• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Muss HAM nur besser oder gleich gut starten wie VES ;)
Verstappen steht allerdings auf der besseren Seite. Dazu ist ein Stück bis zu ersten Kurve. Hamilton vor Bottas wäre auf jeden Fall besser gewesen.
Aber sehr starke Runde von Bottas. Ist so auf jeden Fall als wenn Bottas weiter zurück liegt.
 
Was ist denn da passiert? Zumindest mit Verstappen vor den Mercedes habe ich fix gerechnet.
 
Kaum hatte die Strecke mehr Grip bekommen und es wurde wärmer, hat der Mercedes deutlich besser funktioniert.
Man hat ja gesehen wir Max im 1st Run Q.3 plötzlich keinen Grip mehr hatte.
Und im 2nd Run dann auch nicht sauber gefahren ist und einmal vom Gas ging wegen der Tsunkda/Perez Geschichte und man nur noch Staub gesehen hatte in der S-Schikane.

Mal sehen was im Rennen heute passiert. Mexiko gab es oft Startunfälle und Abflüge in Kurve 1-4 …
Frage wird auch sein ob der Mercedes auch so gut funktioniert wenn er schwer ist und mit den harten Reifen im zweiten Drittel des Rennens dann?
Bisher war der gelbe Reifen und halbvolles bzw. leerer Tank das was dem Mercedes am besten liegt.

Soll heute wohl ja nur nen ein Stopper Race werden mit Medium und Hard.
 
Der Mercedes war anders wie in US wo Max auch in den Long Runs auf Gelb etwas schneller war hier in den Long Runs am schnellsten (BOT). Der eine von Sky der immer alles Analysiert hat ja gestern vor dem Quali gesagt, dass Mercedes mehr unter der Haube hat wie es FP2 und 3 gezeigt haben, aber wollte keiner wirklich glauben.
Man kann davon ausgehen das er auf Harten dann nochmal etwas besser geht, den so wie Mercedes das ganze Jahr auf Soft Probleme hat, hat RB je Härter die Reifen werden etwas Probleme meist, da war dann ja selbst HAM in US einiges schneller wieder von der Pace, wo er auf Gelb extrem Probleme hatte.
Und HAM ist im Rennen nochmal schneller wie BOT in der Regel, also kann gut für Mercedes ausgehen heute, denn so stark waren sie seit 2016 wohl nicht mehr in Mexico xD. HAM und BOT müssen halt nur gut weg kommen, dass BOT ihm Windschatten geben kann (auch wenn der Effekt in Mexiko gering ist) zur ersten Kurve, so ist 100% der Plan heute für die erste Runde.
Und Toto muss recht behalten, dass der Mercedes dieses Jahr nicht mehr so Probleme mit der dünnen Luft hat wie die Jahre zuvor im Rennen, denn wenn alles doch überhitzt, können sie es vergessen. In Spielberg hat ihnen die Höhenlage ja immer noch etwas zu schaffen gemacht im Rennen aber auch im Quali schon.
 
Verstappen steht auf der sauberen Seite und könnte auch gut von beiden Mercedes Windschatten bekommen.
Dann könnte es für Mercedes schwer werden HAM auf Platz 1 zu bekommen, selbst wenn die Pace stimmt.
Ausschlaggebend könnte auch sein wie gut Perez mitzieht. Bleibt er dran hat Red Bull auch mehr Möglichkeiten über die Strategie Mercedes unter Druck zu setzen.
 
Zumindest am Start wird Verstappen nun wahrscheinlich nicht an beiden vorbei kommen.
Da müsste bei den Mercedes Starts schon viel schief gehen.

Wie war es in den letzten Jahren? Konnten Fahrer aus Platz 3 nach ganz vorn kommen.
In Russland klappt das ja tatsächlich.
 
Wie war es in den letzten Jahren?
Hamilton von drei gestartet, mittel guter Start nur, kollidiert mit Verstappen und zurück gefallen auf P5 und am Ende Platz 1 geholt vor Sebastian Vettel (+1.6sec.) und musste dann nur noch 4 Punkte holen in den restlichen Rennen, um Weltmeister zu werden. Wir wissen ja alle wie das ausging ;)
 
Zurück
Top Bottom