WiiWare Fluidity

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
http://www.youtube.com/watch?v=Oz64e7RM8eU

nice :)

die Wii ist echt der Wahsninn für künstlerische interessante Games abseits des Mainstream :goodwork:

und wenn ich richtig durchblicke, kommt das Game von Nintendo selbst, dann kann man ja eigentlich von einem Kracher ausgehen :D

Sieht interessant aus und wird definitiv im Auge behalten.
Bin mal gespannt, wie die Entwickler die Steuerung realisieren...

Sieht interessant aus und wird definitiv im Auge behalten.
Bin mal gespannt, wie die Entwickler die Steuerung realisieren...
ich tippe mal entweder per Classic Controller mittels Schultertasten... aber origineller durch Schwenken der Wiimote, am besten noch mit WM+Unterstützung für perfekte haargenaue Präzision :)

Ich tippe (und hoffe) eher auf Letzteres.
Man könnte das Drehen der Spielumgebung jedoch auch mittels Pointer steuern (ähnlich wie bei Bonsai Barber, wo man ja die Werkzeuge mit dem Pointer gedreht hat).
Mit quer gehaltener Wiimote kann ich's mir aber grad am Besten vorstellen zu steuern.
Was mir auch gefällt, ist die Idee, daß das Wasser verschiedene Aggregatzustände annehmen kann: so sollten sich 'ne Menge unterschiedlicher und komplexer Rätsel einbauen lassen.
Wenn jetzt noch Preis und Umfang stimmen, ist das Ding gekauft.

Kennt jemand von Euch Sand Traps?
Das ist ein Homebrew-Spiel für die Wii, das eine ähnliche Spielmechanik wie Fluidity hat.
Nur das man Sand anstelle von Wasser durch ein Labyrinth leiten muss. Lohnt sich, obwohl's ziemlich schnell ziemlich schwer wird.

http://www.youtube.com/watch?v=RkqxoJV1tGM

Gesteuert wird mittels Wiimotedrehung.

Hatte ich mal getestet und gezockt. sehr geiles Game :goodwork: ist echt schwer nach ein paar Levels :)

Hoffe FLuidity wird auch nice. Wird auf jeden Fall gekauft, solche Games liebe ich ^^

Cool :D
Aber Spiel wird auch ohne Demo geholt. Sieht einfach schon so sehr nett aus :)

Edit: Könnte jemand den Thread umbenennen? Bei uns heißt das Spiel Hydroventure.

Zuletzt bearbeitet:
Finds doof, dass es bei uns schon wieder anders heisst :/
Der Name klingt a) blaa und b) schlecht zu merken
Fluidity klingt fluessig und sauber... warum muss man immer soo viel kacke eindeutschen

Zurück
Top Bottom