Formel 1 2010 [Xbox 360/PS3/PC]

Ich bin mir unsicher. Könnte es nachher abholen, will auf der anderen Seite erst nähere Angaben über die Framerate haben...

Ich bin mir unsicher. Könnte es nachher abholen, will auf der anderen Seite erst nähere Angaben über die Framerate haben...

http://frontforen.de/xboxfront-community-foren/gaming-zone/rennspiele/p1032095-f1-2010/#post1032095

Beles dich hier, einige haben es seit Samstag...

Zitat: Seite 252 von GAT Montana

.) Framerate gerät ab und an, aber nicht extrem störend, in 20-25fps Bereich

Auf den weiteren Seiten wirst du lesen, dass es bei Start/Ziel sowie in der Box etwas runter geht, ansonsten läufts tadellos. (Kommt halt drauf an wie man 30 FPS selbst empfindet)

Der Media Markt in Freiburg bekommts womutlich heute. werd gegen 16:00 Uhr nochmal anrufen.

Heute bei Saturn gesehen und gleich gekauft :v:

Hab aber schon nen Negativpunkt was ich nicht wusste. Online kann man nur gegen 12 spielen :fp:
Wenn man schon ein F1 Spiel macht, dann sollte man auch mit allen Autos fahren können und nicht immer nur einer pro team.

Heute bei Saturn gesehen und gleich gekauft :v:

Hab aber schon nen Negativpunkt was ich nicht wusste. Online kann man nur gegen 12 spielen :fp:
Wenn man schon ein F1 Spiel macht, dann sollte man auch mit allen Autos fahren können und nicht immer nur einer pro team.

yo ist schade, aber mal drann gedacht das mehr spieler ggf. einfach die engine auf den konsolen überfordern würden?

So habe es heute zum Glück auch bekommen und direkt mal meine Karriere angefangen. Bin bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten (die ich jetzt nicht aufzählen werde, ich möchte ja schnell wieder fahren) einfach nur total geflasht und finde dass Spiel absolut Genial.

Die KI ist wie bei allen Spielen und wie erwartet mal wieder zu schwach aber letztendlich möchte ich ja eh nur Online Spielen. Habe alles auf Experte stehen, sprich alle Hilfen aus und die KI auf Legende und mit dem Lotus dass erste Rennen in Bahrain direkt mal Platz 13 in der Quali und Paltz 9 im Rennen (15 Runden). Die einzige Sache die ich geändert habe ist dass ich mir die Bermslinie angemacht habe um schneller im Training die Bermspunkte zu finde.

Meine schnellste Lotus Zeit auf Bahrain ist ohne am Setup rumgespielt zu haben eine 1:59,8XX. Denke aber wenn man die Autos richtig kennen lernt geht da auf jeden Fall noch was. Was auch super ist, man kann es spitzenmäßig mit Pad Spielen und ist auf einer schnellen Runde sicher genau so schnell wie mit dem Lenkrad! Einzig wenn was schief geht und man versucht die Zickigen Biester noch einzufangen denke ich nach Momentanen Stand dass es mit Lenkrad einen Ticken einfacher sein könnte. Mit Pad Verreißt man beim Gegenlenken einfach zu schnell.

Framerateeinbrüche habe ich bisher keine feststellen können, zumindest keine die einem wirklich Negativ aufgefallen währen. Und für diejenigen denen dass wichtig ist sei noch gesagt die Grafik sieht auf jeden Fall sehr schön aus und reicht vollkommen aus!

Werde gleich mal mit einem McLaren auf Zeitenjagd gehen und ein Regen Rennen bestreiten.

Gruß Sebastian

welches system und welches lenkrad hast du benutzt?
anscheinend gibt es nämlich auf der Ps3 ein problem mit dem fanatec wheel und force feedback, das wäre ein totales KO kriterium für die PS3 version.

So hab meins gerade bekommen. Gleich mal ne Runde auf Spa mit dem König aller F1-Wagen gedreht. Massive Probleme hab ich mit noch mit dem Schalten. Man muss viel viel schneller schalten als noch bei Forza 3. Dafür fährt es sich momentan gefühlt ohne Hilfen so wie Forza 3 mit. Werd jetzt mich erst mal richtig einarbeiten, alle Strecken ausprobieren und dann die Karriere starten. Hab einen 7-Jahresvertrag und bei Lotus angefangen. Dafür ist Heikki Kovalainen aus der Reihe gefallen.

welches system und welches lenkrad hast du benutzt?
anscheinend gibt es nämlich auf der Ps3 ein problem mit dem fanatec wheel und force feedback, das wäre ein totales KO kriterium für die PS3 version.

Falls du mich meinst, bin mir da jetzt nicht so sicher habe aber über mir auch keinen Post gelesen auf den du dich beziehen könntest. Ich Zocke es auf der 360 mit dem Pad. Daher bin ich ja so begeistert dass es sich mit Pad so super Spielt!

@Skully: Warum fährst du den mit Hamilton ich dachte du wärst Schumacher Fan ;-)

In der R1 Klasse mus du bei Forza doch genau so schnell Schalten! Dass mit den Hilfen liegt daran dass ein F1 eine Menge Mechanischen Grip bietet und daher hat du erst mal nicht so große Probleme ohne Hilfen. Im Endeffekt gilt dass selbe wie für die Forza3 Demo damals. Alle waren am Meckern dass es so einfach ist, aber letztendlich sind sie nie auch nur ansatzweise in die nähe des Grenzbereiches gekommen. Wenn du dass letzte bisschen rauskitzelst dann merkst du dass es doch wieder recht schwer ohne die Traktionskontrolle wird. Beim Bremsen ist es so dass du mit den F1 erst mal 100% drauf drücken kannst und die Reifen nicht Blockieren um so näher du dann aber dem Einlenken kommst bzw. wenn du in die Kurve rein bremst bekommst du ohne ABS eher Probleme.

Wenn du mal die Karriere anfängst und Bahrain fährst Bremse mal am Limit in Kurve 1. Da verlierst du auf der Bremse am Anfang öfters dass Heck als es dir Lieb ist :shakehead:

So jetzt gehe ich aber weiter Fahren!!!

Kurze Anmerkung: Ich hasse euch ;)
Hier wirds ab morgen verkauft, das heißt für mich ich meide den Thread sowie meine xBox für heute.

Kurze Anmerkung: Ich hasse euch ;)
Hier wirds ab morgen verkauft, das heißt für mich ich meide den Thread sowie meine xBox für heute.

Angst vor Spoilern? :v:
Den konnt ich mir nicht verkneifen^^

Meins kommt wahrscheinlich erst am Donnerstag an. Und da ich am Do. morgends nicht da bin darf ichs wohl am Freitag bei der Post abholen.
Wenns natürlich erst am Freitag hier ankommen sollte, dann darf ichs am Samstag abholen. Man darf gespannt sein :alt:

lol, ne, gönne nur anderen die Freude nicht ;)
Will mir selbst einen Eindruck vom Spiel machen, daher werde ich hier nicht mehr mitlesen weil Seppel bestimmt bald einen Roman über alle positiven und negativen Aspekte des Spiels hier reinschriebt^^

Wenn du mal die Karriere anfängst und Bahrain fährst Bremse mal am Limit in Kurve 1. Da verlierst du auf der Bremse am Anfang öfters dass Heck als es dir Lieb ist :shakehead:
Turn 18 und 19 is auch so ne Ecke, wo man aufpassen muss. Da bleibt gern mal das vordere linke Rad stehen. :D

Bin ja voll neidisch und so, dass ich erst ab Freitag zocken kann... :cry3:

Zurück
Top Bottom