Fire Emblem Heroes

Wow wie schnell es IS geschafft hat die neuen Aether Raids P2W an der spitze zu machen.
Für maximalen Lift braucht man jetzt DREI +10 Mythic Helden des entsprechenden Elements.
3x2x10 + 3x10 = 90
Immerhin braucht man "nur" drei +0 Mythic Helden des entsprechenden Elements für einen ganz anständigen Boost.
3x2x10 + 3x0 = 60

Edit: Meine Entscheidung das Spiel zu Gunsten von Dragalia Lost zu wechseln scheint nicht falsch gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht sowieso schon lange keinen Spaß mehr auf höherem Niveau.
Ich persönlich mache quasi nur noch das nötigste für Orbs und freue mich hin und wieder bei den Bannern meiner Favoriten pullen zu können und sie meiner Barracke hinzuzufügen. Aber wirklich viel beschäftigen werde ich mich voraussichtlich nicht mehr mit dem Spiel. Gibt wenige Modis, die mir noch Spaß machen und keinen Frust auslösen.
 
Es waren damit zwei angenehme Wochen Äther-Raids, jetzt heißt es den Modus wie Arena Casual spielen, also einfach die Saison-Boni ignorieren. Zumindest gibt es weiterhin genug Gratis-Orbs, so dass man seine Sammlung erweitern kann.
 
Ab heute sind die Feiern zum zweijährigen Bestehen, es gibt als wie üblich für ein Gacha-Spiel jede Menge Freebies. Die nennenswertesten dürfte die zwei 5* Helden sein, wovon es je einen diese und nächste Woche gibt. Es wird aus dem Pool der saisonalen Helden gezogen.
Ansonsten gibt es eine weitere Währung, mit der man seine Helden verbessern kann, welche man auf für Helden spezifischen Karten verdient. Für die restlichen Änderungen verweise ich auf das Ankündigungsvideo.

 
Spielt das noch wer? :coolface:

Habs jetzt mal nach nem Jahr oder zwei Pause installiert und wurde mit Helden überschüttet, hab dann zum Spaß noch ne 5er Beschwörung gemacht weil ich eh orbs über hatte und eine gratis war und äh ja gibt's mittlerweile mehr 5 Stern Helden oder hatte ich einfach Glück?

screenshot_20190315_1zzkoq.jpg

Jedenfalls muss ich da erst wieder reinkommen hab aber in der Arena mit meinem alten Team wieder alles geplättet und mir schnell ne 5er siegesreihe geholt. Das Spiel ist halt doch recht witzig und optisch noch immer sehr ansprechend.
 
Ach ich spiel das nicht kompetitiv, bringt ja auch nicht wirklich viel und bevor ich da Geld reinstecke, mach ich wieder ein Jahr Pause...
 
Die Story solltest du mit den Charakteren gut durchspielen können. Wobei du auch mithalten kannst, ohne Geld auszugeben. Nur für die Top 5000 musst du zwingend Geld ausgeben, aber das dann auch in unvernünftigen Mengen. Mittlerweile bietet das Spiel aber auch genug Umfang für entspanntes spielen.
 
Ich bin mitm ersten Versuch aber schon in dem 1000 Feder Tier gelandet glaube Platz 3000 irgendwas (ohne Saison Charakter Bonus). Entweder spielen viele Neulinge oder generell nimmer viele, vor Jahren hats aber oft für 1200 oder mehr Federn gereicht. Ich nehm halt immer ne schwache Einheit mit und 3 overpowered Massenmörder aus meinem Team :)
 
Da bist du noch in den Einstiegertiers unterwegs, ab T18 wird es dann interessant. In den unteren Tiers dürften generell nicht mehr viele Spieler unterwegs sein, wobei die Äther Raids mittlerweile die Arena als Haupt PvP Inhalt abgelöst haben. In der Arena solltest du ab einen gewissen Punkt 4 starke Einheiten mitnehmen, da mittlerweile das Bewertungssytem geändert wurde und sich deine möglichen maximalen Punkte, an deiner Teamstärke und ob du einen Saisoncharakter hast, orientieren.
 
Achso haben sie das noch verkompliziert. Dann bleib ich mal schön in meinem Ranking wobei ich da auch wieder bissl aufgestiegen bin, rank 11 und 1300. Platz, 1100 Federn und 2 orbs, gibt's wesentlich mehr bei nem höheren Ranking?
 
Spielt das noch wer? :coolface:

Ja, immer noch täglich. Inzwischen machen mir sogar Aether Raids ein bisschen Spaß, allerdings bin ich da noch in einem Tier der Sterblichen (Tier 19), wo es nicht ganz so punishing ist, wenn man nicht perfekt spielt.
Und das Sammeln der Heroes macht ja immer noch Spaß und der Orb Sustain ist akzeptabel, selbst, wenn man kein Geld ausgibt :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habs jetzt auch gemerkt das Spiel ist mittlerweile tatsächlich taktischer geworden und es wirkt auch ein wenig als hätten sie die KI verbessert. Gibt aber scheinbar ein paar richtig OP Klassen/Charaktere wie Lyn am Pferd und Hector mit der Lanze(die ich jetzt beide habe glücklicherweise).

Vom f2p Charakter scheint es sich an Hearthstone zu orientieren, wenn man's regelmäßig spielt kann man easy ohne Geld zu investieren weiter kommen.
 
Spiele es noch täglich.
Ist ein netter Zeitvertreib.
Das perfekte Duo ist für mich Hector mit Lanze, S Fähigkeit Panzerstiefel in Kombination mit Eir's Glitzerschub.
Hector ist somit sehr mobil durch die Panzerstiefel und bekommt zusätzlich hp von Eir's glitzerschub, dazu noch Flug Azuras Tanz Boost an Hector.
Mit der Taktik räume ich fast immer das ganze Feld auf.
 
Also das Spiel hat sich gerade sehr unbeliebt gemacht bei mir :coolface:
Hab in letzter Zeit immer seltener gespielt, oft tagelang ohne reinzuschauen. Viele Orbs gesammelt, nie welche ausgegeben. In letzter Zeit dachte ich mir "wenn ich noch eine zweite Karla bekomme, dann wird sie noch mehr godlike (-Atk/+Spd -> +Spd)". Heute logge ich mich ein und siehe da - Karla!

400 Orbs sind weg, drei Firs, ein Bartre, ein Lukas, eine Lene, ein Sigurd, eine Mia (meine erste) und keine Karla :awesome:. Das Schöne ist, ich kann nicht mal von Frust oder rage sprechen, weil mir das Spiel schon recht gleichgültig geworden ist. Die letzten Banner fand ich alle nicht sehr interessant...
 
Typische Gachaerfahrung würde ich sagen. Ich hatte glücklicherweise etwas mehr Glück, als ich versucht habe L!Azura zu bekommen, sie hat sich dann beim letzten Pull blicken lassen.
Wahrscheinlich bekommst du deine zweite Karla, dann irgendwann mal über einen Random-Pull. ;)
 
Typische Gachaerfahrung würde ich sagen. Ich hatte glücklicherweise etwas mehr Glück, als ich versucht habe L!Azura zu bekommen, sie hat sich dann beim letzten Pull blicken lassen.
Wahrscheinlich bekommst du deine zweite Karla, dann irgendwann mal über einen Random-Pull. ;)

Ja ich weiß, ich kann mich auch nicht wirklich beschweren. LAzura bekam ich damals ziemlich schnell (bei der zweiten war es wieder so: vier Fjorms und keine LA) und ich hab meinen Lewyn + 5 (mein Most Wanted :D) und generell viele 5* auch oft beim ersten Zug... aber manchmal :coolface:

Aber auch sonst ist für mich die Luft erst mal draußen... ich hab auch den Anreiz für die raids nie verstanden, da mir die Kelche jetzt nicht so wetvoll erscheinen...
 
Hab einen @Heavenraiser als Charakter bekommen :coolface:
screenshot_20190419_14okqg.jpg

Und zwar mit der Gratisbeschwörung, scheint ein Top Tier Charakter zu sein, level ihn gerade, sehr starker Sack, passt gut zu dem Löwenkönig den ich davor mit ner Gratisbeschwörung abgestaubt habe. Hab außerdem noch den neutralen Drachen Garon, somit bereits 3 Biester die sich gegenseitig nicht stören in einem Team :)
 
Zurück
Top Bottom