Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich erlaube mir aber trotzdem zu sagen, dass die glorreichen Jahre von Hamilton vorbei sind und stimme dem @Haus zu. Am besten wäre es für den Lewis gewesen wenn er nach dem betrogenen Finale 2021 aufgehört hätte. Das wäre ein guter Zeitpunkt für ihn in meinen Augen gewesen. Seitdem reißt er nicht mehr viel...

Absolut, wobei schon 2021 zeitweise (!) nicht mehr so toll von ihm war. Der Anfängerfehler in Baku war gewaltig und hat ihm letztendlich den WM-Titel gekostet.

Natürlich sind von jeder Legende die Glorreichen Jahre Vorbei, aber man verfolgt diese Ausnahme Talente halt bis zum letzten Tag gerne. War bei Schumi so, oder auch Messi, Jordan, A-Rod usw. in allen möglichen Sportarten.
Und ich freue mich weiter ihn jedes WE zu sehen :banderas:
Jetzt kommt es halt drauf an wen man nach ihm verfolgt und geplant war immer LEC und daher sollte er das Duell natürlich packen, sonst weiß ich nicht wie lange ich noch F1 schaue wenn 2026 die Regeln auch nicht der Bringer werden.

@Haus
Massiv hat ihm die WM gekostet, FIA gab es doch sogar zu am Ende offiziell;)
Ich sah letztens sogar so ne Doku irgendwo über die grössten betrüge im Profisport und selbst da kam das Finale 21 vor xD

@Haus
Massiv hat ihm die WM gekostet, FIA gab es doch sogar zu am Ende offiziell;)
Ich sah letztens sogar so ne Doku irgendwo über die grössten betrüge im Profisport und selbst da kam das Finale 21 vor xD

Klar, das letzte Rennen ist und bleibt ein Skandal, aber er hätte einfach in Baku nicht 25 Punkte durch einen Anfängerfehler wegwerfen dürfen und schon wäre er am Ende eben Weltmeister geworden (trotz des Skandals).

Letzte Saison ist Hamilton von Russell komplett zerlegt worden. Diese Saison geht es genauso weiter, allerdings nimmt ihn jetzt Leclerc auseinander. Der ist komplett am Ende und hat bei einem top Team einfach nichts mehr zu suchen.

Wo ist er komplett zerlegt worden? Und wo wird er jetzt zerlegt?

Jemand wie du müsste grad primär mit mir gemeinsam Albträume über Rb bekommen.

Man könnte auch sagen, dass immer wenn VES mal kein Setup hinbekommt er auch zerlegt wird :coolface:
Er kann halt auch nur wenn RB alles für ihn rein steckt, der Sport ist halt manchmal so :nix:

@Haus
Mercedes hat an dem WE doch das erste mal den Knopf damals verlegt und HAM ist mit dem Finger drauf gekommen und hat ihn wieder aktiviert. Danach wurde er wieder etwas verlegt und abgedeckt mit mehr Rand.
Redet auch keiner drüber das wenn er 2016 in Malaysia keinen Motor schaden gehabt hätte, wäre er auch WM geworden, Pech gehören halt dazu;)

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch sagen, dass immer wenn VES mal kein Setup hinbekommt er auch zerlegt wird :coolface:
Er kann halt auch nur wenn RB alles für ihn rein steckt, der Sport ist halt manchmal so :nix:

@Haus
Mercedes hat an dem WE doch das erste mal den Knopf damals verlegt und HAM ist mit dem Finger drauf gekommen und hat ihn wieder aktiviert. Danachcwurdexer wieder etwas verlegt und abgedeckt mit mehr Rand.
Redet auch keiner drüber das wenn er 2016 in Malaysia keinen Motor schaden gehabt hätte, wäre er auch WM geworden, Pech gehören halt dazu;)

Glaube ich auch nicht. Zerlegt wird auch Ves nicht. Er hat halt nur Scheißteamkollegen...das ist alles.
Ich meine guck dir an wie Alonso hier wieder Stroll zerlegt und dann soll man sich über Ham Gedanken machen? Weil Leclerc sein TK ist und der Beweis dafür sind dann Lawson, Tsunoda, Antonelli und wie sie alle heißen.

Oder anders gesagt: Wer glaubt hier ernsthaft, dass Ham nicht Lawson und Co zerlegen würde?
Verstehe ja im Ansatz die Logik...also dass Ham Leclerc im Griff haben muss und stimme etwas zu, aber kann ja noch passieren.

Junge, Junge, Junge. Dir ist schon klar, dass es kaum eine dämlichere Möglichkeit zu argumentieren gibt, oder? Falls nicht, hier ein kleines Beispiel, was dir sicherlich hilft es dann ebenfalls zu merken:

Fahrer A ist nicht mal 0,1 Sek. pro Runde schneller als Fahrer B. Fahrer C ist über 0,5 Sek. pro Runde schneller als Fahrer D. Fahrer A landet auf Platz 1 im Rennen, Fahrer B auf Platz 2, Fahrer C auf Platz 9 und Fahrer D auf Platz 10. Letztendlich ist der Punkteabstand zwischen Fahrer A und Fahrer B um ein Vielfaches größer als der zwischen Fahrer C und Fahrer D, obwohl Fahrer B deutlich näher an Fahrer A dran ist als Fahrer D an Fahrer C.

PS: Hamilton... das ist und bleibt ein gewaltiges Trauerspiel...

Darum habe ich ja den Rang-Unterschied ebenfalls aufgelistet, damit die ungleichmäßige Punkteabstufung berücksichtigt wird. Auch da schneidet Hamilton nicht wirklich schlechter ab als Leclerc. Auch da kein Vergleich zu Red Bull und Mercedes.

Wo ist er komplett zerlegt worden? Und wo wird er jetzt zerlegt?

Letzte Saison hat er das Qualifikationsduell 19:5 verloren (mehr als eindeutig), das Rennduell 15:9 (mehr als eindeutig), das Sprint-Qualifikationsduell 5:1 (mehr als eindeutig) und das Sprintduell 5:1 (mehr als eindeutig). Diese Saison läuft es (trotz anderem Team, anderem Auto und anderem Teamkollegen) genau so weiter, denn er hat bis dato das Qualifikationsduell 3:1 verloren, das Rennduell 3:0 (vermutlich nach heute Abend dann 4:0), das Sprint-Qualifikationsduell 0:1 gewonnen und das Sprintduell 0:1 gewonnen. Ich gehe sogar davon aus, dass es am Ende der Saison noch eine deutlichere Niederlage als schon letzte Saison geben wird, denn er hat ja selbst über die Distanz aktuell so seine Probleme.

Oder anders gesagt: Wer glaubt hier ernsthaft, dass Ham nicht Lawson und Co zerlegen würde?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lawson mit Hamilton zumindest mithalten würde. Hamilton ist spätestens seit letzter Saison alles, aber kein top Fahrer mehr. Liegt es am Alter? Liegt es daran, dass er mit den aktuellen Autos so gar nicht klarkommt? Ich weiß es nicht, aber Hamilton ist gegen die top Fahrer ähnlich chancenlos wie Lawson und Co.

(...) aber kann ja noch passieren.

Wie soll das passieren? Leclerc ist auf eine Runde deutlich schneller, Leclerc ist über die Distanz schneller, Leclerc scheint bessere Arbeit beim Setup zu leisten und Hamilton ist wie schon letzte Saison komplett ratlos und am Boden. Das Problem ist nicht das Team, das Problem ist nicht das Auto, das Problem ist nicht der Teamkollege, das Problem ist Hamilton. Ob zu alt oder er einfach mit den aktuellen Autos nicht klarkommt, das weiß ich nicht, aber er wird definitiv diese Saison keine ernsthafte Konkurrenz für Leclerc. Leclerc feiert gerade was aktuell passiert. Er lässt den großen Star Hamilton komplett alt aussehen und hat es deutlich leichter als gegen einen Sainz. Jetzt muss Ferrari ihm nur noch ein WM-fähiges Auto hinstellen und er muss sich zumindest teamintern keine Sorgen mehr machen.

Die Fans von Hamilton müssen einfach akzeptieren das die glorreichen Jahre des Lewis vorbei sind. Das Alter lässt sich eben nicht aufhalten 😞 da helfen auch die ganzen Millionen auf dem Konto nix.
Seine letzten zwei Teamkollegen sind doch alle mindestens 10 Jahre älter und keine Nasenbohrer. Da kann man noch so viel Talent haben, irgendwann ist eben mal Schluss.

Wenn wir ehrlich zu uns sind dann merken wir das selber an uns. Ab 30 geht es abwärts. Man kann zwar dagegen ankämpfen aber aufhalten kann man es leider nicht. Im Profisport ist das noch auffälliger wo es auf jedes Tausendstel ankommt. Man mag für sein Alter noch sehr gut in Schuss sein aber gegen die jüngere Generation sieht man kein Land mehr.

Letzte Saison hat er das Qualifikationsduell 19:5 verloren (mehr als eindeutig), das Rennduell 15:9 (mehr als eindeutig), das Sprint-Qualifikationsduell 5:1 (mehr als eindeutig) und das Sprintduell 5:1 (mehr als eindeutig). Diese Saison läuft es (trotz anderem Team, anderem Auto und anderem Teamkollegen) genau so weiter, denn er hat bis dato das Qualifikationsduell 3:1 verloren, das Rennduell 3:0 (vermutlich nach heute Abend dann 4:0), das Sprint-Qualifikationsduell 0:1 gewonnen und das Sprintduell 0:1 gewonnen. Ich gehe sogar davon aus, dass es am Ende der Saison noch eine deutlichere Niederlage als schon letzte Saison geben wird, denn er hat ja selbst über die Distanz aktuell so seine Probleme.

Dann ist ja gut, hat Ferrari Sainz gegen Hamilton ausgetauscht. Denn Sainz wurde von Leclerc ja "noch mehr als eindeutig gebügelt" (14:8)? McLaren hätte wohl Piastri auch austauschen sollen, denn der würde "noch viel mehr als eindeutig gebügelt" (16:8)?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lawson mit Hamilton zumindest mithalten würde. Hamilton ist spätestens seit letzter Saison alles, aber kein top Fahrer mehr. Liegt es am Alter? Liegt es daran, dass er mit den aktuellen Autos so gar nicht klarkommt? Ich weiß es nicht, aber Hamilton ist gegen die top Fahrer ähnlich chancenlos wie Lawson und Co.

Ja, die Resultate sprechen da eindeutig für deine Aussage:

RennenRed Bull RangunterschiedFerrari RangunterschiedMcLarenMercedes
Australien+10 Verstappen (vor Lawson's Ausfall)+2 Leclerc+8 Norris+1 Russell
China (Sprint)+11 Verstappen+4 Hamilton+6 Piastri+3 Russell
China (Rennen)+8 Verstappen0+1 Piastri+3 Russell
Japan+11 Verstappen+3 Leclerc+1 Norris+1 Russell
Gesamt+40 Ränge für Verstappen+1 Rang für Leclerc+2 Norris+8 Russell

Er ist wirklich genauso chancenlos wie Lawson/Tsunoda gegen Verstappen. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. :eek:

Es hat eine gewisse Ironie, dass du wie schon letztes Jahr das knappste Duell in den vier Top-Teams als "klare Angelegenheit" verkaufen willst. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut, hat Ferrari Sainz gegen Hamilton ausgetauscht. Denn Sainz wurde von Leclerc ja "noch mehr als eindeutig gebügelt" (14:8)? McLaren hätte wohl Piastri auch austauschen sollen, denn der würde "noch viel mehr als eindeutig gebügelt" (16:8)?

Ja, die Resultate sprechen da eindeutig für deine Aussage:

RennenRed Bull RangunterschiedFerrari RangunterschiedMcLarenMercedes
Australien+10 Verstappen (vor Lawson's Ausfall)+2 Leclerc+8 Norris+1 Russell
China (Sprint)+11 Verstappen+4 Hamilton+6 Piastri+3 Russell
China (Rennen)+8 Verstappen0+1 Piastri+3 Russell
Japan+11 Verstappen+3 Leclerc+1 Norris+1 Russell
Gesamt+40 Ränge für Verstappen+1 Rang für Leclerc+2 Norris+8 Russell

Er ist wirklich genauso chancenlos wie Lawson/Tsunoda gegen Verstappen. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. :eek:

Es hat eine gewisse Ironie, dass du wie schon letztes Jahr das knappste Duell in den vier Top-Teams als "klare Angelegenheit" verkaufen willst. :coolface:

Er hat letztes Jahr auch behauptet Perez sieht besser gegen Verstappen aus als Hamilton gegen Russel.

Die Fans von Hamilton müssen einfach akzeptieren das die glorreichen Jahre des Lewis vorbei sind. Das Alter lässt sich eben nicht aufhalten 😞 da helfen auch die ganzen Millionen auf dem Konto nix.
Seine letzten zwei Teamkollegen sind doch alle mindestens 10 Jahre älter und keine Nasenbohrer. Da kann man noch so viel Talent haben, irgendwann ist eben mal Schluss.

Wenn wir ehrlich zu uns sind dann merken wir das selber an uns. Ab 30 geht es abwärts. Man kann zwar dagegen ankämpfen aber aufhalten kann man es leider nicht. Im Profisport ist das noch auffälliger wo es auf jedes Tausendstel ankommt. Man mag für sein Alter noch sehr gut in Schuss sein aber gegen die jüngere Generation sieht man kein Land mehr.

Wie schon mal gesagt, ich hätte nicht gedacht, das er RUS, den Mr. Saturday , 2 von 3 Saisons im Quali schlägt und auch so am Sonntag die ganzen 3 Jahre besser aussah.
@Haus zeigt es ja ganz gut mit seinen Zahlen letzte Saison, wie heftig schlecht RUS eigentlich am Sonntag war wenn man überlegt, denn wie auch Schumacher sagte, bei nem Quali Duell wie die 2 Jahre davor, hätte es für RUS nicht schön ausgesehen. Da brauch man kein Abitur dafür wenn man sich den Vorsprung von RUS am ende anschaut und die Startpositionen der beiden, Autsch xD

Aber wenn man im schnitt 1 Zehntel im Quali hinten liegt, sind das jetzt 3-4 Autos die dazwischen rutschen. 2021 konnte man noch 3 Zehntel langsamer sein (BOT z.b) und wäre trotzdem hinterm Teamkollegen gelandet. So musste sich HAM meist bis RUS vor kämpfen und hat ihn manchmal sogar noch überholt. Und 2023 hat er auch noch Platz 2 für Mercedes in der Konstrukteurswertung geholt und wäre fast 2 geworden in der WM.

LEC ist wie ich auch sagte ne ganz andere Hausnummer als RUS, denn LEC ist auch am Sonntag nen TOP Fahrer und da hilft es HAM natürlich nicht das er bald 41 wird und LEC 13 Jahre Jünger und in seiner Peak ist, man darf nicht vergessen, das er auch in seinem ersten Jahr VET alt aussehen lassen hat, auch wenn VET nie ein HAM war.
Und ja, ich freue mich auch heute HAM von P9 starten zu sehen :banderas:

@DarthGogeta

Er hat auch SAI zu den TOP Fahrern gezählt die er im RB gesehen hätte, dabei war SAI ja wohl nie wirklich überragend imo.

Interessant was FER gerade im Interview gemeint hat, das HAM nen besseren Job macht als SAI mit dem auf untersteuern anfälligem Auto, LEC aber einfach die Erfahrung der letzten Jahre hat und genau weiß wo man dann beim Setup hin muss. HAM muss das immer noch für sich finden meinte Gene.

Hier sieht man gut das HAM einfach nichts an Limit geht gegenüber LEC

Beide Fahrer in einem Team, was ein Traum im Moment :banderas:

Schade für LEC :heul: zum glück hat HAM am Start mit M keinen Platz verloren, daschte wird übel xD
Nice von HAM
LEC und HAm gehen gut, bin überrascht :awesome:
Geil geil
Oh je der H :angst:
Ey Lando war neben raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom