• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Ich würd HAM nach heute auch nen neuen Motor geben, er wird irgendwann eh einen brauchen. Klar, ohne Dirty Air zieht er kreise um McLaren und RB auf eine Runde und somit könnte durch Strategie noch was gehen, aber sonst wirds schwer mit Dirty Air aus den Kurven, selbst wenn du wie er heute fast ne Sek schneller warst auf ne Runde wie sie eingeblendet haben mal (0,8Sek), man bleibt einfach dann wegen der Air bei 0,5 sek abstand hängen.
 
Ricciardo wird nicht volles Risiko gehen. Er braucht mal ein gutes Ergebnis. Er steht bisher bei McLaren klar im Schatten von Norris.
Ein gutes Ergebnis dann vielleicht durch einen Crash wegzuschmeißen wird er nicht um alles riskieren.
 
Also das mit dem Sprint können sie so wirklich wieder abschaffen; sowas von fad.

Das ist einfach ein kurzes Rennen ohne Boxenstrategie, ohne abfallende reifen.... wo ist da bitte der Mehrwert.

Ein minirennen, wo ansonsten alles gleich ist wie im normalen Rennen (Schnellsten starten vorne, die langsamsten hinten) ergibt einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man eigentlich auch den Motor bei Hamilton wechseln.
Meiner Ansicht nach keine schlechte Idee. P4/5 könnte trotzdem drin sein. Ob man an den McLaren vorbeikommt, dürfte nach der heutigen Erfahrung Glücksspiel sein. Über die Taktik wird man wohl nur einen kriegen. Um den Sieg geht es nicht mehr. Ich würde tauschen.
 
Hab nur die highlights kurz geschaut. Aber schön zu lesen wie alle schon Verstappen zum Sieg gratulieren und Hamilton abschreiben weil er nicht überholen kann.

Zeigt wieder die unglaubliche Dynamik und die absolute Spannung der Formel 1 wo in jedem Rennen 5-6 Teams um den Sieg mitfahren mit Überholmanövern ohne Ende auf einer Strecke mit fast nur geraden :banderas:

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich sogar drüber lachen…..
 
Falls Mercedes bei Hamilton tatsächlich keine Teile wechselt, um eben eine gewisse Reserve für das restliche Jahr zu haben, dann weiß ich auch nicht weiter. Mit etwas Glück im Rennen wäre sogar immer noch das Podium für Hamilton drin, selbst wenn er von ganz hinten startet.

Was würde jetzt eigentlich passieren, wenn Red Bull bei Verstappen ebenfalls den Motor wechselt? Startet dann Verstappen vor Hamilton, aber hinter Bottas?
 
Was würde jetzt eigentlich passieren, wenn Red Bull bei Verstappen ebenfalls den Motor wechselt? Startet dann Verstappen vor Hamilton, aber hinter Bottas?
Wer das wechseln der Teile zuerst anmeldet, der startet vorn. Also vorausgesetzt bei gleichen Grid Strafen. Bei Bottas wurden mehrere Teile getauscht. Deswegen steht er ganz hinten.
Würde Red Bull jetzt bei Verstappen auch alles tauschen, würde er hinter Bottas stehen.
 
Toto hat wohl gestern in der Presse Runde einen PU Wechsel bei HAM nicht ausgeschlossen, auch wenn sie es eigentlich nicht vor hatten, doch der schlechte Start von HAM lässt sie zumindest drüber schlafen.

Brawn war ja überrascht wie schlecht man überholen konnte, dass haben sie sich anderst vorgestellt, als sie sich für Sprint in Monza entschieden haben xD
Ist aber auch etwas extrem wenn man überlegt, auch wenn man das in Monza in DRS Trains schon länger beobachten konnte. Aber BOT konnte vorne locker managen wie er sagte und trotzdem ist er und VES den viel langsameren Mclaren 10Sek weg gefahren und HAM der sicher noch viel schneller als BOT könnte in Clean Air, kam nicht näher als 0,5sek ran.
Wenn HAM also nicht schnell an wenigstens einen Mclaen vorbei kommt, hat er verkackt wenn kein SC oder sonst was später hilft oder nen Strategie Streich kommt von Mercedes.
 
Hamilton hatte einen Reifennachteil, die üblichen Dirty Air Probleme und musste gegen ein gutes Auto mit Mercedes Antrieb antreten. Abgesehen von Bottas (eher theoretischer Natur), den zwei Red Bull und den zwei McLaren sollte der Rest doch eigentlich recht gut zu überholen sein. Ich bin immer noch für den Motorwechsel (bzw. alle Teile, die es sich zu wechseln lohnt), zumal wir als Zuschauer dann mehr zu sehen bekommen sollten. :blushed:
 
Klar, Reifen kommen noch dazu, aber er sagte nach dem Rennen selber, ab einem gewissen abstand war plötzlich schluss und ganze downforce weg und man kommt nicht mehr aus der kurve mit grip (sah man ja wie NOR immer am Kurven Ausgang weg gezogen ist)
Er war ja trotzdem viel schneller auf eine runde zusammen gerechnet. Wäre er so bis runde 10 an den McLaren vorbei hätte er super schnell zeit auf die beiden vorne gut gemacht, auch wenn dann VES dirty Air wieder ein Problem gewesen wäre. So ist es aber leider nicht gekomnen ;)
Ich würde auch gerne einen PU wechsel sehen bei ihm :)
 
Denke neue Teile für HAM würde Sinn machen.
HAM steht am Start wieder auf der schlechten Seite.
Klar, im besten Fall bekommt HAM einen McLaren am Start und einen über Strategie. Aber sicher ist das nicht. Vielleicht verliert HAM aufgrund der schlechteren Seite auch einen Platz.

Nur die McLaren im Rennen zu überholen wird sehr schwer.
 
Mercedes verrät verständlicherweise noch nicht ob sie gewechselt haben oder nicht. Da es fast jeder für sinnvoll hält und wir heute einen Hamilton sehen wollen, der sich von hinten durch das Feld kämpfen muss, hoffe ich, dass sie es echt getan haben. Nur ein Punkt macht mir etwas Sorgen: Wenn Red Bull direkt nach dem Sprintrennen den Wechsel vollzogen hat (also bevor es Mercedes bei Hamilton tat), dann startet ja Verstappen vor Hamilton. Somit könnte Verstappen dieses Wochenende ebenfalls den Wechsel vollziehen und am Ende vor Hamilton ins Ziel kommen. Das wäre ja für Red Bull traumhaft. In dem Fall wäre es dann natürlich blöderweise besser gewesen, wenn Hamilton nicht wechseln würde. Wir haben also schon vor dem Rennen einen interessanten Poker. :)

PS: Wem Sportwetten zusagen und heute mal was riskieren möchte, der könnte eigentlich auf einen McLaren Sieg setzen, oder nicht? Wenn letztendlich wirklich Bottas, Verstappen und Hamilton von ganz hinten starten, dann ist ein McLaren Sieg ja durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein neuer Motor für Hamilton und auch kein neuer Motor für Verstappen. Hamilton startet also von P4.
 
Na hoffentlich bereuen sie es nach dem Rennen nicht xD
Sie sagen zwar die PU1 die ihm in Holland verreckt ist wäre eh nach dem FP2 in Zandvoort in Rente geschickt worden und sie daher nicht glauben eine neue zu brauchen, aber ob das nicht sehr riskant ist? Klar, die ideal Situation für so nen Wechsel ist natürlich wenn mal was im Quali pasiertund man eh weiter hinten startet, aber trotzdem.
 
Zurück
Top Bottom