Firefox unter Linux: hohe CPU-Last auf cw

_chris77_

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
17 Sep 2005
holla liebes cw-Team,

unter linux verursacht der firefox auf eurer seite eine irrsinnig hohe cpu-last. mit dem konqueror habe ich jetzt festgestellt, dass auf eurer seite ein javascript fehler existiert:
Code:
Fehler: http://www.consolewars.de/syndicate/boardmenu.php: ReferenceError: Can't find variable: urchinTracker

vielleicht liegt es daran dass der firefox so eine hohe last produziert? bitte schaut doch mal drueber, waere nett wenn ich eure seite wieder mit meinem standard-browser benutzen kann :)

edit: habe gerade gesehen, dass es zu dem thema schon nen thread gibt...

mfg,
chris

Cubestar2003 schrieb:
Seltsamerweise hab ich unter WinXP auch manchmal über 60% Auslastung auf CW...

50% hier, verstehe das auch nicht... -Ich tippe auf flash, aber es wird ja nicht wirklich exzessiv genutzt und mehr als ein paar Prozente sollte das modernen CPUs nicht kosten...

Mir ists letztens aufgefallen als ich ein DivX Video anschauen wollte und das rumruckelte, nachgesehen: Und siehe da, Mozilla braucht 65% cpu leistung :o -Geschlossen und ruckelfrei das video angesehn...

holla,

hab mal alle plugins rausgeschmissen und mir dann nochmal die last bei cw angeschaut... und siehe da: normale cpu auslastung, also quasi gar keine. dann als einziges plugin wieder flash reingehauen und die hohe last war wieder da. zum gegentesten habe ich mehrere tabs mit mehreren flashanimationen geoeffnet, ohne cw, aber selbst da war die cpu nicht so beschaeftigt wie hier bei cw alleine.

@cw-team bitte ueberarbeitet euer flash!!! firefox ist der zweit weitest verbreitete browser, bitte behandelt ihn nicht so stiefmuetterlich.

mfg
chris

Jo, diese komische Laufschrift verbraucht wirklich enorm Ressourcen....
Und dabei ist die meiner Meinung nach so ziemlich das unnützeste was es bei CW gibt...

Phoenix schrieb:
Und dabei ist die meiner Meinung nach so ziemlich das unnützeste was es bei CW gibt...

Dem stimme ich zu. Jedenfalls habe ich mir für Firefox die Extensions "Adblock" und "Noscript" installiert. Damit kann man alles was man nicht mag entfernen.

Zurück
Top Bottom