Formel 1 Saison 2009

Würde ja auch Vettel nix bringen. von daher... Button würde von einem Unfall mit Vettel mehr profitieren :P (Sofern beide rausfliegen :P )

Vettel hat es heute schon einmal geschafft einen Fahrer zu drehen und er blieb unverschont. Vettel hat (zur Zeit) nichts zu verlieren. Vettel muss im Grunde auf der Eins landen und Button am besten null Punkte bekommen. Man sieht heute schon die ganze Zeit wie viel Vettel riskiert und er gibt alles. Nur so (!) hat er überhaupt noch ganz minimale Chancen.

PS: Super Rennen bis dato. Jetzt fehlt eigentlich echt nur noch Regen. :) Meine Nerven leiden.

Barrichello inner Box...
Button ist jetzt wohl endgültig WM...

Jap, Button hat echt glück. Nicht nur das Brawn eine graue Regel für sich nutzte, jetzt haben die schärfsten Konkurenzen nur noch pech und das obwohl Button die halbe Saison schlecht gefahren ist, eigentlich unverdient der WM Titel aber gut, ist wohl das Highlight in seinem Leben, danach wird man von ihm nicht mehr viel hören.

Insgesamt, also über die gesamte Saison hinweg betrachtet, wurde sicher der beste Fahrer Weltmeister. Einerseits da er sehr sicher gefahren ist und andererseits, weil er halt in den entscheidenden Rennen, die entscheidenden Punkte geholt hat :P
Und mit Brawn klar das sicherste Auto, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen. Bin mal gespannt, wie das nächste Saison läuft, einen besseren Einstand mit einem neuen Team kann man ja gar nicht haben, aber ob sie das Niveau halten können? :lol:

Naja, die Saison war imo eine nette Abwechslung zum Kampf McLaren vs Ferrari, sind ja auch selber Schuld, wenn sie soviel versauen. Und fands doch ganz nett, dass mal zwei andere Teams ganz oben stehen :D
Und mit den Regeländerungen auf die nächste Saison kann doch wieder einiges passieren, aber Brawn hat ja dieses Jahr bewiesen, dass er ganz gut mit den Regeln klar kommt und sie gut zu seinen Gunsten ausnutzen kann.

Hoffe aber nun schon, dass Ferrari und McLaren nächste Saison über weite Strecken mit Brawn und Red Bull (Sofern diese überhaupt wieder oben stehen :P ) mithalten können.

Jap, Button hat echt glück. Nicht nur das Brawn eine graue Regel für sich nutzte,

Aber da kann man nur der FIA einen Vorwurf machen, sicher nicht Brawn. Dieser hat diese "graue Regel" ja gar gemeldet und sie erst nach Einverständnis mit der FIA für sich genutzt ;)

jetzt haben die schärfsten Konkurenzen nur noch pech und das obwohl Button die halbe Saison schlecht gefahren ist, eigentlich unverdient der WM Titel aber gut

Er war zwar in der zweiten Hälfte der Saison nicht überlegen, aber über weite Strecken ist es verdient. Die Konkurrenz hats versaut, selber Schuld. Und ob man nochmal was von ihm hören wird... naja, wenn Brawn das Auto wieder so stark hinkriegt, wird er sicher auch nächstes Jahr wieder GANZ vorne mitfahren ;)

Er hat die meisten Punkte, ergo ist der Titel verdient. Auch wenn ichs Rubens eher gegönnt hätte. Button ist für mich der Inbegriff eines typisch schmierigen britischen Fatzken.

Aber am meisten freuts mich für Ross Brawn. Was der sich alles anhören musste vor der Saison. Allen Kritikern das Maul gestopft. :goodwork:

Für mir ist der WM Sieg von Button ein trauriges Zeichen...ein weiteres Zeichen, wie sehr es auf das Auto mittlerweile ankommt und wie wenig nur noch auf den Fahrer...

Klar ist er meistens gut gefahren, aber Button hat 7, 8 Jahre in der F1 NICHTS gerissen, jetzt sitzt er im überlegenen Auto und zack wird er Weltmeister.

Für mir ist der WM Sieg von Button ein trauriges Zeichen...ein weiteres Zeichen, wie sehr es auf das Auto mittlerweile ankommt und wie wenig nur noch auf den Fahrer...

Klar ist er meistens gut gefahren, aber Button hat 7, 8 Jahre in der F1 NICHTS gerissen, jetzt sitzt er im überlegenen Auto und zack wird er Weltmeister.

Er ist die ganze Saison (fast?) nie ausgeschieden. Und das liegt nicht NUR am überlegenen Auto, er fuhr die ganze Saison über einfach auch sehr sicher.

Genau wie Kimi und Hamilton...
Das gibts aber schon ewig lange so, dass man eines der besten Autos braucht um WM zu werden...

Genau wie Kimi und Hamilton...
Das gibts aber schon ewig lange so, dass man eines der besten Autos braucht um WM zu werden...

Deswegen sagte ich ja auch ein weiteres Zeichen...weil so krass was er für mich noch nie, dass ein Fahrer, der nie was auf die Reihe gekriegt hat, plötzlich ganz vorne mitfährt.

Aber natürlich ist der Titel verdient, daher Glückwunsch!

Glückwunsch an Button und Brawn GP, beide Titel im Sack. Nun bin ich gespannt was dieses Team in der nächsten Saison leisten kann.

Barrichello tut mir etwas leid, das war wohl diese Saison seine größte Chance jemals Weltmeister zu werden, nun ist es Button geworden.
Da sieht man was ein Starker beginn alles bewirken kann.

Lauda: "Ihr Deutschen müsst euch zurücknehmen!"
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol:

Ganz großen Respekt an Jenson Button, welcher auf alle Fälle ein würdiger Weltmeister ist. Er hat nun einmal die meisten Punkte geholt und ist sogar vorzeitig (!) Weltmeister. Er hat sogar in der Saison mehr Siege eingefahren als Lewis Hamilton letzte Saison (auch wenn das natürlich durchaus an der Dominanz des Brawn GP lag).

Er hat in der erste Hälfte alles gegeben und sich einen ordentlichen Vorsprung erkämpft. Danach ist er strategisch vorgegangen und hat nur noch ganz wenig riskiert. Jetzt wo es wieder enger wurde hat er noch einmal alles aus sich rausgeholt und ist ein richtig gutes Rennen gefahren. Genau dieses Rennen hat unterstrichen warum er ein verdienter Weltmeister ist, weil er die ganze Saison immer den anderen einen Schritt voraus war. Hätte die FIA außerdem die Regel mit dem WM Titel für die meisten Siege eingeführt (was zum Glück nicht passiert ist), dann wäre Button noch deutlich (!) früher Weltmeister gewesen.

Jedoch noch größeren Respekt an Ross Brawn. Der Mann ist das Genie in der Formel 1. Es gibt wohl keinen anderen Mann in der Formel 1 der in den letzten Jahren und aktuell mehr für Erfolg steht wie er. Jenson Button verdankt ihm seinen WM Titel. Ein geniales Genie.

Nie was auf die Reihe gekriegt? (@Kakashis Post) Der Junge saß Jahre lang in unterlegenen Autos. Als BAR damals nen vernüftiges Auto gebaut hatte, war er doch Stammgast auf den vorderen Rängen, solang das Auto hielt. Die letzten zwei Jahre konnte er nichts reißen, Honda hat ja nen nicht konkurrenzfähiges Auto gebaut.

Dieses Jahr war sein Auto aber (mehr als) konkurrenzfähig und er is imo verdient Weltmeister geworden. Ich gönn ihm das, der war mir immer symphatisch.

Vettel hätte es dies Jahr nicht verdient, der hat mir noch zu viele vermeidbare Fehler gemacht, wobei ich mich natürlich gefreut hätte ;-) Am Dreher von Hamilton konnt der Junge aber mal gar nichts machen, schön im Mercedes-Sandwich, wo soll er da hin?

Naja, gratz an Button und BrawnGP :-)

Hier verstehen einige wohl die Formel 1 nicht. In der Formel 1 ist das Auto das A und O. Hast du kein siegfähiges Auto kannst du nur im Mittelfeld oder sogar ganz hinten "rumgurken" (das gilt auch für einen sehr guten Fahrer a la Michael Schumacher). Hast du ein siegfähiges Auto fahren die meisten Fahrer in der Formel 1 auch um Siege. Das sind alles ordentliche Fahrer.

Natürlich ist Button nicht auf dem Niveau eines Alonso. Das ist doch wohl jedem bewusst. Aber ist deshalb ein Fahrer a la Alonso der einzige Fahrer der würdig Weltmeister werden kann? Das ist doch lächerlich.

Zudem ist die Formel 1 im Grunde ein Teamsport. Das verstehen einige wohl auch nicht. Du bist als Fahrer auf ein ordentliches Team angewiesen und ein erfolgreiches Team braucht einen ordentlichen Fahrer. So läuft das alles nun einmal. Button und Brawn GP waren die besten in dieser Saison. Das muss man akzeptieren und respektieren.

Es sind diese Saison ganze vier Fahrer um die Weltmeisterschaft gefahren. Von den vier Fahrern hat Button einfach die beste Leistung abgerufen. In der zweiten Saisonhälfte hat er einfach klug wie er ist seinen Vorsprung über die "Ziellinie" gerettet. So macht man es wenn man die Erfahrung von Button hat und das ist nicht schlecht, sondern einfach klug. Button hat wohl (!) auch von den letzten Weltmeistern die wenigsten Fehler gemacht. Egal ob Kimi oder Hamilton, egal ob Alonso (in der kurzen McLaren Ära) oder Massa (welche die letzten zwei Saisons ebenfalls um die Weltmeisterschaft gefahren sind), alle haben wohl in den letzten Jahren mehr Fehler gemacht als Button diese Saison. Sicherlich ist Button in den letzten Rennen nicht sehr schnell gewesen. Aber er hat immer das abgeliefert was nötig war und nur selten - ganz selten - Fehler gemacht. Punkt.

Er ist und bleibt verdienter Weltmeister.

Zuletzt bearbeitet:
Hier verstehen einige wohl die Formel 1 nicht. In der Formel 1 ist das Auto das A und O. Hast du kein siegfähiges Auto kannst du nur im Mittelfeld oder sogar ganz hinten "rumgurken" (das gilt auch für einen sehr guten Fahrer a la Michael Schumacher). Hast du ein siegfähiges Auto fahren die meisten Fahrer in der Formel 1 auch um Siege. Das sind alles ordentliche Fahrer.

Natürlich ist Button nicht auf dem Niveau eines Alonso. Das ist doch wohl jedem bewusst. Aber ist deshalb ein Fahrer a la Alonso der einzige Fahrer der würdig Weltmeister werden kann? Das ist doch lächerlich.

Zudem ist die Formel 1 im Grunde ein Teamsport. Das verstehen einige wohl auch nicht. Du bist als Fahrer auf ein ordentliches Team angewiesen und ein erfolgreiches Team braucht einen ordentlichen Fahrer. So läuft das alles nun einmal. Button und Brawn GP waren die besten in dieser Saison. Das muss man akzeptieren und respektieren.

Es sind diese Saison ganze vier Fahrer um die Weltmeisterschaft gefahren. Von den vier Fahrern hat Button einfach die beste Leistung abgerufen. In der zweiten Saisonhälfte hat er einfach klug wie er ist seinen Vorsprung über die "Ziellinie" gerettet. So macht man es wenn man die Erfahrung von Button hat und das ist nicht schlecht, sondern einfach klug. Button hat wohl (!) auch von den letzten Weltmeistern die wenigsten Fehler gemacht. Egal ob Kimi oder Hamilton, egal ob Alonso (in der kurzen McLaren Ära) oder Massa (welche die letzten zwei Saisons ebenfalls um die Weltmeisterschaft gefahren sind), alle haben wohl in den letzten Jahren mehr Fehler gemacht als Button diese Saison. Sicherlich ist Button in den letzten Rennen nicht sehr schnell gewesen. Aber er hat immer das abgeliefert was nötig war und nur selten - ganz selten - Fehler gemacht. Punkt.

Er ist und bleibt verdienter Weltmeister.
davon mal abgesehen finde ich,dass Button n witziger Vogel ist. Solche Typen braucht der Sport.

Zurück
Top Bottom