XSeries/PC Flight Simulator

Wird es auch eine Art "Karrieremodus" geben wo man einen roten Faden und evtl. eingeführt wird oder ist es mehr ein reiner Simulator wie die alten Teile ?
 
Über einen richtigen Karrieremodus ist noch nichts bekannt (leider)

5c376e-1587206264.jpg


Aber es gibt Trainingsmissionen wo alles gelernt (Landen, Abheben etc) wird und live Missionen mit unterschiedlichen Aufgaben, die man absolvieren kann.

Und: Alleine der Begriff »Simulator« dürfte viele Neulinge im ersten Moment abschrecken. Doch trotz aller Komplexität will der neue Flight Simulator auch Einsteiger ansprechen. Im Spiel wählt ihr aus drei groben Schwierigkeitsgraden und fast 30 Parametern, mit denen ihr euren Anspruch individuell justieren könnt.

Auf der Newbie-Stufe lassen sich optische Hilfsmittel aktivieren. Dann leuchtet beispielsweise der entsprechende Knopf blau auf, wenn wir die Handbremse lösen oder das Fahrwerk ausfahren sollen. Auch ein KI-Copilot lässt sich jederzeit hinzuschalten, damit wir nicht jeden Handgriff selbst ausführen müssen.

f2517b-1587205618.jpg


16ad1d-1587205647.jpg


208941-1587205672.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht nicht so ganz, wie die Steuerung auf der XBox funktionieren soll.
Joystick ist ja schön und gut, aber um eine Checkliste abarbeiten zu können braucht es doch Maus und Tastatur ?!?!
 
wer es auf der xbox in der simulationsstufe spielen möchte, wo jeder cockpitknopf gedrückt werden kann, kann eine tastatur anschliessen. die meisten werden aber im arcade mode spielen. da reicht es dann das flugzeug mit dem rechten trigger zu bechleunigen und abzuheben. man wird daher nur rudimentäre einstellungen machen, wie fahrwerk ein und ausfahren usw. und dazu reichen die knöpfe der controller aus.
 
So, MS und Asobo haben die Specs veröffentlicht

Slide1.jpg


Ihr benötigt mind. Windows 10, einen i5/Ryzen3, 8 GB RAM, eine GTX 770 oder RX 570 mit 2 GB VRAM, 150 GB Festplattenplatz sowie eine Online-Anbindung mit 5Mbps. Nach oben gibt es keine Grenze.
 
sieht schon pervers geil aus. Aber von A nach B fliegen...naja, wems gefällt. Wünsche allen viel Spass damit :kruemel:

Sehe das auch so....

Sieht nach wie vor Hammer aus....aber am Ende finde ich es doch mehr oder weniger zu monoton.

Mich nervt es ja schon wenn ich bei GTA 2min in eine Richtung fliegen "muss".
 
nulli, wenn man gears5 auf der one x in 4k/60fps spielen kann und dabei berücksichtigt das selbe spiel auf dem pc erst mit einer rtx 2080 gpu und einer potenten intel cpu (i7) in der selben auflösung/bildrate spielen zu können, dann entsprechen doch die one x specs den ideal anforderungen des pc für ms flight, oder?
 
nulli, wenn man gears5 auf der one x in 4k/60fps spielen kann und dabei berücksichtigt das selbe spiel auf dem pc erst mit einer rtx 2080 gpu und einer potenten intel cpu (i7) in der selben auflösung/bildrate spielen zu können, dann entsprechen doch die one x specs den ideal anforderungen des pc für ms flight, oder?

Also Gears 5 braucht keine potente CPU. Die langweilt sich bei dem Game :)
 
nulli, wenn man gears5 auf der one x in 4k/60fps spielen kann und dabei berücksichtigt das selbe spiel auf dem pc erst mit einer rtx 2080 gpu und einer potenten intel cpu (i7) in der selben auflösung/bildrate spielen zu können, dann entsprechen doch die one x specs den ideal anforderungen des pc für ms flight, oder?
ganz bestimmt nicht. Bei RAM und CPU ist die One X näher bei den Minimalanforderungen und in der tech Alpha wurde die CPU mWn auch ordentlich gestresst.
 
ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. ich spreche nicht über einen direktvergleich der daten, sondern sage nur, dass wenn man mit einer one x gears 5 in 4k/60fps spielen kann, dies auch für ms flight auf der one x möglich sein sollte, da die maximalanforderungen für gears 5 und ms flight ähnlich sind. so, jetzt verstanden!? war doch nicht so schwer!

ob die die von mcrosoft herausgegebenen maximalanforderungen der realität entsprechen, war doch nie mein anliegen, sondern nur der direkte, relative vergleich mit der one x.
 
ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. ich spreche nicht über einen direktvergleich der daten, sondern sage nur, dass wenn man mit einer one x gears 5 in 4k/60fps spielen kann, dies auch für ms flight auf der one x möglich sein sollte, da die maximalanforderungen für gears 5 und ms flight ähnlich sind. so, jetzt verstanden!? war doch nicht so schwer!

ob die die von mcrosoft herausgegebenen maximalanforderungen der realität entsprechen, war doch nie mein anliegen, sondern nur der direkte, relative vergleich mit der one x.
So funktionieren Benchs nicht. Sie sind nur ein Richtwert, keine Goldwage und nicht für alle Spiele einheitlich gewertet.
 
Zurück
Top Bottom