksamkeit zu bekommen und Sponsoren zu überzeugen.

man kann eigentlich noch überhaupt nicht sagen, wer wie stark ist. Es zeichnet sich zwar ab, wer vorne mitfahren wird und nicht ,aber das sind doch eigentlich sowieso die üblichen Verdächtigen.

Abgerechnet wird in Bahrain. Bist dahin könnte Mercedes GP noch viel Boden gutmachen , wenn nicht sogar überholen. Genau wie jedes andere Team auch...

Mensch Leute. Ist doch klar, dass hier alles rein spekulativ ist. Aber meine Güte, hier schlagen sich Leute über hunderte Seiten und zig Monate die Rüben ein, welches Videospiel der neue Genrekönig wird und welches Exklusivspiel die Konkurenzkonsole schlägt...
Selbst wenn kaum Informationen, geschweige denn Bilder und Video gibt. Wo ist das denn anders, als das was wir jetzt machen? Zumindest hat man hier reelle Werte, auf die man sich beziehen kann. Ob sie jetzt viel aussagen oder wenig, ist das gleiche wie irgendeine Wertung von einem Spiel.

Außerdem versüßt es doch die Wartezeit.

Mensch Leute. Ist doch klar, dass hier alles rein spekulativ ist. Aber meine Güte, hier schlagen sich Leute über hunderte Seiten und zig Monate die Rüben ein, welches Videospiel der neue Genrekönig wird und welches Exklusivspiel die Konkurenzkonsole schlägt...
Selbst wenn kaum Informationen, geschweige denn Bilder und Video gibt. Wo ist das denn anders, als das was wir jetzt machen? Zumindest hat man hier reelle Werte, auf die man sich beziehen kann. Ob sie jetzt viel aussagen oder wenig, ist das gleiche wie irgendeine Wertung von einem Spiel.

Außerdem versüßt es doch die Wartezeit.

Wenn`s Dir Spass macht,bitteschön.Schrieb ich ja nix gegen...Bin halt der Meinung das man seine Zeit durchaus sinnvoller verbringen kann als mit"Mclaren ist vorn,Mercedes ist vorn,Ferarri ist vorn,Red Bull ist vorn"Endlosschleifen.An dummen Reviewdebatten beteilige ich mich übrigens auch nicht :v:

Vettel (Red Bull) war heute schnellster vor Hamilton (McLaren), Massa (Ferrari), Buemi (Toro Rosso), De La Rosa (Sauber) und Schumacher (Mercedes).

Red Bull war heute (im Regen) ziemlich überlegen. Deutet was ihr wollt, ich kann aber lediglich feststellen, dass Mercedes mal wieder nicht weit vor McLaren war. :o

Vettel (Red Bull) war heute schnellster vor Hamilton (McLaren), Massa (Ferrari), Buemi (Toro Rosso), De La Rosa (Sauber) und Schumacher (Mercedes).

Red Bull war heute (im Regen) ziemlich überlegen. Deutet was ihr wollt, ich kann aber lediglich feststellen, dass Mercedes mal wieder nicht weit vor McLaren war. :o

Es hat heute geregnet und es gab nur ein kleines Zeitfenster das Vettel am besten nutzte weswegen er so weit vorne war du Experte :fp:

Es hat heute geregnet und es gab nur ein kleines Zeitfenster das Vettel am besten nutzte weswegen er so weit vorne war du Experte :fp:

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du hast nur paar Beiträge davor die überlegenen Zeiten von Mercedes bei exakt gleichen Umständen hochgejubelt.

Du weißt also wann Vettel welche Zeiten gefahren ist? Woher weißt du wann Vettel seine Bestzeit gefahren ist?

Ich habe mir nämlich jetzt einige (aber nicht viele) Artikel angesehen und nirgends steht wann Vettel genau seine Zeiten gefahren ist (auch nicht wann seine Bestzeit). Kannst du mir also eine Quelle nennen, wo man erfährt, dass Vettel 100%ig seine Bestzeit unter deutlich besseren Streckenbedingungen herausgefahren hat?

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt also wann Vettel welche Zeiten gefahren ist? Woher weißt du wann Vettel seine Bestzeit gefahren ist?

Ich habe mir nämlich jetzt einige (aber nicht viele) Artikel angesehen und nirgends steht wann Vettel genau seine Zeiten gefahren ist (auch nicht wann seine Bestzeit). Kannst du mir also eine Quelle nennen, wo man erfährt, dass Vettel 100%ig seine Bestzeit unter deutlich besseren Streckenbedingungen herausgefahren hat?

http://www.motorsport-total.com/f1/...n_in_Jerez_-_Vettel_Schnellster_10021710.html

Danke. :)

Davon wusste ich nichts und ich wusste auch nur, dass so um die Mittagszeit Hamilton mal geführt hat. Ich weiß auch nicht wie ich das alles einschätzen soll (auch nach deiner Quelle). Ist aber an sich auch egal, da es so oder so erst in wenigen Wochen richtig los geht und ernst wird. Auf alle Fälle wollte ich eigentlich keine Fehlinformationen streuen. Falls sich jemand angegriffen fühlt, dann tut mir das leid.

Ich glaube es nicht, Jenson Button scheint richtig ordentliche Zeiten mit dem McLaren auf die Strecke bügeln zu können. Ich glaube Button wird wohl deutlich besser mit Hamilton mithalten können als die meisten glauben. Jenson Button ist zumindest in Jerez die bist dato mit Abstand schnellste Zeit gefahren. Das heißt zwar nichts, aber das zeigt schon, dass er mit Lewis Hamilton wohl mithalten kann und den McLaren jetzt im Griff hat.

Jenson Button sagte außerdem, dass man durchaus schon die Balance der Konkurrenzautos "ablesen" kann. Er schätzt die Balance des Ferraris gut ein, aber die vom Mercedes noch nicht so toll. Überhaupt ist sein Favorit derzeit Ferrari. Zu Red Bull hat er eigentlich nichts weiter gesagt. Ich bin mal gespannt ...

... wird sich noch viel tun bis zum Saisonstart und dann werden erstmals alle Karten aufgedeckt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es nicht, Jenson Button scheint richtig ordentliche Zeiten mit dem McLaren auf die Strecke bügeln zu können. Ich glaube Button wird wohl deutlich besser mit Hamilton mithalten können als die meisten glauben. Jenson Button ist zumindest in Jerez die bist dato mit Abstand schnellste Zeit gefahren. Das heißt zwar nichts, aber das zeigt schon, dass er mit Lewis Hamilton wohl mithalten kann und den McLaren jetzt im Griff hat.

Jenson Button sagte außerdem, dass man durchaus schon die Balance der Konkurrenzautos "ablesen" kann. Er schätzt die Balance des Ferraris gut ein, aber die vom Mercedes noch nicht so toll. Überhaupt ist sein Favorit derzeit Ferrari. Zu Red Bull hat er eigentlich nichts weiter gesagt. Ich bin mal gespannt ...

... wird sich noch viel tun bis zum Saisonstart und dann werden erstmals alle Karten aufgedeckt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten. :)

Zur Zeit sieht es so aus

Ferrari
Red Bull
Mclaren
Mercedes

Mal schauen was in Barcelona passiert, da sollen noch uptades folgen.

Zurück
Top Bottom