aber meinst du im ernst das in deinem land die begeisterung so groß wäre wenn ihr nicht die erfolgreichste nation wärt ???
Ein eindeutiges ja. Siehe zum Beispiel Fußball. Was hat unsere Nationalmannschaft im Fußball erreicht? Einen räudigen WM Titel, über den viele sogar bis heute noch streiten (außerdem waren wir vor den FIFA / UEFA Turnieren auch keine unerfolgreiche Nation im Fußball und darüber spricht hier auch keiner, also warum sollten wir über die Zeit vor der Formel 1 sprechen? Doppelmoral wieder mal am gewinnen?). Ansonsten liefern all zu oft eine durchschnittliche bis enttäuschende Leistung bei den EMs und WMs ab. Der Erfolg ist nicht vorhanden, eigentlich überhaupt nicht. Trotz allem sind wir die Nation mit dem besten Support, welche die meisten Fans mitbringt. Wie gesagt: WM 2010, die meisten Tickets gehen zur Zeit wieder nach England. Auch ohne Erfolg und das sind nun einmal die wahren Fans.
Deutschland, Italien, Brasilien und Co. können trotz ihrem Erfolg da nicht mithalten. Was glaubst du was da los wäre wenn sie genauso enttäuschen würden wie England? Dann interessieren sich noch weniger für den Sport und dann schwebt England doch mal wirklich in einer anderen Welt (zumindest im Gegensatz zu z.B. Deutschland). Aber wie du siehst: Wir haben auch genügend Fans, auch wenn es nicht so erfolgreich läuft. Darauf bin ich verdammt stolz.
Woran es evtl. eher liegen kann, dass wir den Sport erfunden / etabliert haben (wie du möchtest). Solche Sportarten wie Formel 1, Fußball und Co. haben deshalb in unserer Kultur einfach einen speziellen Wert. Das würde ich z.B. nicht bestreiten, kann ich auch gar nicht.
Dennoch finde ich es - und das ist meine Meinung und die ist recht begründet - extrem enttäuschend wie sich viele Michael Schumacher Fans verhalten. Sowas kann ich einfach nicht ab haben. Das sind keine Formel 1 Fans, das sind Erfolgsfanatiker, mehr nicht.
Außerdem hat das im Grunde wenig mit Deutschland zu tun. Egal ob solche Fans aus England, Deutschland, Spanien oder sonst woher kommen, ich mag solche Fans einfach nicht. An sich ist die Nation egal, das hat was mit dem Verhalten solcher "Fans" zu tun. Nur in Deutschland ist die Situation spürbar extremer als z.B. in England. Damit will ich auch keinem weh tun oder durch den Dreck ziehen. Wir haben auch genug solcher Idioten, aber es ist halt nicht so extrem. Was diese Feststellung und Meinung wieder mal mit Deutschlandfeindlichkeit zu tun haben soll, keine Ahnung. Ich sage doch an sich rein gar nichts gegen die Nation, sondern nur etwas gegen eine Sportkultur und einige "Sportfans". Ich beleidige hier keine richtigen Sportfans, ich beleidige keine Nation, ich beleidige wenn dann eine Sportkultur - und dazu steh ich voll und ganz. Für mich haben die mit ihrem Sport kaum bis nichts zu tun.