NDS Fire Emblem - Mystery of the Emblem Remake [DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kannst das Geschlecht, das Aussehen (Gesichtsform, Haare, Augen, Zubehör) und die Klasse (Söldner (nur m.), Kämpfer (nur m.), Kavalier, Ritter (nur m.), Magier, Schütze, Myrmidone (nur w.), Pegasusreiter (nur w.)) auswählen, wie es dir passt.

Danach kannst du dir für den Charakter noch eine Story zusammenstellen, und je nach Story verändert sich dann der Charakter, die Beziehungen und wahrscheinlich auch die Stats des Charakters.
Bei der Story kannste bei der Vergangenheit aussuchen, wie du groß geworden bist (Kind eines Bauern, Reichen, Händler, Priester oder Waise), welche Eigenschaft momentan zu dir passt (Schön, Weise, Stark, Ungewöhnlich) und welches Zukunft du verfolgst (Einsiedler, Wahrheitssuchender, Menschenfreund).

Es soll ganze 300 Gespräche im Spiel geben, die sich anhand des Charakters verändern werden.
Myrmidone ist nur für weibliche Charakter? Doof :/
Dann werde ich mir wohl einen Magier oder einen Schützen machen.

Nintendo has announced that it will be including BS Fire Emblem: Record of Akeneia Wars with DS's upcoming Fire Emblem game, New Mystery of the Emblem -Heroes of Light and Shadow-.
Von dem was ich gehört habe, soll das BS Fire Emblem nicht sonderlich gut gewesen sein - verdammt hart, keine Kampfanimationen und wenn man die Karten geschafft hat, gab es nicht mal ein Ende. Aber trotzdem ein nettes Extra. Ich frag mich, ob das Voice Acting dabei sein wird..

Miles: Hey, das freut mich^^

Myrmidone ist nur für weibliche Charakter? Doof :/
Dann werde ich mir wohl einen Magier oder einen Schützen machen.

Von dem was ich gehört habe, soll das BS Fire Emblem nicht sonderlich gut gewesen sein - verdammt hart, keine Kampfanimationen und wenn man die Karten geschafft hat, gab es nicht mal ein Ende. Aber trotzdem ein nettes Extra. Ich frag mich, ob das Voice Acting dabei sein wird..

Das mit den Klassen wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt, aber da wo die Infos herkamen, kamen auch die Infos zur Charakter-Erstellung her, und die wurden bestätigt, deshalb ists wahrscheinlich, dass das mit den Klassen auch stimmt.

Zu BS:
Damals wurd ja alles über das Satellaview (oder wie das Dingen heißt) gestreamt, und zwar nur zu bestimmten Zeiten. Man hatte für jedes Spiel 3 Stunden spielzeit und die Kapitel waren endlos (jede Runde gabs neue Gegner) und man musste halt versuchen bis zum Schluss durchzuhalten und die Charaktere hochzuleveln.
Aber viel dran war da wirklich nicht, ich hoffe beim Remake wirds etwas interessanter... mit dem Voice Acting rechne ich aber ebenfalls nicht.

Offizielle Seite, Famitsu, Nintendo Dream... irgendwie kommen die Infos schon rein^^
Und nebenbei bin ich der Besitzer der größten deutschen FE-Seite, da muss ich sowas wissen *hust* XD

Sehr gute Homepage. Gefällt mir. Gleich mal ein Lesezeichen rein.

Nice indeed, dachte nicht, dass man auch andere "1st Class Page-Kollegen" hier trifft. :ugly:

"1st Class Page-Kollege"? Hat der feine Herr Miles etwa auch eine gut besuchte Seite, die er seinen eigen nennen darf (und mit der er angeben möchte)?
Ich würde ja meinen Blog präsentieren, um in die Riege der Page-Kollegen einzusteigen, doch der ist leider erst ab 18. :v:

btw: ich tendiere momentan zu einem Magier. Vielleicht aber auch Myrmidone - hängt davon ab, wie der Rest der Party aussieht.

Hm... hätte lieber eine komplett neue Story gehabt. Marths Kontinent kann ich absolut nix abgewinnen.

Ist Masamune Shirow immernoch der Character Artist? Das Cover schaut imo nicht wirklich nach ihm aus. :-? (Und leider auch nicht nach Senri Kita.)

Ich finde es zwar nicht sonderlich toll, dass hier einfach wieder ein Remake kommt, da man das als Europäer ohne japanisch zu sprechen, wohl kaum jemals gespielt hat, macht die Sache aber einfacher, insofern ganz klar: gekauft :)

• Fire Emblem: The Mystery of the Emblem: 75 % -NGamer-

pff, die haben doch eh keine ahnung :x

FE ist in meinen Augen ein Spiel, dass man entweder liebt, oder womit man nichts anfangen kann. Radiant Dawn hatte in meinen Augen schon schlechte Reviews und die beiden DS-Teile sind eindeutig schlechter als die 3D-Teile. Auch die GBA-Teile würd ich etwas besser einstufen als die für den DS, wobei dieser Teil hier eigentlich mit den GBA-Teilen mithalten kann und in meinen Augen um weiten besser ist als Shadow Dragon.

Abgesehen von der Wertung kann ich als Fire Emblem-Fan nur sagen:
Wer FE mag, kann zugreifen. Wer Shadow Dragon mochte, wird mit diesem Teil überglücklich. Wer FE mag, Shadow Dragon aber nicht mochte, wird mit diesen Teil zufrieden sein, aber nicht so zufrieden wie mit einigen anderen Teilen.

Nachdem ich Shadow Dragon als einziges FE bisher nicht gekauft habe, wirds wohl wieder Zeit. :)

Btw: Was hat Nintendo eigentlich dazu geritten, Shirow Masamune als Character Designer zu engagieren? Warum nicht einfach konsequent den Stil der GBA bzw Konsolen Teile weiterführen?

Btw: Was hat Nintendo eigentlich dazu geritten, Shirow Masamune als Character Designer zu engagieren? Warum nicht einfach konsequent den Stil der GBA bzw Konsolen Teile weiterführen?

Shadow Dragon war ein Remake vom allerersten Fire Emblem.
Zusätzlich gab es noch Mystery of the Emblem (der 3. Teil), der ebenfalls ein Remake vom ersten Fire Emblem war.

Das erste und dritte FE haben sich weitaus besser verkauft als alle anderen Teile, die bisher von FE erschienen sind.

Zum Vergleich:
FE3 hat sich 0,78 mil. mal in Japan verkauft, Fire Emblem: Radiant Dawn (Teil 10) dagegen nur 0,17 mil.

Man wollte mit Shadow Dragon zurück zu den Anfängen und hat gehofft, man kriegt wieder so viele Verkäufer ins Netz wie bei den ersten drei Teilen, und da wollte Intelligent Systems einfach ein paar Dinge zusätzlich wagen um das Spiel zu promoten - und Shirow Masamune ist ja kein unbekannter Zeichner, mit Ghost in the Shell ist er sicherlich relativ beliebt.

Ich fand den Stil bei Shadow Dragon aber absolut schrecklich. Ich bin froh, dass im neusten Teil wieder ein anderer Zeichner für die Artworks verantwortlich ist.

Vergleich:
Shadow Dragon
n_marth.jpg

New Mystery of the Emblem: Heroes of Light and Shadow:
001.png

*thread rauskram*

für diejenigen die immer noch interesse an diesem titel haben, gibt es bald einen translation patch :ugly:

http://www.heroesofshadow.net/

nur so. ich selbst habe aus vielerlei gründen kein interesse an den ds fire emblem spielen.
auch wenn dieser deutlich besser als shadow dragon zu sein scheint.

Ich finde Shadow Dragon eigentlich gar nicht so schlecht. Spiele es gerade zum zweiten Mal durch und bin immer noch sehr angetan, wenngleich es mit den anderen lokalisierten Games nicht mithalten kann. Auf die Fan Translation freue ich mich sehr, da der Nachfolger von Shadow Dragon ja die meisten Kritikpunkte auszumerzen scheint.

Ich finde Shadow Dragon eigentlich gar nicht so schlecht. Spiele es gerade zum zweiten Mal durch und bin immer noch sehr angetan, wenngleich es mit den anderen lokalisierten Games nicht mithalten kann. Auf die Fan Translation freue ich mich sehr, da der Nachfolger von Shadow Dragon ja die meisten Kritikpunkte auszumerzen scheint.

Finde SD auch richtig gut, wenn auch nicht so gut wie SS. Aber gerade die Grafik und die Steuerung sind dem GBA - Teil überlegen. Hab nach Kapitel 13 aber auch erstmal aufgehört.

Dennoch wirklich schade, dass der zweite DS - Teil niemals nach Europa kam.

Ich stelle mich jetzt einfach mal blöd: Ich habe noch nie einen Titel der Fire Emblem-Serie gespielt, v.a. da ich zu Gamecube-Zeiten generell kaum gezockt habe. Kann mich jemand mal in die Serie einführen und sagen, welche Spiele es gibt, womit man sie eventuell vergleichen kann und v.a., was an Ihnen Spaß macht? Gibt ja bald einen neuen 3DS-Teil glaube, da wäre das super zu wissen.
Die Serie muss ich genau wie Skies of Arcadia unbedingt nachholen...

Hm, also der Naheliegendste Vergleich wär wohl mit Final Fantasy Tactics oder dem Ghost Recon Teil vom 3DS-Launch: Man hat wenige Einheiten (so zwischen 5 bis 12), die man rundenbasiert gegen den Feind ins Feld schickt. Die Karte ist in Quadrate gegliedert, man kann z.B. 4 Felder weit laufen und mit einem Speer über 2 Felder hin angreifen. Hat man alle Figuren bewegt ist der Gegner dran, etc.
Es gibt vom Magier bis Pegasusreiter viele verschiedene Klassen, manche laufen, andere fliegen, manche heilen, andere knacken Schlösser. Das Spezielle dran ist, dass bei den meisten Teilen jede Figur einzigartig ist - man hat von jeder Klasse höchstens mal 3 Figuren (kann man zu einem gewissen Grad auch selbst beeinflussen), allesamt jedoch mit eigenem Namen und Artwortk. Und falls eine stirbt ist die weg. Definitiv. Für den Rest des Spiels.
Neben diesem Nervenkitzel haben die Spiele typischerweise eine ziemlich interessante Story, was es selten in diesem Genre gibt.

Ausserhalb von Japan gibt es bisher nur 5 Teile: 2 für den GBA, 1 für den GC, 1 für die WII und 1 für den DS (wobei soweit ich weiss nur die Teile von GC und WII aufeinander aufbauen). Der DS-Teil schneidet davon am schlechtesten ab, empfehlen kann man jedoch eigentlich alle. 3DS-Botschafter haben einen der GBA-Teile übrigens gratis gekriegt.

Edit: Hier noch ein kleines Review des ersten Teils der hier erschien:
[video=youtube;VIWTF0W50JE]http://www.youtube.com/watch?v=VIWTF0W50JE[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom