Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Gerade die Highlights geschaut :goodwork:
Und Schön HAM zufriedener zu sehen und auch gut das er FER dafür kritisiert das sie beiden keine neuen S in Q2 gegeben haben und beide für Q3 aufheben wollten obwohl er und LEC mit dem rausflug in Q2 gekämpft haben. Ich hoffe VES hat es durch die Pole etwas spannender gemacht :D

Edit:
Ich denke jetzt muss ich das Rennen heute Abend doch schauen, denn ich hoffe da der FER die Reifen hier nicht schnell genug auf Temperatur bekommt, hilft es ihnen vielleicht etwas im Rennen auf S :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gar nicht, dass Ves so viel aus dem RB rausgeholt hat. In der Quali scheint es nur einfach eng zu sein...das beweist ja auch immer wieder Mercedes bzw. die Abstände allgemein. Tsunoda hat sich ja vom halben Feld ausziehen lassen, aber ohm fehlen auch "nur" 7 Zehntel auf Ves.
Soll die Leistung von Ves nicht schmälern...aber man muss halt sehen, dass dieses mal Antonelli und Russel dran waren an den McLaren und ich meine...Sainz auch keine 4 Zehntel auf die Pole im Williams fehlten.
McLaren ist zumindest auf eine Runde und auf einigen Strecken angreifbar...das ist keine RB oder Mercedes-Situation wie wir sie seit 15 Jahren kennen. Deren Glück könnte am Ende sein, dass das Auto auf allen Strecken funktioniert (bei der Konkurrenz anders) und das niemand wirklich die Motivation hat in diesen WM-Kampf alles zu investieren.

Würde da jedenfalls die Schuld nicht zu hart bei Piastri und Norris suchen.
 
Das hab ich ja auch schon letztens geschrieben, wo noch bis 2021 3 Zehntel selbst gereicht haben direkt hinterm Teamkollegen zu landen, rückte das Feld ab 2022 immer näher zusammen im Quali und selbst bei nem halben Zehntel schiben sich 2-3 Fahrer dazwischen und bei ne Zehntel schon teils 4-5. Klar für uns als Zuschauer natürlich super und im Rennen zeigt sich aber dann meist, dass quali pace und Renn pace bei den Teams dann doch wieder weiter auseinander liegen ;)
 
Das hab ich ja auch schon letztens geschrieben, wo noch bis 2021 3 Zehntel selbst gereicht haben direkt hinterm Teamkollegen zu landen, rückte das Feld ab 2022 immer näher zusammen im Quali und selbst bei nem halben Zehntel schiben sich 2-3 Fahrer dazwischen und bei ne Zehntel schon teils 4-5. Klar für uns als Zuschauer natürlich super und im Rennen zeigt sich aber dann meist, dass quali pace und Renn pace bei den Teams dann doch wieder weiter auseinander liegen ;)

Wird man denke ich auch heute im Rennen sehen. Du hattest da ja gestern 3 Teams, die quasi Pole-fähig waren.....ich glaube im Rennen wird man das dann nicht so sehen.
 
Ich glaube gar nicht, dass Ves so viel aus dem RB rausgeholt hat.

Verstappen bekommt halt immer wieder alles zusammen und der Rest nicht. Russell hatte es jetzt lange Zeit auch immer wieder geschafft, aber diese Woche ist er zumindest auf eine Runde komplett abgesackt. Verstappen ist schon noch mal auf einem anderen Level als alle anderen. Umsonst lässt er nicht jeden Teamkollegen immer wieder so extrem enttäuschend aussehen. Klar, das Auto ist komplett auf ihn ausgerichtet, aber trotzdem bügelt er sie alle immer wieder in Grund und Boden und sooo schlecht sind seine Teamkollegen jetzt auch nicht gewesen.
 
Verstappen bekommt halt immer wieder alles zusammen und der Rest nicht. Russell hatte es jetzt lange Zeit auch immer wieder geschafft, aber diese Woche ist er zumindest auf eine Runde komplett abgesackt. Verstappen ist schon noch mal auf einem anderen Level als alle anderen. Umsonst lässt er nicht jeden Teamkollegen immer wieder so extrem enttäuschend aussehen. Klar, das Auto ist komplett auf Verstappen ausgerichtet, aber trotzdem bügelt er sie alle immer wieder in Grund und Boden und sooo schlecht sind seine Teamkollegen jetzt auch nicht gewesen.

Er wird der aktuell beste Fahrer sein, keine Frage. Dennoch bekommt er es auch nicht immer hin. Auch er wirkt dieses Jahr manchmal unauffällig...sieht man ja auch an seinem Gemütszustand...

..und man muss das schon auch aus Sicht der McLaren-Piloten auch fair sehen...es gab gestern 5 Fahrer, die pole-fähig waren. Sainz in einem Williams fehlen keine 4 Zehntel auf die Pole. Guck dir an wo Ocon liegt...6 Zehntel auf Pole in einem Haas...es ist hier nicht nur ein Fahrerthema, wo irgendwer außeridrisches leistet und andere versagen, sondern ganz offensichtlich zwischen vielen Teams arschknapp.

Guck dir bitte mal die Q1-Abstände gestern an...du hast keine Sekunde Rückstand im Q1 und bist als 19 raus...oder nimm meinen Lieblingsfahrer....keine 2 Zehntel fehlen ihm auf Leclerc (das kaufe ich dir sonst diese Saison an fast jedem Sonntag sofort ungefragt mich freuend ab) und du bist als 17 ehrenlos weg. Stroll fehlen im Quali dieses Mal nur 2.5 Zehntel auf Alonso...das hätte er im Sprint noch jubelnd angenommen...ist Vorletzter.

Und wie @Con$olef@natic sagt....wird niemanden überraschen wenn die Schere im Rennen dann wieder auseinandergeht und McLaren doch vielleicht sogar easy gewinnt. Die Saison hätte eigentlich vom Kräfteverhältnis her imo brutales Potential.
 
Finde auch die Konstanz, hebt VES halt von all den anderen im Moment ab, auch wenn er wie jeder sein für sich extremes Setup braucht. Wenn er den Start gewinnt, hat er nen großen Vorteil bei den so aero empfindlichen Autos, wenn ihn aber ei er holt beim Start, wirds wohl schwer sich zurück zu kämpfen.
 
Wenn er den Start gewinnt, hat er nen großen Vorteil bei den so aero empfindlichen Autos, wenn ihn aber ei er holt beim Start, wirds wohl schwer sich zurück zu kämpfen.

Selbst wenn er den Start gewinnt, dann haben Norris und evtl. auch Piastri noch gute Karten, weil der McLaren im Rennen einfach richtig gut mit den Reifen umgeht.

HAM musste FER echt alle Anweisungen geben xD


Anweisungen geben ist ja nicht unnormal, aber er hat starke Entscheidungen getroffen. Klar, er war in einer Position, wo man pokern konnte, aber er hat es halt auch gemacht und gut durchgezogen.
 
Die Wahrscheinlichkeit ist leider hoch, dass das heute auch bei der F1 nichts wird. Drücken wir mal die Daumen und hoffen.
 
Zurück
Top Bottom