Formel 1 Saison 2010

Ich sehe die Schuldfrage garnicht so eindeutig.
Man kann dem Mark Webber auch untertstellen zu kompromisslos gewesen zu sein. Es ging ja schon nah auf die Kurve zu und Webber wollte da Vettel noch immer komplett auf der Rand der Strecke halten. Das ist dann eher eine unnatürliche "Bewegung" wenn er geradeaus fährt. Dazu kommt ja, dass sie nichtmal nebeneinander waren, sondern Vettel ja führte. Da hätte Webber schon einen Hauch mehr Platz lassen können.

Klar liegt die Schuld letztendlich bei Vettel. Keine Diskussion. Aber Webber war bei der Aktion auch kein Heiliger.

Marko meint, Mark hätte Platz lassen sollen ( das war die Meinung vom Team sogar).

Schlussendlich war natürlich Vettel Schuld, dass er in Webber fährt.

Ich denke man kanns so oder so sehen. Gab ja jetzt schon unter den "Experten" verschiedene Aussagen.

Neee wieson das. Kann er ja nicht wissen, das Rambo-Vettel in ihn reinfährt. Webber hat seine Spur gehalten.

Webber ist einfach unheimlich sympathisch :goodwork:

Hast nicht wohl viel Ahnung, macht nix. :)

Team sagt ganz klar Weber hat scheiße gebaut, Vettel hatte überschuss und war sehr viel schneller als Weber, Weber sollte Vettel durchlassen, Weber hat scheiße gebaut und er ist dran schuld, sagte auch eben das Team selbst.

Marko meint, Mark hätte Platz lassen sollen ( das war die Meinung vom Team sogar).

Schlussendlich war natürlich Vettel Schuld, dass er in Webber fährt.

Wieso sollte er ihm Platz machen? Er war in Führung und von hinten fährt sein TEAMKOLLEGE auf ihn zu, wer geht in der Situation davon aus, dass er von dem Fahrer von hinten so abgeschossen wird? :ugly:

Das Problem war die Team-Absprache:Webber muss Vettel vorbei lassen, da er und Hamilton schneller sind und die die Gefahr bestand, dass Hamilton Vettel schnappt, da Mark ihn aufhält.
Leider kam kein Funkspruch zu Webber...

ja genau......

vettel war in der position zu überholen und der olle webber hat ihm obwohl vettel schon vor war einfach kein platz gelassen.

die nächste links kurve hätte webber sich schon längst weiter rechts positionieren müssen.....

Das nennt man Position verteidigen, da lässt man noch gerade noch so viel Platz, dass eigentlich keiner von der Strecke fliegt. Nur hat Vettel einfach nach rechts gezogen, obwohl er Webber nicht ganz überholt hatte...

Das Problem war die Team-Absprache:Webber muss Vettel vorbei lassen, da er und Hamilton schneller sind und die die Gefahr bestand, dass Hamilton Vettel schnappt, da Mark ihn aufhält.
Leider kam kein Funkspruch zu Webber...
Aus der Sicht von Webber hätte er das nicht müssen. Ich lass doch Niemanden einfach vor, nur weil irgendjemand von hinten ankommt... :P

Wieso sollte er ihm Platz machen? Er war in Führung und von hinten fährt sein TEAMKOLLEGE auf ihn zu, wer geht in der Situation davon aus, dass er von dem Fahrer von hinten so abgeschossen wird? :ugly:

bist du blind ?
wieso von hinten abgeschossen?

vettel war seitlich vor ihm und webber hat zu hart gegen gehalten.

team bestätigt doch auch das webber verkackt hat!

bist du blind ?

Ich meinte nicht unbedingt von hinten abgeschossen, sondern von dem Fahrer, der nun lange hinter ihm hergefahren ist (Der bekanntlich fürs selbe Team fährt).
Und Webber blieb auf seiner Linie, bevor Vettel nach rechts gefahren ist. Wie um alles in der Welt soll da Webber schuld sein? Der darf doch gerade aus fahren, wenn er Platz macht zieht Hamilton gleich mit vorbei (Mit etwas Pech).
Dass er das Risiko nicht eingehen will ist nur verständlich und eben, der kann nicht erwarten, dass sein Teamkollege plötzlich in ihn reinfährt. xD

bist du blind ?

Jap, wurde doch alles eben bestätigt, Vettel hatte einfach zuviel Überschuss was man auch deutlich sehen konnte, der ist an ihm wie ne Rakete rangefahren und war deutlich schneller, webber ist einfach zu hart geblieben und damit sein und vettels rennen versaut.

Lol RB macht sich wieder lächerlich. Jetzt fehlt nur noch das man wieder ein Defekt erfindet wieso Vettel Webber nich schon vorher überholt hat. Lächerlich.

Ne war schon Vettels Schuld, hat er auch selbst gesagt. Webber/Hamilton waren bei der Pressekonferenz lustig. :p

Was hast du denn für Interwievs gesehen? :P
Also alle Kommentare von ihm haben eine eindeutige Sprache gesprochen, ganz von seiner ersten eindeutigen Reaktion abgesehen.
Also selbst wenn er im nachhinein behauptet hätte es wäre seine Schuld, wissen wir ja, wir wirklich darüber dachte.

Und die (internen) Experten sind auch eher der Meinung, dass Webber sich da nicht richtig verhalten hat. Speziell wenn man sich überlegt, dass die McLaren von einem viel zu harten Zweikampf (auf den Webber aus war) profitiert hätten.

Ich sehe es so. Es war letztendlich Vettel, der den Unfall ausgelöst hat, nur hatte er nicht die große Auswahl. Die hatte Webber und er hat sich für die aggressivste und riskantes Herangehensweise entschieden.

Lol RB macht sich wieder lächerlich. Jetzt fehlt nur noch das man wieder ein Defekt erfindet wieso Vettel Webber nich schon vorher überholt hat. Lächerlich.

Achso jetzt sind die ganzen Defekte auch nur erfunden. Erzähl mir bitte noch mehr Insider Informationen, scheinst dich ja da auszukennen. :ugly:

One Winged Angel bringts auf den Punkt.

Zurück
Top Bottom