Fire Emblem Heroes

Bin halt seit Anfang an dabei, dadurch hatte ich immer genug Sphären, jeden Pull mindestens einmal zu machen. Gerade mit Boey auch Nummer 46 gezogen.
Das mit den Fähigkeiten vererben ist auch wirklich ein Glückspiel. Persönlich hatte ich Glück, dass ich Lon´Zu mehrmals gezogen hatte. Dementsprechend habe ich jetzt Nino und Nowi mit Vorteil.
Durchschnittlich kriegt man pro ein bis zwei Monate auch die 20k Federn für das Upgrade zusammen, so dass ich darüber 5 Chars auf 5* gebracht habe. Die Starthelden sind auch dabei, damit man immer einen Bonushelden für die Arena hat.
 
die aufteilung ist irgendwie sehr typisch für gacha games, aber hier nochmal, weil es erklärt warum wir in europa viele gute titel (wie z.b. fate grand order, oder den neuen titel von yoko taro) nie bekommen werden.


fire-emblem-heroes-filvj8q.png


fire-emblem-heroes-fiexknv.jpg


#stampftfireemblemein
 
  • Lob
Reaktionen: New
Spielt das spiel hier noch jemand? Hab es gerade auf meinem Handy gefunden, aber nie gespielt. Lohnt es sich? Sollte ich irgendwo drauf achten, wenn ich es jetzt anfange?
 
Hab das letzte Jahr relativ aktiv durchgespielt. Kann, wenn gewünscht, auch mal meine Heldenliste posten.

@LinkofTime
Wenn du jetzt anfängst solltest du schauen, dass du möglichst viele Federn ersparst, was am besten mit Arena und Arenaüberfall geht. Dann solltest du recht schnell ein ausgeglichenes Goldteam zusammen haben. Musst halt die Chars aufwerten, welche dir Waffenmäßig nach den ersten Draws noch fehlen.
Orbs für die Draws bekommt man ziemlich regelmäßig über das tägliche Einloggen.
 
Hab das letzte Jahr relativ aktiv durchgespielt. Kann, wenn gewünscht, auch mal meine Heldenliste posten.

@LinkofTime
Wenn du jetzt anfängst solltest du schauen, dass du möglichst viele Federn ersparst, was am besten mit Arena und Arenaüberfall geht. Dann solltest du recht schnell ein ausgeglichenes Goldteam zusammen haben. Musst halt die Chars aufwerten, welche dir Waffenmäßig nach den ersten Draws noch fehlen.
Orbs für die Draws bekommt man ziemlich regelmäßig über das tägliche Einloggen.
Zeiht man sich die Charaktere über Banner? Und gibt es Charaktere die besser sind als andere? Habe nie wirklich ein Fire Emblem gespielt ... daher keine Ahnung.
 
Zeiht man sich die Charaktere über Banner?

Jo, die Banner wechseln alle paar Tage und haben einen unterschiedlichen Fokus. Der erste Draw ist immer umsonst, normal kostet der 5 Orbs. Man kann immer bis zu 5mal ziehen, wobei sich die späteren verbilligen. So kostet der erste Draw in der Regel 15 Orbs für 5 Chars oder 20 Orbs für jeden weiteren. Mit regelmäßig einloggen bekommt man auch genug Orbs, um jeden Banner mindestens einmal zu ziehen.

Und gibt es Charaktere die besser sind als andere?
Ja, gibt dazu auch Tierlisten. An denen kannst du dich orientieren, wenn du deine Chars auf Gold upgraden willst. Im Vergleich zu Kingdom Hearts ist das System aber recht simpel, auch wenn mit den Updates neue Systeme dazu gekommen sind.
 
  • Lob
Reaktionen: New
https://variety.com/t/nintendo/
Nintendo’s free-to-play tactical role-playing game “Fire Emblem Heroes” surpassed $400 million in player spending on iOS and Android, according to market intelligence company Sensor Tower.

The game now has a commanding lead over other mobile Nintendo titles. Its revenue is now more than six times greater than “Super Mario Run” and 9.5 times greater than “Animal Crossing: Pocket Camp,” Sensor Tower said. About 52% of this spending was on Google Play, while the remaining 48% was on the Apple App Store. Japanese players account for the majority of “Fire Emblem Heroes” revenue (56%), with the U.S. coming in second at 31%.

Although “Fire Emblem Heroes” is free-to-play, it includes a “gacha”-style monetization system where players can spend real money on orbs (the in-game currency) and use them to unlock random heroes and other quality of life items.

“‘Fire Emblem Heroes’ has been a consistent earner for Nintendo, grossing more than $20 million per month since launch on average,” said Sensor Tower head of mobile insights Randy Nelson. “Players spent more than $23 million in the game worldwide during June, its second highest earning month since launch — and its momentum doesn’t appear to be waning in the slightest.”

https://variety.com/2018/gaming/news/fire-emblem-heroes-revenue-1202892150/
 
Man kann definitiv extrem viel Geld in dem Spiel verballern, aber selbst als Free2play Spieler bekommt man einfach sehr viel geboten. Ich spiele es immernoch täglich und bekomme durch die kostenlosen Sphären durchschnittlich 2 der immer neu dazukommendem Helden. Was für mich mehr als genug ist.
 
Ich hab jetzt weniger als 5€ in dem Spiel ausgegeben und habe 76 fünf Sterne Helden und +39 über diese Helden verteilt. Am meisten haben Nino +10, Eirika +6 and Nowi +5. Die drei waren eben mein Team für die Arena. Inzwischen spiele ich aber seit ein paar Mionaten deutlich weniger, da ich mit Girls Frontline ein anderen Mobile Spiel gefunden habe, welches mir auch viel Spaß bringt.
Man kann in FEH komplett ohne Geld in die absolute Spitze kommen. Das hat Akariss auf Twitch und Youtube deutlich gemacht. Und wenn man als F2P doch mal Probleme haben sollte, sollte man sich Phoenixmaster1 auf Youtube angucken. Der findet fast immer eine F2P freunliche Lösung für die schweren Maps.
Wenn man F2P ist muss man aber auch deutlich besser Planen, wenn man nah ganz oben will.

Edit: Wenn man als Neueinsteiger im PVE so wenig Probleme wie möglich haben will, sollte man bei den zwei freien Helden die man sich aussuchen kann unbedingt Lyn und Veronica wählen. Beide gehören zu den absolut besten Einheiten im PVE und werden auch für viele F2P Guides verwendet.
Auch sollte man das Askr Trio auf fünf Sterne bringen, wenn man in der Arena unabhängig vom Gacha sein möchte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab da so meine Zweifel bei "major". Aber mal gucken, ich bin jedenfalls gespannt. Da muss nämlich echt was passieren.
 
Ich habe vor ein paar Tagen aufgehört. Habe gemerkt, dass es mir einfach keinen Spaß mehr macht. Fühlt sich inzwischen nur noch nach dem abhaken einer Liste an. IS scheint auch nicht wirklich zu verstehen wie sie Maps anspruchsvoll machen können ohne die Stats der Einheiten übertrieben zu steigern, oder die Map mit Reinforcements voll zu ballern. Wirklich schade, denn das Gameplay als solches gefällt mir sehr gut.
 
Die Designs der neuen Charaktere sind richtig cool. Ebenso von der neuen Heldin, die wir einfach so kriegen werden :)
Ansonsten wie erwartet keine "major Updates" leider. Ich freue mich allerdings auf Tibarn.
 
Das Design finde ich etwas zu edgy, aber das dürfte Geschmackssache sein.
Trotzdem wissen wir jetzt wie die Reise weitergeht und mit den Firstpull-Tickets haben sie jetzt auch ein neues System eingeführt, mit dem man gezielter Charaktere ziehen kann. Das dürfte besonders interessant für die Wale sein, aber für den Rest bedeutet es auch mehr freie Einheiten.
Wie genau das Mythic-System funktioniert ist noch nicht klar, hoffentlich erweitert es das Spiel sinnvoll und bringt nicht nur eine neue Grind-Komponente.
 
Zurück
Top Bottom