Switch Fire Emblem Three Houses

Welches Haus wählt Ihr? (First Playthrough)

  • Schwarze Adler (Team Edelgard)

  • Blaue Löwen (Team Dimitri)

  • Goldene Hirsche (Team Claude)


Results are only viewable after voting.

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.758
Ich bin im übrigen sehr gespannt wie das Gameplay ist. Wenn es wie Fates Herrschaft ist (begrenzt EXP, begrenzt Gold, kein nerviges Grinding, herausfordernde und abwechslungsreiche Maps etc.) dann immer nur her damit und ich werde es hypen wie sonst was :) - wenn es hingegen wie Vermächtnis/Offenbarung ist, dann bin ich dem (ehr) skeptisch eingestellt.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.035
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich bin im übrigen sehr gespannt wie das Gameplay ist. Wenn es wie Fates Herrschaft ist (begrenzt EXP, begrenzt Gold, kein nerviges Grinding, herausfordernde und abwechslungsreiche Maps etc.) dann immer nur her damit und ich werde es hypen wie sonst was :) - wenn es hingegen wie Vermächtnis/Offenbarung ist, dann bin ich dem (ehr) skeptisch eingestellt.
davon kann man wohl sicher nicht ausgehen, außer man bringt wieder mehrere spiele. herrschafft hat sich besser als eroberung verkauft und die neue art der fire emblem spiele ist wohl nun die formel wie die spiele auch in zukunft sein werden....
allein deshalb sollte man froh sein, dass wir noch remakes wie echoes bekommen. hoffe auch auf ein remake zu teil 4...
wobei das ein mammut projekt wäre...perfekt für konsolen allein der riesigen maps wegen.
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.922
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
oder da weitermachen wo fates und echoes aufgehört haben. die sehen nämlich deutlich besser aus als radiant dawn und ich erwarte da kaum ein upgrade außer vllt bei den charamodellen. die präsentation wird weiterhin schlecht sein bis auf die cutscenes.
Nein :p (Lediglich Ike war etwas Steroidgepumpt, ansonsten alles bestens ^^)
Aber Geschmäcker und so :)

Ansonsten weitere Remakes nehme ich gerne alle mit ^^
 

Bomberman82

L15: Wise
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
9.119
Xbox Live
MerlinErkman
Fire Emblem könnte ich weich werden. Wenn man es vernünftig auf die Switch bringen könnte. Vieleicht ein innoffizieller Nachfolger von Path of Radiance oder den GBA Teilen. Würde mich aufjedenfall nochmehr freuen.
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Bin mir ehrlich gesagt noch nicht so sicher, was ich mir da wünsche. Am Besten wieder 2D selbst gezeichnete Charaktere, wie in FE 9 und 10 mit passenden schönen Hintergründe. Ich brauch da nicht wirklich 3D-Modelle, die halt einfach in der Gegen rumstehen, wie es leider bei Awakening und Fates der Fall ist. Und vor allem mehr als nur 2 Zeilen Dialog pro aktivem Bildschirm :v:
Ich find, bei einem Sprung von zwei Gens kann man schonmal etwas mehr erwarten, als das. Es muss ja kein Storytelling in Naughty Dog-Qualität sein, aber so auf dem Level der Tales of-Games könnte man die Cutscenes eines neuen FE schon ansiedeln.
Sowas wie in Radiant Dawn lockt doch heute keinen mehr hinterm Ofen hervor bei nem Konsolen-Spiel.

Persona 5 hat ja auch nen deutlichen Sprung gemacht, verglichen mit Persona 4. Und die FE-Reihe sollte mittlerweile ja durchaus erfolgreich genug sein, um sowas finanzieren zu können. Der Hype für das Spiel wäre bei einer richtig episch inszenierten Story sicherlich auch signifikant größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.922
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ich find, bei einem Sprung von zwei Gens kann man schonmal etwas mehr erwarten, als das. Es muss ja kein Storytelling in Naughty Dog-Qualität sein, aber so auf dem Level der Tales of-Games könnte man die Cutscenes eines neuen FE schon ansiedeln.
Das Problem, was ich mir vor Allem in den Fates-Cutscenes (Dialog-Szenen) aufgefallen ist, ist das die eben einfach nur sinnfrei im Hintergrund rumstehen und die Kamera drumrumfährt. Wenn sie das so weiter machen wollen, können sie es von mir aus lassen und lieber wieder sehr schön gezeichnete Szenen, wie in FE9 und 10 bringen. Wenn sie aber auf mehr Bewegung und überhaupt Interaktion miteinander eingehen, auch in den Dialog-Szenen, können sie es sehr gern so machen. Wie du es mit Tales of beschreibst finde ich auch in Ordnung (auch wenn normale Mocap-Animationen natürlich schöner wären, wenn auch deutlich teurer :p)
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.372
Switch
4410 0781 0148
Switch will allow for “a completely different Fire Emblem,” will breathe life into characters “like never before”
http://nintendoeverything.com/switch-allow-for-a-completely-different-fire-emblem-will-breathe-life-into-characters-like-never-before/
Do you see Fire Emblem as a handheld series first and foremost? The latest home console release was Radiant Dawn ten years ago; and though a new Fire Emblem is coming to Nintendo Switch next year, a lot of players had their hopes up for a Wii U installment. Do you think the Wii U wasn’t suited for a series like Fire Emblem, or were there other reasons to focus on the 3DS?

Yamagami: The Fire Emblem series has a long history of home console games. While we were developing this title on a handheld console, we felt like we were reaching the apex of our work on Nintendo 3DS. Looking back, we don’t believe the series is a handheld one above all else. In the future, we hope to have more opportunities to create home console games.

Nakanishi: As it was said earlier, we’re currently working on a Fire Emblem game on Nintendo Switch. With this title designed for home consoles, we should be able to offer a completely different Fire Emblem, breathing life into our characters like never before.

Just to highlight one more excerpt from the interview, Jeuxvideo also asked ideas for Fire Emblem spinoffs. Yamagami had this to say in response:

“I think many people were surprised of our collaboration with Atlus for Tokyo Mirage Sessions #FE. If we revealed our ideas beforehand, there wouldn’t be a surprise anymore! (laughs) This autumn, another game based on a collaboration will come out: Fire Emblem Warriors. I hope you’ll look forward to it!”

More waifus :v:

Weil ich die ältere news gerade nochmal fand:

Fire Emblem Echoes To Likely Be The Series’ Last Mainline 3DS Entry
http://www.siliconera.com/2017/05/05/fire-emblem-echoes-likely-series-last-mainline-3ds-entry/
While we’re still waiting on several Fire Emblem titles down the line with Fire Emblem Warriors and a new entry scheduled for release on Nintendo Switch next year, series producer Hitoshi Yamagami said in the latest issue of Dengeki Nintendo that it’ll likely be the last mainline Fire Emblem game on 3DS. [Thanks, Japanese Nintendo.]



Fire Emblem Echoes will become the third game from the series on 3DS following Fire Emblem Awakening and Fire Emblem Fates. Fire Emblem Warriors will also release in a 3DS version alongside its Switch version, but this tells us that Intelligent Systems is ready to move on.
 

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.758
Still von Fire Emblem Echoes mit dem Gameplay von Fire Emblem Fates: Herrschaft, bitte.

Ach, was mache ich mir was vor, es wird bestimmt in Richtung Awakening/Vermächtnis/Offenbarung gehen :hmm:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.035
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ich erwarte nach echoes wieder zahlreiche rückschritte und stapel schon jetzt extrem tief.

will jetzt nicht nach quellen suchen, aber bei fates hat man auch gesagt, dass man sich der schwachen story aus awakening annehmen möchte und hat extra ein paar erfahrene storyschreiber angeheuert, die wohl nicht nur eine der grottigsten fire emblem stories sondern wohl eine der schlimmsten nintendo stories gebracht haben.

mein vertrauen in die reihe ist extrem niedrig... im grunde ist die reihe für mich gestorben, was die neueren teile betrifft. deshalb hoffe ich nur noch darauf, dass man remakes bringt, da man da scheinbar nicht soviel falsch macht. abgesehen von shadow dragon.
 

Frog24

L12: Crazy
Seit
3 Okt 2015
Beiträge
2.758
Hoffentlich stimmt das Gameplay von dem Game und es wird nicht so Mist wie Offenbarung/Revelation.

will jetzt nicht nach quellen suchen, aber bei fates hat man auch gesagt, dass man sich der schwachen story aus awakening annehmen möchte und hat extra ein paar erfahrene storyschreiber angeheuert, die wohl nicht nur eine der grottigsten fire emblem stories sondern wohl eine der schlimmsten nintendo stories gebracht haben.
Ich erinnere mich noch, dass man die Story von Fates/If als "tief" und "komplex" beworben hat - was daraus wurde wissen ja :v:
 
Zuletzt bearbeitet:

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.035
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Gebt mir doe Epicness von Radiant Dawn. Einfach an Echoes anknüpfen, was ich aber wie Miko schon sagte, wohl auch nicht glaube. Naja ich bleib trotzdem gespannt :awesome:
story wie echoes ist alles was ich möchte. alm ist nach corrin und chrom (lol) ein wirklich guter lord :awesome:

glaub der einzige grund warum ich awakening mag ist female marth... eh lucina xD
 

DarkEnigma

L14: Freak
Seit
9 Okt 2013
Beiträge
5.922
Xbox Live
OmegaFantasyX
PSN
DarkEnigmaX
Switch
2625 6035 6615
Ilyana und Stefan in den Screens :awesome:

Ja die Dungeons sind ein tolles Element. Macht imo die Struktur, die noch in Sacred Stones war deutlich besser. So hat man optionales trotzdem interessant eingebunden und behält trotzdem die Linearität auf gutem Weg.
Btw vorhin in Chp.3 das erste mal voll auf die Schnauze bekommen. Stats checken ist doch etwas wichtig xD (Ndbenmission Lima-Band holen)
 

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Beiträge
6.404
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Nach Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia ist das eigentlich nur ne Frage der Zeit.
Das "Echoes" soll ja als Untertitel signalisieren, dass das Spiel ein Remake ist. Bleibt nur die Frage, ob wir hier noch ein Remake von FE3 bekommen werden, welches in Japan ja schon für den DS geremaket wurde...
 
Top Bottom