Fläche entscheidend?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cortana
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ernsthaft, die KEF IQ7 sehen schon geil aus.

HECO CELAN XT 301 sind ja bisschen schlechter als die.

Laut Tests sind die Jamo besser und billiger, und sehen meiner Meinung nach auch deutlich besser aus als diese KEFs..

h071115_FRONT.jpg

h071115_main.jpg

h071115_main1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Raum würden sie aber extrem dröhnen...

Du musst den Verstärker ja nicht auf volle Kanne drehen.Junge soviel Verständnis wie du von dem zeug hast, da solltest du das Geld gleich lieber auf die Straße werfen

Du musst den Verstärker ja nicht auf volle Kanne drehen.Junge soviel Verständnis wie du von dem zeug hast, da solltest du das Geld gleich lieber auf die Straße werfen
Ganz egal, es geht um die Raumgeometrie und um die S606...die an den Seiten ne Membran haben.

Hast du Erfahrungen mit den KEFs?

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht deswegen sag ich dazu auch nichts.Wo sollen die Boxen denn überhaupt hin?Direkt an die Wand?

Nein hab ich nicht deswegen sag ich dazu auch nichts.Wo sollen die Boxen denn überhaupt hin?Direkt an die Wand?
Da wo jetzt der Sub steht (Siehe 1. Post Foto) kommt die rechte Box hin, Schrank wird bisschen verschoben, damit die linke Box platz hat.

Also so ca. 10-20cm weit weg von der Wand hinten.

Da wo jetzt der Sub steht (Siehe 1. Post Foto) kommt die rechte Box hin, Schrank wird bisschen verschoben, damit die linke Box platz hat.

Also so ca. 10-20cm weit weg von der Wand hinten.

Die Jamos sind recht schmal. Sicherlich sollte man hier nen Abstand einhalten, und sicherlich ist es nicht optimal die so hinzustellen. Dennoch spielts sogut wie keine Rolle, wie Lima schon sagte, Du drehst ja nicht voll auf. Ich weiß nicht so recht wo Dein problem liegt? Etwas Abstand halten und gut ist. Richtig dröhnen tun die eh nicht, die haben nen sauberen Bass, ist nicht mit nem Downfire aktivem Subwoofer zu vergleichen der eigentlich nur alles zum beben bringt. Und wenn Du damit Musik hören willst, sind die Jamos einfach spitzenklasse in der Preisklasse. Meine Güte.. die haben nen echt guten preis, sind wirklich gut bewertet worden, haben ne astreine Verarbeitung und sehen richtig edel aus wie sonst keine anderen in der Preisklasse. Wieso willste da unnötig Geld in einen "Marken"-Namen investieren?

Wieso willste da unnötig Geld in einen "Marken"-Namen investieren?
Weil ich den Leuten aus dem Hifi-Forum bisschen mehr vertraue als dir ^^

Du findest ja Sony HDTVs auch besser als die von Samsung, obwohl sie ihre Panels von Samsung haben..

Weil ich den Leuten aus dem Hifi-Forum bisschen mehr vertraue als dir ^^

Du findest ja Sony HDTVs auch besser als die von Samsung, obwohl sie ihre Panels von Samsung haben..

Oh Gott... Dann kauf was Du willst. Also das wird mir zu blöde.. man siehts ja an Deinem TV was Du für Ansprüche hast. :oops: Und an der Aussage merkt man wie wenig Ahnung Du hast..

Oh Gott... Dann kauf was Du willst. Also das wird mir zu blöde.. man siehts ja an Deinem TV was Du für Ansprüche hast. :oops: Und an der Aussage merkt man wie wenig Ahnung Du hast..
Sony Bravia TVs sind Hammer und ich bin nicht videophil ^^

Sony Bravia TVs sind Hammer und ich bin nicht videophil ^^

Was willste damut sagen? Ich habe lediglich behauptet das die Samsung TVs in der unteren bis mittleren Preisklasse schlecht sind und ne wahnsinns Streuung haben. Nur weil Sony oder andere Firmen ihre Panels von Samsung beziehen sagt das noch lange nichts über die Qualität deren TVs aus. Kauf Du dir was Du willst, ich meine Du wolltest erst Regalboxen kaufen.. Der Punkt ist, die Jamos sind ne ganze Nummer besser als diese Regalboxen und kosten weniger. Ich wollte DIr da nur nen Geheimtipp geben, dass auch die Jamos nicht perfekt sind ist klar, aber zu dem Preis bekommste eben nur schwer was besseres als die Dinger. Die sind nicht umsonst sogut bewertet.

Ich denk, ich werd beide bei mir probehören.

Danke Zocker.

Ich denk, ich werd beide bei mir probehören.

Danke Zocker.

Schau mal, der kennt sich glaube ich aus:

"Schönes Design, wertig verarbeitet und richtig schwer. Zum Sound : der S 606 ist mit guten Zuspielern zu richtig großem Wohlklang fähig. An ner zugegeben übertriebenen Vincent Kette - Röhren CD Player für 1450 und dem kleinen Verstärker für 650 Euro kam schon richtiges High End Feeling auf. Einfach schön und lebendig in der Darstellung. Musik zum Dahinschmelzen. Sicher nix für ne Techno Party oder fette Rap Bass attacken aber sogar Bob Marley & The Wailers kamen auf "Lively Up Yourself" grandios rüber. Fam's Bass war on point - für den Preis unglaublich.
An nem NAD C 355 BEE schrumpfte dann das Klangbild deutlich in der Höhe der Bühne, blieb aber ansonsten dem audiophilem Wohlklang treu : hochauflösend und klar durchzeichnend. Gelegentliche Unsauberheiten in den Mitten und besonders bei den Bässen auf Abbey Road trübten den Spaß merklich. Kann aber letztlich auf die mangelhafte akustik und aufstellung des Testgerätes geschoben werden.
Egal wie man es auch wendet - Dies hier sind schon richtig gute bis sehr sehr gute, beinahe ausgezeichnete Böxen die dem Ideal von audio physics optisch ganz nahe kommen. Ich denke ne kleine Schwäche bei manchen Passagen ist das aussergewöhnlich große und sehr sehr klare Klangbild bei diesem sagenhaften Preis / Leistungs Verhältnis sicherlich wert.
Man wird kaum was besser klingendes zu dem Preis finden und optisch ist die Box eine Zierde für jedes Wohnzimmer. Es gibt sicherlich einige sauberer klingende Boxen für das Geld aber die spielen einem nicht dieses großes Theater vor !"

Und da kosten die Boxen noch weit weit mehr als 199 Euro. Der normale Preis liegt bei ca. 800 Euro pro Box!

PC mit X-Fi Xtreme Audio PCI-Express und 10m toslink kabel zum Yamaha 497 Receiver, der 2 KEF iQ7 Standboxen betreibt.

Vielleicht auch die iQ50, die bisschen detailreicher sind, aber weniger Tiefgang haben.

Ich denk, dass das die beste Wahl für mich wäre ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom