Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Hamilton war vor einigen Runden evtl. sogar der schnellste Fahrer von den vier Fahrern (Leclerc, Russell, Antonelli und er) und dann ging es konstant für Russell, Antonelli und Hamilton nach hinten, obwohl das Gegenteil eher passieren sollte (zumindest im Falle von Hamilton).

Er fuhr konstant ca. die gleichen Zeiten wie die 5 vor ihm. Manchmal war er unter 2 Sekunden dran, manchmal knapp drüber. Was heisst hier pushen?
 
Er fuhr konstant ca. die gleichen Zeiten wie die 5 vor ihm. Manchmal war er unter 2 Sekunden dran, manchmal knapp drüber. Was heisst hier pushen?

Er war mal 1,2 Sek. hinter Antonelli und ist jetzt 3,5 Sek. hinter ihm. Er ist konstant immer mehr abgefallen trotz eigentlich besserem Reifen.

PS: Jetzt sind es schon über 4 Sek. Hamilton ist einfach mal wieder viel zu langsam.
 
Es werden alle versuchen mit einem Stopp durchzukommen...

Waren die auf Medium (abgesehen von Antonelli) vermutlich nicht etwas zu früh drin?

PS: Antonelli auf Hard jetzt schon wieder schneller als Hamilton auf Medium. Das war es dann für Hamilton, der ist immer noch auch im Rennen einfach zu langsam. :fp:

PPS: Man merkt wieder, dass Hamilton lost ist. Ferrari hat zumindest bestätigt, dass er in zig Kurven zu langsam ist. Da lag ich also doch richtig.
 
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Das hat schon wieder McLaren-Loservibes vom letzten Jahr.

Ich hätte evtl. auch getauscht, aber eigentlich kannst du es halt kaum machen, weil die beide ähnlich schnell sind und beide um die WM fahren.

PS: Hamilton hingegen kann halt null die Pace mitgehen. Abgesehen von dem einen Samstag in China bis dato durchgehend so schwach wie bei Mercedes. Das ist echt traurig…
 
HAM war auf H einiges besser und RUS ist jetzt deutlich langsamer als ANT aber weiterhin schneller als LEC, der zum glück noch vom ersten Stint profitiert wo RUS nicht vorbei kam :D

@Haus
HAM war im Mercedes sicherlich nicht schwach, oder RUS ist einfach noch schlechter wie gedacht im Rennen. ANT ist im zweiten Stind viel schneller als er, wird aber im Quali auch nicht warm werden mit dem Mercedes.
HAM muss noch die balance fürs Rennen finden im FER, da haben sie auf jeden Fall arbeit. Aber LEC war jetzt auch am anfang nicht schneller, nur jetzt auf H.

Freu mich heute für VES, weil MCLaren echt unfähig sind :shakehead:
 
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Hamilton war im Mercedes lost und ist es im Ferrari weiterhin. Ich hab es letzte Saison schon gesagt und es bewahrheitet sich immer mehr: Mercedes hat sich mit Antonelli verstärkt und Ferrari mit Hamilton geschwächt. Heute waren Verstappen, Norris, Piastri, Leclerc, Russell und Antonelli gut unterwegs und dann haben wir mit Hamilton und Tsunoda zwei Enttäuschungen.
 
Hamilton war immerhin der einzige Fahrer in den Top 10, der jemanden überholt hat. :coolface:
Alle anderen sind ja so ins Ziel gerollt, wie sie gestartet sind.
 
@Haus ach du laberst nur scheiße.
HAM war auf H die ganze zeit im Fenster von LEC und auf M war er aber langsamer. Komischerweise sagt auch PIA das der M schlechter war hier und Mercedes war einfach schneller. Da war für HAM so oder so gegen den Mercedes nichts zu machen, auch LEC war gegen sie einiges langsamer, Dirty Air hat ihm halt wahnsinnig geholfen, weil jeder extrem Probleme hatte und HAM wenigstens einen überholt hat xD
Also sag uns was du für ein Ergebnis erwartet hättest von HAM, da bin ich gespannt :banderas:
 
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Hamilton war auf Hard langsamer und Hamilton war auf Medium langsamer und das stets im Vergleich zu Leclerc, Russell und Antonelli. Er war nie auf dem Level der anderen drei. Hamilton war mal auf 1,2 Sek. an Antonelli dran und ab da ging es für ihn immer weiter nach hinten, dann war er noch mal nah dran und dann ging es wieder für ihn immer weiter nach hinten. Über die Zeit scheinen (!) bei ihm wohl die Reifen schneller KO zu gehen als beim Rest, aber da kann ich auch falsch liegen. Auf alle Fälle konnte er weder letzte noch diese Saison mit den top Fahrern mithalten und das ist halt bedenklich.
 
@Haus
HAM war auf H überhaupt nicht langsam, er konnte ne ganze zeit teil sogar etwas schneller als ANT fahren, weil der auch mit M Probleme hatte, da Mercedes eigentlich das schneller Team war. LEC konnte auch nicht mit den Mercedes von den Zeiten mit halten, ist das für dich also auch bedenklich ?
Warum immer mit zwei Maßen messen bei HAM?
Und du hast nicht beantwortet wo HAM deiner Meinung nach heute landen sollte! Vor LEC und den Mercedes?

Und das HAM letzte Saison nicht mit den TOP Fahrern mit halten konnte ist ja wohl lächerlich, vor allem da ihn die TOP Fahrer letztes Jahr immer wieder gelobt haben was er am Sonntag kann wenn Mercedes ihm ein gutes Auto stellt. Du weißt wie jeder hier, wie es für RUS ausgesehen hätte, wenn HAM wie die Jahre davor ein normales Quali Jahr gegen ihn gehabt hätte ;) Die Saison davor war HAM sogar fast P2 in der WM Endwertung.

Und nicht vergessen zu erwähnen wo HAM hätte landen müssen :awesome:
 
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@Haus
HAM war auf H überhaupt nicht langsam, er konnte ne ganze zeit teil sogar etwas schneller als ANT fahren, weil der auch mit M Probleme hatte, da Mercedes eigentlich das schneller Team war. LEC konnte auch nicht mit den Mercedes von den Zeiten mit halten, ist das für dich also auch bedenklich ?
Warum immer mit zwei Maßen messen bei HAM?
Und du hast nicht beantwortet wo HAM deiner Meinung nach heute landen sollte! Vor LEC und den Mercedes?

Und das HAM letzte Saison nicht mit den TOP Fahrern mit halten konnte ist ja wohl lächerlich, vor allem da ihn die TOP Fahrer letztes Jahr immer wieder gelobt haben was er am Sonntag kann wenn Mercedes ihm ein gutes Auto stellt.

Er war mal zeitweise schneller als Antonelli, aber ist dann Sekunde für Sekunde abgefallen. Das gilt für beide Stints. In Summe war er stets deutlich langsamer. Nur weil du mal zeitweise schneller warst, heißt es nicht, dass du über die Distanz genauso schnell warst. Über die Distanz war Hamilton nämlich wieder deutlich langsamer.

Leclerc kam vor den beiden Mercedes ins Ziel und wurde letztendlich von Mercedes auch nicht mehr angegriffen. Vielleicht war der Mercedes in der Tat ein wenig schneller, aber nicht viel. Leclerc war in der Lage auf deren Niveau zu fahren, Hamilton weder im ersten noch im zweiten Stint. Zwischen den beiden gab es wieder einen deutlichen Leistungsunterschied.

Hamilton hätte max. so ca. 2 bis 3 Sek. hinter Antonelli landen müssen. Das wäre noch OK gewesen, aber so ist das schon schwach.
 
Verstappen zeigt, dass er klar der beste Fahrer im Feld ist und den Unterschied macht.
Tsunoda, sorry aber war enttäuscht von ihm.

Und Norris hat die letzten 10 Runden den Eindruck gemacht, dass er sich mit P2 zufrieden gibt.
Da hat es irgendwie an Biss gefehlt.
Bin der Meinung, es hätte vorne nochmal zu einem Fight kommen können.

Pisatri wurde wohl vom Komandostand dazu verdonnert, Norris nicht überholen zu dürfen.

Ansonsten ist es schon enttäuschend, wie weit Mercedes und Ferrari von der Spitze entfernt waren.
Da müssen Updates her.
 
@Haus
Also bestätigst du das HAM nicht besser als 7 ins Ziel hätte kommen können, Danke ! xD
LEC konnte in beiden Stints nicht mit den Mercedes Mithalten, in Stint 1 war RUS deutlich schneller, macht aber wie immer sich die Reifen so kaputt das er dann weg bricht, wie jedes Jahr und in Stint 2 war ANT sowas von schneller und RUS dagegen schwach und diese Zeiten konnte LEC genauso nicht mit gehen, war nur über 10 Sek vor ANT nach dem Stop. HAM war auf distanz langsamer als LEC, keine frage, aber nur von ihm erwartest du dass er teils unmögliches leistet was selbst LEC nicht geschafft hätte. wenn LEC hinter den MAMG gewesen wäre, würde er jetzt 10 sek hinter ihnen ins Ziel kommen und dasd weißt du, wenn man die Zeiten alleine von ANT am schluß gesehen hat.
LEC hatte einfach ne mega Q3 Runde und dafür hat auch HAM ihn mit nem grinsen gelobt :D
 
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