Firefox 2 - Microsoft gratuliert mit einem Kuchen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Firefox 2 - Microsoft gratuliert mit einem Kuchen

Microsoft und die Mozilla Foundation sind die größten Konkurrenten im Bereich der Browser. Nachdem Microsoft mehrere Jahre keine neuen Funktionen für den Internet Explorer entwickelt hatte, startete Mozilla das Projekt Firefox.

Der neue Browser fand sehr schnell einige Anhänger, schließlich setzte er das damals revolutionäre Tabbed Bowsing ein - mehrere Internetseiten in einem Browserfenster. Nach der Veröffentlichung der Version 1.0 verbreitete sich der Browser immer schneller - inzwischen liegt der weltweite Marktanteil bei rund 14 Prozent - Tendenz steigend.

1161779635.jpg

Nach anfänglicher Ignoranz erkannte Microsoft, dass der neue Browser der Mozilla Foundation eine ernst zu nehmende Gefahr darstellt. Aus diesem Grund nahm man die Entwicklung am Internet Explorer wieder auf. Das Resultat ist die Version 7, die in der letzten Woche veröffentlicht wurde. Nur wenige Tage später stand die Version 2.0 von Firefox zum Download bereit.

Trotz dieses Konkurrenzkampfes zeigt das Redmonder Unternehmen Größe und gratuliert der Mozilla Foundation ganz herzlich zum Release der neuen Version. Dazu schickte man den Entwicklern einen Kuchen, auf dem man die Glückwünsche in Form von Zucker wiederfindet. Und nein, der Kuchen war nicht vergiftet ;-)

Quelle: winfuture.de

Wenn das mal nicht nett ist :lol:
PS: Ob sie das auch bei Sony machen würden ;)

Das find ich richtig lustig. Sony hätte ihn bestimmt vergiftet - mit ATOOOM! :D *bash*

Mich wundert es wirklich das Firefox nicht schon mehr Anteile hat.....irgendwie schade das immer noch soviele mit dem IE unterwegs sind wenn es Browser wie Opera doer FF gibt - naja :neutral:

Ich benutze auch Firefox und bin vollends zufrieden damit :)

Selbstironie ist schon schlimm :lol: , naja wenigsten sehen sie es mit fairen Sportsgeist....

Mog schrieb:
Das find ich richtig lustig. Sony hätte ihn bestimmt vergiftet - mit ATOOOM! :D *bash*

Sony hatte Bill Gates zum PSP-Launch eine PSP geschickt... die brauchen keinen Kuchen... ;)

Thema: Sowas finde ich nett. Läßt das "menschliche" hinter dem Geschäft etwas hervortreten. :)

Hm, ich hab noch den 1.5 aufm Computer...
IE brauch ich nie, Firefox gefällt mir deutlich besser :)

Den FF 2.0 mal geladen, bisher sieht das ganze ganz ordentlich aus :)
Nur schade dass ich meine Add-ons net behalten konnte...

IE reicht mir, es funktioniert alles toll und ich kann mich nicht beklagen. Nur der IE7 ist beschissen.

Ich krieg jedesmal den Brechreiz, wenn ich IE benutzen muss.
Deshalb hab ich auch Firefox 2.0 ;)

es gibt immer noch leute die den ie benutzen? wow... da muss faulheit hinter stecken

Zurück
Top Bottom