Fand auch, dass viele Rennen heuer sehr spannend und abwechslungsreich waren; ganz unabhängig von der klaren WM.
Alleine auf die schnelle fallen mir die Thriller Hockenheim, Österreich und Silverstone ein. Auch Monza und Suzuka war top was die Spannung angeht.
Selbst die jährlichen Garanten für Langeweile, Singapur und Ungarn waren wider erwarten nicht fade, sonder für ihre Verhältnisse echte Kracher.
Die Rennen waren in Summe auf jeden Fall besser als etwa 2011, 2002, 2001, 2004, oder 2014....
Das letzte Rennen hat aber (wieder mal) deutlich gezeigt, dass die Regelmentänderung 2021 gelingen MUSS und schon längst überfällig ist.
1. Als das DRS ausgefallen war, konnte Bottas nicht mal in einem 2 Sekunden schnelleren Mercedes Hülkenberg attackieren geschweige denn überholen... mit DRS waren die Manöver hingegen wieder viel zu leicht
Das hinterherfahren MUSS endlich leichter werden.
2. Der Abstand von den ersten drei Teams zum Mittelfeld ist eine KATASTROPHE...und ist in den letzten Jahren sogar größer, als kleiner geworden. Und das gabs so noch nie, dass drei Teams (Mercedes, Ferrari und Red Bull), 5 Jahre lang konstant pro Runde 1 bis 1,5 Sekunden schneller sind, als das viertschnellste. Weder in der Red Bull Ära, noch in der Schumacher Ära, noch 1998/99 bei der McLaren Hakkinen Ära...
3. Hier ein interessantes Video: Schmidt spricht über die lächerliche Ferrari Strafe, das schlechte Ferrari Management und wagt einen Ausblick auf 2020 und sogar 2021 (inkl. möglicher Fahrerwechsel)