Formel 1: Eure Lieblings-Fahrer/Teams!

Neues Jahr, neue Liste:

(positiv)
1. Raikkoenen, +0
2. Hamilton, +0
3. Button, +0
4. Perez, +2
5. Rosberg, +2
6. Bottas, neu
7. Ricciardo, -2
8. Guitierez, neu
9. Hülkenberg, +9
10. Pic, +7
(neutral)
11. Vettel, -2
12. Glock, -1
13. Alonso, +1
14. Di Resta, -6
15. Grosjean, -5
(negativ)
16. Massa, +6
17. Chilton, neu
18. Webber, +3
19. Maldonado, +1
20. Vergne, -7

Grundsätzlich gibt es bei mir vom Ersten zum Letzten keinen gravierenden Unterschied. Auch den Fahrern ganz unten in der Liste kann ich noch etwas abgewinnen.

Teams
(positiv)
1. Sauber, +1
2. McLaren, -1
3. Lotus, +0
4. Mercedes, +1
(neutral)
5. Williams, +3
6. Caterham, +1
(negativ)
7. Ferrari, +4
8. Toro Rosso, -2
9. Force India, +1
10. Red Bull, -6
11. Marussia, +0

Bei den Teams ist es fast schon für mich eine Überraschung, dass Ferrari nicht mehr ganz unten ist.
Der Grund ist die 2012er Saison. Ferrari war dort einfach das beste Team und mir gefiel es, dass man beim Tricksen wenigstens offen war. Außerdem hat man immer eine kleine Schwäche für die Verlierer.
Aus dem selben Grund landet für mich Red Bull von Platz 4 auf den vorletzten Platz.
Dieses Jahr hat man erlebt was passiert, wenn ein erfolgsverwöhntes Team mit Gegenwind zu kämpfen hat.
Mir haben viele Kleinigkeiten nicht gefallen. Das Heuchlerische, die schrägen Kommentare von Marko, dass Red Bull schlicht mit überlegenen Finanzen sportliche Fehler ausgleichen kann uvm.

Das Blatt kann sich im Laufe der Saison aber auch schnell wieder wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teams:

1. McLaren
2. Sauber

Rest relativ egal. Ferrari ist halt der Erzfeind.


Fahrer:

Rubens und Montoya nichtmehr da, also wirklich Fan bin ich von niemanden. Aber Lieblingsfahrer:

- Alonso
- Hamilton
- Hulk
- Kimi
- Rosberg

Keine Reihenfolge, einfach alphabetisch geordnet.

Der einzige den ich nicht mag:

- Massa
 
Teams:
War eigentlich immer ein McLaren Fan (aber vielleicht nur weil dort alle meine Lieblingsfahrer fuhren (:-?): zuerst Hakkinen, dann Kimi und dann Hamilton).

Nun ist es aber so, dass ich weder Button noch Perez sonderlich toll finde...bin schon gespannt wie sich McLaren schlagen wird...insbesondere aber die Qualyfying Schwäche von Button und Perez wird wohl interessant...


Am wenigsten leiden kann ich als Team Ferrari (geprägt natürlich durch die Schumacher Jahre), mit missfielen insbesondere die unzähligen unsportlichen Handlungen der Fahrer auf der Strecke und des Kommandostandes abseits der Strecke

Daher war ich bei den Ferrari Jahren von Kimi innerlich immer ein wenig zerrissen. Der I Punkt aber, warum ich sie bis heute nicht leiden kann, ist der vorzeitige Rausschmiss von Kimi trotz sehr guter Leistung und bestehenden Vertrages 2009. Und das alles wegen der Sponsormillionen von Santander für einen gewissen Alonso.


Fahrer:
Bin seit jeher ein Kimi Fan, und das hat sich auch nach 2012 nicht geändert.
Zudem war nach Kimis Zwischen-Aus Hamilton mein Favorit. Nur kann ich Mercedes (alias Brawn GP) nicht so recht leiden, sodass ich mich nur bedingt mit Hamilton 2013 bei Brwan und Co. anfreunden kann...aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Am wenigsten leiden kann ich Alonso (nicht nur weil er 2003-2006 neben Schumacher der sportliche Erzfeind von Kimi war), sondern vor allem aufgrund seiner vielen unsportlichen Verhaltensweisen auf der Strecke und abseits der Strecke...er mag zwar extrem talentiert sein, aber er ist auch einer der unfairsten Sportler in der Formel 1 (ähnlich wie Schumacher).
 
Zuletzt bearbeitet:
War früher für den McLaren Rennstahl. Als Fahrer habe ich aber Ralf S. immer den Preis gegönnt, auch wenn es nie dazu kam.

Mittlerweile bin ich aber Vettel-Fan (kann den Hate nicht nachvollziehen), auch wenn ich Kimi genauso den Erfolg gönne.
Eigentlich Kimi sogar mehr, weil er einfach genial ist.

http://www.leavemealone.fi/en/

:goodwork:
 
Lieblingsteams:

1.Ferrari/Mclaren
3. Williams

Prinzipiell wäre mein eigentliches Lieblingsteam Lotus...aber das hat heute mit dem was ich meine nur den Namen und sonst nichts gemeinsam.

Auf alle Fälle bin ich aber ein Fan von Tradition und Stabilität. Die Teams die Stabilität versprechen sind das wichtigste an der ganzen Formel1. Dass Ferrari und Mclaren die F1 verlassen (auch wenn beide schon oft genug damit gedroht haben) kann man sich kaum vorstellen und das ist unglaublich wertvoll.
Ist auch der Grund weswegen ich trotz meiner Abneigung gegenüber Marko RB doch sehr schätze - man hat einfach ein gutes Gefühl was deren Verbleib betrifft.

Fahrer:

Ohne ein wirklicher Fan von irgendeinem davon zu sein, mag ich aktuell diese Fahrer:

Rosberg
Raikkonen
Hülkenberg
Button
Webber

Der Rest ist mir eigentlich egal. Ich habe irgendwie keinen Fahrer, den ich irgendwie wirklich unsympathisch finde (was seltsam ist, ich finde in den meisten Sportarten meist irgendwen komplett unnötig), auch wenn ich bei manchem Interview von Perez seit seiner Mclaren-Verpflichtung das Gefühl habe, dass der Junge gleichzeitig ziemlich viel säuft, aber wenig verträgt. (;


Wirklicher Fan über alle Zeiten hinweg bin ich heute eigentlich nur von 3 Fahrern.

Jim Clark, Fernando Alonso und Jochen Rindt - sind für mich schlicht die interessantesten und aufregendsten Rennfahrer.

Als Kind war ich auch großer Fan von Gerhard Berger, aber da hat sich das Interesse danach nicht so stark gehalten.
Von den alten Herren die noch leben finde ich wohl Jackie Stewart am tollsten. Ich mag auch Reutemann. Wendlinger und Frentzen finde ich bis heute unglaublich nett.

Der für mich unsympathischste Rennfahrer aller Zeiten? Na ratet mal? (;
 
Aja, wenn es allerdings darum ginge sich mit einer Formel1-Persönlichkeit treffen zu können, dann wäre das in meinem Fall absolut nicht Alonso, sondern ein ganz anderer Herr: Heinz Prüller. Ich glaube mit kaum einem anderen wäre ein Gespräch über die Formel1 interessanter.
 
Daher war ich bei den Ferrari Jahren von Kimi innerlich immer ein wenig zerrissen. Der I Punkt aber, warum ich sie bis heute nicht leiden kann, ist der vorzeitige Rausschmiss von Kimi trotz sehr guter Leistung und bestehenden Vertrages 2009. Und das alles wegen der Sponsormillionen von Santander für einen gewissen Alonso.

Das waren für mich auch harte Jahre. Raikkoenen war auch mein Lieblingsfahrer und Ferrari konnte ich damals absolut nicht ausstehen. Darum habe ich 2007 auch eher Alonso die Daumen gedrückt. 2008 war es dann wieder Raikkoenen als ich Alonso nicht mehr mochte. 2009 Button und 2010 erst wieder Hamilton als Raikkoenen weg war und ich ihn in der 2009er Saison richtig beeindruckend fand.
(Beeindruckt hat er mich aber schon seit seiner ersten Qualifikation).
 
So, da sich bei einigen Teams durchaus viel bei den Fahrern getan hat und ich meine Meinung zu den ein oder anderen Fahrer über die Wintertests leicht geändert hat, mache ich eine aktualisierte Liste.
(positiv)
1. Kimi Raikkoenen,
2. Louis Hamilton,
3. Jules Bianchi
4. Sergio Perez
5. Valteri Bottas
6. Janson Button
7. Nico Rosberg
8. Daniel Ricciardo
9. Esteban Gutierrez
(neutral)
10. Nico Hülkenberg
11. Sebastian Vettel
12. Chales Pic
13. Fernando Alonso
14. Roman Grosjean
15. Pastor Maldonado
16. J-E Vergne
17. Paul Di Resta
(negativ)
18. Felipe Massa
19. Adrian Sutil
20. Mark Webber
21. Guido Van der Garde
22. Max Chilton
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom