Formel 1 Saison 2008

Ach, BMW ist viel schwächer, als alle annehmen.
Ferrari hätte locker weiter weg fahren können, aber sie mussten den Motor schonen, der war ja schon 1x gebraucht.

BMW profitiert nur von den Ausrutschern von Ferrari und Mercedes, die im Moment sehr oft vorkommen.

Und dieses RTL gelaber mit den Deutschen regt mich langsam auf, nur Deutsche werden interviewt usw...

Keiner von denen ist interessant, im Moment noch nicht (außer Heideld) ich will mehr interviews und mehr Infos über die Top Teams und nicht über Adrian Sutil oder Sebastian Vettel...

Nichts für ungut Luer, Massas Motor war neu. Den musste er nicht schonen. Außerdem hatte Heidfeld die zweitschnellste Zeit des Rennens. Ebenso fährt BMW die ganze Zeit schon kostant.

Die sind stärker als du denkst.

Nichts für ungut Luer, Massas Motor war neu. Den musste er nicht schonen. Außerdem hatte Heidfeld die zweitschnellste Zeit des Rennens. Ebenso fährt BMW die ganze Zeit schon kostant.

Die sind stärker als du denkst.

Massa's Motor war nicht neu.
Das war noch derjenige, den er in Malaysia bis zu seinem Abflug benutzt hatte.
Man hielt es bei Ferrari verantwortbar, einen Motor mit einer halben Renndistanz auf dem Buckel zu verwenden.
Eine richtige Entscheidung.

Was ein Scheiss-reglement, da mit dem "Keine Boxenstopps während dem SC"...
Aber gut, so ist das Reglement, wenigstens wirds durchgesetzt, aber für Heidfeld echt sehr schade...

Aber auch ansonsten, es gibt doch ein Reglement "Nicht überholen und keine schnellste runde fahren während der gelben Flagge"...
zweite dämliche regel, nur wird die nicht durchgesetzt, zumindest heute hatte der Kimi was das betrifft anscheinend ziemlich viel glück xD

wenn sie schon dumme Regeln aufstellen wollen, sollen sie die wenigstens konsequent durchsetzen oder sie nie durchsetzen, aber eben...

Glock zerstört einfach so das Rennen und die ersten Punkte von DC... :cry:

aus meiner sicht gutes rennen, kimi hat seine führung ausgebaut, bin zufrieden :)

gut, dass heikis unfall gut ausgegangen ist, hätte böse enden können

aus meiner sicht gutes rennen, kimi hat seine führung ausgebaut, bin zufrieden :)

gut, dass heikis unfall gut ausgegangen ist, hätte böse enden können

So ist es, spricht für den hohen Sicherheitsstandard, den die F1 mittlerweile aufweisen kann.
Man denke da beispielsweise auch an den Kubica-Unfall in Montreal aus dem letzten Jahr.

Das Rennen war - Barcelona-typisch - sehr langweilig; generell könnte es eine eher schläfrige Saison werden, betrachtet man die Dominanz der Ferraris im Rennen.

Immerhin ist der richtige Mann an der Spitze ;)

Frau am Steuer: Honda-Test für Patrick?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/05/Frau_am_Steuer_Honda-Test_fuer_Patrick_08050104.html

100_1130DanicaCloseupatNSS7-14-07.jpg

DanicaPatrick.jpg

PatrickDanica.jpg

PH2006052601727.jpg

Super Aguri steigt aus der WM aus!!!

Super Aguri hat am Dienstag seinen sofortigen Rückzug aus der Formel 1 bekannt gegeben, womit eine lange Leidensgeschichte ihr Ende fand.

Nach langen, bangen Wochen, gescheiterten Verhandlungen mit der Magma Gruppe und einer neuen Hoffnung durch die Weigl Group, kam am Dienstag die Entscheidung von Super Aguri, sich mit sofortiger Wirkung aus der Formel 1 Weltmeisterschaft zurückzuziehen. Damit endet ein Kapitel, das mit der Saison 2006 begann. Etwas mehr als zwei Jahre und vier WM-Punkte später, ist es aufgrund von finanziellen Problemen zu Ende, nachdem sich der Honda-Vorstand auf das Angebot der Weigl Group anscheinend nicht einlassen wollte.

Aguri Suzuki war nach der Entscheidung zum Rückzug dementsprechend erschüttert und begann seine Verabschiedung mit einem Rückblick. "Um meinen Traum zu verwirklichen, Besitzer eines Formel 1-Teams zu werden, habe ich im November 2005 um einen Startplatz in der Formel 1 Weltmeisterschaft angesucht. Seitdem war ich zwei Jahre und vier Monate mit dem Super Aguri F1 Team in der Weltmeisterschaft, aber leider muss ich euch informieren, dass die Mannschaft seine Renntätigkeit mit dem heutigen Tag einstellt", hieß es in einem Statement von Suzuki.

Abermals musste der nunmehr ehemalige Teamchef zurückblicken und stellte fest, dass Super Aguri im Kampf gegen zahlreiche Herstellerteams bereits im 22. Rennen Punkte holte und die Saison 2007 auf Platz neun der WM beendete. "Ein Vertragsbruch vom Partner SS United resultierte aber im Verlust der finanziellen Unterstützung und hat das Team sofort in finanzielle Schwierigkeiten gestürzt. Außerdem haben sich die Rahmenbedingungen für das Team, was den Einsatz von Kunden-Chassis betrifft, negativ auf die Möglichkeit ausgewirkt, Partner zu finden. Währenddessen haben wir es mit Hilfe von Honda irgendwie geschafft, das Team am Laufen zu halten, aber wir finden es schwer, einen Weg zu finden, um unsere Tätigkeiten in Zukunft innerhalb der Formel 1 fortzusetzen und deswegen habe ich die Entscheidung getroffen, aus der Weltmeisterschaft auszusteigen", meinte Suzuki.

Bevor er sich endgültig verabschiedete, richtete er noch seinen Dank an Honda, Bridgestone, die Sponsoren und all jene, die während der vergangenen Jahre mit Rat und Tat zur Seite standen. "Auch danke an alle Mitarbeiter, die ihre Motivation hoch gehalten und immer ihr Bestes gegeben haben, an Anthony Davidson, der trotz schwerer Bedingungen immer ans Limit ging, an Takuma Sato, der von Beginn an bei uns war und immer hart gekämpft und das Team geführt hat und nicht zuletzt an unsere Fans auf der ganzen Welt, die Super Aguri treu unterstützt haben."

Dem schweren Gang von Aguri Suzuki waren mehrere Wochen des Hoffens voraus gegangen. Nachdem die Magma Gruppe nach dem Rennen in Bahrain aus dem angkündigten Übernahmeangebot wieder ausstieg, trat die Weigl Group auf der Bildfläche auf. Allerdings wurde von einigen angezweifelt, dass sie ein Formel 1 Team langfristig am Laufen würde halten können. Nach einer Verhandlung in der Vorwoche wurde angekündigt, dass ein Vorstandsbeschluss von Honda an diesem Dienstag folgen sollte. Währenddessen wurden die Team Trucks von Super Aguri schon nicht mehr ins Paddock von Istanbul gelassen, weil es bereits hieß, das Team würde nicht am Rennen teilnehmen. Nun wurde daraus Gewissheit.

0134653.jpg

Quelle

Ich finde das sehr schade.^^
Hab den Sato irgendwie gemocht...

Fisichella wird strafversetzt

Giancarlo Fisichella wird in der Startaufstellung beim Rennen um den Großen Preis von Istanbul am Sonntag um drei Plätze nach hinten versetzt.
NAch Berichten von "autosport.com" war der Italiener im Force-India-Cockpit im ersten Lauf des Freien Trainings trotz roter Ampel aus der Boxengasse auf die Strecke gefahren.
Nachdem die Rennstewards Fisichellas Regelverstoß zu Beginn des ersten Trainings untersucht hatten, entschieden sie auf die Strafversetzung um drei Plätze nach hinten.
quelle

FIA ändert Qualifikations-Regeln

Die FIA hat eine Änderung am Qualifikationsmodus vorgenommen, nachdem der Rennstall Super Aguri sich Anfang der Woche zurückgezogen hat.
Laut "rennsportnews.de" werden bei der Quali zum GP von Istanbul am Samstag nach den ersten beiden Läufen nur noch jeweils fünf statt wie bisher sechs Fahrer aus der jeweils nächsten Ausscheidungsrunde ausgeschlossen.
Damit kämpfen in der letzten Qualifikationsrunde weiterhin zehn Piloten um die Pole Position.
Nachdem dem Super-Aguri-Rückzug sind nur noch 20 Fahrer in der Formel 1 vertreten.
quelle

zehn zeichen

NEIN! :(
Jetzt wär Sutil ma so gut gewesen :(
Aber er hat zumindest gezeigt, dass er ein sehr guter Fahrer ist und nur das Auto total scheisse ist xD
Schade musste ihm der 4. Platz noch genommen werden :(

NEIN! :(
Jetzt wär Sutil ma so gut gewesen :(
Aber er hat zumindest gezeigt, dass er ein sehr guter Fahrer ist und nur das Auto total scheisse ist xD
Schade musste ihm der 4. Platz noch genommen werden :(

Ja, das ist voll bitter. In so einem Grottenauto kommt so eine Chance nicht so schnell wieder. Und er konnte ja nicht mal was dafür.
Fordere einen 60 Tage-Bann für Kimi.:evil:

Ja, das ist voll bitter. In so einem Grottenauto kommt so eine Chance nicht so schnell wieder. Und er konnte ja nicht mal was dafür.
Fordere einen 60 Tage-Bann für Kimi.:evil:

Naja, vorallem weils wirklich einfach nur dumm war von Kimi :(
Ich mein, der wäre in den 15 Minuten LOCKER an Sutil vorbeigekommen, da sein Wagen nun wirklich Meilenweit besser ist :/
Naja, kann mir schon vorstellen dass er im nächsten Rennen zurückversetzt wird, denn, auch wenns nicht Absicht war, das war einfach dumm >_>

Lewis Hamilton 38
Kimi Raikkonen 35
Felipe Massa 34
Robert Kubica 32

Spannende WM und spannendes Rennen.
Zwar viele Fehler aber das ist Rennsport.

Naja, ich glaube, das hätte gar kein Überholversuch vom Kimi werden sollen.
Wahrscheinlich hatte er seine Bremsen nicht genügend auf Temperatur gekriegt und deshalb brach die Karre beim Bremsen auch aus.

Der Grand-Prix war recht spannend, auch wenn Hamilton und Massa für mich zuviel aufgeholt haben.

Wie kommt ihr eigentlich darauf das Kimi das mit Absicht gemacht hat? Sein Heck ist schon ausgebrochen als sie aus dem Tunnel kamen, der hatte einfach keinen Grip noch hat er versucht Sutil zu überholen. Wenn er sich verbremst hätte dann ja, aber das ist doch alles nur bullshit.

Christian Danner und Heiko Wasser sind solchen Stammtisch Proleten, perfekt für den durchschnittlichen RTL Zuschauer.

Abgesehen davon, was soll jetzt wieder dieser David gegen Goliath Komplex? Seit wann ist auf einmal jeder Sutil Fan? Der hat in den letzten Rennen so viel Scheiß gemacht, dass reicht für eine ganze Karriere.

Naja, ich glaube, das hätte gar kein Überholversuch vom Kimi werden sollen.
Wahrscheinlich hatte er seine Bremsen nicht genügend auf Temperatur gekriegt und deshalb brach die Karre beim Bremsen auch aus.

Der Grand-Prix war recht spannend, auch wenn Hamilton und Massa für mich zuviel aufgeholt haben.
War natürlich kein Überholversuch. Denke auch, das er Probleme mit den Bremsen hatte. Wie du sagst, zu wenig aufgewärmt. Man hat ja gesehen, das der Wagen ausgebrochen ist.

Aber ihn gleich als Idioten hinzustellen (Zitat: Danner), dem wahrscheinlich besten Rennfahrer aller Zeiten.:rolleyes1: :shakehead:
Oder auch von Lauda im Interview nach dem Rennen. Der ändert auch seine Meinung über die Fahrer wie seine Unterhosen.

Nuja. Es ist schade um die, die nichts dafür können aber wie gesagt, das ist Rennsport und sowas passiert eben.

Wie kommt ihr eigentlich darauf das Kimi das mit Absicht gemacht hat? Sein Heck ist schon ausgebrochen als sie aus dem Tunnel kamen, der hatte einfach keinen Grip noch hat er versucht Sutil zu überholen. Wenn er sich verbremst hätte dann ja, aber das ist doch alles nur bullshit.

Christian Danner und Heiko Wasser sind solchen Stammtisch Proleten, perfekt für den durchschnittlichen RTL Zuschauer.

Abgesehen davon, was soll jetzt wieder dieser David gegen Goliath Komplex? Seit wann ist auf einmal jeder Sutil Fan? Der hat in den letzten Rennen so viel Scheiß gemacht, dass reicht für eine ganze Karriere.

Hey, ich fand Sutil schon immer toll :P
1. Wohnt er in der Schweiz
2. Im selben Dorf wie ich
3. Hatte er imo schon einige gute Rennen für das Grottenauto :P

Zurück
Top Bottom