Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Scheint bei den top Teams echt sechs gute Fahrer zu geben und zwei die einfach nicht mithalten können. Ferrari wäre mit Bearman neben Leclerc wohl besser aufgestellt und für die teaminterne Harmonie wäre es angeblich ja auch besser.

Red Bull: 61 Punkte Vorsprung für Verstappen
Mercedes: 15 Punkte Vorsprung für Russel
McLaren: 13 Punkte Vorsprung für Norris
Ferrari: 5 Punkte Vorsprung für Leclerc

Welche beiden Fahrer meinst du? Antonelli und Tsunoda?

Oder wenn du es lieber in Rangierungen statt Punkten haben willst:

AustralienChinaJapanGesamt
Red Bull+13+11 / +8+11+43 Ves
Mercedes+1+3 / +3+1+8 Rus
Ferrari+2-4 / 0+30
McLaren+7-6 / -1-1+1 Pia

Zuletzt bearbeitet:

Kann nicht Norris sein, der war heute noch weiter weg von Piastri als Hamilton von Leclerc. Aber naja, er hat letztes Jahr auch behauptet Perez hätte einen besseren Job gemacht.

Kann nicht Norris sein, der war heute noch weiter weg von Piastri als Hamilton von Leclerc. Aber naja, er hat letztes Jahr auch behauptet Perez hätte einen besseren Job gemacht.

Bin nicht sicher, wen er meint. Gegen Piastri sprechen die Rennresultate, wo er doch einige male besser war als Norris. Auch bei den Rangierungen sieht es sehr nach Antonelli und Tsunoda aus. :sorry:

Bei McLaren und Ferrari ist es ja quasi ausgeglichen.

Könnte jetzt als Alonso-Fan weinen, aber....

sagt schon viel über das aus was RB macht wenn man es als Win für Tsunoda sehen muss, dass er im Q2 nur 2 Zehntel hinter Ves ist. Ist es aber...zeigt was für ein Fail die Lawson-Nummer war.

Oder wenn du es lieber in Rangierungen statt Punkten haben willst:

AustralienChinaJapanGesamt
Red Bull+13+11 / +8+11+43 Ves
Mercedes+1+3 / +3+1+8 Rus
Ferrari+2-4 / 0+30
McLaren+7-6 / -1-1+1 Pia

Junge, Junge, Junge. Dir ist schon klar, dass es kaum eine dämlichere Möglichkeit zu argumentieren gibt, oder? Falls nicht, hier ein kleines Beispiel, was dir sicherlich hilft es dann ebenfalls zu merken:

Fahrer A ist nicht mal 0,1 Sek. pro Runde schneller als Fahrer B. Fahrer C ist über 0,5 Sek. pro Runde schneller als Fahrer D. Fahrer A landet auf Platz 1 im Rennen, Fahrer B auf Platz 2, Fahrer C auf Platz 9 und Fahrer D auf Platz 10. Letztendlich ist der Punkteabstand zwischen Fahrer A und Fahrer B um ein Vielfaches größer als der zwischen Fahrer C und Fahrer D, obwohl Fahrer B deutlich näher an Fahrer A dran ist als Fahrer D an Fahrer C.

PS: Hamilton... das ist und bleibt ein gewaltiges Trauerspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles eine dumme Art zu argumentieren....vieles muss man einfach korrekt einschätzen können.
Aber es ist recht einfach: Ferrari und McLaren haben die stärkste Fahrerpaarung und jeder Quervergleich ist fürn Arsch.

Es ist alles eine dumme Art zu argumentieren....vieles muss man einfach korrekt einschätzen können.
Aber es ist recht einfach: Ferrari und McLaren haben die stärkste Fahrerpaarung und jeder Quervergleich ist fürn Arsch.

Letzte Saison ist Hamilton von Russell komplett zerlegt worden. Diese Saison geht es genauso weiter, allerdings nimmt ihn jetzt Leclerc auseinander. Der ist komplett am Ende und hat bei einem top Team einfach nichts mehr zu suchen.

HAM hatte letzte Saison mehr Podiums und gleich viel Siege wie RUS, wie Sky auch noch mal letztes WE erwähnt hat, trotz so nem Quali deficit ;) zeigt wer wie gut Sonntags war.
Glaub mehr brauch man nicht sagen ;)
Schumacher sagte das selbe wie ich, bei nem normalen Quali Jahr, wäre HAM wohl wieder weit vorne gewesen :D
Der Opa :D

HAM hatte letzte Saison mehr Podiums und gleich viel Siege wie RUS, wie Sky auch noch mal letztes WE erwähnt hat, trotz so nem Quali deficit ;) zeigt wer wie gut Sonntags war.
Glaub mehr brauch man nicht sagen ;)
Schumacher sagte das selbe wie ich, bei nem normalen Quali Jahr, wäre HAM wohl wieder weit vorne gewesen :D
Der Opa :D

Glaubst du den Quatsch echt? Russell hat Hamilton recht locker besiegt. Hamilton war komplett chancenlos, obwohl Russell einen Ausfall mehr zu vermelden hatte.

PS: Und es bewahrheitet sich immer mehr, dass Antonelli eine klare Verstärkung gegenüber Hamilton ist, während Hamilton eine klare Schwächung gegenüber Sainz ist. Sportlich hat Mercedes alles richtig und Ferrari alles falsch gemacht.

@Haus
Wer die Saison gesehen hat weiß es, da braucht man nichts glauben.
Und du mit dem einem Ausfall mehr wo du machst als ob RUS gewonnen hätte xD wieviel Punkte waren das? :D
Und jetzt nimm die zwei Rennen wo HAM richtig übel gelinkt wurde von Mercedes und trotz vor RUS im Rennen, benachteiligt wurde von der Strategie und zwar übel, nicht umsonst hat jeder Toto damit bombardiert ;) das waren mehr Punkte als der RUS Ausfall wo RUS mal wieder die Wand küsste :nix:

Aber beste Kommentar kam von Sky UK zum HAM vs RUS Duell. HAM hatte nach 3 Jahren mehr Punkte und somit das Duell bei Mercedes gewonnen, nichts hinzuzufügen ;)
Recht haben sie.

Ich weiß @Haus das hat deiner psyche wie man dieses Jahr merkt nicht gut getan, das HAM das Duell gewonnen hat :goodwork:

Und wenn LEC nicht schaffen würde HAM zu schlagen, würden wir uns wohl jemanden anderen suchen müssen nach HAMs Karriere, den dann ist LEC kein HAM, ALO, Schumacher usw. Wie schon gesagt LEC muss gewinnen, sonst wäre bitter.

In vergangenen Zeiten war ich auch Hamilton Fan und habe jedes Rennen verfolgt. Aber seit ein paar Jahren ist die Motivation dazu verflogen. Seit da an verfolge ich das ganze nur noch über die verschiedenen Live Ticker und die Zusammenfassung bei YT.
Ich erlaube mir aber trotzdem zu sagen, dass die glorreichen Jahre von Hamilton vorbei sind und stimme dem @Haus zu. Am besten wäre es für den Lewis gewesen wenn er nach dem betrogenen Finale 2021 aufgehört hätte. Das wäre ein guter Zeitpunkt für ihn in meinen Augen gewesen. Seitdem reißt er nicht mehr viel...

Sportler schaffen heutzutage schwer den Absprung. Beim Fussball landen sie z.B. in unbedeutende Vereine, oder werden rausgeschmissen so wie Müller. Ich denke Valentino Rossi hatte da den perfekten Abgang.

Zurück
Top Bottom