Formel 1 Saison 2009

Ich bin dann wohl einer der bösen, bösen Erfolgsfans ;)

Ich hab früher auch jedes Rennen geschaut, aber seit Schumi weg ist fehlt mir größtenteils die Identifikationsfigur, mit der ich jedes Rennen mitfiebern kann.

Daher schaue ich Formel 1 seitdem auch nur noch mehr nebenbei und hätte mich über ein Schumi Comeback sehr gefreut.

sehr schade @schumi :(
@sean,mein angebot steht immer noch für die fähre auf die insel.auf wiedersehn ;)

Zu Schade das deutsche Fernsehsender andere Motorsportliegen deutlich zu kurz kommen lassen. Formel 1 ist öde, aber welche wahl hat man da schon.

Habe mich auch sehr auf das Schumacher Comeback gefreut.
Schade.....aber Gesundheit geht wirklich vor.
Und wenn er mit dem nicht sehr siegfähigen Wagen auf dem 11. Rang gefahren wär, könnte man die Entäuschung auch schwer unterdrücken.
Daher ist es vielleicht besser so.

Wer steigt nun in den Wagen für Schumi?

oh man sean mittlerweile gehst du sogar mir auf den sack ... du regst dich über "die deutschen" auf ... dabei sind " die briten" noch schlimmer wenns mal nicht so läuft .. und " die deutschen" oder " die briten " gibts einfach nicht . alles individuen .. schumacher ist und bleibt jemand der polarisiert ... viele mögen oder mochten ihn und haben wegen ihm erst f1 geschaut .. ich mag ihn nicht und hab vorher f1 geschaut .. aber meinst du im ernst das in deinem land die begeisterung so groß wäre wenn ihr nicht die erfolgreichste nation wärt ??? klar habt ihr die grösserer tradition aber erfunden habt ihr die f1 auch nicht ... immerhin gabs schon vor der modernen f1 ne formel 1 und da haben eindeutig immer die italiener oder die deutschen dominiert .. und falls es dir nicht aufgefallen ist haben zwei der genannten drei nationen einen oder mehrere weltkriege verloren bevor die "moderne" f1 erfunden wurde .. .. ..
an alle ... haltet doch mal die bälle flach ... is nur sport ... wir reden hier eindeutig über nebensächlichkeiten ...
@sean btw ich hab drei geschwister mit nem schwarzen pass ... ... ...

aber meinst du im ernst das in deinem land die begeisterung so groß wäre wenn ihr nicht die erfolgreichste nation wärt ???

Ein eindeutiges ja. Siehe zum Beispiel Fußball. Was hat unsere Nationalmannschaft im Fußball erreicht? Einen räudigen WM Titel, über den viele sogar bis heute noch streiten (außerdem waren wir vor den FIFA / UEFA Turnieren auch keine unerfolgreiche Nation im Fußball und darüber spricht hier auch keiner, also warum sollten wir über die Zeit vor der Formel 1 sprechen? Doppelmoral wieder mal am gewinnen?). Ansonsten liefern all zu oft eine durchschnittliche bis enttäuschende Leistung bei den EMs und WMs ab. Der Erfolg ist nicht vorhanden, eigentlich überhaupt nicht. Trotz allem sind wir die Nation mit dem besten Support, welche die meisten Fans mitbringt. Wie gesagt: WM 2010, die meisten Tickets gehen zur Zeit wieder nach England. Auch ohne Erfolg und das sind nun einmal die wahren Fans.

Deutschland, Italien, Brasilien und Co. können trotz ihrem Erfolg da nicht mithalten. Was glaubst du was da los wäre wenn sie genauso enttäuschen würden wie England? Dann interessieren sich noch weniger für den Sport und dann schwebt England doch mal wirklich in einer anderen Welt (zumindest im Gegensatz zu z.B. Deutschland). Aber wie du siehst: Wir haben auch genügend Fans, auch wenn es nicht so erfolgreich läuft. Darauf bin ich verdammt stolz.

Woran es evtl. eher liegen kann, dass wir den Sport erfunden / etabliert haben (wie du möchtest). Solche Sportarten wie Formel 1, Fußball und Co. haben deshalb in unserer Kultur einfach einen speziellen Wert. Das würde ich z.B. nicht bestreiten, kann ich auch gar nicht.

Dennoch finde ich es - und das ist meine Meinung und die ist recht begründet - extrem enttäuschend wie sich viele Michael Schumacher Fans verhalten. Sowas kann ich einfach nicht ab haben. Das sind keine Formel 1 Fans, das sind Erfolgsfanatiker, mehr nicht. Außerdem hat das im Grunde wenig mit Deutschland zu tun. Egal ob solche Fans aus England, Deutschland, Spanien oder sonst woher kommen, ich mag solche Fans einfach nicht. An sich ist die Nation egal, das hat was mit dem Verhalten solcher "Fans" zu tun. Nur in Deutschland ist die Situation spürbar extremer als z.B. in England. Damit will ich auch keinem weh tun oder durch den Dreck ziehen. Wir haben auch genug solcher Idioten, aber es ist halt nicht so extrem. Was diese Feststellung und Meinung wieder mal mit Deutschlandfeindlichkeit zu tun haben soll, keine Ahnung. Ich sage doch an sich rein gar nichts gegen die Nation, sondern nur etwas gegen eine Sportkultur und einige "Sportfans". Ich beleidige hier keine richtigen Sportfans, ich beleidige keine Nation, ich beleidige wenn dann eine Sportkultur - und dazu steh ich voll und ganz. Für mich haben die mit ihrem Sport kaum bis nichts zu tun.

Ein eindeutiges ja. Der Erfolg ist nicht vorhanden, eigentlich überhaupt nicht. Trotz allem sind wir die Nation mit dem besten Support, welche die meisten Fans mitbringt. Wie gesagt: WM 2010, die meisten Tickets gehen zur Zeit wieder nach England. Auch ohne Erfolg und das sind nun einmal die wahren Fans.

nein...das sind hooligans^^

Es ist doch bekannt, dass die friedlichen englischen Fans, die die englische Fußballkultur verbreiten, überall sehr beliebt und gern gesehen sind.

Es ist doch bekannt, dass die friedlichen englischen Fans, die die englische Fußballkultur verbreiten, überall sehr beliebt und gern gesehen sind.

Kommt mal bitte wieder zurück zum Topic :-)

Letztendlich gibt es in jedem Land auf der Welt Fans die den Sport sehr gut und weniger gut repräsentieren.

Damit sei das Thema bitte abgehackt.

Bis jetzt wissen wir noch nicht, ob die Nackenschäden dauerhaft sind, oder nur temporär.
So wäre ein evtl. Comeback zwar in naher Zukunft, aber vielleicht doch in der nächsten Saison nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wissen wir noch nicht, ob die Nackenschäden dauerhaft sind, oder nur temporär.
So wäre ein evtl. Comeback zwar in naher Zukunft, aber vielleicht doch in der nächsten Saison nicht ausgeschlossen.

Bloß nicht. Die ganze Geschichte ist geplatzt und damit sollte es gegessen sein. Jetzt wegen der Geschichte ein komplettes Comeback im nächsten Jahr anleiern ist einfach unnötig und für sein Denkmal, ich nenne es einfach mal so, wahrscheinlich noch kontraproduktiv.

Warum soll Schumacher bitte ein Comeback starten? Er steht ganz oben und kann eigentlich gar nicht mehr größer herauskommen, er kann fast nur noch fallen. Also warum bitte ein Comeback?

Er könnte sein Image zerstören - bis hin zu seinem Leben (per schlimmen Unfall). Falls ich Schumacher einen Tipp geben könnte: Lass es, auch wenn es dir schwer fallen sollte.

sobald massa wieder fit ist, hat sich die ganze sache eh erledigt, also sieht es für ein comeback nächstes jahr mal ganz übel aus. ferrari hat nächstes jahr die stärkste fahrerpaarung (alonso/massa oder alonso/kimi vor allem letzeres wäre mit abstand die stärkste paarung), dann brauchen die schumi gar nicht mehr.

Das kommt darauf an was McLaren macht. Mit Hamilton hat McLaren schon mal einen der besten Fahrer und Kovalainen wird wohl kaum nächste Saison noch bei McLaren fahren. Da könnte auch eine ordentliche Fahrerpaarung auf uns warten.

Allgemein wird wohl nächste Saison wieder alles beim Alten sein. Also wieder Ferrari vs McLaren.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt. rosberg wird ja immer wieder mit mclaren in verbindung gebracht, rosberg ist der beste unter den deutschen fahrern, alle reden nur von vettel aber rosberg schätze ich persönlich stärker ein. hamilton/rosberg wär schon ne super paarung.

eine alonso/kimi-paarung wäre aber niemals zu toppen, die beiden besten in einem team, das wär schon was. aber so wie es zurzeit aussieht, wird kimi ja leider aufhören nach dem jahr. hoffe aber, ferrari entscheidet sich für kimi, er ist einfach besser als massa. (auch wenn man davon zurzeit nicht viel sieht)

eine alonso/kimi-paarung wäre aber niemals zu toppen, die beiden besten in einem team, das wär schon was. aber so wie es zurzeit aussieht, wird kimi ja leider aufhören nach dem jahr. hoffe aber, ferrari entscheidet sich für kimi, er ist einfach besser als massa. (auch wenn man davon zurzeit nicht viel sieht)

An eine Kimi / Alonso Kombination glaube ich auch nicht. Wenn dann wohl Alonso / Massa. Hamilton hat schon bewiesen, dass er Alonso als auch Massa hinter sich lassen kann. Er bewegt sich also auf einem ähnlichen Niveau wie beide. Auf dem kann sich bestimmt auch einer a la Rosberg bewegen. Von daher würde sich - so sehe ich das zumindest - kaum was nehmen, wenn überhaupt.

Könnte ziemlich spannend werden, wenn alle vier Fahrer auf einem ähnlichen Niveau und die zwei Autos auch noch relativ gleichstark sind. Könnte in den ersten Rennen ein Vierkampf werden. :) Aber evtl. sollten wir erst noch im Jahr 2009 bleiben.

ja das stimmt. rosberg wird ja immer wieder mit mclaren in verbindung gebracht, rosberg ist der beste unter den deutschen fahrern, alle reden nur von vettel aber rosberg schätze ich persönlich stärker ein. hamilton/rosberg wär schon ne super paarung.

Rosberg ist genauso schlecht wie Heidi...
Vettel ist da besser, nur muss er Webber verpusten!

Rosberg ist genauso schlecht wie Heidi...

ja genau :lol:

ok, ist deine meinung. aber rosberg hat in der vergangenheit fast immer gute bis sehr gute leistungen gezeigt, und er hatte verdammt viel pech. sowas hab ich schlimmer nur bei kimi gesehen, ist echt ein kleiner pechvogel der rosberg.

letztendlich wird man sehen wie gut er ist wenn er in einem top-auto sitzt.

Vettel ist da besser, nur muss er Webber verpusten!

das dürfte schwer genug werden, wenn vettel in der zweiten saisonhälfte wieder soviele fehler macht wird das nichts.

Zurück
Top Bottom