Haus
L18: Pre Master
- Seit
- 18 Mai 2003
Und wieder zeigt sich das viele Deutsche die Formel 1/Ferrari nur durch die Ära Schumacher kennen und keine Ahnung vom Sport haben.
Ferrari war ne absolute Chaos-Truppe bis Todt reinkam. Oder hat McLarens Erfolg nichts mit Ron Dennis zu tun? Und Schumacher hat nicht viel mit dem Erfolg von Ferrari zu tun. Ein Fahrer gibt Feedback mehr nicht. Die Genies sind leute wie Brawn oder Newey. Und nicht Piloten wie Schumacher, Alonso oder Hailton. Die können nur sagen ob sich das Auto gut anfühlt oder nicht...
Guter Beitrag, so sehe ich das auch.
Überall und alles soll Schumacher erreicht und gut gemacht haben. Wie durchgeknallt müssen manche echt sein. Schumacher war lediglich (!) ein erfolgreicher Formel 1 Fahrer. Da war er zwar sehr erfolgreich (und da bekommt er von mir allen Respekt), aber da endet die Sache auch wieder.
Darth Gogeta schrieb:Ist doch so, wenn es nach den Deutschen geht seid ihr in allem das beste. Beste Fussballer, beste Rennfahrer etc. XD
Da gab es doch auch mal einen Bestandteil einer Hymne, welcher das unterstreichen soll. Liegt wohl irgendwie im "Blut".

Leschni schrieb:PS: Das Auto wurde von Deutschen erfunden. Genau wie viele wichtige Errungenschaften, die heute alltäglich sind auch. Der Kühlschrank, der Buchdruck, die Waschmaschine, die Jeans, den Computer, Röntgen-Geräte, Shampoo, Zahnpasta etc. Also hört auf mit den billigen versuchen, die Leistung der Deutschen zu schmälern. Geschweige denn hier andere Nationen mit ins Spiel zu bringen. Immer der selbe Mist hier.
Vieles davon wurde nie in Deutschland erfunden.
Zum Beispiel (ich will jetzt nur ein Beispiel nennen, da ich nicht damit beginnen will die unqualifizierten Beiträge komplett auseinander zu nehmen und zu widerlegen, kostet zu viel Zeit und letztendlich interessiert es doch fast keinen) der Buchdruck. Der Buchdruck war z.B. schon lange (!) davor in China bekannt und wurde vollführt. Unser Dozent in Grundlagen der Gestaltung (zum Thema Typografie) hat damals ausdrücklich (!) festhalten lassen, dass der Buchdruck nicht hier erfunden wurde. Das ist völliger Schwachsinn. Der Buchdruck mit beweglichen Lettern wurde hier etabliert und wohl auch erfunden. Aber das ist etwas ganz anderes als der Buchdruck allgemein. Den gab es schon viel länger auf diesem Planeten.
Mit solchen Sachen könnte ich jetzt fortsetzen. Aber wir alle kennen und sprechen die Lügen der Vergangenheit. Die Amerikaner haben Enigma geknackt, usw. - stimmt's?
Es ist nur all zu schön sich in den Erfolgen anderer zu baden.Leschni schrieb:Was Technik und Forschung angeht, ist es allerdings historischer Fakt, dass es kein Land gibt, dass sich da auch nur annähernd mit den Deutschen Errungenschaften messen kann. Selbst die Technik, mit der sich die Amis seit 50 Jahren rühmen, basiert im Endeffekt zum größten Teil auf deutschen Patenten und Forschern, die nach dem zweiten Weltkrieg einfach aus Deutschland geplündert wurden.
Völliger Bullsh*t. In Deutschland wird viel Mist verbreitet, da man oft genug im Schatten anderer Leben musste. Deutschland ist und bleibt eine große Nation auf diesem Erdball und hat sehr viel erreicht. Aus diesem Land kam damals viel Qualität und kommt es heute auch noch. Ich bin Deutsch-Engländer und bin stolz sozusagen in mir zwei der größten Nationen der Welt zu vereinen, welche beide stolz auf sich sein können. Aber in Deutschland übertreibt man es oftmals mit dem Eigenlob und sieht die Dinge nicht mehr wie sie sind.
Es war schon traurig wie wenige Lehrer mir etwas beibringen wollten was so nie passiert ist. Hauptsache in Deutschland wird alles glorifiziert (dann heißt es aber auch noch dreist, dass man in Deutschland nie auf sein Land stolz sein darf). Das ist in England, Amerika, usw. bestimmt nicht viel anders. Aber (!) bedenke dabei, dass die Informationen nur aus England, Deutschland, Amerika usw. seltenst vollkommen stimmen werden. Nur höre ich hier mal wieder nur den Mist, welchen euch schon Idioten erzählt haben und den stellt ihr als unantastbare Fakten hin.
Das mit dem Buchdruck war schon Mist. Da bestand sogar ein Dozent ausdrücklich darauf, dass wir diesen Mist nicht so aufnehmen und verbreiten (kann er von uns Studenten natürlich erwarten, welche sich in dem Bereich weiterbilden). Aber da gibt es noch so vieles was angeblich in Deutschland erfunden wurde. Nehmen wir mal die Glühbirne als Beispiel. Es gab und gibt Lehrer, welche wirklich behaupten, dass die Glühbirne in Deutschland erfunden wurde. Purer Mist ist das und es gibt genug Idioten die das glauben und verbreiten. Anscheinend (!) wurden die ersten wichtigen Schritte von einem Engländer getätigt. Fakt ist aber, dass die Glühbirne nicht in Deutschland erfunden wurden, wenn dann überhaupt relativ parallel. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia (auch wenn Wikipedia natürlich oft genug auch viel Mist verbreitet, da muss man immer aufpassen):
Wer sich mal ernsthafte Gedanken darüber macht, der muss einfach zu dem Punkt kommen, dass das total krank ist. In Deutschland wurde gelehrt, dass man die Glühbirne erfunden hat, obwohl es kleinerlei Beweise dafür gab. Hauptsache man steht mal wieder im Mittelpunkt und als große Nation da.Heinrich Göbel gab 1893 in Patentprozessen zwischen amerikanischen Industrieunternehmen an, bereits ab den frühen 1850er Jahren mit Kohlefadenglühlampen experimentiert zu haben, konnte seine Behauptung aber vor Gericht nicht beweisen. Er galt dennoch im 20. Jahrhundert in Deutschland als Erfinder der Kohlefadenglühlampe.
Dann wurde hier z.B. behauptet, dass Motoren in Deutschland erfunden worden sein sollen. Die ersten wichtigen Schritte wurden auch in England getätigt. Umsonst galt England nicht als die (!) Industralisierungsnation, welche auch all das mehr oder weniger begonnen hat.
In Deutschland ist der Erfinder des Telefons auch ein Deutscher. Erste wichtige Schritte wurden aber in Amerika getätigt. Die weiteren Schritte wurden in verschiedenen Nationen vollbracht. Das Telefon aber letztendlich groß rausgebracht hat auf alle Fälle ein Schotte. Wer genau als Erfinder genannt werden soll ich eigentlich umstritten, aber garantiert war es nicht ein (!) Deutscher. Wenn dann hat er mit dazu beigetragen, aber er alleine war es garantiert nicht.
Ich könnte jetzt weiter machen. Letztendlich will ich eins aber festhalten: Oft gab es keine richtigen Erfinder, da es parallele Entwicklungen gab. Wenn man dennoch oft einen Erfindern nennt, dann ist er eigentlich kein Deutscher gewesen, auch wenn man das evtl. in der Schule gelehrt bekommen hat. Gelehrt wird aber gern das, was eine Nation gut dastehen lässt. Deutschland war z.B. oft im Schatten GBs. Das mochte Deutschland nicht und tat alles um sich irgendwie nach vorne zu drängen. Deutschland wollte in der Geschichte oft so sein wie GB. Zum Glück sind sie es nicht. Denn die Unterschiede zeichnen beide Nationen aus und beide sollten stolz sein, dass sie evtl. die zwei größten Nationen Europas sind. Beide haben ihre großen Vor- und Nachteile. Die Briten haben auch genug Mist gebaut.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken: Meist sind es Kriege, welche Technik voran bringen. Von daher sind auch oft die großen Kriegsnationen die Nationen, welche die Technik voran bringen. Deutschland war nie wirklich eine Kriegsnation a la GB, Amerika, Russland und Co. - zumindest nie so groß, erfolgreich und mächtig. Dadurch entstehen natürlich auch Technikdifferenzen. Heute ist es nicht anders. Zum Beispiel hat immer noch das amerikanische Militär die Hand über die Bildung und Wissenschaftler. Das Militär entscheidet über das Geld der Wissenschaftler und normalerweise sollte jeder große, amerikanische Wissenschaftlicher in einer bestimmten Art und Weise auch das Militär unterstützen / unterstützt haben. Auch heute bestimmt der Krieg noch die Technik und dessen Fortschritte und somit später genannten Erfinder. Wenn wir also über Erfinder diskutieren, dann sollte man das auch immer im Hinterkopf haben. Deutschland wird nicht aus dem Nichts fast alles erfunden haben. Garantiert nicht.