NGC Fire Emblem: Sousen no Kiseki (NGC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sieht zum Teil irgendwie seltsam aus, vor allem der erste Gegner mit der Axt, während zum Beispiel diese blaue Sebelzahntiger nicht schlecht aussieht. Da ich schon seit langem kein FE mehr gespielt habe und die GBA Teile bisher leider komplett ausgelassen habe, werde ich es mir zulegen.

DarthGogeta schrieb:
denkt ihr es erscheint im westen? bzw. ist schon was bekannt

Es war mal (inoffiziell) für das 1 Quartal 05 für die USA angegündigt, aber nachdem es dann immer mehr verschoben wurde hat man nichts mehr von gehört

Das Spiel ist sowas von gekauft wenn hier oder in den USA raus kommt ;)

Ich finde es total affig das selbst die Einheiten bei den Gegnern genauso aussehen wie beim eigenen Team!

Fire Emblem in Japan mit Bonus

05.04.05 - Nintendo gibt bekannt, dass einem Teil der Erstauslieferungsmenge des Strategie RPGs Fire Emblem: Souen no Kiseki in Japan eine Soundtrack CD und ein Kalender beiliegen wird. Release: 20.04.05

quelle:gamefront.de

Auf Gamefront gibts die Werbung zum runterladen.
Mein Most Wanted dieses Jahr!

Das spiel gehört bei mir ebenfalls zu meinen Top 5 dieses Jahr, die Präsentation ist einfach grandios.Die Videosequenzem scheinen richtig emotionsgeladen zu sein.Vom Kampfsystem her ist es so oder so klasse.Der Gba Teil ist einfach nur genial.

Man ich muss das game haben. Da der GBA Teil hier erschienen ist bleibt zu hoffen das Nintendo es nach Palien bringt ......hoffe ich :blushed:

Fire Emblem-Test der Famitsu

15.04.05 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe das Strategie RPG Fire Emblem von Nintendo mit 34/40 Punkten bewertet. Die vier Redakteure vergaben je 9 / 9 / 8 / 8 Punkte. Hier folgt eine Übersetzung Ihrer Meinungkästen (Danke an ikachii).

1. Redakteur: 9 Punkte

Das Spiel schafft es, seine Fire Emblem-Wurzeln zu behalten und sich angemessen weiterzuentwickeln (z.B. 3D Grafik, Filme mit Sprachausgabe). Das Spiel bekommt Extrapunkte, weil es eine Leichtigkeit für den Spieler ist, die neuen Funktionen auszuschöpfen, wie das Kollidieren mit dem Feind, das Einkaufen in der Basis oder die Möglichkeit Gespräche zu führen.

Auch Anfänger haben es angesichts des wählbaren Schwierigkeitsgrades und des Tutorials leicht, in die Serie einzusteigen.

2. Redakteur: 9 Punkte

Fire Emblem ist seitens des Schwierigkeitsgrades zugänglicher als bisher, der Charme der Serie wurde beibehalten. Das Spiel zieht sich nicht in die Länge oder wiederholt sich ständig. Dafür ist das Spieltempo ordentlich und die Ladezeiten sind kurz. Durch den Einbau eines sehr hohen Schwierigkeitsgrades für Hardcore-Fans der Serie, hat das Spiel keine echten Schwächen.

3. Redakteur: 8 Punkte

Es ist eine Qualitätssimulation, die klassische und brandneue Elemente miteinander verbindet. Das bisherige Spielsystem wurde hervorragend erweitert (z.B. die Charakterentwicklung), was sehr erfrischend und leicht zu begreifen ist. Die Geschichte reißt den Spieler komplett mit, und die drei Schwierigkeitsgrade machen Fire Emblem für jeden Spieler extrem zugänglich.

4. Redakteur: 8 Punkte

Die Grafik macht einen klaren Sprung nach vorne, auch wenn es auf dem Schlachtfeld jetzt schwer ist, etwas zu erkennen. Erfreulich für die Fans der Serie ist, dass es erstmals Filme gibt. Der Mangel des eigentlichen Spielinhalts stört mich ein wenig. Auf der Seite des Spielsystems gibt es viele Zugaben/Erweiterungen und Änderungen, doch das Wesentliche von Fire Emblem ist immer noch da.

Quelle:gamefront

falls es hier in europa erscheinen wird, und da bin ich mir sicher, ist es zu 120% schon gekauft...

genau mein geschmack das spiel...

Die Renderszenen scheinen richtig klasse zu sein:

scr_093.jpg

scr_094.jpg

scr_097.jpg

scr_104.jpg

Den Rest gibt es hier http://ngcfrance.com/news.php?op%E9rande=0&idx=3463&r=1

Heute ist das Spiel in Japan erschienen.

Also ich hol mir die US auf jeden Fall. neben Zelda meine beiden einzigen Cube games dieses Jahr :cry:

Fire Emblem scheint in Japan einen erfolgreichen Start gehabt zu haben. Am Donnerstag wurden 90.000 Exemplare verkauft. Nun weiß man aber, dass die Japaner sich ein Spiel immer gleich am Launch-Tag ein Spiel kaufen, so dass man die Wochen-Verkaufszahlen noch abwarten muss. Dennoch sind das gute Verkaufszahlen.

Hat einer von euch schon mal die neuen Videos bei ign angesehen?
Die Introsequenz ist richtig klasse und die 2.Fmv auch.
Irgendwie erinnert mich der der Stil ganz stark an Record of Lodoss War :D

Zurück
Top Bottom