Formel 1 Saison 2009

Und wieder zeigt sich das viele Deutsche die Formel 1/Ferrari nur durch die Ära Schumacher kennen und keine Ahnung vom Sport haben.

Ferrari war ne absolute Chaos-Truppe bis Todt reinkam. Oder hat McLarens Erfolg nichts mit Ron Dennis zu tun? Und Schumacher hat nicht viel mit dem Erfolg von Ferrari zu tun. Ein Fahrer gibt Feedback mehr nicht. Die Genies sind leute wie Brawn oder Newey. Und nicht Piloten wie Schumacher, Alonso oder Hailton. Die können nur sagen ob sich das Auto gut anfühlt oder nicht...

Guter Beitrag, so sehe ich das auch.

Überall und alles soll Schumacher erreicht und gut gemacht haben. Wie durchgeknallt müssen manche echt sein. Schumacher war lediglich (!) ein erfolgreicher Formel 1 Fahrer. Da war er zwar sehr erfolgreich (und da bekommt er von mir allen Respekt), aber da endet die Sache auch wieder.

Darth Gogeta schrieb:
Ist doch so, wenn es nach den Deutschen geht seid ihr in allem das beste. Beste Fussballer, beste Rennfahrer etc. XD

Da gab es doch auch mal einen Bestandteil einer Hymne, welcher das unterstreichen soll. Liegt wohl irgendwie im "Blut". :)

Leschni schrieb:
PS: Das Auto wurde von Deutschen erfunden. Genau wie viele wichtige Errungenschaften, die heute alltäglich sind auch. Der Kühlschrank, der Buchdruck, die Waschmaschine, die Jeans, den Computer, Röntgen-Geräte, Shampoo, Zahnpasta etc. Also hört auf mit den billigen versuchen, die Leistung der Deutschen zu schmälern. Geschweige denn hier andere Nationen mit ins Spiel zu bringen. Immer der selbe Mist hier.

Vieles davon wurde nie in Deutschland erfunden.

Zum Beispiel (ich will jetzt nur ein Beispiel nennen, da ich nicht damit beginnen will die unqualifizierten Beiträge komplett auseinander zu nehmen und zu widerlegen, kostet zu viel Zeit und letztendlich interessiert es doch fast keinen) der Buchdruck. Der Buchdruck war z.B. schon lange (!) davor in China bekannt und wurde vollführt. Unser Dozent in Grundlagen der Gestaltung (zum Thema Typografie) hat damals ausdrücklich (!) festhalten lassen, dass der Buchdruck nicht hier erfunden wurde. Das ist völliger Schwachsinn. Der Buchdruck mit beweglichen Lettern wurde hier etabliert und wohl auch erfunden. Aber das ist etwas ganz anderes als der Buchdruck allgemein. Den gab es schon viel länger auf diesem Planeten.

Mit solchen Sachen könnte ich jetzt fortsetzen. Aber wir alle kennen und sprechen die Lügen der Vergangenheit. Die Amerikaner haben Enigma geknackt, usw. - stimmt's? ;) Es ist nur all zu schön sich in den Erfolgen anderer zu baden.

Leschni schrieb:
Was Technik und Forschung angeht, ist es allerdings historischer Fakt, dass es kein Land gibt, dass sich da auch nur annähernd mit den Deutschen Errungenschaften messen kann. Selbst die Technik, mit der sich die Amis seit 50 Jahren rühmen, basiert im Endeffekt zum größten Teil auf deutschen Patenten und Forschern, die nach dem zweiten Weltkrieg einfach aus Deutschland geplündert wurden.

Völliger Bullsh*t. In Deutschland wird viel Mist verbreitet, da man oft genug im Schatten anderer Leben musste. Deutschland ist und bleibt eine große Nation auf diesem Erdball und hat sehr viel erreicht. Aus diesem Land kam damals viel Qualität und kommt es heute auch noch. Ich bin Deutsch-Engländer und bin stolz sozusagen in mir zwei der größten Nationen der Welt zu vereinen, welche beide stolz auf sich sein können. Aber in Deutschland übertreibt man es oftmals mit dem Eigenlob und sieht die Dinge nicht mehr wie sie sind.

Es war schon traurig wie wenige Lehrer mir etwas beibringen wollten was so nie passiert ist. Hauptsache in Deutschland wird alles glorifiziert (dann heißt es aber auch noch dreist, dass man in Deutschland nie auf sein Land stolz sein darf). Das ist in England, Amerika, usw. bestimmt nicht viel anders. Aber (!) bedenke dabei, dass die Informationen nur aus England, Deutschland, Amerika usw. seltenst vollkommen stimmen werden. Nur höre ich hier mal wieder nur den Mist, welchen euch schon Idioten erzählt haben und den stellt ihr als unantastbare Fakten hin.

Das mit dem Buchdruck war schon Mist. Da bestand sogar ein Dozent ausdrücklich darauf, dass wir diesen Mist nicht so aufnehmen und verbreiten (kann er von uns Studenten natürlich erwarten, welche sich in dem Bereich weiterbilden). Aber da gibt es noch so vieles was angeblich in Deutschland erfunden wurde. Nehmen wir mal die Glühbirne als Beispiel. Es gab und gibt Lehrer, welche wirklich behaupten, dass die Glühbirne in Deutschland erfunden wurde. Purer Mist ist das und es gibt genug Idioten die das glauben und verbreiten. Anscheinend (!) wurden die ersten wichtigen Schritte von einem Engländer getätigt. Fakt ist aber, dass die Glühbirne nicht in Deutschland erfunden wurden, wenn dann überhaupt relativ parallel. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia (auch wenn Wikipedia natürlich oft genug auch viel Mist verbreitet, da muss man immer aufpassen):

Heinrich Göbel gab 1893 in Patentprozessen zwischen amerikanischen Industrieunternehmen an, bereits ab den frühen 1850er Jahren mit Kohlefadenglühlampen experimentiert zu haben, konnte seine Behauptung aber vor Gericht nicht beweisen. Er galt dennoch im 20. Jahrhundert in Deutschland als Erfinder der Kohlefadenglühlampe.
Wer sich mal ernsthafte Gedanken darüber macht, der muss einfach zu dem Punkt kommen, dass das total krank ist. In Deutschland wurde gelehrt, dass man die Glühbirne erfunden hat, obwohl es kleinerlei Beweise dafür gab. Hauptsache man steht mal wieder im Mittelpunkt und als große Nation da.

Dann wurde hier z.B. behauptet, dass Motoren in Deutschland erfunden worden sein sollen. Die ersten wichtigen Schritte wurden auch in England getätigt. Umsonst galt England nicht als die (!) Industralisierungsnation, welche auch all das mehr oder weniger begonnen hat.

In Deutschland ist der Erfinder des Telefons auch ein Deutscher. Erste wichtige Schritte wurden aber in Amerika getätigt. Die weiteren Schritte wurden in verschiedenen Nationen vollbracht. Das Telefon aber letztendlich groß rausgebracht hat auf alle Fälle ein Schotte. Wer genau als Erfinder genannt werden soll ich eigentlich umstritten, aber garantiert war es nicht ein (!) Deutscher. Wenn dann hat er mit dazu beigetragen, aber er alleine war es garantiert nicht.

Ich könnte jetzt weiter machen. Letztendlich will ich eins aber festhalten: Oft gab es keine richtigen Erfinder, da es parallele Entwicklungen gab. Wenn man dennoch oft einen Erfindern nennt, dann ist er eigentlich kein Deutscher gewesen, auch wenn man das evtl. in der Schule gelehrt bekommen hat. Gelehrt wird aber gern das, was eine Nation gut dastehen lässt. Deutschland war z.B. oft im Schatten GBs. Das mochte Deutschland nicht und tat alles um sich irgendwie nach vorne zu drängen. Deutschland wollte in der Geschichte oft so sein wie GB. Zum Glück sind sie es nicht. Denn die Unterschiede zeichnen beide Nationen aus und beide sollten stolz sein, dass sie evtl. die zwei größten Nationen Europas sind. Beide haben ihre großen Vor- und Nachteile. Die Briten haben auch genug Mist gebaut.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken: Meist sind es Kriege, welche Technik voran bringen. Von daher sind auch oft die großen Kriegsnationen die Nationen, welche die Technik voran bringen. Deutschland war nie wirklich eine Kriegsnation a la GB, Amerika, Russland und Co. - zumindest nie so groß, erfolgreich und mächtig. Dadurch entstehen natürlich auch Technikdifferenzen. Heute ist es nicht anders. Zum Beispiel hat immer noch das amerikanische Militär die Hand über die Bildung und Wissenschaftler. Das Militär entscheidet über das Geld der Wissenschaftler und normalerweise sollte jeder große, amerikanische Wissenschaftlicher in einer bestimmten Art und Weise auch das Militär unterstützen / unterstützt haben. Auch heute bestimmt der Krieg noch die Technik und dessen Fortschritte und somit später genannten Erfinder. Wenn wir also über Erfinder diskutieren, dann sollte man das auch immer im Hinterkopf haben. Deutschland wird nicht aus dem Nichts fast alles erfunden haben. Garantiert nicht. ;)

Da gab es doch auch mal einen Bestandteil einer Hymne, welcher das unterstreichen soll. Liegt wohl irgendwie im "Blut". :)[/SIZE]

Okay das zeigt dann wohl endgültig wie beschränkt deine Sichtweise ist. Bei dem so genannten "Deutschland-Lied" handelt es sich keinesfalls um ehemaligen Strophen. Die dürfen hierzulande auch heute noch gesungen werden, auf Grund der geografischen Neuausrichtung nach dem zweiten Weltkrieg wird aber nur noch die dritte gesungen.

Und das "Deutschland über alles" bezieht sich keinesfalls darauf, dass man sich über andere Stellen wollte. Der Absatz war auf die Hoffnungen der Deutschen an sich, die damals in kleinen, deutschsprachigen Einzelstaaten lebten, bezogen und spiegelte den Wunsch nach einem vereinten deutschen Vaterland wieder. Dieses zu erreichen stand über allen anderen Bestrebungen. Daher "Deutschland über alles" und nicht wie du es wieder hindichtest.

Ansonsten lass ich den Rest von deinem Stuß so stehen. Alleine vollkommen hirnfreie Aussagen wie "Deutschland stand immer im Schatten anderer" oder "Deutschland war nie so groß wie GB" zeugen schon davon, in welche Richtung du die Diskussion (mal wieder) lenken willst. Dass du historische Quellen mit irgendwelchen Dozenten widerlegen willst, setzt dem ganzen nur die Krone auf.

Aber war ja klar, dass der kleine Fascho in einem immer wieder zum Vorschein kommt hm? Selbst wenn man Sachen erst biegen muss, bis sie passen.

Ich könnte jetzt weiter machen. Letztendlich will ich eins aber festhalten: Oft gab es keine richtigen Erfinder, da es parallele Entwicklungen gab. Wenn man dennoch oft einen Erfindern nennt, dann ist er eigentlich kein Deutscher gewesen, auch wenn man das evtl. in der Schule gelehrt bekommen hat. Gelehrt wird aber gern das, was eine Nation gut dastehen lässt. Deutschland war z.B. oft im Schatten GBs. Das mochte Deutschland nicht und tat alles um sich irgendwie nach vorne zu drängen. Deutschland wollte in der Geschichte oft so sein wie GB. Zum Glück sind sie es nicht. Denn die Unterschiede zeichnen beide Nationen aus und beide sollten stolz sein, dass sie evtl. die zwei größten Nationen Europas sind. Beide haben ihre großen Vor- und Nachteile. Die Briten haben auch genug Mist gebaut.
[/SIZE]
Gerade beim Thema Fußball siehts genau DU das aber nicht so. Denn auch in China wurde vor 2000 Jahren schon gegen einen Ball getreten.

Okay das zeigt dann wohl endgültig wie beschränkt deine Sichtweise ist. Bei dem so genannten "Deutschland-Lied" handelt es sich keinesfalls um ehemaligen Strophen. Die dürfen hierzulande auch heute noch gesungen werden, auf Grund der geografischen Neuausrichtung nach dem zweiten Weltkrieg wird aber nur noch die dritte gesungen.

Und das "Deutschland über alles" bezieht sich keinesfalls darauf, dass man sich über andere Stellen wollte. Der Absatz war auf die Hoffnungen der Deutschen an sich, die damals in kleinen, deutschsprachigen Einzelstaaten lebten, bezogen und spiegelte den Wunsch nach einem vereinten deutschen Vaterland wieder. Dieses zu erreichen stand über allen anderen Bestrebungen. Daher "Deutschland über alles" und nicht wie du es wieder hindichtest.

Das von mir vorhin war jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber da habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt, von daher bin ich selber schuld.

Ansonsten lass ich den Rest von deinem Stuß so stehen. Alleine vollkommen hirnfreie Aussagen wie "Deutschland stand immer im Schatten anderer" oder "Deutschland war nie so groß wie GB" zeugen schon davon, in welche Richtung du die Diskussion (mal wieder) lenken willst.

Geschichtlich betrachtet ist es aber so (zumindest wenn wir von Deutschland reden). Deutschland war eine der ganz großen Nationen, aber musste auch oft im "Schatten" anderer leben. Erst recht zwischen GB und Deutschland gab es schon immer eine würzige Rivalität, obwohl man sich nie sooo unähnlich war. Wir beide wissen, dass viel Blut "vermischt" worden ist.

Dass du historische Quellen mit irgendwelchen Dozenten widerlegen willst, setzt dem ganzen nur die Krone auf.

Also bitte, dass ist jetzt schon etwas extrem. Ich studiere in dem Bereich und weiß schon worüber ich spreche. Ein Dozent hat ganz bestimmt deutlich mehr Ahnung wie du. Aber mir ist klar: Herr Leschni, in dem Bereich kaum gebildet und Erfahrung, weiß es natürlich besser als Studenten in diesem Bereich - und sogar als die Dozenten.

Der Buchdruck - und das ist ein Fakt - wurde nie in Deutschland erfunden. ;) Der Buchdruck mit beweglichen Lettern kam wohl aus Deutschland. Aber nicht der Buchdruck allgemein. Das ist so, tut mir leid für dich.

Angeblich waren bewegliche Lettern aus Metall und Holz in weiten Teilen Asiens verbreitet, allerdings konnte sich das Drucken mit beweglichen Lettern, wie es später in Deutschland entwickelt wurde, in China nicht durchsetzen. Das bedeutet auch, dass die Auswirkungen des Holzlettern- und Blockdrucks in Japan mit denen des Buchdrucks in Europa nicht zu vergleichen ist. Das Druckverfahren in Asien erlaubte keine Massendrucke wie das System von Gutenberg.
Quelle: Wikipedia.de

Hier steht es auch: Erste Schritte wurden in Asien bzw. China vollbracht. Wobei Deutschland den nächsten großen Schritt vollbrachte. Wobei Wikipedia nicht ganz der Wahrheit entsprechen dürfte (aber die genauen Details kenne ich natürlich auch nicht). Trotzdem: China hat damit vor Deutschland begonnen.

Beim klassischen Buchdruck handelt es sich um ein Hochdruckverfahren, das wahrscheinlich schon um 1040 in China bekannt war. Die ersten schriftlichen Zeugnisse über chinesische Buchdrucke stammen von 1324. In aktuellen Darstellungen der UNESCO wird das koreanische Jikji auf den Juli 1377 datiert. Es wäre damit „das älteste Buch der Welt“, welches mit Metall-Lettern gedruckt wurde[1]. Die UNESCO nahm im Jahr 2001 dieses Werk in die Liste der Weltdokumente auf. Schon ab 1410 werden auch in Europa Bücher mit im Holzschnitt hergestellten Drucktafeln gedruckt.
Johann Gutenberg hat den Buchdruck mit BEWEGLICHEN Lettern erfunden..
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-den-buchdruck-erfunden

Ganz schwer zu verstehen, warum auch Sie die Fehlinformation wiederholen, Gutenberg hätte den Buchdruck erfunden, obwohl aus Ihrem Text hervorgeht, dass Sie es besser wissen. Der Buch druck existierte lange vor Gutenberg. Das wird nicht in Frage gestellt. Aber Gutenberg hat die Typographie, d.h. den Schriftsatz mit mobilen Buchstaben erfunden.
Quelle: http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/5207349

Das alles findet man, wenn man sich ganz kurz über Google informiert. Natürlich könnte ich jetzt ein kleines Referat zusammenstellen und dir mit besseren Quellen all das zusammenstellen, aber das kostet mir weit zu viel Zeit und Nerven. Sehe es doch einfach ein. Es ist scho lächerlich genug, dass die Fachleute weniger Ahnung haben soll wie irgendeiner der sich kaum bis gar nicht damit beschäftigt hat und wohl auch kaum bis gar nicht damit auskennt. Da sieht man doch mal wie egal dir solche Fakten anscheinend sind.

Zudem bin ich nebenbei auf noch etwas interessantes gestoßen, was ich jetzt einfach mal so stehen lasse (aber darüber darf man sich mal gerne Gedanken machen):

Der Verbrennungsmotor wurde nicht in Deutschland, sondern in Frankreich von Herrn Lenoir erfunden. Nikolaus Otto sah den Motor auf der Pariser Weltausstellung und hat ihn zuhause nachgebaut.

Auch das Automobil wurde nicht in Deutschland, sondern in Frankreich erfunden. Es hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Dampfmaschine als Antrieb und war etwas schwerfällig.

Wenn heute in Deutschland so laut vom "Ideenklau" gesprochen wird, sollte man sich immer vor Augen führen, daß diese Ideen selbst bereits schon geklaut wurden.
Wie man in russischen Schulen lernt, die ersten Glühlampe und Rundfunk wurden von Russen erfunden. Es ist klar dass das den Fakten widerspricht. Aber andere Ansprüche können rechte Grund haben. In der Ukraine kann man hören, dass Röntgen-Strahlen von dem Wissenschaftler Ivan Puluj als dem ersten bekommen wurden. Angeblich arbeitete er in Wien und sogar dem Röntgen seine Erfindung demonstrierte.
Von daher: Informieren und hinterfragen ist wichtig. Nicht immer den leichtesten Weg gehen und sofort alles glauben, dann nämlich ist man wirklich nicht sehr helle und gut informiert.

Gerade beim Thema Fußball siehts genau DU das aber nicht so. Denn auch in China wurde vor 2000 Jahren schon gegen einen Ball getreten.

Richtig. Aber das war noch keine offizielle Sportart und hatte wenig mit dem modernen Fußball zu tun (sozusagen: Nur weil man ein Objekt mit dem Fuß tritt, spielt man noch lange keinen Fußball ;) ). Fußball wie wir es kennen entwickelte sich in GB und die ersten Regeln / Verbände / Wettbewerbe gab es auch in GB. Natürlich gab es erste ähnliche (!) Entwicklungen z.B. in China (aber wer kam bitte nicht auf die Idee ein Objekt mit dem Fuß zu führen, also z.B. zu schießen, passen, usw.?). Ist einfach so, sehe ich doch auch ein (warum auch nicht?), aus basta. Aber Fußball (!) (so wie wir es kennen) entstand in England.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute ist das der Formel 1 Thread oder der "Welches Land ist das Beste"-Thread...

Laufen hier eigentlich keine Mods rum??

Von daher: Informieren und hinterfragen ist wichtig. Nicht immer den leichtesten Weg gehen und sofort alles glauben, dann nämlich ist man wirklich nicht sehr helle und gut informiert.
Kann ich so unterschreiben, da du ja selber mit den erstbesten Quellen kommst, um irgendwas zu belegen. Und dass mit den Dozenten war nicht nur auf den Buchdruck (Den man damals in China bzw Korea wohl kaum so nennen konnte. Da sollte man schon ein wenig zwischen Herstellung und Druck differenzieren.) bezogen, sondern allgemein gesprochen, da die auch nur zu gerne mal etwas ohne weiteres Nachprüfen übernehme.

Und komisch dass zu keinem der Beiträge, auf die du in diesem Forum hinweist, eine Quelle geboten wird. Geschweige denn die Geschichte vom erfundenen Auto in Frankreich, wo es zufälligerweise keinerlei historische Belege mehr geben soll. ;)

Ansonsten bewegen sich auch deine Angaben bezüglich der Glühbirne oder des Telefons auf sehr dünnem Eis. Entsprechende Quellen kann ich dir gerne per PM zukommen lassen, damit das Thema hier ein Ende hat.

Aber OWA hat recht, hat sich hier mal wieder hochgeschaukelt. Sorry von meiner Seite, aber bei diesem Anti-Deutschen platzt mir hier echt der Kragen manchmal.

(Den man damals in China bzw Korea wohl kaum so nennen konnte. Da sollte man schon ein wenig zwischen Herstellung und Druck differenzieren.)

Es war ganz klar ein Druckverfahren. Erzähl du mir doch bitte nicht was da genau Sache ist und was nicht. Ich habe doch davon deutlich mehr Ahnung wie du und der Dozent sowieso. Aber unser Leschni weiß natürlich alles besser und da muss ich mir wirklich von einem dir was anhören. :lol:

Und komisch dass zu keinem der Beiträge, auf die du in diesem Forum hinweist, eine Quelle geboten wird. Geschweige denn die Geschichte vom erfundenen Auto in Frankreich, wo es zufälligerweise keinerlei historische Belege mehr geben soll. ;)

Da ging es mir aber auch nie darum ob es zu 100 % stimmt, sondern darum, dass viel behauptet wird. In Deutschland wird das behauptet, in England wird das behauptet, in Russland wird das behauptet, usw. Ist dafür jetzt eine Quelle nötig?

Außerdem solltest du mal ganz ruhig sein. Ich begründe meine Behauptungen noch halbwegs und ich habe immerhin einige Quellen genannt (wenn natürlich auch nicht die besten, das habe ich aber auch dazu geschrieben). Aber du hast nur dumm aufgezählt, null begründet und null Quellen gehabt. Also sei du mal bitte ganz leise. Du kannst wirklich nur eine große Klappe haben.

Ansonsten bewegen sich auch deine Angaben bezüglich der Glühbirne oder des Telefons auf sehr dünnem Eis. Entsprechende Quellen kann ich dir gerne per PM zukommen lassen, damit das Thema hier ein Ende hat.

Nur bei dir bewegen sie sich auf dünnem Eis. Natürlich sind es nicht die besten Quellen, das habe ich längst gesagt (wobei du nicht eine Quelle hattest, was noch deutlich enttäuschender ist). Aber jeder der in der Schule wirklich ernsthaft mit Technik zu tun hatte, der hat davon längst mitbekommen. Der kennt das alles eigentlich. Du lebst anscheinend in deiner eigenen Welt oder dir fehlt diesbezüglich einfach viel Bildung.

Aber OWA hat recht, hat sich hier mal wieder hochgeschaukelt. Sorry von meiner Seite, aber bei diesem Anti-Deutschen platzt mir hier echt der Kragen manchmal.

Das hat null mit Anti-Deutschen zu tun. Kaum holt man dich auf den Boden der Tatsachen zurück und Deutschland glänzt nicht mehr so sehr, dann ist man sofort Anti-Deutsch. Ist dann selbst Wikipedia Anti-Deutsch, da nämlich vieles relativ ähnlich so dasteht wie ich es behauptet habe? :lol: Ist Google Anti-Deutsch, weil du genau diese Behauptungen bei "ergoogeln" können wirst? Ist England, Amerika, Russland und Co. Anti-Deutsch, weil sie die Geschichte anders lehren als Deutschland? Schon irgendwie krank.

Mir tut es auch leid, dass wir vom Thema abgekommen sind. Ich trage auch große Schuld. Hat sich jetzt leider extrem hochgeschaukelt. Entschuldigung. Wer mit mir das jetzt noch klären möchte (werden bestimmt nicht viele sein, höchstens evtl. Leschni :) ), kann mir eine PN schreiben. Ansonsten lassen wir das wohl jetzt am besten hier in diesem Thread und kehren zur Formel 1 zurück - und das kommt mal wirklich nicht aus Deutschland. :-P

lol ... ähhh ja ... buchdruck enigma autos .... ich wusste es kaum is schumi wieder da kommt auch rotkäppchen wieder daher .... das haben glaub ich zwei deutsche erfunden ... also ehrlich ... wäre ich nicht 20 jahre dauerkiffer gewesen könnte ich das hier wahrscheinlich nicht ertragen .... viele punkte von allen seiten sind richtig und viele punkte sind absolut an den haaren herbeigezogen .... kommt mal wieder runter ... lasst es schweizerisch gemütlich angehen um dann mit norddeutscher gelassenheit und englischer fairness über ein thema zu diskutieren das absolut unwichtig ist ... pfff ... so button wird trotzdem weltmeister ... :cheers:

lassen wir es so stehen,dass deutschland angeblich nichts richtig kann und richtig gemacht hat und das gleiche für England gilt.....gut ist dann und wir können wieder über formel 1 reden...

Zuletzt bearbeitet:
lassen wir es so stehen,dass deutschland angeblich nichts richtig kann und richtig gemacht hat und das gleiche für England gilt.....gut ist dann und wir können wieder über formel 1 reden...

in einem threat in den historische tatsachen verdreht werden braucht man nicht unbedingt sein..was sind das nur für menschen :lol:
neid,mißgunst,das volle programm...

Schumi´s Comeback steht noch in den Sternen:

Am meisten Sorgen bereitet der Nacken, was Michael Schumacher inzwischen selbst zugegeben hat. Das Training laufe insgesamt sehr gut, nur das Genick zwicke etwas, teilte Schumacher nun auf seiner Homepage mit: "Das müssen wir noch in den Griff kriegen. Denn die Gesundheit geht vor, das ist die klare Absprache mit Ferrari, und übrigens auch mit meiner Frau."

Der Grund zur Sorge um die Gesundheit scheint verständlich, denn Schumacher hatte im Februar bei einem schweren Motorrad-Unfall bei Testfahrten in Spanien im Nacken- Schulterbereich Verletzungen davongetragen.

Daran laboriert er laut Bild-Zeitung bis heute. Und gerade die Nackenmuskulatur wird in einem Formel-1-Auto extrem beansprucht [...]
http://www.spox.com/de/sport/formel...acher-comeback-doch-wieder-auf-der-kippe.html

BWM-Übernahme durch Sauber ist vorerst gescheitert:

Der bisherige Teilhaber Peter Sauber ist mit seinem Plan gescheitert, das Formel-1-Team von BMW-Sauber zu übernehmen. Die Verhandlungen mit BMW wurden am Mittwochabend ergebnislos beendet. "Der uns vorgegebene enge Zeitrahmen hat nicht ausgereicht, um mit den Interessenten und Investoren eine Lösung für solch eine komplexe Transaktion zu finden", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen.

Seit Bekanntgabe der strategischen Neuorientierung von BMW habe man alles versucht, um eine schnelle Einigung über einen Verkauf des Teams am Standort Hinwil zu erzielen. "Dies ist leider trotz aller Anstrengungen erfolglos geblieben", so Theissen [...]
http://www.spox.com/de/sport/formel1/0908/News/bmw-uebernahme-von-sauber-auf-eis-gelegt.html

Zuletzt bearbeitet:

Hey mach die Deutschen nicht schlecht! Ihr habt zwei Sachen worauf ihr sehr stolz sein dürft/müsst!

1. Frauen. Deutschland hat die besten Frauen auf der Welt.
2. Curry Wurst! Schon alleine dafür muss man euch lieben!

Hey mach die Deutschen nicht schlecht! Ihr habt zwei Sachen worauf ihr sehr stolz sein dürft/müsst!

Curry wurst? Nur in Berlin...nur in berlin ;) hab's ausprobiert und woanders geht das zum großteil mal gar nicht. :v:

Bier. Du hast das Bier vergessen du Hater. :kruemel:

Nein aber um das mal zum Abschluss zu bringen. Sean und ich haben das gestern alles im Icq wie normale Menschen ausgeräumt und uns darauf geeinigt, dass wir da beide mal einen Gang zurückschalten. Sind eben beide ziemlich aufbrausend was das angeht ;)

@Schumi

Auch wenn ich nach wie vor nicht begeistert über sein Comeback bin, hoffe ich doch weiterhin, dass das alles klappt. Wenn das jetzt noch einmal kippen sollte, hat die Formel 1 wohl den nächsten (wenn auch kleinen) Image-Knacks weg.

Bier. Du hast das Bier vergessen du Hater. :kruemel:

Nein aber um das mal zum Abschluss zu bringen. Sean und ich haben das gestern alles im Icq wie normale Menschen ausgeräumt und uns darauf geeinigt, dass wir da beide mal einen Gang zurückschalten. Sind eben beide ziemlich aufbrausend was das angeht ;)

@Schumi

Auch wenn ich nach wie vor nicht begeistert über sein Comeback bin, hoffe ich doch weiterhin, dass das alles klappt. Wenn das jetzt noch einmal kippen sollte, hat die Formel 1 wohl den nächsten (wenn auch kleinen) Image-Knacks weg.

Bier haben wir das bessere! :P

bzw. das beste auf der Welt!

Zurück
Top Bottom